Heureka, Frauen schreiben doch - im Forum

Ich habe diesen Titel bewusst provokant gewählt, da ich einerseits etwas genervt bin und andererseits kann ich vielleicht für mehr Erfolg bei der Kontaktaufnahme beitragen.
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, mein Profil ansprechend, aussagekräftig, lustig und vollständig zu gestalten. Ich erhalte viele Kontakte mittels eines "Lächelns". Da schlaft mir mittlerweile schon das Gesicht ein, da ich schon den Hinweis einfügte: Ich antworte lediglich auf ein aussagekräftiges Profil oder auf einen gehaltvollen Text. 3 Mal habe ich charmant und galant darauf hingewiesen, dass ein paar Zeilen über sich und ein paar Fragen mit einem netten Abschluss katalysatorisch für das Vorhaben sein könnten. DAS mögen Frauen gar nicht und ich wurde selektiert;) Das mag ICH gar nicht, weil ich Zeit investiert habe und nicht den Oberlehrer raushängen ließ. Nun selektiere ich die Lächelnden Grazien aus folgenden Gründen:
1. SIE lächelt 50 interessante Profile an und "guckt" was sich ergibt
2. SIE gibt sich nicht einmal beim Erstkontakt Mühe
3. SIE ist eine Möchtegernprinzessin und will mich "anstupsen"
Nun stolpere ich über das Forum und da werden sich die Finger wund geschrieben.... Sehr interessant. Nun habe ich den Spieß umgedreht und habe mords Spaß. Einer schrieb ich sogar eine süffisante Zeile und bekam Modelfotos und 10 (!) Zeilen. U.a warum wir Männer nicht einfach unsere E-Mail Adresse bekanntgeben, da sie nur ein Mal antworten kann. Wenn eine Frau nicht bereit ist eine Monatsgebühr zu entrichten, ist sie auch keinen Millionär wert, oder?
Ich bin gespannt, ob das Thema Frauen und/oder Männer interessiert. Ich lege noch ein´s drauf. Das Thema hätte auch (aus Männersicht) heißen können: Frauen dieser Welt-habt ihr die Emanzipation versäumt oder lebt ihr in der Agonie - This is a men´s world.
Fazit: Wer mich und andere interessante Männer kennen lernen will, soll gefälligst was schreiben. Ich hoffe, dass ich euch zum Nachdenken bewegen konnte. Fühlt euch nicht angegriffen sondern gefordert!

Abby

User
AW: Heureka, Frauen schreiben doch - im Forum

Zitat von SchlaWiener:
..... da ich schon den Hinweis einfügte: Ich antworte lediglich auf ein aussagekräftiges Profil oder auf einen gehaltvollen Text. 3 Mal habe ich charmant und galant darauf hingewiesen, dass ein paar Zeilen über sich und ein paar Fragen mit einem netten Abschluss katalysatorisch für das Vorhaben sein könnten. DAS mögen Frauen gar nicht und ich wurde selektiert;) Das mag ICH gar nicht, weil ich Zeit investiert habe und nicht den Oberlehrer raushängen ließ. Nun selektiere ich die Lächelnden Grazien aus folgenden Gründen:
1. SIE lächelt 50 interessante Profile an und "guckt" was sich ergibt
2. SIE gibt sich nicht einmal beim Erstkontakt Mühe
3. SIE ist eine Möchtegernprinzessin und will mich "anstupsen"
Nun stolpere ich über das Forum und da werden sich die Finger wund geschrieben.... Sehr interessant. Nun habe ich den Spieß umgedreht und habe mords Spaß. Einer schrieb ich sogar eine süffisante Zeile und bekam Modelfotos und 10 (!) Zeilen. U.a warum wir Männer nicht einfach unsere E-Mail Adresse bekanntgeben, da sie nur ein Mal antworten kann. Wenn eine Frau nicht bereit ist eine Monatsgebühr zu entrichten, ist sie auch keinen Millionär wert, oder?
Ich bin gespannt, ob das Thema Frauen und/oder Männer interessiert. Ich lege noch ein´s drauf. Das Thema hätte auch (aus Männersicht) heißen können: Frauen dieser Welt-habt ihr die Emanzipation versäumt oder lebt ihr in der Agonie - This is a men´s world.
Fazit: Wer mich und andere interessante Männer kennen lernen will, soll gefälligst was schreiben. Ich hoffe, dass ich euch zum Nachdenken bewegen konnte. Fühlt euch nicht angegriffen sondern gefordert!

.......pffffffffft...in deiner Eröffnung hier sind ziemlich wenige "Ich-Botschaften" enthalten....irgendwie lese ich doch so ein bisschen den Oberlehrer raus........vielleicht mögen DAS die Frauen nicht so, wenn sie gleich in den ersten Mails bevormundet werden??

Na, an Minderwertigkeitskomplexen scheinst Du jedenfalls nicht zu leiden :

Zitat von SchlaWiener:
(...) Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, mein Profil ansprechend, aussagekräftig, lustig und vollständig zu gestalten. (...)

Ob das bei den Damen auch so ankommt ?

Meine Erfahrung ist, daß Du gar nicht alle Eventualitäten bei Deiner "gestaltung" berücksichtigen kannst und deshalb mehr oder weniger darauf verzichten solltest. Schreib so, wie Du bist, sei authentisch - dann hast Du hinterher auch nichts "geradezurücken" ... !

Zitat von SchlaWiener:
(...) Fazit: Wer mich und andere interessante Männer kennen lernen will, soll gefälligst was schreiben. (...)

Klare Ansage - aber im Prinzip teile ich Deine Auffassung !

Gruß,

Traumichnich.

traudl

User

hallo schlawiner - welch' aussagekräftiger nick mit schier unendlichen interpretations möglichkeiten. in einem kann ich absolut zustimmen, it's a man's world ist einfach ein klasse song, das muss man als frau neidlos eingestehen ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anaj

User

@SchlaWiener

ich kann Dich sehr gut verstehen.

Ich antworte Maennern auch nicht, die mir nur ein Laecheln schicken. Wenn ich an einem Profil interssiert waere, wuerde ich mir auch Muehe geben und das erwarte ich vom Gegenueber auch. Es muss keine lange E-Mail sein, aber eben ein paar nette Worte.

Wenn ich jemanden anschreibe, dann erwarte ich auch, dass die Fotos frei geschaltet sind. So mach ich das schliesslich auch. Wer das nicht macht, hat auch schlechte Karten. Denn die Auswahlkriterien sind bei PS so sehr beschraenkt, da moechte ich einiges schon im Vorfeld klaeren!

Provokant fand ich Dein Kommentar aber nicht.
Ich bin nicht so schuechtern und mache auch gern den Anfang.

Musste mir aber schon mal sagen lassen, dass ich damit die Maenner wohl eher verschrecke. Das sehe ich nicht so, denn wer damit ein Problem hat, passt eben nicht zu mir .... und in einem anderen Thread stand ja schon, dass Maenner auch gern erobert werden! :))

Anida

User

Hallo SchlaWiener...
tja, ich glaub diese Probleme gibts auf beiden Seiten. Zu dem Erstkontakt mit lächeln kann ich nur sagen.. das mache ich auch oft. Warum? Ganz einfach, anfangs hab ich mir die Mühe gemacht und ein paar persönliche Zeilen geschrieben. Bezogen auf das jeweilige Profil. Und was ist passiert? Nichts, teilweise wurden die Nachrichten noch nicht mal geöffnet, teilweise kam gar nichts zurück obwohl sie wohl gelesen wurden. Ok, das würde heissen: kein Interesse. Aber es könnte auch sein, das Profil ist kein zahlendes Mitglied. Das hat mich oft schon geärgert und ich finde parship könnte doch mal daran was ändern...?
Die Krönung sind die Profile die dann einmal antworten (können) mit dem Hinweis, sie seien ja kein zahlendes Mitglied. Jedoch könnte man sie unter folgender E-Mail-Adresse (verschlüsselt eingebaut) erreicht. Ich hab mir die Mühe gemacht zu antworten, da das Profil wirklich viel versprechend klang... Und was ist passiert? Nichts...
Also es ist auch nicht so einfach mit der Technik.
Trotzdem viel Erfolg weiterhin, es gibt sie die wahren Charaktäre hinter den Profilen.
LG Anida

iceage

User

Jungs und Mädls - das hier eine Möglichkeit, gegen Geld das andere Geschlecht für die eigene Person zu interessieren - PUNKT!

Das hier ist keine Benimmschule und auch nicht das "Fegefeuer der Eitelkeiten" Wenn euch jemand anlächelt, dann bedeutet das, das der Türspalt ein ganz klein wenig offen ist - und sonst wisst ihr über diese Person überhauptnichts! Und schon gar nicht, ob sich dahinter gutes oder schlechtes Benehmen verbirgt!

Jetzt schaut euch doch das Profil an (wo z.B. die Dame das Taschentuch zufällig vor dem Herrn verloren hat oder der Mann denkt, dass er dich kennt;) und entscheidet darauf, ob ihr weitergehen wollt oder nicht, aber lasst euch doch nicht euren Lebenpartner durch die Lappen gehen, nur wegen irgendeiner technischen Funktion, in die ihr etwas aus dem realem Leben hineininterpretiert...

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von SchlaWiener:
Wenn eine Frau nicht bereit ist eine Monatsgebühr zu entrichten, ist sie auch keinen Millionär wert, oder?

Du bist 76 Jahre alt und suchst eine Lady zwischen 25 und 35 Jahren, richtig?

Zitat von SchlaWiener:
Fazit: Wer mich und andere interessante Männer kennen lernen will, soll gefälligst was schreiben.

Wollja zum Donnerwetter noch mal, zumal du ja bereits 3 (!) Damen explizit darauf hingewiesen kannst. Und keine der anderen hält sich dran. Ist es zu fassen...

Im Ernst jetzt: Es gibt verschiedene Ursachen, warum jemand auf die Prämium-Mitgliedschaft verzichtet. Der finanzielle Aspekt mag hier und da eine Rolle spielen, aber eben nicht zwingend in jedem Fall. Über die Gründe, warum dich eine Lady zwar "anlächelt", aber ansonsten so rein gar nichts dazu bemerken mag, kannst du nur spekulieren. Da könnte simples, freundliches Nachfragen schon erheblich weiterhelfen.

Ich glaube aber, dass nur wenige Damen hier nach einem Partner suchen, der ihnen hauptsächlich und um jeden Preis finanzielle Sicherheit bietet. Ich selbst lege überhaupt keinen Wert darauf, einen Menschen kennenzulernen, der sich über sein Bankkonto definiert und ich könnte mir vorstellen, dass ich mit diesem Denken nicht allein bin. Von daher glaube ich, dass du mal schauen solltest, was du als Mensch (ganz nackicht sozusagen) zu bieten hast. Also eher das betonen, was Frauen wirklich interessiert. Wenn du da nicht weiter weißt: www.frag-mutti.de ;o).

Viel Erfolg wünsch ich dir und alles Gute!

Andre

User

Zitat von SchlaWiener:
3 Mal habe ich charmant und galant darauf hingewiesen, dass ein paar Zeilen über sich und ein paar Fragen mit einem netten Abschluss katalysatorisch für das Vorhaben sein könnten.
Was hältst du denn davon, den anderen dadurch zu mehr Zeilen zu motivieren, indem du ihr statt einer Aufforderung so antwortest, wie du es von ihr erwartet hast (also ein paar Zeilen, ein paar Fragen). Fände ich pfiffiger. (Und charmanter und galanter.)

DiNo

User

Ich bin ganz froh, dass mein Mann sich damals auf meinen "sprachlosen" Kontaktversuch gemeldet hat mit den Worten "Liebe Unbekannte, möchten Sie mir etwas mehr über sich erzählen?" Manche Worte vergisst man nie .....
Ich war entnervt von "Fehlschlägen" zu dem Zeitpunkt!

Josy

User

Zitat von iceage:
Jungs und Mädls - das hier eine Möglichkeit, gegen Geld das andere Geschlecht für die eigene Person zu interessieren - PUNKT!

Das hier ist keine Benimmschule und auch nicht das "Fegefeuer der Eitelkeiten" Wenn euch jemand anlächelt, dann bedeutet das, das der Türspalt ein ganz klein wenig offen ist - und sonst wisst ihr über diese Person überhauptnichts! Und schon gar nicht, ob sich dahinter gutes oder schlechtes Benehmen verbirgt!

Jetzt schaut euch doch das Profil an (wo z.B. die Dame das Taschentuch zufällig vor dem Herrn verloren hat oder der Mann denkt, dass er dich kennt;) und entscheidet darauf, ob ihr weitergehen wollt oder nicht, aber lasst euch doch nicht euren Lebenpartner durch die Lappen gehen, nur wegen irgendeiner technischen Funktion, in die ihr etwas aus dem realem Leben hineininterpretiert...

@ iceage
Sehr gut geschrieben! Da muß ich dir voll zustimmen;-)

M

marlene_geloescht

Gast

Wenn mich ein Mann einfach nur anlächelt, dann lächle ich zurück wenn er mir gefällt. Oder, wenn ich dann in seinem Profil etwas finde was mich anspricht, schreibe ich dann daraufhin auch eine Mail.

Man muss doch nicht immer alles so eng sehen.

Ich schreibe zwar meist ein paar nette Zeilen bei der ersten Kontaktaufnahme, habe aber auch schonmal jemanden einfach ohne Worte angelächelt, wenn ich das Profil sympathisch fand, aber mir so gar nichts schlaues einfallen wollte. Deshalb nutze ich im Einzelfall durchaus auch mal die dämlichen "Spaß"fragen. Immerhin kann sich so ein Anknüpfungspunkt ergeben.

lila50

User

Zitat von marlene:
Man muss doch nicht immer alles so eng sehen.

GENAU! JedeR handhabt das hier anders und das ist auch gut so. Wenn ein "nur Lächeln" mir zu blöd ist, dann antworte ich nicht, wenn ich das Profil dahin anschaue und es interessant finde, kann ich zurücklächeln in der Hoffnung, es kommt dann mehr, ich kann einen 3-Zeiler losschicken oder einen Roman. Es gibt Frauen, die wollen "entdeckt" werden, es gibt Männer, die Wollen "eroben" und - welche Überraschung, das Ganze gibt's auch anders herum. Wenn's passt, dann passt's - auch bei der ersten Kontaktaufnahme. Und wenn mich ein Mann in der Kneipe anlächelt, lächle ich bei dem einen vielleicht zurück, bei dem anderen denke ich "Was grinst der mich so blöd an" ;)

Tizzi05

User

Ach ja...keine große Sache hier das Thema. Aus meiner Sicht ist das auch nur mal wieder ein klassischer Fall von : "Ansprüche stellen, denen man selbst nicht gerecht wird" oder klarer ausgedrückt: ,, Auf der Suche nach einer Frau mit der man(n) sich geistig auf hohen Niveau duellieren kann, die ihn aber trotzdem ganz nebenbei in einen komatösen Zustand vögelt, weil sie trotz ihres Status ( nämlich die hellste Kerze auf der Torte zu sein), natürlich auch noch geil anzuschauen ist"!!

Kurzes und knappes Fazit an dieser Stelle: Ich wollte mich geistig und optisch duellieren, leider warst du unbewaffnet:)

So so, meinst du ...du bist wohl noch etwas jünger. ;-)

Mit meinem Profil kann ich nicht viel verkehrt gemacht haben.300 Nachrichten plus X aus vielen Verabschiedungen und ausgelagerten Freds in 10 Wochen im Postein-/-ausgang - und ich habe nicht eine Frau von mir aus angeschrieben. Habe ich gar nicht die Zeit. Frauen können also schreiben! :)
Die kommentarlosen Likes/Lächeln fallen deshalb idR.unter den Tisch, weil ich kommentierte Anfragen in jedem Fall beantworte.

Authentisch , was halt jeder so darunter versteht, durchaus informativ, unterhaltend, frau kann sich tatsächlich ein Bild machen und gut ist. Von den 10 Wochen habe ich mein Profil zwei Wochen lang dicht gemacht. Das wurde mir zuviel, das frisst mich auf und nebenbei habe ich auch noch anderes zu tun. Den Aufwand hätte ich nicht erwartet.

Über das Profil kann ich ein erstaunliches Interesse wecken und ich bin geradezu froh, dass das im RL nicht so ist. Ich merke wie das abstumpft.Na ja, vielleicht lerne ich noch damit umzugehen.Insgesamt für mich eine umfangreiche und intensive, in der Summe positive Erfahrung. Ob ich so Meine finde, da plagt mich nicht so der übergroße Optimismus, ich gehöre schon zu denen, die auf ihre Weise weiter weg vom Durchschnitt sind. Jedenfalls liegt es nicht daran, dass Frauen nicht schrieben.

Mit freundlichem Gruß,
Hafensängers Onkel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mila60

User

Zitat von Hafensängers Onkel:
So so, meinst du ...du bist wohl noch etwas jünger. ;-)

Mit meinem Profil kann ich nicht viel verkehrt gemacht haben.300 Nachrichten plus X aus vielen Verabschiedungen und ausgelagerten Freds in 10 Wochen im Postein-/-ausgang - und ich habe nicht eine anschreiben können. Frauen können also schreiben! :)
Die kommentarlosen Likes/Lächeln fallen deshalb idR.unter den Tisch, weil ich kommentierte Anfragen in jedem Fall beantworte.

Authentisch , was halt jeder so darunter versteht, durchaus informativ, unterhaltend, frau kann sich tatsächlich ein Bild machen und gut ist. Von den 10 Wochen habe ich mein Profil zwei Wochen lang dicht gemacht. Das wurde mir zuviel, das frisst mich auf und nebenbei habe ich auch noch anderes zu tun. Den Aufwand hätte ich nicht erwartet.

Unglaublich welche Unterschiede hier in Bezug auf die Anzahl der erhaltenen Nachrichten bestehen. Was der eine zuviel hat hat der/die andere zuwenig. Da könnte man ja richtig neidisch werden.
Eigentlich fand ich mein Profil auch nicht soo schlecht, hatte aber nur sehr wenig Resonanz.

Für mich wäre erst mal ziemlich egal, wie ausführlich die erste Kontaktaufnahme erfolgt. Schließlich will man ja auch vorab testen, ob der andere überhaupt antworten kann bzw. hier aktiv auf der Suche ist. Und normalerweise steht ja auch im eigenen Profil einiges.