Beiträge
12
Likes
0
  • #1

Große Frauen

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich bin mit 1,83 m relativ groß für eine Frau. Kann es daran liegen, dass ich hier kaum Antworten bekomme und so gut wie nie angeschrieben werde? Ich habe bereits unzähle Anfragen rausgeschickt und teilweise bekomme ich sogar Absagen ohne das die Herren sich mein Profil überhaupt ansehen (die Größe sieht man auch so). Der Profilcheck durch die Community hier fiel sehr positiv aus und ich versuche die Anfragen auch sehr individuell zu gestalten. Ich gebe meine Fotos sofort frei und eigentlich alle mir bekannten Männer bestätigen mir, dass ich sehr gut aussehe, hab auch lange gemodelt, also daran, dass ich nicht tageslichttauglich wäre, kann es eigentlich auch nicht liegen. Klar sind Geschmäcker verschieden, aber das keiner antwortet?!

Würde ja gerne zu Versuchszwecken die Größe mal ändern, aber das geht nicht.

Bitte helft mir, ich bin ratlos!!! :-(
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #2
AW: Große Frauen

Zitat von pholthoe:
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich bin mit 1,83 m relativ groß für eine Frau. Kann es daran liegen, dass ich hier kaum Antworten bekomme und so gut wie nie angeschrieben werde?
Bitte helft mir, ich bin ratlos!!! :-(
1,83 ist doch nicht groß ;-) (bin viel größer)
Und selbst wenn es an Deiner Größe läge: Du kannst sie nicht ändern (im Profil schon, aber "in echt" nicht). Aber glaub mir: es liegt nicht an der Größe, dass Du keine Zuschriften bekommst. Dieselbe Frage stellen sich kleine, mollige, schlanke, sportliche, unsportliche, alte und junge Frauen (und Männer) - "liegt es daran, dass...?" Du bist, wie Du bist. Klar kannst Du versuchen, Dich insgesamt besser zu verkaufen. Aber verändern oder dauerhaft verbiegen kann sich keiner.

Andere Frage: wie alt bist Du? Die Anrede "hey Leute" kommt mir recht flapsig vor. Falls Du erst Anfang 20 bist, ist es wohl normal so. Allerdings dürfte dann Deine Größe erst recht kein Problem mehr darstellen, die jungen Leute sind doch nochmal ne ganze Ecke größer als meine Altersklasse mit ü40. Vielleicht wirkt aber ja auch Dein ganzes Profil so flapsig und unverbindlich - dann könnte es daran liegen, dass Dir niemand schreibt/antwortet.
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #3
AW: Große Frauen

Zitat von pholthoe:
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich bin mit 1,83 m relativ groß für eine Frau. Kann es daran liegen, dass ich hier kaum Antworten bekomme und so gut wie nie angeschrieben werde? Ich habe bereits unzähle Anfragen rausgeschickt und teilweise bekomme ich sogar Absagen ohne das die Herren sich mein Profil überhaupt ansehen (die Größe sieht man auch so). Der Profilcheck durch die Community hier fiel sehr positiv aus und ich versuche die Anfragen auch sehr individuell zu gestalten. Ich gebe meine Fotos sofort frei und eigentlich alle mir bekannten Männer bestätigen mir, dass ich sehr gut aussehe, hab auch lange gemodelt, also daran, dass ich nicht tageslichttauglich wäre, kann es eigentlich auch nicht liegen. Klar sind Geschmäcker verschieden, aber das keiner antwortet?!

Würde ja gerne zu Versuchszwecken die Größe mal ändern, aber das geht nicht.

Bitte helft mir, ich bin ratlos!!! :-(
Große Frauen haben es meiner Meinung nach sehr schwer einen Partner zu finden.
Die meisten Männer bevorzugen Frauen die kleiner sind wie sie selbst. Dazu kommt noch eine Art urzeitlicher Beschützerinstinkt der bei kleinen Frauen eher geweckt wird. Das kann man auch bei der Haarfarbe beobachten, hell und dunkel!
Ich selbst bin 1,96m und habe auch meine Probleme mit Frauen die über 1,75m groß sind.
Eine große Frau die noch dazu etwas mehr auf den Rippen hat wirkt geradezu monströs auf mich. Bei einer Frau die eher klein ist wirkt das halt einfach anders...

Du brauchst einen großen Mann oder einen der sich nicht dran stört das Frau größer ist.
Kommt denn für Dich überhaupt ein Mann in Frage der kleiner ist?

LG Frank
 
Beiträge
25
Likes
0
  • #4
AW: Große Frauen

Liebe pholthoe,

dass Dir gar keiner schreibt oder antwortet finde ich auch sehr merkwürdig. Ich bin 1,90 m und würde Dir sofort antworten :)

Okay, aber die Statistik erklärt vielleicht schon einiges:

Ein durchschnittlich grosser Mann (so 1,79 m) fühlt sich ... sagen wir mal durchschnittlich gross, neben Dir würde er sich aber sicher klein fühlen (es geht nur um die Körpergrösse !!), das ist nicht jedermanns Sache.

Nur 19,1 % der Männer, also etwa jeder 5., ist grösser als Du. Da wird die Auswahl schon kleiner, wenn man davon ausgeht, dass ganz viele Männer eher kleinere Frauen als Partnerin bevorzugen.

Auch wenn viele Männer kleinere Frauen bevorzugn, immerhin ist jeder 5. Mann grösser als Du, also keine schlechte Voraussetzung !!
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #5
AW: Große Frauen

Ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass die Zahl der Männer, die mit einer Frau in Kontakt treten wollen, die größer ist als sie, gegen Null geht.
 
Beiträge
183
Likes
0
  • #6
AW: Große Frauen

Natürlich schränkt deine Größe ein ... ich selbst bin 1,88 groß. Persönlich finde ich große Frauen schön ... man kann sich in die Augen schauen, ist auf Lippenhöhe zum knutschen ...
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #7
AW: Große Frauen

Naja, also ich bin schon sehr schlank, monströs wirke ich eigentlich eher nicht und ich schreibe ohnehin nur Männer an, die größer sind als ich, denn ich brauche jetzt auch nicht zwingend einen kleineren Mann.

Ich denke ich werde mich hier abmelden, macht ja keinen Sinn. Schade um das schöne Geld!! :-(

Aber danke für eure Antworten! Also große Frau ist man wohl zum Singledasein verurteilt!! :-(
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #8
AW: Große Frauen

Zitat von LunaLuna:
Ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass die Zahl der Männer, die mit einer Frau in Kontakt treten wollen, die größer ist als sie, gegen Null geht.
Einige Exemplare sieht man ab und an mit einer Frau die größer ist...
Ich denke das Frau wenn sie groß und attraktiv ist im Reallife mehr Chancen hat.
Online neigt man eher dazu strenger zu selektieren.

LG
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #9
AW: Große Frauen

Was ich aber generell nicht verstehe is,t wenn ein 1,96m großer Mann wie Frank sagt, dass er Frauen die über 1,75 groß sind monströs findet, dann müsste sich im Umkehrschluss jeder 1,75m große Mann eine Frau von höchstens 1,54 suchen, denn alles andere würde auf diese Männer auch zu groß wirken. Ich verstehe das Problem dieser Männer einfach nicht. Zumal ein Mann in der Größe für viele "normal" große Frauen schon zu groß ist.
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #10
AW: Große Frauen

Zitat von pholthoe:
Naja, also ich bin schon sehr schlank, monströs wirke ich eigentlich eher nicht und ich schreibe ohnehin nur Männer an, die größer sind als ich, denn ich brauche jetzt auch nicht zwingend einen kleineren Mann.

Ich denke ich werde mich hier abmelden, macht ja keinen Sinn. Schade um das schöne Geld!! :-(

Aber danke für eure Antworten! Also große Frau ist man wohl zum Singledasein verurteilt!! :-(
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe Dich nicht für monströs gehalten. Wenn Du eine attraktive und liebenswerte Frau bist wirst Du sicher einen Partner finden. Zum Singledasein bist Du ganz sicher nicht verdammt!
Ich bin noch in einem anderen Forum für große Menschen unterwegs, Du bist nicht alleine mit dem Problem. Die Auswahl an adäquaten Partnern ist halt etwas eingeschränkt.
Ich kann es gut nachvollziehen wie es Dir geht, und als Mann habe jetzt nicht das Problem. Es gibt für mich eigentlich keine zu große Frau. Ich fühle mich eher eingeschränkt bei anderen Aktivitäten wie z.B. Tisch oder Stühle zu klein beim Essen gehen, im Zug oder Flugzeug ist es zu eng usw. Als Mensch der keine Standardmaße hat, hat man es nicht immer leicht!
Ich kann Deinen Frust verstehen...

LG
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #11
AW: Große Frauen

Zitat von pholthoe:
Was ich aber generell nicht verstehe is,t wenn ein 1,96m großer Mann wie Frank sagt, dass er Frauen die über 1,75 groß sind monströs findet, dann müsste sich im Umkehrschluss jeder 1,75m große Mann eine Frau von höchstens 1,54 suchen, denn alles andere würde auf diese Männer auch zu groß wirken. Ich verstehe das Problem dieser Männer einfach nicht. Zumal ein Mann in der Größe für viele "normal" große Frauen schon zu groß ist.
Nein, Frauen die über 1,75m groß sind und entsprechend beleibt!
Ich hatte mal ein Date mit einer Frau die 1,81m groß und nicht gerade zierlich war.
Das ist nichts für mich, ich spreche nicht für alle Männer. Mancher mag das anders sehen.
Es ist einfach Geschmacksache, nicht mehr und nicht weniger.
Und nimm das mit dem Monströs bitte nicht so genau. Ich fühle mich dann irgendwie nicht wohl.
Das geht mir übrigens auch so wenn mir Menschen begegnen die größer sind als ich. Es ist für mich ungewohnt und ja,...irgendwie bedrohlich.
Es liegt wohl auch daran das es sehr selten vorkommt! Ich bin es nicht gewohnt zu jemanden "aufzuschauen".
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #13
AW: Große Frauen

Ich habe meine Partnervorschläge erst letztens mal nach Frauen über 1.79 gefiltert, leider war keine mit für mich Ansprechendem Profil in weniger als 200km Umgebung dabei. Und es waren auch nicht viele, nur ca. 20.
Ich hatte bisher nur Partnerinnen, die kleiner als ich (1.84) waren, finde grosse Frauen aber nicht weniger attraktiv. Oft sind es aber eben die Frauen, die lieber einen grösseren Partner hätten (oder es wird als ausrede genommen ^^)
Generell kann ich für mich sagen: Die Grösse ist das letzte, worauf ich achte. Ich würde wahrscheinlich sogar erst beim ersten Treffen bemerken, ob die Dame nun gross oder klein ist, da mir andere Sachen, wie z.b. der Körperbau, attraktives Gesicht, Hintern, usw, bei einer Frau wichtiger sind als die Grösse.

Aber jeder Mann ist da halt anders :)
Einfach nicht unterkriegen lassen!
 
Beiträge
236
Likes
12
  • #14
AW: Große Frauen

"Als große Frau ist man wohl zum Singledasein verurteilt!! :-("

--> 1,83 und zu groß für die Männer? Das kann und will ich nicht glauben!
Es gibt Millionen von Männern jenseits der 1,85, die eine helle Freude mit dir haben sollten.
An der Größe soll's halt nicht liegen.

Was soll ich sagen? Ich bin 1,72 und muss mich mit Frauen rumschlagen, die mit 1,55 Vorlieben jenseits der 1,80 haben. Muss man zur Kenntnis nehmen.
Aber deine 1,83? Hallo - du solltest dich als privilegiert bezeichnen.
 
Beiträge
193
Likes
0
  • #15
AW: Große Frauen

Zitat von LunaLuna:
Ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass die Zahl der Männer, die mit einer Frau in Kontakt treten wollen, die größer ist als sie, gegen Null geht.
..., aber es gibt sie. Manche Männer - ich spreche aus Erfahrung - brauchen eben länger, bis diese Größenblockade gelöst ist. Der ein oder andere Mitleser wird vielleicht auch gerade aufgrund dieses Threads seinen Größenfilter neugierig nach oben erweitern. Bonne chance!
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #17
AW: Große Frauen

Hi,

also ich glaube auch nicht, dass es an der Größe liegt. Ich würde Dir z.B. sofort antworten. Mir war das bisher gar nicht bewusst, aber ich habe noch nie auf die Größe geschaut, bevor ich eine Frau angeschrieben habe.

Es liegt dann wohl eher an den Profileinträgen. Ist da irgendein Aufhänger drinnen, auf den ich mich beziehen kann. Bei den meisten Profilen stehen da irgendwelche 08/15-Antworten. Was soll ich da schreiben oder warum soll ich da schreiben??? Da kann ich nur anhand eines verschwommenen Bildes vermuten, ob ich die Person dahinter attraktiv finden könnte und deshalb schreiben, aber was?
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #18
AW: Große Frauen

Natürlich gibt es viele Männer die größer sind als ich, aber auch die wollen ja anscheinend lieber deutlich kleinere Frauen. Wo bei ich finde, dass es sehr sehr komisch aussieht wenn ein 1,96 Mann mit einer 1,65 Frau durch die Gegend läuft, ich denke da immer an Vater und Kind und ich verstehe einfach nicht warum das so ist. Klar, wo die Liebe hinfällt, aber es gibt viele große Männer die die Höchstgrenze ihrer in Frage kommenden Damen bei 1,70 oder kleiner ziehen.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #19
AW: Große Frauen

Zitat von Ernie:
..., aber es gibt sie. Manche Männer - ich spreche aus Erfahrung - brauchen eben länger, bis diese Größenblockade gelöst ist. Der ein oder andere Mitleser wird vielleicht auch gerade aufgrund dieses Threads seinen Größenfilter neugierig nach oben erweitern. Bonne chance!
Danke! Mein Partner kann inzwischen auch damit leben, dass er laut Messlatte (mit freiem Auge nicht erkennbar) der Kleinere ist. ;-)))
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #20
AW: Große Frauen

Ich kenne etliche Männer, die es toll finden, mit einer größeren Frau unterwegs zu sein - ob nun als Bekannte, Freundin oder Partnerin. Allerdings kenne ich, mich eingeschlossen, kaum Frauen, die der Tatsache, dass der Mann an ihrer Seite kleiner ist, als sie selber, etwas Positives abgewinnen können. Ich glaube, das Problem (so es eines ist), liegt hier eher bei den Frauen selbst.
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #22
AW: Große Frauen

Zitat von pholthoe:
Natürlich gibt es viele Männer die größer sind als ich, aber auch die wollen ja anscheinend lieber deutlich kleinere Frauen. Wo bei ich finde, dass es sehr sehr komisch aussieht wenn ein 1,96 Mann mit einer 1,65 Frau durch die Gegend läuft, ich denke da immer an Vater und Kind und ich verstehe einfach nicht warum das so ist. Klar, wo die Liebe hinfällt, aber es gibt viele große Männer die die Höchstgrenze ihrer in Frage kommenden Damen bei 1,70 oder kleiner ziehen.
Genau, wo die Liebe hinfällt!
Ob groß mit klein, dick mit dünn, alt mit jung, jeder nach seinem Gusto...

LG Frank
 
Beiträge
236
Likes
12
  • #23
Pusteblume

Zitat von Pusteblume:
Ich kenne etliche Männer, die es toll finden, mit einer größeren Frau unterwegs zu sein - ob nun als Bekannte, Freundin oder Partnerin. Allerdings kenne ich, mich eingeschlossen, kaum Frauen, die der Tatsache, dass der Mann an ihrer Seite kleiner ist, als sie selber, etwas Positives abgewinnen können. Ich glaube, das Problem (so es eines ist), liegt hier eher bei den Frauen selbst.
--> Also ich suche mir sicher nicht bewusst größere Frauen, ein "süßes Mäuslein" wäre mir grundsätzlich lieber.
Die Realität zeigt aber, dass meine Damen zwischen 1,55 und 1,83 waren (ich bin selbst gerade mal ein bisschen mehr als 1,70). Eben, tolle Frauen, tolle Menschen gibt's in allen Größen, so wie die Schuhe, man verzeihe mir den platten Vergleich.
Aber das Leben spielt andere Stückerln als es die Traummann-/Traumfrau-Checkliste "vorschreibt".

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich hier irgendwen vom Gegenteil überzeugen will, aber liebe Damen, wenn man mit Aussagen rumwirft à la "mich eingeschlossen gibt es kaum Frauen, die der Tatsache, dass der Mann an ihrer Seite kleiner ist, als sie selber, etwas Positives abgewinnen können...." - aber hallo? "Nichts Positives"? Mit dermaßen vereinfachten Definitinonen riskiert man, sich bei scheinbar "positiven Männern" (also jene, deren Beine lang genug sind) ordentlich zu täuschen. Bitte ein bisschen mehr Differenziertheit - ich sage hier nicht, dass Vorlieben weggeredet werden können, die hab ich ja auch - aber "nichts Positives" ist schon sehr hart und hat dir wahrscheinlich schon so manche sympathische Bekanntschaft verwehrt.

Immerhin: die Aussage " Ich glaube, das Problem liegt hier eher bei den Frauen selbst" trifft's dann immerhin eh wieder ganz gut.... ;-)
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #24
AW: Große Frauen

@Maroni
ich habe weder pauschaliert (alle Frauen, alle Männer etc.) noch behauptet, an kleinen Männern nichts Positives zu finden.

Ich habe mich sehr bewusst ausgedrückt, als ich schrieb:
"Allerdings kenne ich, mich eingeschlossen, kaum Frauen, die der Tatsache, dass der Mann an ihrer Seite kleiner ist, als sie selber, etwas Positives abgewinnen können."

Genauer gesagt kenne ich exakt zwei Frauen, die die geringe Größe ihres Partners nicht nur "hinnehmen" und akzeptieren (das tun viele), sondern explizit schätzen. Die eine fand schon immer kleine Männer "süß", die andere hat sich gezielt einen kleineren Mann gesucht, in der Hoffnung, die gemeinsamen Kinder würden dann auch nicht mehr so groß wie sie selber. Sie hatte als als Jugendliche sehr unter ihrer weit überdurchschnittlichen Körpergröße (1,90) gelitten. Das Ergebnis passt - der Mann ist 1,70 und alle Kinder (bisher) unter 1,80 ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #25
AW: Große Frauen

Zitat von Fackel:
Vertikal auch kürzer, wenn du es so willst. Wobei dieses Wort eigentlich nciht für die Körpergröße gebraucht wird - besonders bei großen Menschen...

Falls Du eine kleine, lustige sexuelle Anspielung machen wolltest: Frauen sind in dieser Hinsicht eigentlich generell kürzer gebaut als Männer. Zumindest betrifft das sämtliche Männer, die ich an dieser Körperstelle kenne. ;-)
 
Beiträge
205
Likes
0
  • #26
AW: Große Frauen

Zitat von pholthoe:
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich bin mit 1,83 m relativ groß für eine Frau.
Ich (1,85) hätte Dir geschrieben und mich über Deine Größe gefreut (ansosnten für mich sekundär)
Umgekehrt habe ich schon einige Profile von großen Frauen gesehen, die explizit nur Kontakt zu einem noch größeren Mann wollten. Das hat mich doch etwas verwundert...
Wenn Du also Deine Größenvorstellung explizit reinschreibst? (bzw. dass Du keine hast?)
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #27
AW: Große Frauen

Zitat von mager:
Ich (1,85) hätte Dir geschrieben und mich über Deine Größe gefreut (ansosnten für mich sekundär)
Umgekehrt habe ich schon einige Profile von großen Frauen gesehen, die explizit nur Kontakt zu einem noch größeren Mann wollten. Das hat mich doch etwas verwundert...
Wenn Du also Deine Größenvorstellung explizit reinschreibst? (bzw. dass Du keine hast?)
Ich bin so jemand, ein kleinerer Mann geht für mich überhaupt nicht, zumindest hat es bis jetzt trotz mehreren Versuchen nicht geklappt. Aber ich will nicht wie gewisse kleine Damen irgendwie 15 cm mehr, vier oder fünf würden reichen... Diese klar deklarierte Präferenz wird übrigens oft ignoriert und sogar kritisiert. Dann heisst es erst recht Nein!
 
Beiträge
23
Likes
0
  • #28
AW: Große Frauen

Hallo,

ich als ebenfalls große Frau (1,79) habe die Erfahrung gemacht, dass mich oft Männer um die 1.80 ansprechen oder anschreiben. Im rl sind auch kleinere Männer dabei. Ich hätte, wie so viele Frauen ;-) , gerne einen größeren Partner, aber halte es durchaus nach der Devise: Wo die Liebe hinfällt. Allein die Größe ist nicht ausschlaggebend. Ich könnte mich auch in einen kleineren Mann verlieben, wenn es denn passt. Was ich allerdings auch nicht leiden kann, wenn er sehr zierlich dabei ist, denn ich bin zwar schlank, aber auch kein Feenwesen - da komme ich mir dann neben einem kleinen, zarten Mann leicht wie ein Trampel vor. Große, schlanke Männer finde ich allerdings nicht problematisch.

Nur Mut, es gibt sicher Männer denen du zu groß bist. Aber meiner Erfahrung nach sind das nicht alle.

LG
Banu
 
Beiträge
27
Likes
1
  • #29
AW: Große Frauen

mir würd eine große frau gefallen.

ich hab nach deinem profilcheck im dortigen Bereich gesucht aber dich nicht gefunden.
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #30
AW: Große Frauen

Große hübsche Frauen sind doch etwas besonders.
Beim Küssen im stehen muss Mann halt Mann im Stehen auf die Zehenspitzen.
Aber doch nur dann.
Das sich kennen lerne, sich mögen, daß eine Liebe geboren wird,
welche Größe sollte das je bestimmt haben.

Kennen tue ich einige größere Frauen in meinem Freundeskreis
und die sind sehr hübsche aber auch sehr nette, doch bedauerlicherweise
alle vergeben.

Da schauen nur Bergdrolle bisher auf Deine Seite, glaub an Dein Selbstbewustsein.
Männer haben oft Angst vor selbstbewussten Frauen,
große Frauen scheinen zudem so selbstbewusst, gut so.
Grüße von 175... hier unten, Kalle