AW: Gibt es kaum Männer die fülligere Frauen mögen?

Zitat von Ulmer_Optimist:
Na ja, ich kenne auch eine Reihe von Frauen (meine derzeitige Noch-Ehefrau auch), die nach der Hochzeit reichlich aufgegangen sind. Vielleicht ist das das Problem?

m, 46
Mag sein, dass das Problem ist, dann ist es wohl die falsche Frau gewesen.

Kann man sowas nicht auch in einer Ehe kommunizieren, dass es wichtig ist, man sollte natürlich mit gutem Vorbild glänzen, auf die Ernährung und die schlanke Linie zu achten?

Ist doch schön, wenn jeder so was hat, was er nicht hat!

Zitat von Heike:
Also macht es jede, die keinen hat, an dem fest, was sie nicht hat. Die Dünne an der nicht vorhandenen Dickheit, die Dicke an der nicht vorhandenen Dünnheit.
Wer weder dünn noch dick ist, ist aber ja vielleicht blond. Dann kann sie es am nicht vorhandenen Brünettsein festmachen. Und wenn sie brünett ist, dann sicherlich am nicht vorhandenen Blondsein.
Frauen halt. Kann man nichts machen. Die Gene.

Zitat von Mentalista:
Tut mir leid, aber warum schaust du als Unverheiratete in die Röhre? Mir geht es als nie verheiratete oft viel besser, als den vielen inzwischen geschiedenen Frauen, die oft noch finanziell ganz schön schlecht dastehen und auch emotional ganz schön zu knappern haben. Von den Männern, die ich kennenlernte, habe ich auch fast nur ähnliches gehört. Manchmal frage ich mich schon, ob ich ein Aussenseiter bin, weil ich von dramatischen Scheidungsszenen, finanziellen Ruin und anderen Schauergeschichten einfach nichts erzählen kann ,-).

Vergiss bei der ganzen Geschichte nicht, dass viele dieser besagten Männer, sich den zarten Braten, den sie ja zu Hause nie hatten bzw. der nach der Heirat zäh wurde, für ab und zu "leisten". Den diese Branche schreibt nie rote Zahlen.

Ich weiß ja, dass Du im Grunde Recht hast, aber in meiner Familie galt es seit jeher als Makel, wenn man unverheiratet ist. Man hat eben dann keinen abgekriegt. Und dann sehe ich als AE einer wirklich gnz lieben Tochter immer mit Bedauern, dass die verheirateten Frauen an sämtlichen Schulveranstaltungen ihrer Kinder teilnehmen können, während ich in einer Vollzeitsstelle um mein täglich Bort kämpfe, um meine Zweikopffamilie zu ernähren.
In der Klasse meiner Tochter sind wirklich fast alle Frauen ausnahmslos Hausfrauen, die sich ganz ihren Kindern widmen können.
Ob ich damit zufrieden wäre ist eine andere Frage, aber leider habe ich immer diesen "ich hab halt keinen abgekriegt" Blickwinkel und hänge daher auch momentan wieder in den Seilen. Seufz.

AW: Ist doch schön, wenn jeder so was hat, was er nicht hat!

Zitat von Pit Brett:
Frauen halt. Kann man nichts machen. Die Gene.
Und was meinst du so: sind die Männer zu anspruchsvoll, wie es in jedem Post mit gerader Nummer steht, nämlich ein unrealistisches Idealbild einer Supertollen suchen, oder sind die Männer zu anspruchslos, wie es in jedem Post mit ungerade Nummer steht, also daß die ganzen tollen Frauen übrig bleiben, weil sie zu toll für die Männer sind, die ja nur mindertolle Frauen suchen?

Zitat von Halligalli:
Ich weiß ja, dass Du im Grunde Recht hast, aber in meiner Familie galt es seit jeher als Makel, wenn man unverheiratet ist. Man hat eben dann keinen abgekriegt. Und dann sehe ich als AE einer wirklich gnz lieben Tochter immer mit Bedauern, dass die verheirateten Frauen an sämtlichen Schulveranstaltungen ihrer Kinder teilnehmen können, während ich in einer Vollzeitsstelle um mein täglich Bort kämpfe, um meine Zweikopffamilie zu ernähren.
In der Klasse meiner Tochter sind wirklich fast alle Frauen ausnahmslos Hausfrauen, die sich ganz ihren Kindern widmen können.
Ob ich damit zufrieden wäre ist eine andere Frage, aber leider habe ich immer diesen "ich hab halt keinen abgekriegt" Blickwinkel und hänge daher auch momentan wieder in den Seilen. Seufz.
Ach, dann scheinst du in einer konservativen Region zu wohnen? Da kann ich es gut nachvollziehen, dass du dich als ungewollte nicht Verheirate unwohl unter diesen vielen Verheirateten fühlst. Das ging mir früher auch so, aber nur in der Kita-Zeit. Später bekam ich dann mit, wie es oft hinter der ach so tollen Ehe-Fassade aussah und dann war ich froh, dass ich nicht geheiratet habe.

Hier in Berlin scheint es eher anders rum zu sein, je älter die Kinder, desto mehr AE-Mütter in der Klasse. Allein in meinem Haus wohnen 4 andere Single-Mütter. Viele Freunde meines "Kindes" leben auch mit Single-Mütter. Aber keine davon lebt von H4, sondern sind alle Akademiker.

Ach Halligalli, tut mir leid, dass du so in den Seilen hängst. Glaubst du wirklich, dass es Kinder von Hausfrauen langfristig gesehen besser habn, als Kinder von berufstätigen Müttern?

Hast du Kontakt in deinem Ort zu anderen Single-Mamas, wo man sich gegenseitig aufbauen kann?

Erstmal viele aufbauende Grüße aus Berlin!

Menta

Zitat von Heike:
Und was meinst du so: sind die Männer zu anspruchsvoll … oder … zu anspruchslos…, also daß die ganzen tollen Frauen übrig bleiben, weil sie zu toll für die Männer sind, die ja nur mindertolle Frauen suchen?
Keine Ahnung. Gibt wahrscheinlich alles. Die Gesamtpaketler, die Optiker, die Olfaktoriker, die Blondfans, die Blondiehasser, die Klugen, die Schlauen, die weniger Schlauen und auch ein paar echte Kotzbrocken. Die Äußerlichen, die Innerlichen. Solche, die mit Axe die Axt an die Zivilisation legen, und solche, die meinen, ihr sollt froh sein, wenn wir nicht stinken.

Und die sind alle da. Ich schreibe nun zum dritten Mal in diesem Forum: Es gibt keinen Grund für die Annahme, der Schnackelfaktor sei höher als im richtigen Leben, nur weil alle erklärtermassen auf der Suche sind.

Zitat von Pit Brett:
Keine Ahnung. Gibt wahrscheinlich alles. Die Gesamtpaketler, die Optiker, die Olfaktoriker, die Blondfans, die Blondiehasser, die Klugen, die Schlauen, die weniger Schlauen und auch ein paar echte Kotzbrocken. Die Äußerlichen, die Innerlichen. Solche, die mit Axe die Axt an die Zivilisation legen, und solche, die meinen, ihr sollt froh sein, wenn wir nicht stinken.
Pit, du möchtest doch damit nicht etwa sagen, daß diese ganzen Diskussionen, die beispielsweise hier in diesem Thread angestrengt werden, völlig für die Katz sind? Also diese messerscharfen argumentativen Diagnosen und Analysen, angereichert mit dem geballten Erfahrungswissen der Nachbarin Hempel und der ihre beste Freundin, der Franzi?
Ganz schön destruktiv, du alter Aufklärer!

Pit, du möchtest doch damit nicht etwa sagen,

Zitat von Heike:
daß diese ganzen Diskussionen … völlig für die Katz sind? Also diese messerscharfen argumentativen Diagnosen und Analysen, angereichert mit dem geballten Erfahrungswissen der Nachbarin Hempel und der ihre beste Freundin, der Franzi?
niemals würd ich sagen, was ich denke. Bisse jeck? Ich verfolge das mit dem gleichen ernsthaften Interesse wie die Kloppereien um Lichtmengen und Photonendichte in einen Fotoforum. Frau Hempel weiss oft mehr als ihr Doktor.

AW: Pit, du möchtest doch damit nicht etwa sagen,

Zitat von Pit Brett:
niemals würd ich sagen, was ich denke. Bisse jeck? Ich verfolge das mit dem gleichen ernsthaften Interesse wie die Kloppereien um Lichtmengen und Photonendichte in einen Fotoforum. Frau Hempel weiss oft mehr als ihr Doktor.
Leider schreibt Frau Hempel hier nie mit. Sondern immer nur die Nachbarin oder ihre Kusine deren Schwägerin oder was die in einem anderen Forum gelesen hat. Vielleicht ja in einem Doktorenforum.

Ein Gentleman genießt und schweigt.

Zitat von Pit Brett:
Ja, das stille Örtchen sozusagen.

Ich bin ja kulturkonservativ. Statt als Erfahrung auszugeben, was die Nachbarin von ihrer Kusine gehört, was die im Fernsehen gesehen hat, würd ich immer empfehlen: selbst fernsehen!