Harmoniker

User

Kann mir jede Frau antworten?

Hallo,

ich habe gerade durch Zufall irgendwo gelesen, dass nicht zahlende Mitglieder keine Antwort auf Nachrichten von zahlenden geben dürfen. Ist das wahr? Verschwinden so Anfragen von mir im Nichts?

Parship

Administrator
Hallo Harmoniker,
diesen Punkt haben wir bereits in einem anderen Thread (Kaufanreiz versus Kontakthoffnung) ausführlich besprochen. Vielleicht hilft Dir die Antwort von Gunnar aus dem Product Management von PARSHIP weiter:

Liebe Mitglieder,

natürlich ist es unbefriedigend, wenn man auf einige Nachrichten keine Antwort erhält. Wir wissen allerdings, dass dies nicht nur durch die kostenlosen Mitglieder geschieht.

Oft ist es auch so, dass ein Mitglied sehr viele Nachrichten erhält und dann mit dem Antworten nicht hinterherkommt. Oder ein Mitglied hat für zwei Wochen keine Zeit, sich um den PARSHIP-Posteingang zu kümmern und löscht dann einfach viele Nachrichten (Tipp: für diesen Fall kann man sein Profil auf unsichtbar stellen). Das ist natürlich nicht der beste Stil - kommt aber manchmal vor.

Wir testen jetzt ein Verfahren, nachdem auch ein kostenloses Mitglied eine Antwort senden kann, wenn die ursprüngliche Nachricht von einem Premium-Mitglied kam. Das wird sicher dazu beitragen, den Service für unsere Premium-Mitglieder noch weiter zu verbessern.

Viele Grüße,

Gunnar
PARSHIP Product Management

Harmoniker

User
Ich hoffe ich verstehe es richtig: Ein nicht zahlendes Mitglied kann mir zumindest eine Antwort geben, ist das korrekt?

Woran erkenne ich denn, welchen Status ein Mitglied hat?

Parship

Administrator
Es ist nicht möglich zu unterscheiden, ob es sich bei einem Profil um ein zahlendes Mitglied handelt oder nicht. Und ja, ein nicht zahlendes Mitglied kann einmalig eine Antwort geben.

Harmoniker

User
Danke. Gut zu wissen. Kann ich denn wenigsten unbegrenzt Nachrichten an ein nicht zahlendes Mitglied schicken? Und erhält derjenige auch alle meine Nachrichten?

Parship

Administrator
Hallo Harmoniker,
Premium-Mitglieder können Ihnen zwar unbegrenzt Nachrichten schicken, Sie können diese aber nicht lesen, weil sie verschwommen dargestellt sind.
Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum

Harmoniker

User
Kann man diese und möglicherweise weitere Regeln irgendwo auf den Seiten von PARSHIP nachlesen? Ich meine das ist doch wichtig zu wissen! Gerade für die zahlenden Mitglieder.

Danke!

Randy_RP

User
ja, und dann ?

...habe ich das richtig verstanden:

Ich schreibe als Premium-Mitglied eine Frau an, sie antwortet (im Idealfall), und wenn ich dann wieder schreibe, dann kann sie es nicht mehr lesen (?)

Wenn das so richtig ist - wie soll denn dann der Kontakt weitergehen ?

Parship

Administrator
Hallo Harmoniker,
Sie können die Regeln von PARSHIP unter Hilfe&Kontakt nachlesen. (https://www.parship.de/customerservice?param=/app/home/)
Viele Grüße

Harmoniker

User
@Randy: Da hilft nur, beim ersten Kontakt gleich eine alternative Möglichkeit der Kontaktaufnahme mitzuschicken (E-Mail, ICQ, Skype). Ich hoffe, so viel Freiheit wird einem zahlenden Mitglied eingeräumt. Es wäre schon ein starkes Stück, wenn Nachrichten zensiert oder modifiziert würden...

Parship

Administrator
Hallo Harmoniker,

natürlich können Sie als Premiummitglied einem anderen Nutzer Ihre E-Mail Adresse oder Ihren Skype-Kontakt zukommen lassen. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass dies nicht im Interesse unserer Mitglieder ist und zumeist nicht positiv aufgenommen wird. Sicherheit und Anonymität spielen eine sehr wichtige Rolle für unsere Nutzer. Fast alle wollen einen anderen Menschen erst einmal genauer kennenlernen, bevor Sie persönliche Kontaktmöglichkeiten – die dann auch nicht mehr zurückgenommen werden können – preisgeben. Unsere Mitglieder suchen eine langfristige Beziehung und sind nicht auf der Suche nach einer schnellen Kontaktaufnahme.

Viele Grüße

Harmoniker

User
@Parship: Das stimmt. Es kommt wirklich nicht gut, gleich bei der ersten Kontaktaufnahme so vorzugehen. Habe dieses Szenario ja auch nur als einzige Möglichkeit aufgeführt, auch mit nicht zahlenden Mitgliedern ins Gespräch zu kommen..

Ich mache sowas in der Regel auch nicht gerne.

ladytramp

User
Es stimmt schon, dass man als nichtzahlendes Mitglied Nachrichten bekommen kann, aber KEINE, auch NICHT DIE ERSTE , ist lesbar.

Da bleibt einem nur zu antworten, dass man die Nachricht nicht lesen kann. Man wird eigentlich mehr oder weniger dazu 'genötigt, zahlendes Mitglied zu werden.

Das ist der Grund, warum ich kein zahlendes Mitglied bin/werde! Fair wäre es, die kostenlose Mitgliedschaft an eine begrenzte Zeit zu koppeln, in der man auch ALLE Nachrichten lesen und beantworten kann. Muss ja nicht lange sein (1 oder 2 Wochen). Man nennt so etwas in der Wirtschaft auch (Kost-)Probe!

Das gäbe einem Zeit und Möglichkeit, wirklich zu testen, ob man sich hier gut aufgehoben fühlt, würde weniger Frust erzeugen und viele Menschen davon überzeugen, dass es sich lohnt, hier finanziell in die Parnersuche zu investieren.

So ist das, als ob man einem Bären Honig vor die Nase hält, aber verhindert, dass er ihn naschen kann.

Parship

Administrator
Hallo ladytramp,

es ist nur möglich, als Basis-Mitglied die erste Nachricht eines Premium-Mitglieds zu lesen, nicht jedoch eines anderen Basis-Mitglieds.
Dieses Thema wurde auch bereits unter dem Stichwort "Kaufanreiz versus Kontakthoffnung" diskutiert:
https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/kaufanreiz-versus-kontakthoffnung-127.html

Viele Grüße,

Annabelle

User
Bauernfängerei

Meiner Meinung nach ist das ein totaler Nepp von Euch (Parship). Wie kann ich denn sehen, ob jemand zurückschreiben kann oder nicht als zahlendes Mitglied. Ich bezahle Geld für das Kontakten, dann möchte ich die Plattform auch in vollem Umfang nutzen. Parship suggeriert mir ja dann einen viel größeren Datenbanksbestand, als das in der Realität der Fall ist, wenn all die kostenlosen Mitglieder, die nicht antworten können mitgezählt werden! Das ist eine Art von Betrug und müsste ganz klar in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen drin stehen. Dann hätte ich mich hier nämlich nicht angemeldet!

Parship

Administrator
Liebe Annabelle,

als Premium-Mitglied können Sie jedem anderen PARSHIP-Mitglied, ob Basis oder Premium eine Nachricht schicken, die auch gelesen werden kann. Jedes Mitglied, dass eine solche Nachricht von einem Premium-Mitglied erhält, kann darauf auch antworten, jedoch im Falle eines Basis-Mitgliedes nur einmalig. Auf diese Einschränkung weisen wir bereits unter dem Punkt „Preise und Leistungen“ in der Rubrik „Über PARSHIP“ hin, so dass Sie nicht erst die kompletten AGBs lesen müssen (https://www.parship.de/leistungen/index.htm). Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben.

Ihr Team vom PARSHIP-Forum

Andrea

User
Annabelle hat nicht Unrecht, denn Eure Antwort sagt es:

"als Premium-Mitglied können Sie jedem anderen PARSHIP-Mitglied, ob Basis oder Premium eine Nachricht schicken, die auch gelesen werden kann. Jedes Mitglied, dass eine solche Nachricht von einem Premium-Mitglied erhält, kann darauf auch antworten, jedoch im Falle eines Basis-Mitgliedes nur einmalig. "

Das heißt daß eine 2. Nachricht eines Premiums nicht mehr vom Basis gelesen werden kann.
Wollen die beiden den Konatkt vertiefen, müßte entweder der Premium bereits in seiner 1. Nachricht seine Emailadresse oder Telefonnummer angeben oder der Basis schreibt seine Daten in seine 1. Nachricht.

Das ist nicht realitätsnah, denn das macht niemand, der seinen Verstand benutzt!
Eigentlich müßte aber der Premium das machen, denn der Basis kann zwar eine Nachricht versenden aber wegen der Wortzensur, die Parship den Basismenschen auferlegt, KANN der Basis keine Kontaktdaten versenden! Das ist faktisch UNMÖGLICH.

Parship

Administrator
Hallo Andrea,

wir wollen unseren Kunden durch die Basismitgliedschaft ermöglichen, PARSHIP kennenzulernen. So kann man schon vor dem Kauf die verschiedenen Funktionen testen und prüfen, ob zum Beispiel das Design der Seite einen anspricht. Natürlich hat man auch die Möglichkeit, andere Mitglieder zu kontaktieren. Neben unserem kostenlosen Persönlichkeitstest ist das Anschreiben und Kennenlernen anderer Mitglieder eines der Grundelemente unseres Services und in diesem Punkt haben wir die Kontaktmöglichkeiten der Basismitglieder auf den bereits angedeuteten Umfang begrenzt. Wie schon von unserem Produkt Manager Gunnar angekündigt (https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/kann-mir-jede-frau-antworten-176.html), testen wir ein Verfahren, nachdem auch ein kostenloses Mitglied eine Antwort senden kann, wenn die ursprüngliche Nachricht von einem Premium-Mitglied kam. Wir bitten daher um Euer Verständnis und noch etwas Geduld. Wir halten Euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Allerdings werden wir auch zukünftig nicht alle Möglichkeiten, die ein zahlendes Mitglied bei uns hat, für alle Kunden anbieten.

Viele Grüße

chrissy

User
Das mit dem Überprüfen der Texte von Basis-Nutzern scheint aber noch nicht wirklich zu funktionieren.
Ich habe heute erst versucht, jemanden zu antworten und es erschien nur ein Feld mit dem Hinweis, dass die Nachrichten mittels eines Programms auf unerlaubte Stellen überprüft werden. Das gab mir das Gefühl, dass eine solche Stelle in meiner Nachricht vorkam. Ich habe allerdings extra noch einmal nachgeschaut, und konnte keinen Abschnitt entdecken, in dem mein Name, eine Telefonnummer oder auch nur die Andeutung einer E-mail-Adresse vorkam.

Liegt das nur an der Verbesserungswürdigkeit des Programmes??

Parship

Administrator
Hallo Chrissy,

bitte schaue auch einmal hier:
https://www.parship.de/forum/single-leben/nachrichten-schreiben-201.html#post1206

pilot

User
Hallo,

auch ich finde es eine unheimliche Frechheit, dass man als zahlendes Mitglied nicht erkennen kann, ob die Angeschriebene überhaupt die Möglichkeit hat, zu antworten.

Ich verstehe natürlich das Konzept dahinter, aber würde es eine andere kostenpflichtige Partnerbörse geben, die diesbezüglich transparenter wäre, würde ich sofort wechseln.

Das Parship kostenpflichtig ist und der Monatsbeitrag sogar recht hoch, finde ich sogar gut. Das bedeutet nämlich, dass die Mehrheit der Nutzer es auch ernst mit der Suche meint und nicht nur der Marktwert testen möchte. Meine Erfahrung ist, dass man auf den kostenlosen Börsen meist überhaupt keine Antworten bekommt und das ist bei Parship anders. Und wenn ich als zahlendes Mitglied weiß, dass ich meine Nachricht (für die ich mir nicht selten über eine Stunde Zeit nehme!) nicht für die Mülltonne ausformuliere, wäre es nicht so frustrierend!

Gruß

Andrea

User
Statistik

Gibt es eine Statistik darüber, wieviele Mitglieder (in Männer und Frauen aufgetelit), zahlende Premium Mitglieder sind und wieviele nur die Basismitgliedschaft haben?

Parship

Administrator
Hallo Andrea,

Solche Statistiken geben wir leider grundsätzlich nicht heraus. Danke für Ihr Verständnis.

Ihr Team vom PARSHIP-Forum

Randy_RP

User
Also, Sorry, aber dieser Zustand ist echt ein Witz. Ich kann verstehen, dass die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund stehen, doch als zahlendes Mitglied möchte ich auch kommunizieren können - sonst ist das weitestgehend sinnreich. Dann bietet eben eine Premium Plus Mitgliedschaft o.ä. gegen Mehrpreis an, bei der sichergestellt ist, dass die Nachrichten eines zählenden Mitglieds ankommen und beantwortet werden können. Ich für meinen Teil kann bei bleibendem Ist- Zustand eine Verlängerung meiner Premium Mitgliedschaft sicher ausschließen.

Parship

Administrator
Hallo Randy_RP,

gerne verweisen wir noch einmal auf die Antwort unseres Produktmanagers Gunnar aus einem verwandten Thema: https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/kaufanreiz-versus-kontakthoffnung-127.html

Zitat von Gunnar:
Liebe Mitglieder,

natürlich ist es unbefriedigend, wenn man auf einige Nachrichten keine Antwort erhält. Wir wissen allerdings, dass dies nicht nur durch die kostenlosen Mitglieder geschieht.

Oft ist es auch so, dass ein Mitglied sehr viele Nachrichten erhält und dann mit dem Antworten nicht hinterherkommt. Oder ein Mitglied hat für zwei Wochen keine Zeit, sich um den PARSHIP-Posteingang zu kümmern und löscht dann einfach viele Nachrichten (Tipp: für diesen Fall kann man sein Profil auf unsichtbar stellen). Das ist natürlich nicht der beste Stil - kommt aber manchmal vor.

Wir testen jetzt ein Verfahren, nachdem auch ein kostenloses Mitglied eine Antwort senden kann, wenn die ursprüngliche Nachricht von einem Premium-Mitglied kam. Das wird sicher dazu beitragen, den Service für unsere Premium-Mitglieder noch weiter zu verbessern.

Viele Grüße,

Gunnar
PARSHIP Product Management

Insofern sind wir dabei, hier neue Ideen auszuprobieren und ggf. umzusetzen. Dies dauert natürlich ein wenig. Auch das Feedback aus dem Forum ist bei uns angekommen und wird entsprechend bei unseren Überlegungen berücksichtigt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Entscheidung zur Verlängerung entsprechend später noch einmal überdenken. Vor allem hoffen wir aber, dass Sie vielleicht bereits vor der Verlängerung jemanden bei PARSHIP kennen lernen und sich die Frage für Sie so gar nicht mehr stellt.

Randy_RP

User
Prima - das wäre eine gute Maßnahme und würde dazu führen, dass sich die Premiummitgliedschaft sehr viel attraktiver darstellt.

LG

Mickymaus

User
Warum nicht TOP-Thema?

Hallo zusammen,

das hier diskutierte Problem war für mich der Grund, meine Premium-Mitgliedschaft bei PARSHIP nicht zu verlängern.

Gut finde, dass man hier darüber sprechen kann.

Schlecht finde ich, dass keine der Anregungen umgesetzt wird.

Und: Warum bekommt dieser Thread hier nicht das "TOP"-Logo und steht weiter oben - es ist immerhin der mit den meisten Beiträgen?

Kann es sein, dass PARSHIP nicht sehr stolz auf diese Problematik ist? Dann gibt´s aber nur eins: Abhilfe schaffen, nicht den Thread verstecken...

Parship

Administrator
Hallo Mickymaus,

Die TOP-Logik funktioniert in unserem Forum wie folgt:
Die Markierung TOP wird nur auf der Startseite vergeben. Die Startseite zeigt immer die 5 Themen einer Rubrik an, zu denen zuletzt ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Von diesen fünf Themen wird das Thema, das die meisten Beiträge hat, mit "TOP" markiert. Wenn also das Thema "Kann mir jede Frau antworten?" keine neuen Beiträge erhält, verschwindet es von der Startseite und erhält entsprechend keine "TOP"-Markierung mehr. Diese wird dem dann aktuelleren Thema mit den meisten Beiträgen vergeben. Durch diesen und Ihren Beitrag ist dieses Thema entsprechend nun wieder auf der Startseite und erhält dieser Logik folgend die "TOP"-Markierung, bis es nicht mehr aktuell genug ist.

Wir denken, dass dieses Forum zeigt, wie offen PARSHIP mit Anregungen und Kritik umgeht. Ihre Kritik, dass keine der Anregungen umgesetzt wird, verstehen wir jedoch nicht. Wir haben bereits mehrfach in dieser Diskussion geschrieben, dass uns das geschilderte Problem bekannt ist und wir derzeit an verschiedenen Ideen hierzu arbeiten. Dieses Thema wurde am 05.01. eröffnet. Eine Änderung solcher Kernlogiken innerhalb von 12 Tagen zu erwarten, ist ambitioniert. Zu geplanten neuen Produktentwicklungen und deren Umsetzungszeitplan werden wir uns jedoch nicht konkret äußern.

LunaLuna

User
technisch sehr erschwert

Man kann antworten, aber es ist wegen der Filterfunktion ("verbotene Informationen") kaum möglich, die Nachricht abzusenden. Da ich vom System einmal versehentlich aus der Premiummitgliedschaft entfernt wurde, weiß ich, dass man früher oder später resigniert, wenn der Text einfach nicht akzeptiert wird.

sundowner

User
Kann mir jede Frau antworten?

Mit Interesse habe ich gerade diese Diskussion hier gelesen und letztlich kann ich den Vorwürfen gegenüber der Plattform nur in einem Punkt folgen, der aussagt, dass man als zahlendes Mitglied nicht erkennen kann, inwieweit der Kontakt zu einem nichtzahlenden Mitglied ggf. im Sand verläuft bzw. unbeantwortet bleibt. Das scheint bekannt und daran wird wohl gearbeitet, ich hoffe mit einem befriedigenden Erfolgt für alle Seiten.
Dass man als nichtzahlendes Mitglied jedoch für 1 - 2 Wochen die Möglichkeiten bekommen sollte, wie die, die gleich bezahlen, würde jeglichen Anreiz für eine Mitgliedschaft bereits im Ansatz zunichte machen, zumal die Musik ohnehin in den ersten beiden Wochen hier spielt, ich meine die Zuschriften.
Von meiner Seite möchte ich Parship aber den Vorschlag machen, dass man zukünftig zumindest auch eine 1 - monatige Laufzeit für Parship anbieten sollte, selbst wenn es etwas mehr kostet. Ich denke, dass dann auch sehr viel mehr Nutzer dazu bewegt werden könnte sich hier anzumelden, zumindest wäre es ein Versuch wert oder wiederhole ich jetzt beriets diesen Wunsch!?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: