marlene_geloescht
Zitat von Toni:Ich bin Zeitsoldat und seit acht Jahren bei der Bundeswehr.
Das Singleleben hab ich schon lange satt.
Leider ist es nahezu unmöglich eine Frau zu finden die den Dienstalltag eines Soldaten mitmacht.
Hat jemand Erfahrungen oder das gleiche Leid zu tragen?
Zitat von marlene:Ein Soldat ist für mich ein Mann der es gewohnt ist herumkommandiert zu werden und/oder selbst kommandiert. Das ist für mich abschreckend. Kann jemand, der Tag für Tag in einer extremen Hierarchie lebt und denkt, eine gleichberechtigte Beziehung führen?
Wie die Dienstzeiten oder Einsätze aussehen weiß ich nicht, aber stelle ich mir auch für einen gemeinsamen Alltag unflexibel vor.
Lieber Toni, erzähl doch mal ein bisschen von deinem Alltag, vielleicht kannst du meine Vorurteile ins Wanken bringen?
ist das mal ieder eine der typischen verniedlichungen von soldaten. wer noch keine erfahrungen mit einem soldaten gemacht hat wenn es stress gibt, der wird dann lernen, wie autoritär sie sein können. ich will nie wieder mit einem soldaten was zu tun haben. sie können säuseln aber wehe wenn es probleme gibt.Zitat von Kiss_slowly:Da ich selbst Soldat war, hier einige Anmerkungen:
Die Rangordnung beim Militär unterscheidet sich kaum von der in einer Bank, einer Unternehmensberatung, Polizei etc. Der einzige Unterschied zu gewissen zivilen Berufen stellen die Uniformen dar (wobei man Anzüge auch dazu zählen dürfte - und wer sich mit Marken und Stoffen auskennt, braucht auch keine Schulterklappen um die Hierarchien zu unterscheiden).
Was den "schwierigen/unflexiblen" Alltag angeht: kein Unterschied zu Berufen wie Arzt, Krankenpfleger, Feuerwehrmann, Polizist, Werbegrafiker etc.
Ehrlich gesagt sehe ich Dein Problem nicht, ausser Du machst Dir selber eins ...
Zitat von Heike:Ja, und meinem Dafürhalten nach dürfte es ähnlich unbekannt sein und zu recht auch bleiben wie das Werk "Keine Kokosnuß war je Flugzeugträger".
Zitat von Heike:Sollte der obligatorische Hinweis, daß man nicht alle Menschen einer gewissen Berufsgruppe über einen Kamm scheren sollte, bereits gegeben worden sein, ist ja vielleicht Zeit für eine Empfehlung: wie wäre es mit einer Lehrerin für den Soldaten?
Zitat von Sarah:Du meinst, der Soldat braucht auch mal das Mitleid der Öffentlichkeit - oder die Lehrerin?
Zitat von 123:warum machst du immer alles so schlecht? warst du schon mal mit eiem soldaten zusammen? nicht? dann halte dich heraus.
soldaten sind von natur aus agressiv und keine softies. sonst wären sie keine berufssoldaten. die grundidee des soldaten ist töten. töten ist ein agressiver. akt. die idee mit locken zu vergleichen ist lächerlich!Zitat von Heike:Ein diffamierendes Vorteil ist leider nichts, was durch mein Aufzeigen schlecht gemacht würde, sondern es ist bereits schlecht.
Um mal daran zu erinnern: hier hat jemand einen Thread gestartet, dem es nicht so gut damit geht, daß er keine Partnerin findet. Er ist Soldat. Und dann schreibst du: recht so, mit einem Soldaten sollte man nie was anfangen!
Wenn ich mal Probleme mit einem Lockenkopf hatte, sag ich auch nicht: uh, bewahre, auf keinen Fall sollte jemand was mit einem Lockenkopf anfangen. Und wer noch nichts mit einem Lockenkopf hatte, der soll sich gefälligst raushalten!
Zitat von 123:soldaten sind von natur aus agressiv und keine softies. sonst wären sie keine berufssoldaten. die grundidee des soldaten ist töten. töten ist ein agressiver. akt. die idee mit locken zu vergleichen ist lächerlich!
Zitat von 123:soldaten sind von natur aus agressiv und keine softies. sonst wären sie keine berufssoldaten. die grundidee des soldaten ist töten. töten ist ein agressiver. akt. die idee mit locken zu vergleichen ist lächerlich!
Zitat von 123:warum machst du immer alles so schlecht? warst du schon mal mit eiem soldaten zusammen? nicht? dann halte dich heraus.
Zitat von Sarah:Weißt Du, ich glaube, manchmal fehlt intelligenten Menschen einfach die Empathie.
Zitat von 123:welche Erfahrung hat Lisa in konflikt Situationen mit Soldaten gemacht .?
Zitat von Sarah:persönliche Erfahrungen haben auch für mich immer viel größere Bedeutung als alle p.c. repräsentativen Statistiken.
Löwefrau_geloescht
Löwefrau_geloescht
Zitat von Lisa:Ich wage dennoch zu behaupten, dass deshalb nicht jeder, nur weil er einer dieser Berufsgruppe angehört,diese oder jene bestimmte schlechte Eigenschaft hat.
Zitat von 123:ist das mal ieder eine der typischen verniedlichungen von soldaten. wer noch keine erfahrungen mit einem soldaten gemacht hat wenn es stress gibt, der wird dann lernen, wie autoritär sie sein können. ich will nie wieder mit einem soldaten was zu tun haben. sie können säuseln aber wehe wenn es probleme gibt.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
D | Wer mag mir ein Feedback zu meinem Profil geben? | Profilberatung | 2 | |
K | Nicht gut genug für einen - deswegen absagen? | Dating-Tipps | 7 | |
M | Liebe Damen, was haltet ihr von meinem Profil? | Profilberatung | 3 | |
M | Männerdenke verstehen. Seine Exen... | Beziehung | 73 | |
![]() |
Was gibts denn neues an der Liebesfront ? | Beziehung | 78 |