Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #1

Ich brauche mal Rat

Hallo Zusammen,

das ist mein 2. Beitrag hier nach der Profilberatung.

Ich muss gestehen, dass ich aktuell stark verunsichert bin, was mein Äußeres und meinen Charakter an geht.

Egal welche Online-Dating Plattform ich benutze: Ich bekomme keine Nachrichten oder Likes oder what ever.

Es macht mich irgendwie traurig, dass ich da absolut keine Erfolgserlebnisse habe. Ich bin sogar ehrlich gesagt kurz davor, das Dating komplett aufzugeben. Sowohl Online, als auch im RL. Ich habe Parship deswegen auch gekündigt, da es mir mittlerweile einfach zu viel Frust bereitet.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der normalerweise viel Hoffnung in sich trägt. Aber 3 Jahre ohne Erfolg ist nun zu viel.

Ich glaube, dass es für einfach für mich keine Partnerin geben wird. Ich scheine irgendwo den Anforderungen nicht zu entsprechen.

Ich habe ein gutes Leben, viele Hobbies, einen guten Job und werde keine Frau in meinem Leben brauchen, damit es erfüllt ist. Zwar sehne ich mich auch nach Zweisamkeit, aber erzwingen kann man es ja bekanntlich nicht.

Dennoch möchte ich gerne wissen, woran liegt es denn nun genau?

Stellt mir jede Frage, ich werde sie beantworten.

Danke!
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.327
  • #4
Keine Frage. Aber schon der Begriff «Erfolg» hat Scheitern und Frust bereits eingebaut. Das heißt, es wird nicht besser mit der Zeit, sondern noch schlechter. Also, lass dem Zufall Raum, doch hoffe nicht zu sehr auf ihn. Bei Lotterien kann man den Verlust fast garantieren …

Dein Profil habe ich mir angesehen. Er wirkt sehr, sehr unsicher. Derartige gedankliche und sprachliche Verschrobenheiten, vom Witz bis zum Tiefgang, kann man einem Sechzehn- oder Siebzehnjährigen durchgehen lassen, das wäre phasengerecht. Aber nicht mit 30. Grow up!

Dein Verstandesbalken überwuchert alles – ein klares Handicap im wirklichen Leben. Das wird Dir längst bewusst sein, aber mach Dir nichts draus. Noch viel mehr Geduld! Ich kenne einen, nicht viel älter als Du, der hat sich noch nie vorstellen können, dass ihn jemand mögen könne. Weil wegen viel zu viel Grips bei leicht debiler Optik (Du nicht!). Der hat hier auch sein Mädchen gefunden, und sie sind schon lange eine glückliche Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

Rise&Shine

User
Beiträge
3.903
  • #5
Du schriebst in der Profilberatung:

Der Profiltext fällt mir echt schwer. Alles, was ich da schreibe ist verkrampft und gezwungen und ich fürchte, so wirkt es auch.

Habt ihr da Tipps? Was schreibt ihr da so rein?


Und das wird es sein. Wer nicht schreiben kann und sich sprachlich nicht ausrücken kann, der kommt in OD nicht weit. Falsches Medium für Dich.
 

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #6
Touché 😅

Naja. Ich bin sehr Emotional, kann es aber nicht auf „Befehl“ ausdrücken.

Solche Texte „Über mich“ setzen mich irgendwie unter Druck.

Zumal ja alle sagen: „Show, not tell“. Aber das kann ich irgendwie auch nicht.

Im RL komme ich, glaube ich, viel besser rüber, jedoch lerne ich da sehr selten neue Menschen kennen, auch wenn ich viel mache.

Und dann sagen viele, dass OD so viel Einfacher sei, als RL. Das kann mit meinem Erfahrungen nicht bestätigen.

Ausdrücken kann ich mich schon. Nur halt nicht interessant. Zumindest zu Beginn.

Jedenfalls ist mein Selbstwert gerade absolut im Keller. Da bin ich ehrlich.
 

Estigy

User
Beiträge
175
  • #7
So ging's mir am Anfang auch, weil die Erwartungen und Hoffnungen ziemlich hart mit jener Realität kollidieren, über die hier im Forum eh ständig berichtet wird.

Hast du schon versucht, Inhalte abzuwechseln? Aus deiner Profilberatung weiß ich, dass du ein ziemlich ungünstiges Foto hattest, und auch ein ziemlich gutes. Wenn du da öfter abwechselst, steigen die Chancen.

Mit den Textinhalten ist es so ähnlich. Ich habe auch ab und zu die Schwerpunkte geändert. Mal das eigene Haus erwähnt, mal nicht (um nicht den Eindruck zu erwecken, dass die Frau einziehen müsste/sollte), mal mehr Fokus auf die Hobbies gelegt, ein anderes mal auf andere Aktivitäten.

Es gibt nicht das "eine" Profil, das alle anspricht. Überleg dir einfach mal, welchen Bereich deines Lebens oder deiner Person du derzeit noch weniger "beackerst" im Profil und versuche dann, den mal super prominent darzustellen. Da findet sich sicher was ;-)
 
  • Like
Reactions: Windhund

Pit Brett

User
Beiträge
3.327
  • #8
Versuch's doch mal mit ja, aber. Wie singt Frank'n'furter?

I'm not much of a man
By the light of day
But by night I'm one hell of a lover.
 
  • Like
Reactions: Megara, Maron and fleurdelis

lila_lila

User
Beiträge
578
  • #9
Bis du mit dir selbst im reinen? Ganz oberflächlich gesehen, magst du dich? Deine Augen, Haare, Schultern, Haut, die Form deiner Hände, den Nagel am linken kleinen Zeh, deinen Penis, einfach alles an dir? Findest du dich selbst interessant?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #10
Es gibt nicht das "eine" Profil, das alle anspricht. Überleg dir einfach mal, welchen Bereich deines Lebens oder deiner Person du derzeit noch weniger "beackerst" im Profil und versuche dann, den mal super prominent darzustellen. Da findet sich sicher was ;-)

Naja. Ich habe sehr viel Spaß an meinem Hobby. Das übe ich 2 mal die Woche aus. Außerdem bin ich Beruflich ziemlich gut aufgestellt und komme da relativ gut voran.

Ich verfolge da meine Ziele. Würde von mir selbst sagen, dass ich sehr Zielstrebig bin.

Ich weiß aber nicht, wie man sowas gut darstellt.

Versuch's doch mal mit ja, aber. Wie singt Frank'n'furter?

I'm not much of a man
By the light of day
But by night I'm one hell of a lover.

Hast du gerade wirklich die Rocky Horror Picture Show Zitiert? :D

Bis du mit dir selbst im reinen? Ganz oberflächlich gesehen, magst du dich? Deine Augen, Haare, Schultern, Haut, die Form deiner Hände, den Nagel am linken kleinen Zeh, deinen Penis, einfach alles an dir? Findest du dich selbst interessant?
Nein. ich Mag mich nicht im vollen Umfang. Ich bin gerade dabei, massiv Sport zu machen, um das zu ändern. Außerdem habe ich das Gefühl, unattraktiv und langweilig zu sein.
 

lila_lila

User
Beiträge
578
  • #11
Nein. ich Mag mich nicht im vollen Umfang. Ich bin gerade dabei, massiv Sport zu machen, um das zu ändern. Außerdem habe ich das Gefühl, unattraktiv und langweilig zu sein.
Das wirst du ausstrahlen und deshalb wird das nix.
Es ist genauso wie ihr Kerle bei einer Frau sofort wahrnehmt, dass sie eigentlich schon übermorgen heiraten und Kinder will und sofort die Flucht ergreift (wie gerade in einem Nebenstrang).

So nehmen wir Frauen wahr, wenn Männer Minderwertigkeitskomplexe haben. Verlieb dich erst in dich selbst, dann klappts auch mit der Nachbarin ;)
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Pit Brett

User
Beiträge
3.327
  • #12
@Nil3s1: Der Post #9 liest sich doch schon ganz lebendig. So könntest Du auch im Profil schreiben.
Langweilig ist auch relativ. Die wahren Abenteuer sind im Kopf.
 
  • Like
Reactions: Estigy and lila_lila

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #17
Ich musste es auch erst übersetzen lassen 😅

Ihr habt ja recht. Aber ich befinde mich gerade in einer Schleife. Ich werde das OD wahrscheinlich dennoch zumindest pausieren. Dass keine Nachrichten oder Dates zustande kommen, macht mein Selbstbewusstsein gerade einfach viel zu sehr kaputt.
 

lila_lila

User
Beiträge
578
  • #18
Ich musste es auch erst übersetzen lassen 😅

Ihr habt ja recht. Aber ich befinde mich gerade in einer Schleife. Ich werde das OD wahrscheinlich dennoch zumindest pausieren. Dass keine Nachrichten oder Dates zustande kommen, macht mein Selbstbewusstsein gerade einfach viel zu sehr kaputt.
Darf ich fragen wo du wohnst?

Was dein Selbstbewusstsein angeht - OD ist an sich nicht förderlich fürs Selbstbewusstsein, auch für leute die sich selbst besser mögen als du es beschrieben hast. Das darfst du nicht vergessen.

Eine Pause ist sicher gut, wichtig ist nur, dass du in der Pause was machst was dir Spaß macht und Selbstbewusstsein aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #19
Was dein Selbstbewusstsein angeht - OD ist an sich nicht förderlich fürs Selbstbewusstsein, auch für leute die sich selbst besser mögen als du es beschrieben hast. Das darfst du nicht vergessen.

Ist das so? Das scheint aus meinem Umfeld so nicht rüberzukommen.

Ich wohne so ungefähr in oder um Hannover.

Ich mache meine Hobbies und den Sport weiter. Ich blende das OD erstmal komplett aus. Das tut mir aktuell echt nicht gut.
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.327
  • #20
Das noch: Du hast hier Antworten von mehreren Leuten. Etliche sogar. Bei Unsympathen findest Du das nicht, da bleibt die Gemeinde eher stumm.
 
  • Like
Reactions: Ungezähmt, Megara and Estigy

lila_lila

User
Beiträge
578
  • #21
Ist das so? Das scheint aus meinem Umfeld so nicht rüberzukommen.

Ich wohne so ungefähr in oder um Hannover.

Ich mache meine Hobbies und den Sport weiter. Ich blende das OD erstmal komplett aus. Das tut mir aktuell echt nicht gut.
Ja, ist es. Es tut auf Dauer vielen nicht gut, damit bist du absolut in der norm. Man muss sich für OD ein dickes Fell zulegen.

Ich bin weiter im Norden, sonst hätte ich spontan einen Kaffee vorgeschlagen und hätte dir live feedback angeboten.
 
  • Like
Reactions: Vergnügt and Megara

Estigy

User
Beiträge
175
  • #22
Ist das so? Das scheint aus meinem Umfeld so nicht rüberzukommen.
Was beim OD wesentlich einfacher ist: Leute initial anschreiben. Da ist die Hürde für viele wesentlich niedriger als wenn sie im Real Life jemanden persönlich ansprechen wollen würden.

Das war's aber auch schon.

Damit, von 98% der Zuschriften dann keinerlei oder eine ablehnende Antwort zu bekommen, muss man aber halt auch erstmal klarkommen. Wenn das Selbstbewusstsein schon vorher angekratzt war, ist das nicht gerade leicht zu verdauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lila_lila

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #23
Ja, ist es. Es tut auf Dauer vielen nicht gut, damit bist du absolut in der norm. Man muss sich für OD ein dickes Fell zulegen.

Ich bin weiter im Norden, sonst hätte ich spontan einen Kaffee vorgeschlagen und hätte dir live feedback angeboten.
Das wusste ich wirklich nicht.

Bin Live-Feedback gegenüber immer sehr Offen. Danke für das Angebot. Ich fürchte aber, dass die Distanz wirklich zu groß ist dazu.

Was beim OD wesentlich einfacher ist: Leute initial anschreiben. Da ist die Hürde für viele wesentlich niedriger als wenn sie im Real Life jemanden persönlich ansprechen wollen würden.

Das war's aber auch schon.
Okay. Dann verstehe ich echt nicht, warum dann in meinem Umfeld das OD immer so extrem hochgelobt wird. Ich würde zwar auch nicht unbedingt eine Frau auf der Straße ansprechen, aber ich komme doch ab und zu mit einer durch Zufall ins Gespräch. Meine bisherigen Beziehungen kamen auch eher durch das RL zustande.
 
  • Like
Reactions: Vergnügt

Estigy

User
Beiträge
175
  • #24
Der Vorteil am OD ist: Du hast eine Gruppe von Frauen vor dir, von denen du zumindest schon mal weißt, dass sie alle auf Partnersuche sind.

Im Real Life würdest du von vielen schon mal ne Absage erhalten, weil sie vergeben sind. Die fallen hier schon mal weg. Immerhin :-D
 
  • Like
Reactions: Megara and lila_lila

Nil3s1

User
Beiträge
42
  • #25
Ja. Es gibt aber auch im RL genug Singles, denke ich.

Ich mache halt, wie gesagt, erstmal eine Pause vom OD. Um mein Selbstbewusstsein zu heilen.

Danach, mal sehen....
 
  • Like
Reactions: Megara and lila_lila
Beiträge
151
  • #29
Hallo Zusammen,

das ist mein 2. Beitrag hier nach der Profilberatung.

Ich muss gestehen, dass ich aktuell stark verunsichert bin, was mein Äußeres und meinen Charakter an geht.

Egal welche Online-Dating Plattform ich benutze: Ich bekomme keine Nachrichten oder Likes oder what ever.

Es macht mich irgendwie traurig, dass ich da absolut keine Erfolgserlebnisse habe. Ich bin sogar ehrlich gesagt kurz davor, das Dating komplett aufzugeben. Sowohl Online, als auch im RL. Ich habe Parship deswegen auch gekündigt, da es mir mittlerweile einfach zu viel Frust bereitet.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der normalerweise viel Hoffnung in sich trägt. Aber 3 Jahre ohne Erfolg ist nun zu viel.

Ich glaube, dass es für einfach für mich keine Partnerin geben wird. Ich scheine irgendwo den Anforderungen nicht zu entsprechen.

Ich habe ein gutes Leben, viele Hobbies, einen guten Job und werde keine Frau in meinem Leben brauchen, damit es erfüllt ist. Zwar sehne ich mich auch nach Zweisamkeit, aber erzwingen kann man es ja bekanntlich nicht.

Dennoch möchte ich gerne wissen, woran liegt es denn nun genau?

Stellt mir jede Frage, ich werde sie beantworten.

Danke!
Hi du,
such nicht nach "woran" es liegen könnte.
Nimm die Situation erstmal so hin und zweifle nicht an dir, es kommt dann unverhofft und das Glück wird dir entgegen treten...🍀.
Glaub mir, die Plattformen sind echt Banane und frustrierend, ging mir auch so und gerade bei PS ist es besonders schlimm.
Verkrampf dich nicht, halt die Augen offen und bleib dir treu, die Zeit wird kommen...

LG
 
  • Like
Reactions: Ungezähmt, Vergnügt, Teelicht und ein anderer User