Gibt es einsehbare Parshipstatistiken?

Hallo, ich bin ja noch neu hier im Forum deshalb hoffe ich das gehört auch hier rein?
Gibt es einsehbare Statistiken zu Parship ? Also nicht die 11 minuten Regel :)
Eher so z.B.: Wer ist hier vertreten?
Wenn ich z.b. von meinen Partnervorschlägen der über 95% Matching Punkte die Berufsgruppen Erzieherin und Krankenschwester jeglicher Art rausstreichen würde, wären nur noch halb so viele Vorschläge übrig.
Liegt das jetzt wirklich an meinem Fragebogenergebnis oder sind diese Berufe bei den Frauen hier wirklich mehr vertreten. Könnte ja durchaus auch sein, in beiden Berufen mehr Kolleginen als Kollegen und der Schichtdienst bzw. das die Männer die vorbeikommen nur ihre Kinder abholen um danach zur Frau heimzufahren (wenn die Familie noch so heile Welt ist) helfen sicher nicht beim Beziehung aufbauen.
Oder z.b. wer in der Suche mehr Wert auf das Gehalt des möglichen Partners legt, oder auf die Größe, Figur..
So eine allgemeine/ anonyme Auswertung wäre bestimmt interessant. also Parship hat die sicher-nur ob sie das auch veröffentlicht haben?;)

D

Deleted member 25128

Hallo, ich bin ja noch neu hier im Forum deshalb hoffe ich das gehört auch hier rein?
Gibt es einsehbare Statistiken zu Parship ? Also nicht die 11 minuten Regel :)
Eher so z.B.: Wer ist hier vertreten?
Wenn ich z.b. von meinen Partnervorschlägen der über 95% Matching Punkte die Berufsgruppen Erzieherin und Krankenschwester jeglicher Art rausstreichen würde, wären nur noch halb so viele Vorschläge übrig.
Liegt das jetzt wirklich an meinem Fragebogenergebnis oder sind diese Berufe bei den Frauen hier wirklich mehr vertreten. Könnte ja durchaus auch sein, in beiden Berufen mehr Kolleginen als Kollegen und der Schichtdienst bzw. das die Männer die vorbeikommen nur ihre Kinder abholen um danach zur Frau heimzufahren (wenn die Familie noch so heile Welt ist) helfen sicher nicht beim Beziehung aufbauen.
Oder z.b. wer in der Suche mehr Wert auf das Gehalt des möglichen Partners legt, oder auf die Größe, Figur..
So eine allgemeine/ anonyme Auswertung wäre bestimmt interessant. also Parship hat die sicher-nur ob sie das auch veröffentlicht haben?;)
Also eine solche Auswertung ist mir nicht bekannt.
Möglich das es am Fragebogen liegt,dass dir überwiegend Frauen aus dem Gesundheitswesen vorgeschlagen werden.
Ich hab es auch nie so ganz verstanden. Ich habe überwiegend Architekten ,Ingenieure und Polizisten vorgeschlagen bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also eine solche Auswertung ist mir nicht bekannt.
Möglich das es am Fragebogen liegt,dass dir überwiegend Frauen aus dem Gesundheitswesen vorgeschlagen werden.
Ich hab es auch nie so ganz verstanden. Ich habe überwiegend Architekten ,Ingenieure und Polizisten vorgeschlagen bekommen.
Bei mir waren auf der Vorschlagsliste auch auffallend viele Architekten, Ingenieure und ITler, halt Berufe mit eher niedrigem Frauenanteil. Fand ich logisch.

Das liegt eventuell auch an den Sucheinstellungen.
Wenn unter Einkommen und Bildung die Filter auf alle gesetzt werden, dann erscheinen auch andere Berufe.
Eine Statistik oder ähnliches gibt es wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Doch , doch , gibbet. Pship arbeitet da wie alle großen Versicherer und beschäftigt genug Mathematiker, StatistikerInnen und MatchingprofilerInnen..
Nur geben die halt nix Preis.
Ich wiederhole nochmals : vorzeitiges Kündigen soll tunlichst vermieden werden

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich relevante Statistiken über die Nutzer, zum Beispiel Altersgruppe und die jeweilige Geschlechterverteilung, Anzahl der Premiummitglieder, Verteilung auf Bundesländer oder Einkommen hält Parship leider unter Verschluss. Streng geheim! Darf niemand wissen!

D

Deleted member 23363

Wirklich relevante Statistiken über die Nutzer, zum Beispiel Altersgruppe und die jeweilige Geschlechterverteilung, Anzahl der Premiummitglieder, Verteilung auf Bundesländer oder Einkommen hält Parship leider unter Verschluss. Streng geheim! Darf niemand wissen!

Angaben zur regionalen Mitgliederzahl findet man immer wieder in Vergleichsportalen für Singlebörsen; allerdings nicht flächendeckend.
Der Antei der Premium- bzw. Basismitglieder würde mich SEHR interessieren.

@Baudolino Die eingeblendete Statistik stammt definitiv nicht von der Parship-Homepage. Detaillierte Infos wie die Gesamtzahl der Mitglieder oder die regionale Verteilung werden außerdem nicht genannt. Was soll ich also mit diesen blauen und roten Balken anfangen?

Vor allem, wenn ich zusammenrechne: Es gibt also 102% Männer bei Parship und 99% Frauen. Konnte da jemand nicht rechnen? Oder sind das Rundungsfehler?

Also ich weiss, dass es in meiner Altersgruppe (60+) mehr Frauen gibt als Männer. Mir werden Lehrer, Historiker, Journalisten, Juristen, Ärzte, Banker, Architekten, Betriebsleiter und sehr viele Ingenieure und Projektleiter vorgeschlagen, ab und zu ein Privatier. Mehr als 45% der Vorschläge sind nicht aus meinem Land. Ausserdem weiss ich, dass es im Umkreis von 50 km nur etwa 20 Vorschläge gibt und auch , dass die Mehrheit der vorgeschlagenen Männer jünger als 59 und älter als 66 sind. Meine gesuchtes Alter 61 bis 65 ist prozentual weniger vertreten. Des weiteren werde ich recht häufig von Leuten mit Basisfunktion angeschrieben und darauf hingewiesen, dass sie mir nicht mehr antworten können und mein Schreiben nicht lesen können. Was sie für Tricks verwenden, um mir Kontaktdaten zu schicken und das System austricksen, ist erstaunlich und werde ich mir merken. Ab und zu werde ich von scammern angeschrieben. Die erkenne ich an den Bausteinen in gutem Deutsch, gemischt mit fehlerhaften Sätzen und am Wechsel zwischen Sie und Du. :D:p