W

winzling_geloescht

Gast
AW: "Gib mir Zeit" - kann das wirklich ernst gemeint sein?

Zitat von anka:
@ Winzling:
Ist das ebenso ein Zitat aus besagtem Buch?

Yep, isses ;o). Ich hab's mir gekauft, nachdem ich beschlossen hatte, mich von meinem Mann zu trennen, dazu siehe die von mir zitierte Seite des Buches. Der Titel lässt zwar nicht allzu viel vermuten, aber der Inhalt ist echt gnadenlos. Also genau das Richtige für derartige Lebenssituationen. Der Autor meint es derart gut mit uns Frauen, dass er auch uns gleich noch einige Kapitel wirdmet. Da kannst du also gucken, in welche Schublade du dich selbst einsortierst ;o).

Genau so geht es mir seit 2 Jahren. Ich bin an so einen Mann geraten, der mich hinhält, mich vertröstet, mich anlügt, Ausreden erfindet. Ich weiss das - ich spüre das. Trotzdem komme ich von dem Typen nicht los.
Bis vor einigen Monaten hätte ich mich nicht als naiv bezeichnet.
Ich musste mir leider schmerzhaft eingestehen, dass ich genau das bin: Schrecklich naiv.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von cailleach999:
Genau so geht es mir seit 2 Jahren. Ich bin an so einen Mann geraten, der mich hinhält, mich vertröstet, mich anlügt, Ausreden erfindet. Ich weiss das - ich spüre das. Trotzdem komme ich von dem Typen nicht los.
Ich musste mir leider schmerzhaft eingestehen, dass ich genau das bin: Schrecklich naiv.

Seit 2 Jahren? Donnerwetter, alter Schwede, brauchst du den Schmerz, kann das sein? Mein Mann war ja auch der Meinung, dass ich "das aushalten und warten können müsste, bis sich das Strohfeuer gelegt hat, es lässt ja schon nach." Ich hab's aber nur wenige Wochen geschafft. In dieser Zeit hab ich anwaltlich das Trenungsjahr eingeleitet, mir eine Wohnung gesucht und bin ohne Vorankündigung ausgezogen. Dieses Überraschungsmoment hab ich richtig genossen, ein tolles Gefühl :eek:).

Naiv war ich auch, allerdings nur in der Frage des blinden Vertrauens. Was das angeht, so glaube ich, bin ich das immer noch und finde das auch gar nicht weiter dramatisch. Partnerschaft ohne Vertrauen funktioniert halt in meinen Augen nicht wirklich gut. Aber 2 Jahre, oh Mann, vielleicht fehlt es dir da einfach nur an ein bisschen (mehr) Selbstvertrauen. Stell dir doch bloß mal vor, wie schön es wär, mit einem noch tolleren Partner zusammen zu sein (und die gibt es!), für den eine andere Frau gar nicht mehr in Frage kommt ...

Zitat von cailleach999:

wie hältst Du das aus??? Mit dem Wissen des Hinhaltens und der Lügen quälst Du Dich ja selbst... ich bevorzuge dann doch lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

M

Morgana_geloescht

Gast

Zitat von cailleach999:

Was hält Dich bei ihm?

Freitag

User

Zitat von woobwoob:
S44: "Ein Mann, der aufrichtiges Interesse an einer Frau hat, versetzt Berge, um sie zu finden, er läßt ihr Nachrichten zukommen, inseriert in der Zeitung, schickt Blumen, erzählt allen Freunden davon.....
S43: "Meint es ein Mann ernst mit einer Frau, setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um sie zu erobern. Das Thema beschäftigt ihn von morgens in der Aufwachphase bis abends vor dem Einschlafen. Da werden Freunde befragt, Adressen herausgefunden, Geschenke gemacht, Ideen entwickelt, Aufmerksamkeiten erdacht, wird angerufen, werden Hunderte von SMS geschickt, CD's gebrannt, Reisen geplant.......

Anders herum: Wenn er sich nicht meldet, hat er kein Interesse. So verdammt noch mal einfach ist es tatsächlich.
da ist was wahres dran.
Cds brennt man aber auch schon mal wenn es nicht die große liebe ist :)

@Cailleach999

Ich kann Dich verstehen. Ist mir auch über mehrere Monate passiert. Denk nur immer dran, Du bist komplett weg vom Fenster, wenn er sich verliebt. Das kann morgen passieren oder in drei Jahren. Dieser Schmerz dürfte den, den Du jetzt hast, noch toppen. Willst Du das?

Zitat von nanunana:
wie hältst Du das aus??? Mit dem Wissen des Hinhaltens und der Lügen quälst Du Dich ja selbst... ich bevorzuge dann doch lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Korrekt. Ich frage mich manchmal, ob ich das brauche. Mich selber zu quälen. Es vergeht fast kein Tag, wo ich nicht weine. Gut - es wird weniger. Ich denke, schon nur das Eingeständnis, dass ich emotional abhängig bin von ihm, hilft mir langsam aber sicher über ihn hinweg.

Bei mir und dieser "Beziehung" geht es genau um so eine "SMS"-Beziehung wie sie unter dem Tread Beziehung "Wie kann ich abschliessen" gerade besprochen wird. Nur mit dem Unterschied, dass wir uns fast täglich über Skype unterhalten. Ich habe ihn vor zwei Jahren kennen gelernt, über das viele Schreiben mich in ihn (oder meine Wunschvorstellung von ihm) verguckt, ihn zweimal getroffen, zwischendurch 9 Monate keinerlei Kontakt gehabt und diesen Februar den Kontakt doch wieder gesucht.

Das Ende mit Schrecken - ich getrau' mich einfach nicht.
Und was mich hält.... Die naive Hoffnung, dass alles doch so ist, wie er mirs vom Himmel runterschwatzt.

Ich schäme mich selber, bin mir selber bewusst, wie doof das ist, wie doof ich bin.

@Cailleach999

Solche Beziehungen können durchaus bereichernd sein, dann, wenn beide dasselbe wollen und erwarten. Immer wenn einer mehr erwartet, als der andere geben will/kann, klappt es nicht. Warum habt Ihr euch nur zweimal gesehen? Was verspricht er Dir?

Zitat von delfin 1988:
@Cailleach999

Solche Beziehungen können durchaus bereichernd sein, dann, wenn beide dasselbe wollen und erwarten. Immer wenn einer mehr erwartet, als der andere geben will/kann, klappt es nicht. Warum habt Ihr euch nur zweimal gesehen? Was verspricht er Dir?

Dass wenn er frei ist, beruflich - dass wir uns dann wirklich kennen lernen können. Er will mich jetzt nicht sehen, weil es für ihn zu schmerzhaft sei, mich wieder zu verlassen. (Alles Ausreden... oder doch nicht?) Ein Vorschreiber hat mal was geschrieben, je intelligenter ein Mann sei, desto ausgefuchster seien seine Ausreden / Begründungen. Dieser Mann ist sehr intelligent.

Nun - ich denke, ich habe da ein bisschen woobwoob's Tread missbraucht - bitte entschuldige, woobwoob! Es ist so über mich gekommen, weil dieser Tread mir ein weiteres Mal die Augen geöffnet hat..

anka

User

Stimmt, Delfin! Setzt aber voraus, dass von beiden Seiten klar kommuniziert wird, wie die Erwartungen aussehen bzw was erwartet werden kann. Oft ist der Trick ja gerade, dass solche Männer sich nicht klar ausdrücken bzw immer noch Spielraum für ein bisschen Hoffnung lassen.
Hierzu gab es ja den passenden Buchausschnitt von Winzling:

"Eine Chance, dem Verführer auf die Spur zu kommen, ist sein zwanghaftes Öffnen kleiner Hintertürchen, die es ihm bei einer Trennung ermöglichen, wieder zurückzukommen. Das Angebot der Freundschaft gehört genauso dazu wie plötzliche, schmerzhafte Trennung, die die Begehrlichkeit auf seine Person steigert. Dabei geht er so vor, dass er - der jeweiligen psychischen Disposition und Erziehung seiner Frauen angepasste - Geschichten erfindet, die einen kurzzeitigen "Ausstieg" aus der Liebesbeziehung als verständlich und entschuldbar erscheinen lassen."

... das Feuer darf schließlich nicht ganz erlischen bzw muss bei Bedarf jederzeit wieder zu entfachen sein...

Und genau da wird es unfair: Es wird nicht mit offenen Karten gespielt...

Josy

User

Vielleicht braucht er ja wirklich etwas länger Zeit. Was ich auf keinen Fall machen würde, ist mich nur auf ihn zu fixieren. Triff dich auch noch mit anderen Männern, solange er dich noch im Unklaren läßt.

nuit

User

Zitat von cailleach999:
Dass wenn er frei ist, beruflich - dass wir uns dann wirklich kennen lernen können. Er will mich jetzt nicht sehen, weil es für ihn zu schmerzhaft sei, mich wieder zu verlassen. (Alles Ausreden... oder doch nicht?)

liebe cailleach,
zut mir sehr leid, dass du dich da so emotional verfangen hast. (ich finde solche beziehungen im übrigen auch ok, wenn es nicht für einen laufend zu wenig ist) so weh es tut, aber sei brutal zu dem fünkchen hoffnung, dass dich da trotz deines besseren wissens gefangen hält. radier es aus. ich merke, wie ich ärgerlich auf ihn werde, wenn du seine ausreden hier beschreibst: er entschuldigt sich mit seinem leid, dass er dir laufend weh tut, indem er dich nicht sehen will!? wie ich-bezogen und gesülzt ist das denn?
vergiss den typen. vergeude nicht weiter deine zeit mit ihm.
du darfst glücklich sein und du musst nichts leisten um geliebt zu werden.
alles gute und schaff den ausstieg dir zuliebe!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Josy:
Vielleicht braucht er ja wirklich etwas länger Zeit. Was ich auf keinen Fall machen würde, ist mich nur auf ihn zu fixieren. Triff dich auch noch mit anderen Männern, solange er dich noch im Unklaren läßt.

wieviel Zeit willst Du einem Mann denn geben??? 2 Jahre sollten ja wohl reichen...

Zitat von cailleach999:
Dass wenn er frei ist, beruflich - dass wir uns dann wirklich kennen lernen können. Er will mich jetzt nicht sehen, weil es für ihn zu schmerzhaft sei, mich wieder zu verlassen. (Alles Ausreden... oder doch nicht?) Ein Vorschreiber hat mal was geschrieben, je intelligenter ein Mann sei, desto ausgefuchster seien seine Ausreden / Begründungen. Dieser Mann ist sehr intelligent.

Mir sträuben sich die Nackenhaare....keine Ahnung was er davon hat Dich so hinzuhalten, aber leider weiß er ganz genau wie er seine Worte einsetzen muss, um Dich zu faszinieren.
Es wird sicherlich nicht leicht sein, aber Du musst dringend den Kontakt zu ihm abbrechen, sonst gehst Du dabei (noch weiter) kaputt...

Liebe Cailleach,

was er da von sich gibt, ist der absolute BULLSHIT!!! Schreib ihm eine Mail mit genau so was in der Richtung, lösche ALLES von ihm, leide, weine, trauere - und dann geht's WEITER! Er hindert Dich am LEBEN!!! Hinein ins Leben mit Dir! Es ist zu schön für solch einen Mist! :)

Josy

User

2 Jahre? Oh, da hatte ich wohl was überlesen....Wenn das so ist kannst ich nur eins raten: Finger weg!!!

luz do sol

User

Zitat von woobwoob:
Für die kurze Affäre hat es doch auch gereicht?
Haltet ihr es wirklich für möglich, dass es sich lohnen könnte, auf ihn zu warten?
Oder soll ich ihn abschreiben?
Momentan tue ich mich schwer damit, weil er das beste ist, was ich in vier Jahren kennen lernen durfte.
Was meint ihr?

Ich denke, das kann man nicht so schnell entscheiden. Es kommt darauf an, wie wichtig er Dir ist, wieviel Geduld und ggf. Schmerz zu bereit bist, auf Dich zu nehmen. Ich habe bisher nur negative Erfahrungen mit dem Warten gemacht und damit Jahre verschwendet. Mein Fehler war aber auch, nicht loslassen zu können - oder zu wollen? - und nicht zu sehen oder zu verstehen, dass da keine Liebe mehr wachsen wird wo keine war.

Ich würde ihm an Deiner Stelle noch ein wenig Zeit geben. Gerade auch deshalb, weil mich gerade jemand umwirbt und ich auch merke, dass ich noch Zeit brauche.

Dass er die Affäre hatte, hat nichts mit Dir zu tun. Die wahren Gründe wird er Dir wahrscheinlich sowieso nicht nennen.;-) Vielleicht wollte er nur was Sexuelle, ohne große Gefühle. Vielleicht wollte er auch mehr, hat dann aber gemerkt, dass er emotional noch nicht so weit ist oder sie hat das Ganze beendet. So oder so - eine Affäre scheint er mit Dir nicht haben zu wollen.

Gib Dir und ihm einfach ein wenig Zeit, jage ihm nicht nach ;-) und setz Dir am besten einen Zeitpunkt, wann Du die ganze Sache bei Nicht-Erfolg beendest. Und vielleicht ist es auch nicht schlecht, noch andere Herren zu daten.

luz do sol

User

Zitat von woobwoob:
Hey,

genau das ist mein Bedenken, dass es einfach so ist, dass ich ihn nicht wirklich umhaue. Eine vollkommen legitime Geschichte, so ist halt das Leben. Wer das nicht verträgt, sollte keine Dates haben. Er sagte ja auch, "so richtig" wäre der Funke noch nicht übergesprungen. Aber warum will er es dann nicht dabei belassen, und den Kontakt beenden?

Es könnte so einfach sein.......

Vielleicht mag er Dich einfach wirklich gern. Es muss doch nicht immer die "Alles oder Nichts"-Schiene sein. Ich habe zwar aus meiner PS-Zeit keine Beziehung, aber zwei wundervolle Freundschaften mitgenommen, für die ich total dankbar bin. Und vielleicht hofft er ja auch noch, dass sich da in ihm Gefühle für Dich entwickeln. Ich finde es auf jeden Fall sehr ehrlich, wenn er schon sagt, daass noch kein Funke übergesprungen ist. Das so zu äußern ist doch super - selbst wenn es nicht das ist, was man hören will.;-)

luz do sol

User

Zitat von woobwoob:
Verdammt, hoffentlich muss ich jetzt nicht wieder vier Jahre lang Honks daten, bis was schönes kommt......
Ja, dieses Gefühl kenne ich auch. Wenn man nach Ewigkeiten DEN Traummann von der imaginären Wunschliste trifft und das nichts wird, hat man auf einmal das Gefühl, nie wieder oder zumindest sehr lange nichts ebenbürtiges zu finden und alle anderen sind nur "na ja".;-)

luz do sol

User

Zitat von delfin 1988:
Seite 46...

Das kann ich für meine letzte, leider unerfüllte Liebe zu 100 Pro bestätigen! Er log, dass sich die Balken bogen, und dachte wirklich, ich merke es nicht. Er wollte Sex und log und ich liebte ihn. Gute Maßnahme, um meine Zeit zu vergeuden ;-(

Ich kann das für all meine nicht funktionierenden Beziehungen bzw. besser Affären bestätigen.;-)

luz do sol

User

Zitat von cailleach999:
Trotzdem komme ich von dem Typen nicht los.

Kann ich so gut nachvollziehen. Ich brauchte 3 Jahre... Letztendlich hat nur - auch in ähnlichen Situationen - immer der kompletten Kontaktabbruch geholfen. Anfänglich ist es schlimm. Aber mit jedem Tag, mit jeder Woche merkte man, dass man nicht mehr sofort beim Aufwachen an ihn denkt und der Schmerz geringer wird. Bis er tatsächlich irgendwann komplett aufhört.

Die Situation mit ihm wird sich NIE ändern. Definitiv nicht!

woobwoob

User

@luz do sol: Ich danke dir sehr! Puh......Deine Worte treffen direkt in meine Seele...... Ich warte nicht auf ihn, habe ihn auf facebook "entfreundet", seine Telefonnummern gelöscht, und seine Parship Nachrichten auch. Es gab auch inzwischen schon ein sehr nettes Date mit einem anderen attraktiven, humorvollen, tollen Mann. Der hatte leider nur einen Fehler.....Er ist nicht.....(den Namen schreib ich lieber nicht....) :)
Naja, wenn nicht ich, dann hat eine andere Frau hier das verdammte Glück, von ihm geliebt zu werden. Sie wird es verdient haben......

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von woobwoob:
@luz do sol: Ich danke dir sehr! Puh......Deine Worte treffen direkt in meine Seele...... Ich warte nicht auf ihn, habe ihn auf facebook "entfreundet", seine Telefonnummern gelöscht, und seine Parship Nachrichten auch. Es gab auch inzwischen schon ein sehr nettes Date mit einem anderen attraktiven, humorvollen, tollen Mann. Der hatte leider nur einen Fehler.....Er ist nicht.....(den Namen schreib ich lieber nicht....) :)
Naja, wenn nicht ich, dann hat eine andere Frau hier das verdammte Glück, von ihm geliebt zu werden. Sie wird es verdient haben......

Ich glaube, du solltest dir ein bisschen mehr Zeit gönnen, um den nötigen Abstand zu bekommen. Du wirst es merken, wenn du wieder offen für eine neue Partnerschaft bist. Sowas kann dauern, es braucht eben seine Zeit um abzuschließen. Du wirst keinen Mann finden, der ist wie ..du weißt schon... und kein Mann kann was dafür, dass er nicht eben dieser ist. Noch hoffst du, dass er sich dir wieder zuwendet und doch noch alles gut wird, kann das sein? Oder ist das nur mein persönlicher Eindruck? Solange du diese Hoffnung nährst, wir nichts gehen mit einem neuen Partner.

Ich bin auch nicht sicher, was für einem Typ Frau du diesen Mann gönnst. Ich zumindest könnte mir vorstellen, dass er mit anderen Frauen genauso umgeht, wem möchte man das wünschen? Er hat sein eigenes Verhaltensmuster und handelt danach, was keiner Frau wirklich guttut. Von daher wär ich eher geneigt ihm zu wünschen, er möge auf eine Frau stoßen, die ihn auch mal spüren lässt, wie sich alle seine Partnerinnen bisher gefühlt haben. Das würde ihn in seinem Wesen zwar nicht verändern, aber die Vorstellung hat ihren Reiz, das geb ich gern zu ;o).

woobwoob

User

@winzling:
Neeeeeein! Es ist nicht so, wie du denkst.....Das ist wirklich ein wunderbarer Mensch, authentisch, ehrlich, attraktiv, sportlich, humorvoll.....Eben mein Mr. Right, wenn er gewollt hätte. Er hat absolut nichts verwerfliches getan, im Gegenteil. Er hat mir beim zweiten Date ehrlich gesagt, dass es noch keinen Funken gäbe.
Wenn er ein *A.... wäre, hätte er mich ganz leicht ins Bett kriegen können :)
Er ist wirklich noch nicht über die Trennung weg. Aber wenn, also wenn er wieder der Alte ist, dann wird eine von den Frauen hier verdammtes Glück haben, das meine ich ehrlich und ernst. Nur auf mich - da steht er leider nicht......

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von woobwoob:
@winzling:
Neeeeeein! Es ist nicht so, wie du denkst.....Das ist wirklich ein wunderbarer Mensch, authentisch, ehrlich, attraktiv, sportlich, humorvoll.....Eben mein Mr. Right, wenn er gewollt hätte. Er hat absolut nichts verwerfliches getan, im Gegenteil. Er hat mir beim zweiten Date ehrlich gesagt, dass es noch keinen Funken gäbe.
Wenn er ein *A.... wäre, hätte er mich ganz leicht ins Bett kriegen können :)
Er ist wirklich noch nicht über die Trennung weg. Aber wenn, also wenn er wieder der Alte ist, dann wird eine von den Frauen hier verdammtes Glück haben, das meine ich ehrlich und ernst. Nur auf mich - da steht er leider nicht......

Dann hab ich das komplett fehlinterpretiert, das tut mir leid, entschuldige bitte. Dennoch hab ich den Eindruck, dass du noch ein wenig Zeit zum "Verknusen" brauchst, irgendwie les ich da noch eine Menge Traurigkeit mit. It happens to the best of us ;o). Alles braucht seine Zeit.

Ich finde es aber gut, dass du es angehst, herzlichen Glückwunsch.

woobwoob

User

@winzling
Du hast recht.....Da ist noch jede Menge Traurigkeit, endlich einen getroffen zu haben, der so sehr das ist, was ich mir wünsche, und dann steht er nicht auf mich....
Ich halte mich wacker und kontaktiere ihn nicht, besuche auch nicht sein Profil. Gestern gab es leider einen Ausrutscher, da habe ich mir Sex mit ihm vorgestellt. War gut.
Hätte ich aber natürlich nicht machen dürfen.
Aber davon hat er ja nix gemerkt :)
Ich schaff das schon......
Her mit den nächsten 20 Honks.....:)

W

winzling_geloescht

Gast

Wenn es gut war, ist es doch okay, bloß keine falschen Schuldgefühle ;o). Ich wollte nur noch mal zu bedenken geben, dass du die nächsten "20 Honks" daten möchtest. Bei dieser Herangehensweise wirst du den absoluten Burner, der sich unter ihnen befindet, mit Sicherheit übersehen ..., weil er ja Honk sein muss und du die Brille von du weißt schon noch auf hast. Und hey, wär das nicht schade ;o)?

Alles Gute dir, unternimm was, quäl deine Freundinnen mit Aktivitäten, sorge einfach gut für dich ;o)

catkroko

User

Hi, ähnliches hab ich auch gehört. Gib mir Zeit! Aber was soll das, wenn die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet ist, sollte man nicht schon nach einer neuen suchen. Und für eine lockere Affaire gibt es andere Chats. Also, ich hab die Sache rigoros beendet, auch wenns schwer fiel. Der Herr kann gerne seine Probleme lösen, aber nicht mit mir!!! Vielleicht solltest Du das noch einmal überdenken.