"grins" und "lächel" plus ständiges Erwähnen von Sex, macht das sympathisch?

ein mann will mich treffen. an sich schreibt er ganz gut, vieles gefällt mir an ihm, aber es nervt mich daß er sehr oft "grins" oder "lächel" schreibt. Ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl, wenn jemand so schreibt. Das klingt für mich schmierig.
er schreibt auch viel wie wichtig ihm Sex ist. Nicht, daß mir Sex unwichtig ist, ganz im Gegenteil, aber ich frage mich wieso er das Thema ständig thematisiert, auf meine Nachfragen kamen Erklärungen, die mich nicht überzeugen.
Wenn er aus meiner Gegend käme, würde ich ihn einfach mal treffen und mir einen realen Eindruck machen, wie er so ist. Aber er wohnt weiter weg, ich habe Hemmungen, jemanden weit anfahren zu lassen, wenn ich innerlich aufgrund eines Bauchgefühls sowieso schon auf "nein" gebürstet bin. In der Mitte treffen oder zu ihm fahren, kommt nicht in Frage.
Was jetzt?

G

Gast

Was was? Ob es sympathisch macht oder ob Du ihn antanzen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
beides

G

Gast

Mein Kopfgefühl würde Herrn Grins-Lächel ablehnen.

Alles an und in mir sträubt sich gegen Herrn Grins-Lächel. Wäre bei Frau Lächel-Grins nicht anders.

H

Hafensänger

Ich finde es interessant dass die gemeinsame Wichtigkeit von Sex zum Widerspruch wird. Bauhaus, du weißt warum Sex dir wichtig ist, bei ihm weißt du es nicht, aber vermutlich nur dein Vorurteil macht es erst problematisch.
Ich halte auch nicht so viel von Smiles und gins, grunz, etc., setze sie nur bei Notwendigkeit ein, kenne aber jemanden, der trotz exzessiver Verwendung ein sehr netter, höflicher und zuvorkommender Mensch ist.
Du kannst in der Beurteilung mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten, und dann stimme ich zu, dann ist das nicht so anziehend. Er Könnte trotzdem "dein Mann" sein.

G

Gast

Was ist größer: der Aufwand für das Treffen oder ein hier einen Thread starten und betreuen? Die Zeit des Mannes zu verpflempern oder die der Foristen?
Gegeneinander aufrechnen und auf dieser Grundlage eine Entscheidung fällen!

Ist das wichtig? Will Bauhaus eine ökonomische Entscheidung treffen? oder nicht eher doch Bestätigung und Widerspruch lesen, um sich dann spontan für ein Treffen zu entscheiden, als ob es diesen Faden nie gegeben hätte? Spielverderber.

Zitat von BoiledFrog:
Ich finde es interessant dass die gemeinsame Wichtigkeit von Sex zum Widerspruch wird. Bauhaus, du weißt warum Sex dir wichtig ist, bei ihm weißt du es nicht, aber vermutlich nur dein Vorurteil macht es erst problematisch.
ich wundere mich selbst am meisten über meinen Widerspruch :)
mir ist sex sehr wichtig, ich will keinen schlechten sex, ich will aber auch drumherum einen brauchbaren Mann.
Ich thematisiere Sex weder in meinem Profl noch in den Mails. Das sind Dinge, die werden sich dann später zeigen, ob man darin kompatibel ist.
Oft lese ich aber von Männern, daß ihnen so wichtig ist, daß sie eine lustvolle Frau finden. Die bin ich sicherlich, aber was soll ich denn da theoretisch drüber reden? Soll ich sagen, ja, ich wills morgens und abends, gerne lange und gerne so und so, bevor ich ihn jemals gesehen habe? Ich war auch schon mit Männern zusammen, die im Bett nicht so überzeugend waren, das geht bei mir also auch. Wenn ich diese Kandidaten dann frage wieso sie bei Parship sind und nicht woanders, wenn ihnen Sex so wichtig ist, sagen sie, daß sie auch das drumherum wollen aber eben auch eine Frau, die gerne Sex mag.
Mich stört dieses ständige Thematisieren und denke, irgendwas stimmt da nicht, wenn es so einen breiten Raum einnimmt. es geht dabei nicht darum, warum ihnen Sex wichtig ist, sondern wieso sie das mit fremden Frauen schriftlich ,für meine Begriffe verfrüht , besprechen wollen.
Natürlich ist mir auch klar, daß wenn eine sowieso lustlos ist, das dann hilfreich ist weil es dann sowieso nicht paßt. aber alles weitere kann man doch schlecht per Mail mit Fremden bereden?

Sobald ein Mann auf einer Partnerbörse nur einmal das Wort Sex in seinen Nachrichten schreibt, in welchem Zusammenhang auch immer, bekommt er nie wieder eine Antwort von mir.

Zitat von Rätsel:
Sobald ein Mann auf einer Partnerbörse nur einmal das Wort Sex in seinen Nachrichten schreibt, in welchem Zusammenhang auch immer, bekommt er nie wieder eine Antwort von mir.
Mein Grundgefühl sagt mir das auch, da gehen bei mir Alarmlampen an. Aber warum ist das so? Ich, die ich Sex wirklich mag und viel und auch nicht prüde bin? Warum stört es mich, wenn es einem anderen auch wichtig ist? Der Unterschied ist, er redet darüber, ich nicht. Ich mache lieber :)

Vielleicht hat er das noch nicht geschnallt, dass du das nicht in dem Maße thematisieren möchtest. Liegt möglicherweise an deinen Antworten?

Zitat von Sandy1963:
Vielleicht hat er das noch nicht geschnallt, dass du das nicht in dem Maße thematisieren möchtest. Liegt möglicherweise an deinen Antworten?
Sie schnallen es meistens nicht.
ob es an meinen Antworten lieget weiß ich nicht. Wenn ich sage, daß mir Sex schon wichtig ist, aber ich finde, daß ein solches Thema nicht unbedingt so breit in Mails thematisiert werden muß, gehts dennoch weiter, als wenn sie panische Angts hätten, daß ich doch eine versteckte Verklemmte bin.

G

Gast

Das ist mit der Erwähnung von "Sex" vermutlich nicht anders als mit der Erwähnung von "selbstbewußt", "Ehrlichkeit" usw. - Da korrespondiert der Druck, es eine große Rolle im eigenen Selbstbild spielen zu lassen, mit der Tabuisierung in der Rede. Das zeigt einfach eine Verkrampftheit und Doppelmoral an. Man muß nur noch rauskriegen, ob vor allem die eigene oder die für "die Gesellschaft" angesetze, der man sich aus Nützlichkeitserwägungen, Phlegma oder anderen Gründen unterwirft.

Man stelle sich jemanden vor, der auf das Wort "Grüße" allergisch reagiert. Also sofort jeden Schreibkontakt abbricht, wenn er das liest.
Was wäre dem zu raten? Sollte er seine Allergie in seinem Profil erwähnen?