Ist das hilfreich für den/die Ratsuchenden?

Oft bin ich entsetzt, wie Themen/Beiträge/Meinungen einiger User zerfledert, auseinandergenommen und zerlegt werden.
[FONT=Times-Roman, serif]Die Meinung hat das Recht ohne (Be)-Wertung- eines anderen zubleiben![/FONT]
[FONT=Times-Roman, serif]Meine Meinung, wie steht ihr dazu?[/FONT]

„[FONT=Times-Roman, serif]Vertipper sind geschenkt und werden von mir nicht korrigiert“ [/FONT]

mame3012

User
Naja, wenn du in ein Forum schreibst und deine Meinung öffentlich kundtust musst du damit rechnen, dass Leute diese kritisieren
Wenn du nicht an den Reaktionen anderer Leute an deiner Meinung interessiert bist, wieso würdest du diese dann veröffentlichen?

Ob du Kritik nun annimmst oder nicht ist immernoch dir überlassen, natürlich hat du ein Recht deine Meinung zu behalten, genauso wie andere das Recht haben, diese nicht zu teilen und auch das auszudrücken, sowas nennt man Konversation ;)

Markus Ernst

Moderator
Hallo "Agriope_gelöscht", hallo "mame3012",

natürlich ist es absolut richtig, dass man damit rechnen muss, kritisiert zu werden, wenn man in einem öffentlichen Forum Beiträge verfasst. Wie bereits geschrieben wurde, soll es ja auch darum gehen, Einschätzungen und Feed-Back von anderen zu erhalten und auf dieser Basis eigene Standpunkte zu hinterfragen/bestätigt zu sehen/zu verändern.
Hilfreich ist aber eben - wie immer im Leben - ausschließlich konstruktive Kritik, mit der das Gegenüber etwas anfangen kann. Letztlich ist es auch hier der Ton, der die Musik macht.
Die überwiegende Anzahl der Beiträge hier im Forum empfinde ich übrigens als sehr konstruktiv und hilfreich.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst