Sukri64

User
AW: Gutaussehende Frauen

Auweia.......
Einer schrieb mir nach dem ersten Date:
Ich sei als Frau attraktiv (also gutaussehend....), aber man sehe mir auf 100 an, dass.........
Kann ich auch mal ohme äussere Werte und ohne blonde Haare punkten ????

Mrs

User

Ja, das würde mich auch interessieren. :)

Andre

User

Los, sag! ;-)

Freitag

User

gibt´s das noch mit den 100 Bürstenstrichen am Tag? :)

Sarah

User

Wieso, musstest Du's immer machen :)
Nee, ich erinnere mich, mein Oma hat das früher immer zu mir gesagt, 50 Bürstenstriche von oben und 50 kopfüber. War aber langweilig.
Werd ich jetzt aber mal gerad' noch machen. Nicht, dass es morgen heißt, Dornröschen, Dornröschen, kämm' dein Zottelhaar.

Neutron

User

Hallo
Was niemand vergessen darf, das jeder etwas anderes sieht. Das ist die sogenannte Realität. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Sehe ich mich im Spiegel an, sehe ich Dinge die ich gut finde und Dinge die ich nicht gut finde. Ich muss mit dem leben was ich habe und wenn ich davon überzeugt bin, fällt mir das Leben leichter. Warum sollte ich das nicht auch anderen zugestehen.

Lisa

User

Zitat von Sarah:
Eine sehr gute A-Note entfacht ganz sicher das Begehren des anderen Geschlechts. Es ist ein Potential.
Dafür allein wird man jedoch nicht geliebt. Und das ist ja eigentlich eines der Grundbedürfnisse des Menschen.

Gut ausgedrückt.

Und vor allem: die A-Note kann sich ja auch im Lauf der Jahre, durch Altern, Krankheit, Unfall ändern. Und dann? Wird man aussortiert wie eine defekte Ware, weil sonst nichts anderes Liebenswertes mehr übrig ist?

PS-Oldie

User

Bei gut aussehenden Frauen kommt es bei mir drauf an: Wenn jemand nur gut aussieht und sonst "normal" ist, dann ist das ok und ich freue mich natürlich auf einen Kontakt.

Aber wenn wie letztens im Profil steht: "Ich verlange von meinem potentiellen Partner nicht viel, nur das er sehr gut aussieht, intelligent und selbstbewusst ist und sehr gut verdient. Das bringe ich ja auch alles mit ...". Nun ja, da ist mir erst mal ganz egal was ich von diesen Ansprüchen erfüllen würde ... ;-)

LG,
PS-Oldie

kendra

User

Zitat von GrauerWolf:
ich denke, dass Männer von Frauen, die auf den Fotos besonders toll aussehen,
vielleicht nicht in erster Linie denken, dass "etwas nicht stimmen" kann, sondern dass sie eher denken, dass solche Frauen auch automatisch an einen Partner sehr hohe Ansprüche stellen.
Da denkt man schnell "da brauche ich mich mit meinen paar Kilo zuviel erst gar nicht melden".
Etwas anderes sind m.E. die Damen, die selbst in ihr Profil z.T. an mehreren Stellen herausstellen, wie toll sie doch (noch immer ??) aussehen.
Da habe ich bei Antworten mehrfach gemerkt, dass sie arrogant, unsensibel und unrealistisch sind.
Jetzt Ostern hatte ich eine "von der Sorte" angeschrieben, auf ihren Wunsch mit Bild.
Postwendend kam Antwort mit Kommentar, wenn ich weniger Schoko- Eier gegessen hätte, hätte ich wohl auch nicht ein paar Kilo zuviel, und wenn ich Schoko- Eier ohne Schnaps gegessen hätte, hätte ich wohl nicht gewagt, eine Frau wie sie anzuschreiben.
Ich bin eigentlich ein höflicher Mensch, aber ihr musste ich antworten in etwa nach dem Motto
"meine Kilos zuviel kann ich abnehmen und abtrainieren, aber Deine Arroganz und gänzlich fehlendes Taktgefühl wird Dir wohl leider für immer erhalten bleiben".

ich bin fassungslos, was für Menschen gibt es denn...........

Zitat von Dana:
Eine Frage an die Männer, einfach mal aus Interesse:
Fühlt ihr euch abgeschreckt, wenn eine Frau auf ihren Profilfotos sehr hübsch, also weit über Durchschnitt, aussieht? So nach dem Motto "Mit der muss doch irgendwas nicht stimmen." ?

"Ja" in diesem Sinne, als dass ich die Frau dann mit Sicherheit nicht anlabere, weil ich mir denke, dass eine Frau, die überdurchschnittlich attraktiv ist (im Sinne der allgemeinen Schönheitsideale), sich nicht für einen Durchschnittstypen wie mich interessiert.

Sucher42

User

Hallo,

vielleicht sollte man hier wirklich mal die Gelegenheit nutzen und mit den Fotos und deren Freigabe sparsamer umgehen. Wer tummelt sich denn hier bei Paship ? U.A. Leute ( wie mich ) die im RL bisher weniger Kontakte knüpfen konnten. Vielleicht weil die Leute einen gleich aufgrund äußerlicher oberflächlicher Erscheinungen ablehnten bevor man zu den wirklich wichtigen Themen kommen konnte. Und Andere finden keinen, weil sie zu sehr auf ihr äußerliches Idealbild vom Wunschpartner fixiert sind.
Das KANN hier anders laufen !
Aber leider musste ich hier SEHR oft die Erfahrung machen, weggeklickt zu werden, nachdem ich dem Drängen nachgegeben und meine Fotos freigeschaltet habe.
Also Fazit für mich: Anzahl der Fotos reduzieren, vielleicht sogar keine mehr einstellen.
So bleiben dann wohl die Interessenten übrig, die wirklich an der Person interessiert sind, unabhängig von der zweidimensionalen äußerlichen Attraktivität.

Zitat von Sucher42:
Also Fazit für mich: Anzahl der Fotos reduzieren, vielleicht sogar keine mehr einstellen.
So bleiben dann wohl die Interessenten übrig, die wirklich an der Person interessiert sind, unabhängig von der zweidimensionalen äußerlichen Attraktivität.

Kann Dir natürlich passieren, dass Du dann das Problem beim Treffen hast.

Nesara

User

Was bringt es denn, die Bilderfreigaben zu reduzieren??? Irgendwann sieht man sich doch eh und dann ist es wesentlich schlimmer, wenn eine peinliche Gesprächspause entsteht oder man da steht und feststellt, dass das Gegenüber überhaupt nicht dem eigenen Ideal
entspricht.
Ob gutaussehend ( was auch immer das bedeuten mag ), oder nicht, letztlich muss man
bei dem Bild entscheiden ob einem der / diejenige gefällt. Je früher man das weiß, desto höher sind die Chancen. Wenn mir eine Frau schreibt, die ich selbst nicht attraktiv finde, was bringt das dann? Man hat hier leider nicht die Chance, jemanden über die Sprache, Intonation und Mimik kennen zu lernen.

Ich finde es eher schade, wenn man auf eine Nachricht keine Antwort ala "Du bist nicht mein Typ" bekommt, denn das ist menschlich und eher verständlich.
Das Bild ist nunmal der erste Schritt und alles andere baut dann darauf auf!

Und ob attraktiv oder nicht, Versuch macht klug! Und jeder, der so abwertend auf eine Mail antwortet, wie in einem der Eingangspostings beschrieben, stellt nur klar, dass er nicht verstanden hat, dass hinter jedem Profil ein Mensch steckt. Und diese Dinge fallen immer wieder auf einen zurück!

LunaLuna

User

Zitat von Kreative:
Kann Dir natürlich passieren, dass Du dann das Problem beim Treffen hast.

Das "Problem" besteht auch nach dem Austauschen von Fotos. Denn das mir jemand auf den Fotos (nicht) gefällt, bedeutet, nach einer Erfahrung mit 11 Datepartnern absolut nicht, dass es beim Zusammentreffen auch so ist. Die Realität war nur 2 Mal mit dem Bildeindruck übereinstimmend. Die anderen waren als Person optisch deutlich interessanter oder weniger bis überhaupt nicht interessant als auf den Fotos.

• Like
Reactions: jojo2

maroni

User
Dana

Wie kommt man auf die Annahme, dass mit einer "gutaussehenden" Frau irgendwas nicht stimmen kann?

Schon eher wird man von der Annahme beschlichen, dass sie sicher Tonnen von Anfragen bekommt und überlegt sich vielleicht, ob man sie überhaupt anschreibt. Das schon eher.

Naturtrüb

User

Zitat von Sucher42:

Das ist alles schön und richtig. Aber auch nur die halbe Wahrheit. Ich kann nachvollziehen, dass sich jeder wünscht, man möge bitte auf sein goldenes Herz und nicht die Hülle schauen. Ich schließe mich da gerne mit ein.

Dennoch kann sich doch wohl niemand ernsthaft davon freisprechen, Wünsche, Vorlieben und auch Abneigungen zu haben. Und natürlich spielt das Aussehen eine Rolle. Das Gegenteil - und das meine ich keineswegs verletzend, trollig oder in irgend einer Form arrogant - können meines Erachtens nur die ernsthaft behaupten, die auf Grund ihres Aussehens, meist aber auf Grund des daraus längst entstandenen Komplexes, verbunden mit einem Gefühl der Erfolglosigkeit und Mutlosigkeit, alles nehmen würden, was ihnen nett zulächelt.

Klingt hart, ist aber ehrlich garnicht so gemeint. " Es kommt nur auf die inneren Werte an!" Das wird ja von vielen gerne zitiert und am Ende stimmt es auch. Die "schöne Hülle" kann auf Dauer emotionale oder intellektuelle Leere nicht verbergen. Trotzdem: Natürlich ist jeder optischen Reizen ausgeliefert. Der eine mehr, der andere weniger.

Zur Ursprungsfrage: Sehr, sehr attraktive Frauen schreibe ich nicht an. Ich habe zwar das Hirn und Herz, aber dann am Ende doch den selben Optischen Komplex wie so mancher hier. Finde ich, dass eine Frau "zu schön" für mich ist, bin ich zurückhaltend mit einem Erstkontakt... glaubend, dass sie einen der fünf oder sechs durchtrainierten Millionäre mit Hohem EQ, doppeltem Doktortitel und Perlweiß-Lächeln abbekommen wird. Falsch? Wieder was dazu gelernt...

Laou

User

Zitat von Naturtrüb:
Und natürlich spielt das Aussehen eine Rolle. Das Gegenteil - und das meine ich keineswegs verletzend, trollig oder in irgend einer Form arrogant - können meines Erachtens nur die ernsthaft behaupten, die auf Grund ihres Aussehens, meist aber auf Grund des daraus längst entstandenen Komplexes, verbunden mit einem Gefühl der Erfolglosigkeit und Mutlosigkeit, alles nehmen würden, was ihnen nett zulächelt.

Gilt das auch für die wunderschöne Frau, die lieber den unansehnlichen Milliardär anstelle des hübschen Kassierers im Supermarkt als Partner auswählt?

Ich halte es für einen naiven Fehlschluss zu denken, dass jeder, für den das Aussehen unwichtig ist, deshalb "alles nehmen würde" oder auch nur weniger hohe Ansprüche hat als jemand, der das Aussehen bei der Partnersuche in den Vordergrund stellt.

Naturtrüb

User

Zitat von Laou:
Gilt das auch für die wunderschöne Frau, die lieber den unansehnlichen Milliardär anstelle des hübschen Kassierers im Supermarkt als Partner auswählt?

Ich halte es für einen naiven Fehlschluss zu denken, dass jeder, für den das Aussehen unwichtig ist, deshalb "alles nehmen würde" oder auch nur weniger hohe Ansprüche hat als jemand, der das Aussehen bei der Partnersuche in den Vordergrund stellt.

Nun... (*öffnet die Schlangengrube*)... den unansehnlichen Milliardär würden sicher viele Frauen dem hübschen Kassierer vorziehen :)

Aber im Ernst: Laou, der Punkt geht an Dich. Stimmt.

LunaLuna

User

Zitat von Naturtrüb:
Nun... (*öffnet die Schlangengrube*)... den unansehnlichen Milliardär würden sicher viele Frauen dem hübschen Kassierer vorziehen :)

Es gibt auch attraktive Milliardäre und unattraktive Kassierer.

Vor allem aber gibt es unzählige Kriterien zwischen Geld und Aussehen. :)

Wenn der unansehnliche Milliardär intelligent, witzig und charmant ist und zu mir passt, würde ich ihn vielleicht dem langweiligen, RTL-schauenden, biertischwitzeerzählenden, attraktiven Kassier vorziehen. Bzw. er hätte eine Chance, der Kassier nicht. Aber nicht, weil er Kassier ist.

Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch, der mir gefällt und mich inspiriert, sich lebenslang mit der Tätigkeit als Kassier zufriedengibt, minimal ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: