Nikkhy

User

Ist das normal, zu telefonieren, ohne sich vorher zu mailen?

Hallo an alle "Parshipler",

ich habe mal eine Frage, ich bin seit 2 Wochen bei PS und nun hat mir jemand gleich in seiner ersten Nachricht seine Telefonnummer zum Telefonieren geschickt, weil dieser nichts davon hält, sich nur zu mailen. Ist das normal? Was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht? Ich finde es ein bisschen komisch, gleich jemanden anzurufen, ohne sich vorher ein paarmal auszutauschen über die PS-Plattform. Oder ist das bei vielen gang und gäbe?

Ich freue mich, über eure Erfahrungen hierzu zu hören.

LG von Nikkhy

kinou55

User
AW: Ist das normal, zu telefonieren, ohne sich vorher zu mailen?

Ich hatte einen ähnlichen Fall - aber ohne Angabe einer Telefonnummer. Dieser Herr sah sich davor nicht einmal mein Profil an.
Auf meine freundliche Mail samt Nachfrage bekam ich keine Antwort.

Ich denke, dies sind eher Ausnahmen und können ignoriert werden. interessant ist so ein Mensch für mich nicht.

Lisita

User

Ich denke, das ist Geschmackssache. Manche schreiben halt nicht so gern - andere brauchen genau das. Ich habe auch manchmal direkt eine Telefonnummer bekommen, hab' aber n i e jemanden direkt angerufen. War eben nicht mein Ding. Ich habe das aber auch nie groß angesprochen, sondern einfach erstmal zurück geschrieben. Dann sieht man ja, was passiert - ob der andere trotzdem noch reagiert oder nicht.

Gerade beim Erstkontakt sollte man sich meiner Ansicht nach nicht zu viele Gedanken machen. Stattdessen einfach das tun, was sich *für einen selbst* gut anfühlt.

Wo soll das hinführen, wenn man sich schon bei der ersten Kontaktaufnahme darin verrennt, irgendwelchen (vermeintlichen?) Erwartungen gerecht zu werden??

Bisher habe ich nur davon gehört, dass manche Männer das hier so machen. Ganz kurzer Austausch mit Tel.nr. und dann den Kontakt löschen. Die Logik dahinter ist wohl, dass es noch immer Frauen gibt, die darauf reinfallen. Und die anderen, die nicht zurückrufen, machen zuviele Schwierigkeiten...

Jedenfalls kann ich nur davon abraten vor dem 1.Treffen zu telefonieren, so das natürlich räumlich möglich ist. Kaffeehäuser bieten die notwendige Distanz. Es ist dort laut und es sind viele fremde Menschen da. Beim Telefonieren liege ich oft auf der Couch und die Phantasie hat freien Lauf. Ich habe mich so einmal verknallt. Muss nicht noch einmal sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Freitag

User

Zitat von nutzer:
Jedenfalls kann ich nur davon abraten vor dem 1.Treffen zu telefonieren, so das natürlich räumlich möglich ist. Kaffeehäuser bieten die notwendige Distanz. Es ist dort laut und es sind viele fremde Menschen da.
Beim Telefonieren liege ich oft auf der Couch und die Phantasie hat freien Lauf. Ich habe mich so einmal verknallt. Muss nicht noch einmal sein.
warte mal ab bis du an eine gerätst die ein unmögliches sprachverhalten hat.
ich frage mich aber was du auf der couch so beim telefonieren phantasierst. wie sagte oma schon: hände über die decke :)

J

jolie_geloescht

Gast

Das klingt wirklich seltsam. Ist mir noch nie passiert. Ein Herr gab mir seine Nr.nach kurzem Austausch, das fand ich schon eigen, aber ich habe nicht lange überlegt und rief ihn mit unterdrückter Nr.an. Ansonsten bin ich dafür, dass man vor dem Treffen schon wenigstens einmal telefoniert hat. Mir ist die Stimme wichtig. Es gibt Menschen, die sich sogar eine andere Handynr. für die Zeit der Partnersuche holen, um trotzdem anonym zu bleiben. Entscheide nach Lust und Laune, vielleicht hat er ja ne LRS und will deshalb nicht viel bzw. gar nicht schreiben. Dir alles Gute.

Ich würde nie, einfach telefonieren und ich finde es sehr plump, wenn man da einfach eine Telefonnummer vor den Latz gesetzt bekommt.

Ich habe sowieso eine Macke: Wenn ich jemanden nicht persönlich kenne, telefoniere ich nicht gerne. Also teile ich das den Herren dann schon mal früh genug mit, damit sie dann denken können, ich hätte eine Stimme wie Kermit (was ich natürlich nicht habe). Bis jetzt hat das keinen gestört.

Weib

User

Zitat von Nikkhy:

ich habe mal eine Frage, ich bin seit 2 Wochen bei PS und nun hat mir jemand gleich in seiner ersten Nachricht seine Telefonnummer zum Telefonieren geschickt, weil dieser nichts davon hält, sich nur zu mailen. Ist das normal?
LG von Nikkhy

Ist es wichtig, dass es NORMAL ist?
Manche mögen es eben etwas schneller und schreiben nicht gern.
Du musst allerdings entscheiden, ob Du Deinerseits auch so schnell Deine Telefonnummer herausgeben willst. Da wäre ich nun etwas vorsichtig am Anfang...

Weib

User

Zitat von Nikkhy:

ich habe mal eine Frage, ich bin seit 2 Wochen bei PS und nun hat mir jemand gleich in seiner ersten Nachricht seine Telefonnummer zum Telefonieren geschickt, weil dieser nichts davon hält, sich nur zu mailen. Ist das normal?
LG von Nikkhy

Gedanken würde ich mir darüber machen, ob Du einem oder einer Unbekannten gleich auch DEINE Tel.-Nr. herausgeben willst... Das wäre für mich der Knackpunkt.
Anrufen würde ich deshalb, falls überhaupt, zunächst nur mit versteckter Nummer.

Weib

User

Zitat von Nikkhy:

ich habe mal eine Frage, ich bin seit 2 Wochen bei PS und nun hat mir jemand gleich in seiner ersten Nachricht seine Telefonnummer zum Telefonieren geschickt, weil dieser nichts davon hält, sich nur zu mailen. Ist das normal? LG von Nikkhy

Gedanken würde ich mir darüber machen, ob Du DEINE Tel.-Nr. an einen Fremden auch gleich herausgeben willst, falls nicht, dann rate ich Dir, wenn Du überhaupt anrufen willst, anfangs die Anzeige der eigenen Tel.-Nr. auszuschalten.

Lepus

User

Normal ist das nicht!

Es könnte sein, dass er kein Premiummitglied ist und nicht mailen kann und es halt so versucht. Oder es stimmt irgendetwas anderes nicht mit ihm.

Falls Du mutig bist und solche Herren anrufen willst, würde ich Dir unbedingt empfehlen eine anonyme Nummer zu besorgen (bsp. Wertkartentelephon), damit er Dich später nicht stalken kann.

So etwas ist mir so noch nicht passiert. Aber mails mit e-mail Adressen habe ich schon bekommen. Alle diese Nachrichten wurden von mir einfach ignoriert. Meist wurden diese Profile dann ein paar Wochen später von Parship gelöscht, weil mit diesen Profilen etwas nicht in Ordnung war.

meine meinung:
wenn ich eine nummer kriege mit 08-15 text und ohne profilbesuch wird dieser kontakt umgehend gelöscht.

das theoretische risiko einer falle irgendwelcher art ist mir zu hoch.

@ alle die gerne telefonieren
besorg euch einfach eine weiter simkarte die meistens so viel guthaben drauf hat wie die karte gekostet hat - so als wegwerfnummer

(diesbezüglich bin ich etwas paranoid)

Freitag

User

Zitat von Lepus:
So etwas ist mir so noch nicht passiert. Aber mails mit e-mail Adressen habe ich schon bekommen. Alle diese Nachrichten wurden von mir einfach ignoriert. Meist wurden diese Profile dann ein paar Wochen später von Parship gelöscht, weil mit diesen Profilen etwas nicht in Ordnung war.
oh, das waren bestimmt alles sittenstrolche! böse buben die doch tatsächlich keine premiummitgliedschaft haben!

Spielbank

User

wenn man das hier alles so liest wundert mich nicht das bei vielen keine Partnerschaft zustande kommt, wo ist denn das Problem wenn man gleich eine Nummer bekommt ? Wenn einem das zu früh ist antwortet man dementsprechend und dann ist das geklärt, wenn das nicht akzeptiert wird hat derjenige eben Pech gehabt und ist mMn auch beim Onlinedating falsch aufgehoben.

Man sollte bedenken das die Herausgabe einer Telefonnummer oft ein Vertrauensvorschuss ist, klar ist mit der Tür ins Haus fallen nicht ok, wenn keine Begründung dafür migeliefert wird. Ich z.B. hätte vollstes Verständnis dafür wenn jemand meinetwegen kurz vor dem Ende der Premiummitgliedschaft steht und nun meint doch noch jemand besonders Interessanten gefunden zu haben. Ich hab sowas auch schon mal erlebt, allerdings hab ich eine email-Adresse mit Realnamen bekommen.

Außerdem, was ist schon normal ? Auch mal ausgetretene Pfade verlassen und neue Wege einschlagen !

Lisita

User

Zitat von Weib:

Sehe ich auch so. Zusatzfrage: Was ist überhaupt "normal"?

Ich würd' mich lieber darauf verlassen, was mir gefällt und was sich gut anfühlt, als darauf, was irgend jemand "normal" findet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Tobismiley

User

... also ich habe diese Erfahrung auch schon mehrmals gemacht. GEnerell denke ich mir "ich lass den mal machen, mal sehen, wie der ist..." aber inzwischen habe ich nach mehreren Treffen (nach solchen Telefonaten) dann festgestellt, dass es gar nichts zu reden gab. Und wenn ich den einen dann gefragt habe, WAS ihn konkret an meinem Profil gefallen hat, so hat er geantwortet "ach, eigentlich habe ich alle Frauenvorschläge angeschrieben..."

Die anderen Männer dieser "kategorie" gehörten zu dem Typ: "ich habDich gesehen, Du gehörst mir" - also würde ich inzwischen auch sagen: erst einmal schriftlich die Wellenlänge checken: dabei kann man auch feststellen, ob er den gleichen Humor hat, meine Art zu schreiben versteht.. Aber so lernen wir eben - sofort "abhaken" mache ich trotzdem nur selten, weil ich einfach neugierig bin und denke: ich gebe jedem eine Chance und sehe erst einmal wie er ist... Manche Männer schreiben eben auch nicht so gerne...

Es ist nicht üblich, aber normal ist das schon. Er hat einfach andere Prioritäten und liegt grundsätzlich mit der Annahme nicht verkehrt, über ein Gespräch mehr vom anderen erfahren zu können als mit einer Textnachricht.