Thai

User
Beiträge
5
  • #1

haben wir eine Beziehung?

ich habe auf einer Datingplattform einen Mann kennen gelernt.

Das sind jetzt 3 Monate her. Die Entwicklung von seiner Seite wurde immer verbindlicher (ich sollte seiner Schwester vorgestellt werden, bin aber krank geworden.

Er kommt zu mir gefahren, er hat Urlaub (in 6 Monaten) mit mir gebucht. Er geht von sich aus auf mich zu, z.b. Händchen halten beim Spazierengehen, Begrüßungskuss.

Als ich krank war, Essen gebracht- obwohl klar war, dass es kein Sex geben wird.

Er hat sich geöffnet bezüglich seiner Vergangenheit (Ex, Verwandtschaft usw. ).

Er sei froh, dass er mich kennen gelernt hat, das Beste was ihm passiert sei 2022, war mich kennen gelernt zu haben. Ich war alleine im Urlaub, da schrieb er, dass ich ihm fehle.

Silvester lag ich krank im Bett, er feierte mit seiner Schwester- die extra 600 km angereist kam-. Er habe mich am Silvesterabend vermisst. Ich hatte bemerkt, dass es ihm sehr wichtig war , dass ich Silvester mit dabei sein sollte.

Er ist sehr aufmerksam, merkt sich alles, was ich sage oder tue und fragt auch dann nach.
Er fragte mal, ob meine Freundin von ihm weiß. Ich bejahte. Sah an seinem Gesicht, dass dies ihn freute

Ich persönlich bin mir jetzt schon sicher, dass ich eine Beziehung will !
Alle Aktivitäten sowie die o.g. Entwicklung gingen ausschließlich von ihm aus.

So weit so gut…..



-Er ist immer noch auf der Datingseite online (er sagt, da wäre er schon lange nicht mehr gewesen, stimmt nicht, meine Freundin hält mich auf dem Laufenden, die ist da drin). Ich habe mich abgemeldet.

-Er sagt mir nicht, dass er verliebt ist o.Ä.. Er schrieb mal, er können das nicht so rüberbringen, was er für eine Person empfindet – Ausrede oder war ?.

-Datingplattformbekanntschaften halten nie, lese ich immer.

Ich habe Angst und auch das Bauchgefühl, dass er mich nur kontaktiert, weil er niemanden hat. Er ist erst neu hierher gezogen. Mit ihm darüber reden, kann ich sein lassen, habe es mal probiert. Er ist ein Mann mit dem man über solche Dinge (z.b. Unklarheiten in der Beziehung oder so ) nicht reden kann.

Wir sehen uns „nur“ am WE, während der Woche bot er mir noch nie an, vorbei zu kommen.
Finde ich etwas wenig, die Treffen. Ausnahme!An dem Tag als ich aus dem Urlaub kam(war ein Montag, er musste arbeiten, kam er am gleichen Abend noch zu mir und brachte mir Reste vom Weihnachtsessen vorbei.
Letztes WE musste er komplett arbeiten. SA auf SO hätte ich aber zu ihm fahren können, bot mir es aber nicht an, fand ich schade. Bin dann tanzen gegangen. Kurz bevor ich los wollte, schrieb er mir. Ich sagte, "da hast du mich aber grad noch erwischt, bin auf`m Sprung."

Da kamen 3 Nachrichten
1. Wohin??

2. Viel Spass und Erfolg

3. Dann bis irgendwann mal – obwohl wir zwei Tage später verabredet waren - .

Als ich vom Tanzen (23.30 h ) wieder nach Hause kam, antwortete ich : „Hi mein Süsser bin wieder da, schlaf gut.“

Am Nächsten Morgen schrieb er mir wieder einige WhatsApp als wenn nix gewesen wäre

Sonntag auf Montag wollte er vorbeikommen-war seine Idee-, ich schrieb, dass ich mich freue. 5 Minuten später schrieb er, bin müde, gehe früh ins Bett, komme morgen…… Ich schrieb dann,

„Danke fürs Bescheid sagen“ und er, „sei bitte nicht böse“. Er war das letzte Mal an diesem Abend um 1.29 h nachts online.
Er kam dann auch am nächsten Morgen, als wenn nix gewesen wäre.

Über was reden wir? Über unseren Alltag, was er an der Arbeit erlebt hat, von seiner Schwester, von seinen Kollegen, was er vor hat z.b. einen Grill kaufen usw. Ich, was ich nach Feierabend tue, z.b. Freundin besuchen oder wandern gehen, weniger von der Arbeit. Überhaupt nicht über uns.

Ich weiß nicht, woran ich bin. Ich kann nur aus den o.g. Schilderungen Schlüsse ziehen. Ich könnte auch fragen, haben wir eine Beziehung. Aber ich lese überall bloß nicht !! Spätestens damit verjagt man jeden Mann.
Was meint Ihr? Sind meine Erwartungen überzogen ?
 

fafner

User
Beiträge
13.310
  • #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, sissifee, kizmiaz und 3 Andere

Barista

User
Beiträge
29
  • #3
Klingt eher als wäre der Mann auch ein wenig unsicher und jetzt traut sich halt keiner zu fragen. Es könnte sein, dass er Dich nicht sehen möchte, wenn er müde oder schlecht drauf ist, weil er sich eben nur von seiner besten Seite zeigen möchte - und weil er nicht zu anhänglich wirken möchte, da ihm das wahrscheinlich selbst bewusst ist, dass es so wirkt als habe er sonst keine Freunde.
Er denkt möglicherweise, dass Du tanzen gehst um andere Männer kennenzulernen und/oder zu treffen.
Das, was Du "als wenn nix wäre"-Verhalten bezeichnest, könnte darauf hindeuten, dass er sein eigenes Verhalten selbst nicht so toll findet und deshalb nicht den Fokus darauf lenken möchte, klingt nach Ablenkverhalten.
Wie viel Nähe Ihr zusammen haben wollt, müsst Ihr selbst miteinander ausmachen, redet darüber, mehr als einmal. Wenn Du sagst "man kann mit ihm über Unklarheiten in der Beziehung nicht reden" kann das auch bedeuten, dass er bei ernsten Themen in Bezug auf Eure Beziehung gleich davon ausgeht, dass Du ihm jetzt den Laufpass geben möchtest. Er wird vielleicht versuchen "schwierigen Themen" aus dem Weg zu gehen und stattdessen versuchen das Thema auf Alltagsthemen zu lenken.
Er wird möglicherweise die Dinge, die ihn stören oder verunsichern, von sich aus nicht ansprechen - gib ihm zu verstehen, dass Du Dir das wünschen würdest. Und augenscheinlich ist es ja so, dass Du auch nicht jedes Thema offen ansprichst, das Dich stört.
Alles nur meine Meinung.
 
  • Like
Reactions: Miou-Miou

JoeKnows

User
Beiträge
1.698
  • #4
Für mich liest sich das alles recht "normal".

Es ist am Anfang einer Beziehung doch nicht ungewöhnlich, dass man erstmal unterschiedliche Vorstellungen hat, wieviel Zeit man denn zusammen verbringen will (leider ist das allerdings häufig auch später noch der Fall) und dass man noch kein Gespür dafür hat, wann der andere denn Zeit und Lust darauf hat, Zeit gemeinsam zu verbringen. Die Frage ist nur, ob ihr das im Laufe der Zeit angleichen könnt.

Sag ihm doch einfach, dass du gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest. Mach dir aber auch klar, ob es nicht vielleicht einfach Sachgründe sind, die dagegen sprechen - könntest du z.B. in der Woche morgens von seiner Wohnung zu Arbeit aufbrechen?

Wenn du mehr Zeit mit ihm verbringen willst, solltest du ihm das aber auch einfach machen. Wenn er dir z.B. jedesmal ein 3-Gänge-Dinner auftischt, wenn du bei ihm bist, dann ist er dafür sicherlich "zu müde", wenn du häufiger bei ihm bist. Mach ihm also klar, dass du das nicht jedesmal erwartest.
 
  • Like
Reactions: Miou-Miou and Ungeheuer

fleurdelis

User
Beiträge
2.087
  • #5
-Er ist immer noch auf der Datingseite online (er sagt, da wäre er schon lange nicht mehr gewesen, stimmt nicht, meine Freundin hält mich auf dem Laufenden, die ist da drin).

Er lügt also. Wäre nicht meins ...


Er ist ein Mann mit dem man über solche Dinge (z.b. Unklarheiten in der Beziehung oder so ) nicht reden kann.

Du hast geschrieben du bist dir sicher, du würdest eine Beziehung mit ihm wollen ... Also mit einem Mann, der dich anlügt, und mit dem du über Fakten nicht reden kannst? .... 🤔

Ich weiß nicht, woran ich bin. Ich kann nur aus den o.g. Schilderungen Schlüsse ziehen. Ich könnte auch fragen, haben wir eine Beziehung.

Ich finde die Frage "Haben wir eine Beziehung" unklug. Nicht weil:


Sondern weil die Frage eher die eigenen Wünsche serviert. Und wenn diese Frage ihn verjagt, dann schenk ihm noch Pralinen für die gute Reise ....

Ich persönlich, würde in deiner Situation unverbindlich bleiben. Aber wenn du wissen willst woran du bist, schaffe dir auf dem Weg, der dir sinnvoll erscheint Klarheit. Ob du eine Beziehung hast, kann dir hier niemand beantworten.
 
  • Like
Reactions: sissifee

JoeKnows

User
Beiträge
1.698
  • #6
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Spekulatius, Miou-Miou, Barista und 3 Andere

BellaDonna

User
Beiträge
1.251
  • #8
Also ich lese, dass er viel tut und immer derjenige ist der sich meldet.
Du reagierst nur.
Wenn ich Mann wäre, wäre mir das zu unsicher und ich würde nach einer Weile auch einen Gang herunterschalten
Gut - das mit seinem online sein würde ich klären wollen. Da würde ich unter Umständen auch klar nach fragen und eben auch von der Freundin erzählen die ihn sieht.
Aber sonst verstehe ich ihn. Ein bisschen zu wenig Proaktivität von dir.
 
  • Like
Reactions: Barista and Ungeheuer

Ungeheuer

User
Beiträge
134
  • #9
@Thai: Lass laufen, solange es für dich okay ist und warte einfach ab, wie es sich weiter entwickelt. - Hör auf dein Bauchgefühl und hinterfrage, ob du es an Situationen dingfest/objektiv machen kannst. - Dann redet darüber miteinander, nicht mit Freunden, Bekannten oder Mittelsmännern. - Versuche ihn vor deinen "Freunden" nicht schlecht zu machen, schlecht machen zu lassen, irgendwann heißt es sonst Freundschaft oder Liebe. Eine solche Situation ist für alle blöd.
„Danke fürs Bescheid sagen“ und er, „sei bitte nicht böse“. Er war das letzte Mal an diesem Abend um 1.29 h nachts online.
Er kam dann auch am nächsten Morgen, als wenn nix gewesen wäre.
Du fängst an zu kontrollieren, weil du über Stichproben schon mehrere rote Flaggen bemerkt hast!? - Was sagt das Bauchgefühl im Ganzen?

Vor dem Tanzen-Gehen wünscht er dir viel Erfolg? - Angst + Kränkung oder Eifersucht.

„Hi mein Süsser bin wieder da, schlaf gut.“
Das hast du sehr elegant geantwortet und auch schön entgegnet, Wind aus den Segeln genommen.
Er kommt zu mir gefahren, er hat Urlaub (in 6 Monaten) mit mir gebucht.
Alles steht erstmal auf Zukunft, würde ich sagen.

-------------
Dazu eine Wertung abzugeben ist sehr schwierig, du bist eben auch nur eine Seite der Partie. - Aber prinzipiell, lasst euch Zeit miteinander und wichtig ist, dass du weißt, was du willst und dir selbst Grenzen setzt.

Dieser ganze digitale Mist, Schreiben, soziale Medien, Messenger kontrollieren etc. führt nur zu Missverständnissen.

Viel Glück.
 
  • Like
Reactions: sissifee, Miou-Miou and Megara

Julianna

User
Beiträge
11.244
  • #10
Mit ihm darüber reden, kann ich sein lassen, habe es mal probiert. Er ist ein Mann mit dem man über solche Dinge (z.b. Unklarheiten in der Beziehung oder so ) nicht reden kann.
Willst du das?
So eine Beziehung führen....

Meld dich wieder bei PS an (läuft dein Abbo noch?) und sag ihm, dass du weiter suchst, weil.... Gründe s.o.

Da er auch immer noch angemeldet ist, kann er dir da nicht mal einen Vorwurf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barista

User
Beiträge
29
  • #11
Ich persönlich bin mir jetzt schon sicher, dass ich eine Beziehung will!

Datingplattformbekanntschaften halten nie, lese ich immer.

Ich weiß nicht, woran ich bin. Ich kann nur aus den o.g. Schilderungen Schlüsse ziehen. Ich könnte auch fragen, haben wir eine Beziehung. Aber ich lese überall bloß nicht !! Spätestens damit verjagt man jeden Mann.
Liebe Julianna, ist es nicht aber zum Teil auch so, dass hier eigentlich zwei Menschen zusammenkommen möchten, das vereinte Internet aber gerade versucht das zu verhindern?
 
  • Like
Reactions: sissifee and Miou-Miou

Thai

User
Beiträge
5
  • #12
Datingplattform hat er mir gesagt, dass er lange nicht mehr drin war (wenn man rund um die Uhr drin ist und zwei Stunden mal nicht,stimmt seine Aussage. Sonntag wollte er kommen sagte dann 5 Minuten später ab er sei müde und i h solle nicht Boese sein. Seit gestern ist er krank geschrieben wollte heute zu mir kommen, er rief an, dass es nun doch nicht klar ist,es Schneid und er warte auf ein Paket. Wochenende James er.Ich fragte ,ob dass sicher sei, weil es we auch schneien soll.Er bejahte. Das ist wieder sowas.Ich glaube noch nicht mal dass er nur Sex von mir will, da es in 3 Monaten 3 mal war. Ich glaube eher, da er hier null Kontakte hat(neu hergezogen). Aus langeweile
 

Thai

User
Beiträge
5
  • #13
Ich habe dein Eindruck er macht langsam was er will. Ich glaube ich muss Grenzen setzen aber wie bin jetzt schon traurig bei dem Gedanken bin zu verlieren
 

Miou-Miou

User
Beiträge
18
  • #14
Ich habe dein Eindruck er macht langsam was er will. Ich glaube ich muss Grenzen setzen aber wie bin jetzt schon traurig bei dem Gedanken bin zu verlieren
Liebe Thai,
bleib locker! Vermassel nicht aus Unsicherheit alles! Die gesamte Männermannschaft - also die wahren Experten - sieht die Sache positiv! Ich als - wahrscheinlich deutlich ältere Frau - auch! Höre nicht auf die Freundinnen, sondern auf die geballte männliche Expertise hier! Zum Durchhalten empfehle ich dir ein harmloses homöopathisches Mittel, Neurexaan aus der Apotheke, und Bachblütentee "Ruhe und Gelassenheit ". Dass er noch online ist, ist doch so was von egal! Macht er vermutlich, weil er auch Angst vor Zurückweisung hat und das als Netz für den emotionalen Drahtseilakt braucht! Männer sind doch auch keine Maschinen! Lass dir von deinen Freundinnen, denen die Erfahrung fehlt, vielleicht auch völlig unbewusst neidisch sind, nicht diese Chance auf eine echte Beziehung vermasseln!!! Alles Gute und sag bitte in drei Monaten Bescheid, wenn er das erste mal "ich liebe dich " gesagt hat - Liebe braucht sechs Monate. Er ist aber meines Erachtens auf dem besten Weg dahin. Bitte, vergiss den Rat der Freundinnen!!! Mir tut das von Herzen weh, wie du hier negativ beeinflusst wirst, und, glaube mir, ich habe Lebenserfahrung!
 
  • Like
Reactions: Ungeheuer

fleurdelis

User
Beiträge
2.087
  • #17
Ich habe dein Eindruck er macht langsam was er will.

Das ist ja auch gut so. Und wenn du das betrachtest, beantwortet sich deine Frage ob das eine Beziehung sein soll, von ganz alleine.

Ich glaube ich muss Grenzen setzen aber wie bin jetzt schon traurig bei dem Gedanken bin zu verlieren

Du kannst nichts verlieren, was du gar nicht hattest.
 
  • Like
Reactions: Megara

BellaDonna

User
Beiträge
1.251
  • #18
Was ist dabei zu sagen, „ich möchte Dich gerne öfter sehen“?
Mir scheint es, als sei @Thai eine eher passive Persönlichkeit.
Ist ja auch etwas einfacher: abzuwarten, dass der andere etwas tut und es dann bewerten, als sich selbst der Unsicherheit auszusetzen die mit Proaktivität einhergeht.

Ich kann mir auch vorstellen dass er diese Spannung spürt und sich Gedanken macht wie das in einer Beziehung wohl werden soll.
Also ohne dass ich Thai zu nahe treten will: mir kommt es fast wie ein Lauern vor.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Vergnügt

User
Beiträge
2.691
  • #19
Datingplattform hat er mir gesagt, dass er lange nicht mehr drin war (wenn man rund um die Uhr drin ist und zwei Stunden mal nicht,stimmt seine Aussage. Sonntag wollte er kommen sagte dann 5 Minuten später ab er sei müde und i h solle nicht Boese sein. Seit gestern ist er krank geschrieben wollte heute zu mir kommen, er rief an, dass es nun doch nicht klar ist,es Schneid und er warte auf ein Paket. Wochenende James er.Ich fragte ,ob dass sicher sei, weil es we auch schneien soll.Er bejahte. Das ist wieder sowas.Ich glaube noch nicht mal dass er nur Sex von mir will, da es in 3 Monaten 3 mal war. Ich glaube eher, da er hier null Kontakte hat(neu hergezogen). Aus langeweile
Ich habe dein Eindruck er macht langsam was er will. Ich glaube ich muss Grenzen setzen aber wie bin jetzt schon traurig bei dem Gedanken bin zu verlieren
Bitte zerbricht dir nicht seinen Kopf, was er will. Was willst du? Bist du mit der Situation so zufrieden? Wenn nein, warum? Was willst du anders? Kommuniziere das mit ihm. Dass er dir telepathisch die Wünsche von den Augen abliest, funktioniert nicht.
Dann gucke wie er reagiert. Geht er auf dich ein? Redet er sich nur raus? Sollst du alles so akzeptieren wie es ist? Geht er Kompromisse ein?
Bist du mit seiner Reaktion / Antwort zufrieden? Bist du glücklich mit ihm? Oder fühlst du dich oft hinten angestellt, versetzt, aufgeschoben, nicht wertgeschätzt? Bleibe dran, mit ihm offen zu reden. Gemeinsam findet ihr eine Lösung oder nicht. Dann solltest du loslassen.
Aber eins ist sicher: hier im Forum findest du die Lösung nicht. Wenn alle andere sagen: super! - Fühlt es sich dann auch so für dich an? Wenn alle sagen: mach Schluss! - hast du denn probiert, mit ihm nach Lösungen zu suchen?

Geh deinen Weg. Du machst es schon. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 7und3, SoulFood, Ungeheuer und ein anderer User

Thai

User
Beiträge
5
  • #21
Dieses Wochenende war er bei mir, länger als in der Vergangenheit :), ich musste mit Hund Gassi gehen. Er ging nicht mit. Was ich enttäuschend fand, er machte den Vorschlag, dass er in dieser Zeit kocht (was ich nicht so gerne mache) und hat die Geschirrspülmaschine ausgeräumt.
Als er abends zuhause ankam, schrieb er, dass er gut angekommen ist und hat nochmals abends kurz angerufen zum plaudern. Was mich besonders freut ist, dass er mir einen Bewegungsmelder anschließen will.

Im Gespräch teilte ich mit, dass ich nächsten Samstagnachmittag mit einer Freundin verabredet bin. Er sagte dazu nix, guckte aber komisch, als wenn ihm das nicht passen würde.
Da meldet sich wieder mein Bauchgefühl, dass er nur mit mir zusammen sein könnte, weil er alleine ist (online auf Datinpl.f.) habe ich noch nicht geklärt. Ich weiß, ich muss das mit der Datingplattform ansprechen, es steht einfach zwischen uns, daher kommt ja meine Unsicherheit. Man geht doch aus der Datingplattform raus, sowie man die "richtige" gefunden hat. Irgendwann werde ich es ansprechen
 
  • Like
Reactions: 7und3

Thai

User
Beiträge
5
  • #22
Happy End :) Er hat von der Datingplattform abgemeldet
Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
  • Like
Reactions: Hippo, 7und3, Barista und ein anderer User

7und3

User
Beiträge
167
  • #23
Prima!
Alles Gute für euch!
 
  • Like
Reactions: Ungeheuer