jp24

User

Kann das Service im Browser nicht mehr nutzen ...

... weil seit Neuestem bei jedem Neuladen der Seite zwei Popup Fenster kommen, wo ich aufegfordert werde, alle möglichen Cookies zuzulassen, also meine Privatsphäre an Unbekannte kostenlos zu verkaufen ... Das ist echt miserabel ... sehr miserabel ... !!

• Like
Reactions: Windhund

HrMahlzahn

User
... weil seit Neuestem bei jedem Neuladen der Seite zwei Popup Fenster kommen, wo ich aufegfordert werde, alle möglichen Cookies zuzulassen, also meine Privatsphäre an Unbekannte kostenlos zu verkaufen ... Das ist echt miserabel ... sehr miserabel ... !!
Das liegt an der neuen DSGVO. Der Datenschutzgrundverordnung. Früher wurde das automatisch gemacht. Jetzt müssen die Firmen im Internet vorher fragen. Es ist also nix neues, das wurde schon immer gemacht, bloß musst du es jetzt explizit vorher anklicken und musst nich automatisch allem zustimmen.

jp24

User
danke ... aber naja, weil ich eben nicht zustimme, dass ich alle möglichen cookies (*) akzeptiere, kommen diese popups bei jedem neuladen aufs neue ... das ist auf anderen portalen nicht so ... das ist eine echte drangsalierung ...
lieben gruß
(*) "Cookies durch Parship und unsere Partner einverstanden"

Windhund

User
  • Like
Reactions: ICQ

Eureka

Moderator
Hi. Ja, Es scheint bei einigen Mitgliedern die Cookie-Abfrage immer wieder aufzuschlagen, unsere Kollegen aus dem Kundeservice und der Technik sind auch schon in der Ursachenforschung.

Da meine Bitte: Wenn noch nicht gemacht, wendet euch bitte einmal an den Kundenservice. Momentan vermutet man irgend ein exotisches Schutzprogramm oder ein ungewöhnliches Cacheproblem. Browser/Betriebssystem/Gerät kann man wohl ausschließen, da soll schon alles dabei gewesen sein.

Jeder Hinweis hilft den Kollegen, denn das wollen wir auch nicht. Normalerweise gilt; Einmal abgefragt, wird das hinterlegt und gut ist, außer, die Cookie-Auswahl wird im Hintergrund wieder gelöscht oder anderer Browser/Gerät.

Dann müssen wir das leider wieder abfragen, so will es das Gesetz.

Daher: Helft uns bitte, das Problem zu lösen!

Gruß, Eureka

• Like
Reactions: Windhund

chrissi22

User
Im offenen Modus passiert das grad nicht, wenn ich hingegen im privaten Modus surfe, kommt das Fenster bei jedem einzelnen Wechsel im Menü

jp24

User
Das funktioniert jetzt besser. Offensichtlich muss man sich ab-/ und dann neu anmelden (einloggen).
BG, J

MrRight2

User
Der Fehler, dass der Browser bei jedem Seitenwechsel neu nach der Cockie-Auswahl fragt, besteht seit gestern wieder, egal ob Chrome oder Firefox als Browser. Dutzende andere Seiten fragen einmal im Monat bei mir die Cookie-Einstellungen gemäß DSGVO ab und speichern sie, das Problem liegt bei Parship, nicht bei mir. Vom Kundenservice höre ich nichts.

Peabody

Moderator
Hallo Zusammen,

hierbei handelt es sich leider um ein temporäres Problem. Die Kollegen der technischen Abteilung arbeiten gerade mit Hochdruck daran und werden eure Anfragen schnellstmöglich beantworten.

• Like
Reactions: Rise&Shine

MrRight2

User
Funktioniert jetzt auf einmal wieder. Kundendienst hatte sich gemeldet. Schwamm drüber.

Eureka

Moderator
Hallihallohallöle.

Ja, wir wissen, dass es nervt. Soll auch nicht sein.

Problem ist, dass es nur einige Mitglieder betrifft und wir bislang immer noch nicht genau wissen, was der Auslöser dafür ist. Unsere Techniker konnten das Phänomen bislang nicht nachstellen, außer mit sehr abstrusen Konstellationen.

Manchmal hilft ein Browserwechsel, aber scheinbar nicht in allen Fällen. Den Browserverlauf löschen soll auch manchmal helfen.

Wir vermuten aktuell irgend ein Sicherheitsprogramm oder Werbeblocker, auch ein Browser-Addon ist noch nicht gänzlich ausgeschlossen.

Wenn jemand was Konkretes herausgefunden hat, immer her damit.

Gruß,

Eureka

Savage

User
Ich nutze Safari auf dem iPad mit Blokada als Adblocker und hatte das Problem auch.
Seitdem ich nach dem erneuten Speichern meiner Einstellung die Seite neu geladen (refresh) habe, scheint es behoben.

• Like
Reactions: Eureka