Höflichkeit oder Ehrlichkeit - wie haltet Ihr es?
nachdem ich so einige negative Erfahrungen hier gemacht habe, gab es diese Woche dann doch mal ein erstes Date. Bild und Profil gefielen ganz gut, der erste Kontakt am Telefon war auch ok. Dann das Treffen - ich sah ihn und wusste im gleichen Augenblick - geht garnicht, dabei könnte ich die Gründe nicht mal nennen. Wollte ihn dann nicht enttäuschen und wir sind in einen Biergarten gegangen - obwohl ich ihm am Telefon schon gesagt hatte, dass ich zur Zeit nicht gut zu Fuss bin wegen anstehender OP, liefen wir ein ganzes Stück, hörte mir dann noch eine Stunde lang an, wieviel er für Ex und drei Kinder bezahlen muss ( wollte schon einen Hut rumgehen lassen) bezahlte meine Cola und ging wieder nachhause.
Habe ihm dann geschrieben, dass er noch bei weitem nicht genug Abstand für eine neue Beziehung hat und lernen müsse, nochmal auf einen anderen Menschen einzugehen, worauf er nur stinksauer war und meinte ich wolle nur Dampf ablassen....ach ja, und das mit dem Bein müsse ich ins Profil schreiben, schliesslich suche er eine sportliche Partnerin. Nach dieser Erfahrung denke ich, werde ich nur noch die blöde Rückmeldung geben, dass die "Chemie" nicht gestimmt hat und damit gut. Dabei finde ich es doch eigentlich ganz wertvoll, eine Rückmeldung zu bekommen - manche Verhaltensweisen kommen schliesslich einfach falsch an, ist doch gut wenn jemand mir das sagt, oder wollt ihr auch nicht soviel Ehrlichkeit?
Habe ihm dann geschrieben, dass er noch bei weitem nicht genug Abstand für eine neue Beziehung hat und lernen müsse, nochmal auf einen anderen Menschen einzugehen, worauf er nur stinksauer war und meinte ich wolle nur Dampf ablassen....ach ja, und das mit dem Bein müsse ich ins Profil schreiben, schliesslich suche er eine sportliche Partnerin. Nach dieser Erfahrung denke ich, werde ich nur noch die blöde Rückmeldung geben, dass die "Chemie" nicht gestimmt hat und damit gut. Dabei finde ich es doch eigentlich ganz wertvoll, eine Rückmeldung zu bekommen - manche Verhaltensweisen kommen schliesslich einfach falsch an, ist doch gut wenn jemand mir das sagt, oder wollt ihr auch nicht soviel Ehrlichkeit?