Ist mein Profil so uninteressant? (41 M)

Ich bin jetzt schon einige Wochen hier angemeldet,aber

1. Kommen meist nur für mich völlig irrelevante Vorschläge
2. Kaum Resonanz - auf Nachrichten wird meist nihct geantwortet und von selbst werde ich schonmal gar nicht angesprochen... :(

Ok,ich habe so einiges an Einschränkungen, da ich z.B. nicht mobil bin (Kein Führerschein), daher suche ich auch nur in unmittelbarer Nähe, aber GAR NICHTS? :eek:

Oder merkt man dem Profil an,dass ich vor 5 Monaten brutal 1 Woche vor der Hochzeit verlassen wurde? o_O

Bin mal gespannt auf Meinungen...

Lieber Thorben77, ich halte dein Profil nicht für uninteressant und die richtige Frau wird es sicher ansprechen. Deine Verletzung lese ich aus dem Profil auch nicht heraus, obwohl es ja wirklich noch nicht lange her ist... Also vielleicht das in Ruhe verarbeiten, den Druck rausnehmen und der Partnersuche ein wenig Zeit und Raum geben.

Was das Profil betrifft, denke ich, dass du deinen Film-Tick etwas zu sehr in den Mittelpunkt rückst. Also das zweimal im gesamten Profil erwähnen reicht - zumal das ja auch auf den Fotos thematisch aufgegriffen wird, oder sehe ich das falsch? (Apropos Fotos: Ich würde das letzte Bild ganz nach vorne nehmen. Oder vielleicht auch überlegen, ob du von einem Fotografen (oder talentierten Freund) ein paar nette Bilder draußen machen lässt.) Das ganze Filmthema könnte eine Frau, die nicht ganz so cineastisch ist wie du, ggf. abschrecken.

Vielleicht gibt es ja auch andere Aktivitäten, die dich interessieren würden? Wenn da ein wenig mehr Offenheit durchklingen würde, wäre das sicher auch nicht schlecht. So hört es sich ein wenig nach "Couchpotato" an, sorry ;)

Zu 1. eine Frage: Betrifft das den Suchradius? ich würde mich da nicht so einschränken, vielleicht wäre ja auch die Frau bereit zu fahren und ggf. sogar umzuziehen.

Im Zitat könntest du noch ein wenig zu deinen Kindern schreiben: Wie alt, wie oft bei dir? Welche Rolle soll die neue Frau dann bei euch spielen? Und kann sie auch Kinder mitbringen?

Das mit dem "Zuhörer" klingt übrigens ein wenig komisch, da könntest du eine andere Formulierung wählen.

Außerdem gibt es ein paar Flüchtigkeitsfehler in deinem Profil, auch was den Ausdruck angeht. Also da bitte nochmal rüber schauen.
Ein Beispiel:
Ich wünschte, ich könnte...
nicht gegenüber, sondern zueinander

Ach, und für das erste Date Kino geht gar nicht! Nimm das bitte raus, ihr wollt euch doch kennenlernen...

Alles Gute dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Thorben77
Dein Profil schaut gut aus, aber ich würde an deiner Stelle noch mehr Text hinein bringen.
Die Fragen ein wenig ausführlicher beantworten, mit zwei oder drei Sätzen.
Dann würde ich die Frage zum Äußeren an die erste Stelle nehmen, und zum ersten Date als letztes.
Die Antwort zum betrügen würde ich ganz streichen, das ist einfach etwas, was man gerade bei PS bei jedem Menschen voraussetzt.
Dann schreibst du, dass du Vegetarier bist, kommst du denn auch mit einem normalen Fleischesser aus? Das könntest du noch schreiben.
Und, willst du weitere Kinder, oder darf sie auch welche mitbringen?

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Zuletzt bearbeitet: