AW: Ich bin ein Kontaktabbrecher
Zitat von alster:
Ich habe mit großem Interesse den Thread gelesen "Kontakt abgebrochen - habe ich zuviel gefragt?". Ich möchte auf dessen ausgesprochen interessanten Inhalte nicht antworten (...)
Aber wenn ich dann über Emails oder Telefonate - vor einem ersten Date - gefragt werden würde warum ich noch online bin (warum auch nicht - ich bin in keiner Beziehung)
(...) fühle ich mich bedrängt und weiß, dass ich dieses Tempo nicht mitgehen kann und will. Delete.
Hallo alster,
ist schon überraschend, welche Resonanz "mein" Thread bei dir fand. Schade, daß du da nicht antworten und deine Sicht oä. einbringen magst.
Das, was du beschreibst zu deinem Handeln und der Reaktion bei Nachfragen zu "warum-noch-online?" im Status "vor dem 1. Date" finde ich zu kurz gegriffen und zu vorschnell. Eher so an der Oberfläche, ohne den Kontext zu betrachten.
Damit meine ich die Frage, wieso kommt dein Gegenüber auf die Idee, dich das zu fragen und wie war die TIEFE des persönlichen Kontaktes vorher. Es kann sich sehr wohl über Mails und lange Telefonte eine nähere Verbindung entwickeln. Außerdem kommt es vor allem auf die INHALTE an, die miteinander ausgetauscht wurden.
Ja, unterschiedliche Empfindungen und Wahrnehmungen natürlich auf dem Schirm habend ...
so wie Mathilda das treffend schrieb.
Nicht immer ist/bedeutet alle Nachfrage gleich "schnelles Tempo" oder Rechenschaftspflicht" (die meist mit einem selbstzu tun hat) oder gar "Eifersucht" - nein, so einfach ist menschliche Kommunikation nicht gestrickt. I
In meinem Beispiel, geschilderten "Fall" ging es um etwas andere Tendenzen - dazu werde ich in meinem Thread noch was schreiben wollen, weil ich hier an anderen Beiträgen sehe, daß das zu sehr abdriftet in eine "Ecke", in die ich nicht gehöre
Ist doch die Frage nach dem Maß von eigener Offenheit dem anderen Gegenüber, der (wichtig finde) Gelassenheit - keiner weiß doch WIE (Tenor) die Frage gestellt wurde, mit welchen Gefühlen.
Gerade, wenn vorher viel persönlich-vertrauter Austausch (außerhalb von Parship) stattfand - egal ob man sich schon real gesehen hat oder nicht - ist es nicht respektvoll nur auf "Klick" zu drücken, ohne NACHVOLLZIEHBARE Begründung. Und wenn der 'Betroffene' dann signalisiert und darum bittet, diese wenigtsens noch zu geben, um sich zB. im Guten zu verabschieden? "Tränendrüsen-dück" muß das nicht zwingend sein ...(sicher, wenn emotional beteiligt tut "das"/die Art und Weise weh).
Was hindert dich dann daran, sich dem zu stellen?
Gruß und nix für ungut,
Heli