Beiträge
3
Likes
1
  • #1

Hallo, ich bin ziemlich neu hier (und überhaupt auf solchen Plattformen) ....

... und würde gern eure Meinung und eventuell Tipps zu meinem Profil erhalten. Danke euch!
 
Beiträge
3.228
Likes
4.746
  • #2
...es dauert, bis die Antworten freigeschalten werden. Nicht verzagen!
 
Beiträge
50
Likes
28
  • #3
Guten Morgen Philomenia
Dein Profil beginnt sehr gut, das "persönliche Zitat" hast Du gut genutzt um abzustecken, wer Du bist und wen Du suchst.
Deine Fotos sind in meinen Augen auch gut gewählt, Porträt und Ganzkörperfoto in Kombination kommen gut an!

Wo Du noch etwas anpassen könntest, ist bei der Beantwortung der Fragen, auch da hast Du mehr Platz, um Dich noch besser zu präsentieren.

Alles in allem aber ein Profil, das neugierig macht und (zumindest bei mir) richtig gut ankommt.

Alles Gute bei der Suche
Schweizerli
 
  • Like
Reactions: Vanny
Beiträge
12
Likes
9
  • #4
Moin Philomenia,
natürlich eine subjektive Meinung: Mir ist aufgefallen das der zweite Abschnitt in deinem Zitat nur ein einziger ewig langer Satz ist. Der lässt sich zwar problemlos lesen, trotzdem solltest du überlegen ob man das nicht anders formulieren sollte.
An deinem Profil gibt es nichts negatives, aber mir fällt auch nichts ins Auge was dein Profil aus der Masse hervorhebt. Vielleicht hast du noch etwas im Petto das den Betrachter kurz innehalten lässt beim lesen? - eine Ecke/ eine Kante/ eine Besonderheit/ etwas das den Leser zum lachen bringt? <-- Ich finde das super schwer, aber ich kann über Profile die das schaffen nicht hinwegsehen.

Was mir sonst aufgefallen ist, sind zwei Kleinigkeiten in der Rechtschreibung:
gleich im ersten Satz: ...,dass man dir tu,.. -> ...,dass man dir tu',...
Dinge, ohne die ich nicht leben könnte:
meiner Familie --> meine Familie
 
  • Like
Reactions: Vanny
Beiträge
3
Likes
1
  • #5
Danke euch, habe nochmal was geändert bzw. ergänzt.
Scheine aber trotzdem nicht so den Nerv der Herren Ü55 zu treffen und bin gerade am Ende meines Lateins. 🤷‍♀️
 
Beiträge
50
Likes
28
  • #6
Hi nochmals...

Du schreibst "den Nerv der Herren Ü55 zu treffen"; wie meinst Du das jetzt?

Hast Du keine Profilbesuche oder keine Anschreiben?

In unserer Altersklasse ist anscheinend das Verhältnis Frau:Mann eher zu Deinen Ungunsten, sprich: es hat viel mehr Frauen als Männer auf dieser Plattform.

Deshalb meine Empfehlung: werde selbst aktiv und schreibe männliche Profile, die Dein Interesse wecken, von Dir aus an (ist ja heute nichts verwerfliches mehr...).

Und sonst: Wichtig ist doch nur, dass der Richtige auf Dich aufmerksam wird...

In diesem Sinn: viel Erfolg

Liebe Grüsse
Schweizerli
 
  • Like
Reactions: Vanny