Ghosting nach Date-Anfrage

Hallo Leute,
ich habe zur Abwechslung mal eine Frau im "echten Leben" kennen gelernt. Eine neue Kollegin war für ein paar Wochen bei uns als Aushilfe und ist nun wieder weg.
Als sie bei uns gearbeitet hat, haben wir einen Kaffee getrunken und ich hatte den Eindruck, dass sie Interesse an mir hat. Wir haben Nummern getauscht und noch ein weiteres Mal eine Unterhaltung geführt. Dann hab ich ihr bei einer beruflichen Sache geholfen. Sie hat mich gefragt, wie sie mir dafür entgegenkommen kann und ich sagte ihr, sie könne mir mal einen Kaffee ausgeben. Sie sagte mir, das können wir gerne machen, auch gerne außerhalb der Arbeit.
Nun, da sie weg ist, habe ich ihr per WhatsApp geschrieben. Im Gegensatz zur Arbeit, bei der sie bei persönlichen Gesprächen sehr viel gesprochen hat mit mir, schreibt sie bei WhatsApp kaum etwas, ist aber immer online und liest auch alles immer sofort. Sie braucht aber meistens 2-3 Tage, bis sie mir schreibt.
Vor einer Woche habe ich dann genug von ihrer Taktik gehabt und ihr mit einer Nachricht direkt einen Termin für ein Kaffee-Date vorgeschlagen. Seitdem ghostet sie mich, ich bekomme gar keine Antwort auf meine Nachricht.
Der von mir vorgeschlagene Termin wäre nächste Woche.
Meine Frage daher an euch Experten:
Soll ich ihr eine zweite Nachricht schreiben und nachhaken oder soll ich mich gar nicht mehr melden?
Aktuell gehe ich davon aus, dass es nichts wird und sehe das auch nicht als einzige Alternative, aber ich überlege, ob ich dennoch schreiben soll. Zu verlieren habe ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat mich gefragt, wie sie mir dafür entgegenkommen kann und ich sagte ihr, sie könne mir mal einen Kaffee ausgeben.
Das hat so ein wenig Aufrechnungscharakter. Ich hätte es besser gefunden, wenn Du stattdessen gesagt hättest, Du würdest sie gern auf einen Kaffee treffen.... Das mag aber Ansichtssache sein.
Aktuell gehe ich davon aus, dass es nichts wird und sehe das auch nicht als einzige Alternative, aber ich überlege, ob ich dennoch schreiben soll. Zu verlieren habe ich nichts.
Sie hat es gelesen, antwortet aber nicht.... Also ist sie wohl nicht interessiert. Natürlich kannst Du sicherheitshalber nochmal nachfragen. Und ihr nahelegen, dass sie auch einen anderen Termin vorschlagen kann, falls der von Dir ihr nicht passen sollte.... Ich würd da aber an Deiner Stelle wenig Hoffnung reinlegen....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich würde noch einmal nachfragen, damit ich nicht ständig darüber nachgrübeln müßte, was wäre wenn und damit ich es für mich abschließen kann.

Wenn dann auch nichts kommt, wäre es für mich ein klares "Nein".
Genau darum geht es mir. Sie ist ein sehr verpeilter Mensch, vielleicht hat sie es wirklich nicht geschafft, mir in nem ruhigen Moment zu antworten.
Wenn es aber wirkliches Ghosting ist, könnte ich damit abschließen.

Ich würd ihr schreiben
  • vielleicht

Ich sehe es ähnlich wie @lisalustig . Es wäre charmanter gewesen, wenn du sie eingeladen hättest als zu erwarten, dass sie dich einlädt.
Es kann viele Gründe haben, warum sie nicht antwortet. Vielleicht ist sie krank, oder kann noch nicht absehen, wann sie Zeit hat. Oder arbeitet nicht mehr in der Firma und befürchtet Komplikationen.
Offenbar ist ihr sonstiges Verhalten auf Whats App generell mager. Solche Menschen gibt es.
Du könntest Dich nochmal bei ihr melden, ihr schreiben, dass du sie gerne wiedertreffen möchtest und sie dazu einladen möchtest.
Du kannst ihr zwei oder drei Termine in ihrer Nähe vorschlagen.
Du kannst sie auch fragen, ob du sie Sonntag abend mal anrufen darfst, damit ihr die Details absprecht.

Da sie sich bedanken wollte find ichs schon ok, dass du nen Kaffee ausgeben vorgeschlagen und nicht selbst eingeladen hast.Das fänd ich etwas zu altmodisch, moderne junge Frauen finden das wohl auch eher sexistisch.
Ich würd mich jetzt auch nicht mehr melden, wirkt bedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Da sie sich bedanken wollte find ichs schon ok, dass du nen Kaffee ausgeben vorgeschlagen und nicht selbst eingeladen hast.Das fänd ich etwas zu altmodisch, moderne junge Frauen finden das wohl auch eher sexistisch.
Ich würd mich jetzt auch nicht mehr melden, wirkt bedürftig.
Wer eine Einladung zum Kaffee sexistisch findet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Du machst dir viele Gedanken, also dürfte sie dir wichtig sein.

Wenn dem so ist, dann schreib ihr, dass du sie gerne treffen magst und dass sie auch was anderes (Zeit/Ort) vorschlagen kann, falls dein Vorschlag nicht passt.

Mehr als ein Nein oder weitere Funkstille kann nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Wenn man jemanden schätzt oder sogar sehr mag, dann darf man das meiner Meinung durchaus auch genau so signalisieren. Egal wie oft. Warum das "bedürftig" sein soll erschliesst sich mir nicht. Das (Un)Wort "bedürftig" ist zumindest mir im realen Leben noch nirgends begegnet. Scheint also wohl eher eine Erfindung des Online Dating zu sein ....

U

Ursina60

Bedürftig ist ein sehr gern geschriebenes Wort hier im Forum.

Bedürftig ist ein sehr gern geschriebenes Wort hier im Forum.
Man versucht ja Begriffe wiederzuverwenden, die hier oft verwendet werden :)
Wenn ich mehrmals eine "fremde" Frau, die ich kaum kenne, anschreibe und sie nicht antwortet, kann man das wohl so sehen. Natürlich gibts auch viele Liebesgeschichten, wo die Dame irgendwann das Werben erhört.
Oder sich meldet, wenn sie merkt, dass er nicht mehr drängelt...
Oder...
Muss jeder selbst herausfinden.

Zuletzt bearbeitet: