Doreen

User
Beiträge
1
  • #1

Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Was bei Parship kostenlos und was kostenpflichtig ist, finde ich ziemlich klar und auch verständlich, denn schließlich will/muß Parship ja auch Geld verdienen.

Blöd ist es nur, wenn man als Premium-Mitglied anderen Mitgliedern Nachrichten schickt und nicht weiß, ob sie sie lesen können, da man man auch nicht weiß, ob sie Premium-Mitglieder sind oder nicht. Daß heißt, wenn vom Empfänger keine Reaktion kommt, weiß man nicht, ob er/sie einen bewußt ignoriert oder gar nicht antworten kann. Im Extremfall schickt man viele Nachrichten vollkommen umsonst an andere. Das ist dann besonders doof, wenn es nicht nur ein Lächeln oder ein kurzer Kommentar ist, sondern man sich richtig Mühe gegeben hat. Für berufstätige Menschen mit wenig Freizeit ist das schon frustrierend. Und ehrlich: Gerade Menschen mit wenig Freizeit nutzen Kontaktbörsen wie Parship, sind also eine wichige Kundengruppe.

Es ist natürlich einleuchtend, warum das so ist: Die nicht zahlenden Mitglieder sollen durch die nicht lesbare Nachricht einen Anreiz zum Kauf der Premium-Mitgliedschaft bekommen. Andersherum ist auch klar, warum die Permium-Mitglieder nicht wissen sollen, ob die anderen nur normale oder auch Premium-Mitglieder sind: Denn wüßten Sie es, würden sie nur den Premium-Mitgliedern Nachrichten schicken, da nur diese sie lesen können. Das würde wiederum dazu führen, daß diese wichtigen Kaufanreize der nicht lesbaren Nachrichten nicht mehr erzeugt werden würden.

Wie könnte man das Problem lösen, ohne daß Parship diese Kaufanreize verlieren würde?

Wie wäre z. B. die Möglichkeit, daß der Nachrichtenempfänger dem Sender eine vorformulierte Antwort senden kann wie: "Tut mir leid, ich kann Ihre Nachricht nicht lesen." Dann ginge wenigstens der Kaufanreiz nicht verloren und es wäre dem Sender gegenüber netter als wenn er ganz im Dunkeln bzw. mit seinen Hoffnungen unnötig alleine gelassen werden würde.
Oder noch besser: Daß der Nachrichtensender die Möglichkeit bekommt, dem Empfänger eine 3-Tages-Mitgliedschaft zu sponsern?
 

Franziska

Moderator
Beiträge
158
  • #2
Liebe Doreen,
Vielen Dank für Deine Anregungen und das gezeigte Verständnis uns gegenüber. Wir können Deine Ansicht natürlich nachvollziehen und sind sogar selbst auf der Suche nach der „perfekten Lösung“. Deshalb nehmen wir Deine Ideen gerne mit in unseren Pool auf und leiten sie an die verantwortlichen Mitarbeiter von PARSHIP weiter. Schließlich sind wir alle für konstruktive Kritik ansprechbar und dankbar.
Viele Grüße Franziska
 

hemik

User
Beiträge
25
  • #3
Hallo Franziska,
schön zu hören, man sucht nach Lösungen. Mein Vorschlag und auch programmiertechnisch lösbar.
Wir ein Nicht-Premium-Mitglied von einem Premium-Mitglied angeschrieben, dann wird für eine begrenzte Zeit, z.B. für eine Woche, zwischen den beiden "Mitgliedern" einen Kommunikation zeitlich begrenzt eingerichtet!
Vorteil für das Premium-Mitglied, es erhält keine Partnervorschläge die nicht antworten können, es gibt keine versteckte Hinweise mehr in Profilen auf eine E-Mail-Adresse, die gibt es(!) auch wenn die Texte danach geprüft und abgesucht werden.
Macht auch alles ehrlicher und der Geruch Premium-Mitglieder werden dazu benutzt weitere Kunden zu gewinnen verschwindet. Auch nichts dagegen wenn nur für eine begrenzte Zeit (z.B. ein oder zwei Monate) dieses Möglichkeit besteht, aber danach sollte ein "Nur-Mitglied" auch entsprechend gekennzeichnet sein! Hier geht es um Menschen, oder geht es nur Profit?
Nachteil für Parship, funkt es zwischen den Beiden, hat man nur einen Kunden gehabt, aber vielleicht eine gute Story die auch Werbung ist.

Gruß
Hemik
 

Franziska

Moderator
Beiträge
158
  • #4
Hallo Hemik,
vielen Dank für Deinen Input. Wir freuen uns immer über solche Verbesserungsvorschläge und werden Deine Idee auf jeden Fall überdenken.
Viele Grüße Franziska
 

Avatar

User
Beiträge
3
  • #5
Hierzu muss parship eine Lösung finden

Ich glaube, dass parship als Marktführer, hier dringend eine innovative Lösung finden muss. Eine Perfekte Lösung wird es aus Sicht der beiden unterschiedlichen Interessenlagen icht geben. Ich glaube jedoch, dass hier ein mutiger Schritt von parship, z. B. eine beschränkte Kommunikation zu erlauben oder Info nach anschreiben, dass Partner kein premium Mitglied oder ..., sich auszahlen wird. Hiermit kann parship nur Punkten oder ohne verlieren.
Als zahlendes Premium-Mitglied nervt mich dieses Thema gewaltig, den. Es kostet meine knappe Zeit.
 

prof2511

User
Beiträge
1
  • #6
Genau so ...

Warum muß eine Partnerbörse so teuer sein. Sollte es nicht letztendlich die Masse machen können? Viele Menschen suchen in Partnerbörsen nach einem passenden "Gegenstück" und können es sich nicht leisten an einer solchen teil zu nehmen. Gerade diese Menschen suchen in diesen Börsen weil sie durch ihren schmalen Geldbeutel schon im sogenannten Abseits stehen. Da liegt doch der Hund begraben!

Gruß prof2511
 

Claire

User
Beiträge
120
  • #7
Das Problem ist aber auch, was die Masse anrichten kann, siehst du bei Portalen wie Friendscout 24, wo sich sämtliche Asos, Perverse und Kotzbrocken versammelt haben und nur die schnelle Nummer suchen. Da doch lieber etwas Exklusivität, wobei in letzter Zeit sich auch etwas viele Unterleibsgesteuerte hier zu tummeln scheinen.
 

Sternchen

User
Beiträge
5
  • #8
Ich bin bereits das zweite Mal auf Parship unterwegs und habe auch kostenlose Börsen getestet. Ich kann sagen, dass keine Lösung wirklich perfekt ist. Denn bei den kostenlosen Partnerbörsen bekam ich viele Massenmails und die Männer entsprachen häufig nicht meinem Idealbild. Auch war dort viel Werbung zu finden. Hier bei Parship sind ältere Herren angemeldet es kommt meiner Zielgruppe näher.

Das mit den Nichtpremium-Mitgliedern ist dafür ein Punkt, den man dann hier findet. Es ist ärgerlich, wenn man sich Mühe gibt und eine persönliche Nachricht schreibt und keine Antwort erhält. Ich weiß dann immer nicht, ob der Gegenüber einfach kein Interesse hat oder evtl. kein Premium ist.

Aber ich glaube, dass die Menschen ohne Premium-Mitgliedschaft nicht so gut ausgefüllte Profile haben. Wer dafür bezahlt, gibt sich (oder sollte sich) mehr Mühe geben. Also ich schreibe nur Männer an, die ein gut ausgefülltes Profil haben, da ist die Antwortquote höher. Und nur Leute mit Profilbild anschreiben!
 

Gunnar

Administrator
Beiträge
1
  • #9
Liebe Mitglieder,

natürlich ist es unbefriedigend, wenn man auf einige Nachrichten keine Antwort erhält. Wir wissen allerdings, dass dies nicht nur durch die kostenlosen Mitglieder geschieht.

Oft ist es auch so, dass ein Mitglied sehr viele Nachrichten erhält und dann mit dem Antworten nicht hinterherkommt. Oder ein Mitglied hat für zwei Wochen keine Zeit, sich um den PARSHIP-Posteingang zu kümmern und löscht dann einfach viele Nachrichten (Tipp: für diesen Fall kann man sein Profil auf unsichtbar stellen). Das ist natürlich nicht der beste Stil - kommt aber manchmal vor.

Wir testen jetzt ein Verfahren, nachdem auch ein kostenloses Mitglied eine Antwort senden kann, wenn die ursprüngliche Nachricht von einem Premium-Mitglied kam. Das wird sicher dazu beitragen, den Service für unsere Premium-Mitglieder noch weiter zu verbessern.

Viele Grüße,

Gunnar
PARSHIP Product Management
 

hemik

User
Beiträge
25
  • #10
Hallo,
hört sich gut an wenn der Test "Rückantwort an ein Premium-Mitglied" möglich ist. Glaube, vielen zahlenden Mitgliedern wird dadurch auch Frust erspart!

Herzlichen Dank
Hemik
 
L

Löwefrau

Gast
  • #11
Ich denke, es würde reichen, wenn den zahlenden Mitgliedern angezeigt wird, dass es sich um ein nicht zahlendes Mitglied handelt.
Ja - ich verstehe, dass bezahlt werden muss und mlede konsequent alle, die mich in einem Lächeln anschreiben mit verstekcten Kontaktdaten oder Profile in denen ach so verschlüsselt eine Mailadresse hinterlegt ist.
Wenn jemand zu geizig ist, den Betrag zu zahlen, soll er sich doch bitte auf den kostenfreien Portalen tummeln...
 

Claire

User
Beiträge
120
  • #12
Mich irritiert es sowieso und ich stelle auch die Ernsthaftigkeit der Suche in Frage, wenn angeblich gutverdienende Männer zu geizig sind, hier Beiträge zu zahlen. Für alles mögliche haben sie Geld über, aber dafür nicht??
 

hemik

User
Beiträge
25
  • #13
Gutverdienende Männer

Hallo Claire,
was hat Geld mit Ernsthaftigkeit zu tun? Als zahlendes Mitglied erwarte ich informiert zu werden ob ein Mitglied überhaupt antworten kann, bzw. wenn ich eine Nachricht schicke mein "Gegenüber" auch antworten kann, ob es bezahlt hat oder nicht, Gründe habe ich schon einige Beiträge vorher erklärt. Den Weg den Parship jetzt testen will finde ich in Ordnung (!) er hilft jedem zahlenden Mitglied! Käme nie auf die Idee eine Person als geizig zu bezeichnen ohne die Person und die Hintergründe zu kennen. Etwas weniger Verallgemeinerungen wären ganz nett!

Guten Rutsch
Hemik
 

Markus

User
Beiträge
2
  • #14
Hallo Claire,

und was ist mit den Männern die (noch) kein Geld verdienen? Ich bin z.B. Student und hab abzüglich meiner Mietkosten und Verpflegung grade mal noch ca. 100€ im Monat übrig. Da überlegt man es sich gleich zweimal ob man so viel Geld im Monat ausgeben will...
 

Markus

User
Beiträge
2
  • #15
Studentenrabatt?!

Wie wäre es denn, wenn ihr einen Studentenrabatt oder so etwas in der Art einführen würdet? Weil für Studenten ist es fast unmöglich sich einen Premiumaccoint leisten zu können.
Den entsprechenden Nachweis kann man ja ganz leicht erbringen (Immatrikulationsbescheinigung) und dafür kann man ja eine simple uploadfunktion einbauen, ähnlich wie bei Unimall.de.

Ich denke das würde vielen Studenten die schon hier sind einen Anreiz bieten sich einen Premium-Account zu holen und generell auch viele weitere Studenten dazu bewegen sich hier überhaupt anzumelden, da das ein einzigartiger Vorteil gegenüber anderen Portalen wäre.

Also für ca. 10€ im Monat würde ich als Student auf Premium wechseln, aber alles drüber kann ich mir einfach nicht leisten.
 
B

Benutzerin

Gast
  • #16
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Zitat von Doreen:
Es ist natürlich einleuchtend, warum das so ist: Die nicht zahlenden Mitglieder sollen durch die nicht lesbare Nachricht einen Anreiz zum Kauf der Premium-Mitgliedschaft bekommen. Andersherum ist auch klar, warum die Permium-Mitglieder nicht wissen sollen, ob die anderen nur normale oder auch Premium-Mitglieder sind: Denn wüßten Sie es, würden sie nur den Premium-Mitgliedern Nachrichten schicken, da nur diese sie lesen können. Das würde wiederum dazu führen, daß diese wichtigen Kaufanreize der nicht lesbaren Nachrichten nicht mehr erzeugt werden würden.

Sorry, aber finden Sie den zweiten Punkt wirklich akzeptabel? Als zahlendes Mitglied ist man doch nicht dafür da, einen Kaufanreiz für Nichtzahler zu schaffen! Man zahlt doch dafür, dass man die Kontakte vertiefen kann, für die man sich interessiert.
 
Beiträge
30
  • #17
AW: Studentenrabatt?!

Zitat von Markus:
Wie wäre es denn, wenn ihr einen Studentenrabatt oder so etwas in der Art einführen würdet? Weil für Studenten ist es fast unmöglich sich einen Premiumaccoint leisten zu können.

Das fände ich keine gute Idee. Erstens ist Parship nicht unbedingt auf Studenten ausgelegt und warum soll zweitens jemand die gleiche Leistung für einen Bruchteil des Geldes erhalten?

Ihr Studenten hab doch soviele Möglichkeiten jemanden kennenzulernen - warum also ausgerechnet Parship?
 
Beiträge
30
  • #18
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Es ist zu diesem Thema zwar schon (fast) alles gesagt, aber ich möchte trotzdem nochmals betonen, dass dieses Problem vor allem ein Ärgernis für die zahlenden Mitglieder ist (also für euere Kunden, liebe Leute von Parship).

Ein Basis-Mitglied kann seine Situation ja durch eine Premium-Mitgliedschaft ja problemlos ändern. Für uns Premium-Mitglieder ist es dagegen nicht (bzw. nur sehr eingeschränkt) möglich, die Basis-Mitglieder zu erkennen (z.B. Ausführlichkeit Profil, Login-Häufigkeit).

Und es ist für berufstätige Menschen mit geringem Zeitbudget (= Zielgruppe Parship!) höchst ärgerlich und demotivierend, wenn ständig Mails ins Leere laufen, für deren Schreiben man eine Menge Zeit aufgewendet hat.

Lösungsvorschlag: Basis-Mitglieder könnten doch nach einer "Schnupperzeit" (z.B. ein Monat) Premium-Mitgliedern einfach nicht mehr als Partnervorschlag angezeigt werden. Dann können sich die Kostenlosen weiterhin umsehen und die Zahlenden sich eine Menge Zeit und Ärger sparen ...
 

Jan

User
Beiträge
294
  • #19
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Lieber Sapere Aude,

vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge!

Dieses Thema wurde bereits an verschiedenen Stellen besprochen. So unter anderem
hier: https://www.parship.de/forum/beziehung/basis-od-vollmitglied-ich-als-kunde-muss-dies-unterscheiden-koennen-493.html
oder hier:
https://www.parship.de/forum/tipps-zu-parship/chance-fuer-schlawiner-3-364.html

So zitiere ich „auch an dieser Stelle die Rückmeldung, dass die Kritik beim PARSHIP-Produktteam angekommen ist und es Überlegungen gibt, wie die Situation verbessert werden kann. Hier können wir jedoch keine Angaben machen, zu wann eine Änderung kommt und wie diese aussehen wird.“

Beste Grüße,

Jan vom PARSHIP-Forum.
 
B

Benutzerin

Gast
  • #20
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Entschuldigung, wenn ich begriffsstutzig erscheine...
Mir ist ein Punkt immer noch nicht klar: Wenn ein Basis-Mitglied eine Nachricht an mich als Premium-Mitglied schreibt und ich antworte darauf, weil mir die Mail und das Profil gefallen haben - kann dann das Basis-Mitglied diese Antwort lesen oder nicht?
 

Parship

Administrator
Beiträge
524
  • #21
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Hallo Benutzerin,

dem ist so. Wenn ein Basis-Mitglied zuerst Kontakt aufnimmt, kann es die Antwort nicht lesen, wenn das Premium-Mitglied zuerst Kontakt aufnimmt, kann das Basismitglied sowohl die erste Nachricht lesen, als auch antworten.

Wie bereits weiter oben geschrieben, ist die Kommunikationsbarriere nicht unüblich für Partnervermittlungsseiten im Internet und Parship unterscheidet sich hier kaum von seiner Konkurrenz, allerdings möchten wir es gerne verständlich und besser in Zukunft regeln.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team vom PARSHIP-Forum
 
B

Benutzerin

Gast
  • #22
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Zitat von PARSHIP:
allerdings möchten wir es gerne verständlich und besser in Zukunft regeln.

Das wäre wirklich 'verdienstvoll'. Denn wie Sie ja auch an vielen Beiträgen hier sehen können, sind Ihre Kommunikations-Regeln für viele (insbesondere) neue Mitglieder oft verwirrend.
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.665
  • #23
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Zitat von PARSHIP:
dem ist so. Wenn ein Basis-Mitglied zuerst Kontakt aufnimmt, kann es die Antwort nicht lesen, wenn das Premium-Mitglied zuerst Kontakt aufnimmt, kann das Basismitglied sowohl die erste Nachricht lesen, als auch antworten.


Ich habe verstanden, dass das so ist - aber ich würde gern verstehen, was der Sinn dahinter ist.
Das Basismitglied merkt, dass es schnellstens bezahlen muss, um die Nachricht lesen zu können (wenn sie dadurch lesbar wird - ?). Aber das Premium-Mitglied weiß nicht, dass es jemandem schreibt, der/die die Nachricht nicht lesen kann.
Aber zahlt jemand, um eine Nachricht zu lesen, von der sie/er überhaupt nicht weiß, wie sie sein wird? Ist der Anreiz tatsächlich so groß, dass sich dieses unlogische und für uns Zahlenden höchst unerfreuliche System für Parship lohnt?
 

Parship

Administrator
Beiträge
524
  • #24
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Hallo LunaLuna,

die Frage kann nur jeder für sich beantworten, ob ihm die Nutzung der Plattform PARSHIP das Geld wert ist. Die Nachrichten werden mit Abschluss der Premium-Mitgliedschaft direkt freigeschaltet und die volle Funktionalität besteht. Das Geschäftsmodell von PARSHIP ist nicht werbebasiert, sondern sieht den Kauf einer Dienstleistung vor. Diese Dienstleistung besteht in unserer Plattform mitsamt all Ihrer funktionalen Möglichkeiten.Fehlende Kommunikationsmöglichkeit ist dabei einer neben anderen Funktionen, die nur Premiumnutzern zur Verfügung stehen (weitere sind z.B. Besucherliste, das Persönlichkeitsgutachten). Diese Logik ist bei allen anderen ähnlichen Partnervermittlungsseiten gleich.

Was wäre, wenn eine freie Kommunikation möglich wäre - hätten Sie dann eine Mitgliedschaft abgeschlossen?

Das Team vom PARSHIP-Forum
 

tonko

User
Beiträge
4
  • #25
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Zitat von PARSHIP:
Hallo Benutzerin,

dem ist so. Wenn ein Basis-Mitglied zuerst Kontakt aufnimmt, kann es die Antwort nicht lesen, wenn das Premium-Mitglied zuerst Kontakt aufnimmt, kann das Basismitglied sowohl die erste Nachricht lesen, als auch antworten.

Ein Lächeln eines Basic-Mitglieds mit/ohne Nachricht gilt somit auch als Kontaktaufnahme und die Antwort hierauf kann vom Basic-Mitglied nicht gelesen werden?

Für mich persönlich wäre es weitaus angenehmer, wenn Basic-Mitglieder für einen bestimmten Probezeitraum volle Rechte hätten und dann gar nicht mehr gelistet werden. Die derzeitige Regelung ist für Premium-Mitglieder äußerst unerfreulich, zumal ich nicht vor habe, bei einem ersten Kontakt nach der Form der Mitgliedschaft zu fragen. Zumindest eine automatisierte Nachricht, dass der Empfänger die Nachricht derzeit nicht lesen kann, wäre wünschenswert.

Es kann kaum im Interesse des Betreibers sein, zahlende Mitglieder zu frustrieren.
 

LunaLuna

User
Beiträge
1.665
  • #26
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Zitat von PARSHIP:
Was wäre, wenn eine freie Kommunikation möglich wäre - hätten Sie dann eine Mitgliedschaft abgeschlossen?

Das Team vom PARSHIP-Forum

Darum geht es doch gar nicht.
Jemand, der nicht bezahlt, muss überhaupt keine Nachrichten senden können oder sie lesen, wenn sie von einem Premium-Mitglied kommen. Im Supermarkt bekomme ich ja auch keinen halben Apfel, solange ich nicht zahle, und hinter der Kassa die zweite Hälfte.

Es geht um etwas ganz anderes:
Wozu schreibt jemand mit Premium-Mitgliedschaft Nachrichten, die gar nicht gelesen werden können?
Bzw. wieso werden die Premium-Mitglieder für die Neukundengewinnung missbraucht? Und wissen es nicht mal, dass sie in diesem Fall vielleicht ins Leere schreiben?

Es geht auch nicht darum, dass eine Antwort auch dann nicht garantiert ist, wenn am anderen Ende auch ein Premium-Mitglied sitzt. Das ist ein anderes Spielfeld.

Wenn ich eine Nachricht bekomme, die klar als die von einem Nicht-Mitglied deklariert ist, und ich weiß, dass die Person meine Nachricht nur lesen kann, wenn sie sich doch für eine Mitgliedschaft entscheidet, ist es etwas anderes. Es wird mit offenen Karten gespielt. ICH entscheide, ob mir in diesem Moment diese Antwort meine Lebenszeit wert ist. Vielleicht bemühe ich mich dann besonders, damit der andere extra Mitglied wird, um mich kennenzulernen.
 
B

Benutzerin

Gast
  • #27
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Zitat von PARSHIP:
Fehlende Kommunikationsmöglichkeit ist dabei einer neben anderen Funktionen, die nur Premiumnutzern zur Verfügung stehen (weitere sind z.B. Besucherliste, das Persönlichkeitsgutachten).

Das finde ich einen hübschen Freud'schen Versprecher. :)
Genau darum geht es u.a.: Dass durch die derzeitige Regelung die Kommunikationsmöglichkeiten der Premiumnutzer eingeschränkt werden. Durch die Weigerung von Parship, den Mitglieder-Status zu kennzeichnen, tappen die Premiummitglieder im Dunkeln, wer Ihnen denn nun wirklich als Kommunikationspartner zur Verfügung steht. Und das ist einfach nicht fair.
Das ist bei anderen Börsen - z.B. friendscout24 - anders. Dort kann man erkennen, wer Premium ist und wer nicht. Dort können die Basis-Mitglieder auch auf Kontaktangebote der Premium-Mitglieder reagieren. Trotzdem gibt es - überraschenderweise (?!) - viele zahlende Mitglieder.
 

Lilian

User
Beiträge
7
  • #28
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Hallo PARSHIP,
also mir gefällt irgendwie am Besten die Option einer Warnung für Premiummitglieder, wenn Ihre Nachricht nicht gelesen können werden wird.
Das mag sicherlich einige davon abhalten, überhaupt eine zu schreiben.
Ich glaube aber, wenn richtiges Interesse geweckt wurde, so wird doch zumindest ein kurzer netter Text (mit automatischer Markierung, dass er in dem Wissen der Unlesbarkeit beim Empfänger verfasst wurde) als Anreiz für das Basismitglied auf der anderen Seite geschaffen werden.
Es gibt jedenfalls nichts Frustrierenderes als nicht zu wissen, woran man ist, ob das Gegenüber nicht mehr kann oder will.

Und als Mitglied, das im Bestfall (für Euch) stolze 60,- im Monat zahlt, möchte man da auf eine akzeptable Lösung auch nicht monatelang warten (man ist nach den 3 Monaten vermutlich eh zu enttäuscht, um weiter zu machen). Zum Glück hatte ich ein besseres Angebot erwischt, aber trotzdem tut es mir um jeden Unklaren Kontaktausgang leid.

Danke und Gruß
Lilian
 

Kolly

User
Beiträge
66
  • #29
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

ein schwieriges thema - für beiden seiten ... parship ist natürlich interessiert viele user für eine premium-mitgliedschaft zu gewinnen - denn dies bedeutet umsatz ... wenn also ein neues und nicht zahlendes mitglied in den ersten tagen 10/20/30 zuschriften erhält und nicht darauf antworten kann - weckt dies natürlich interesse und dadurch steigt die wahrscheinlichkeit das man auch dafür zahlt ... wenn die zahlenden mitglieder natürlich sehen - das mein gegenüber nicht antworten kann - schreibe ich es auch nicht an und damit sinkt auch die wahrscheinlichkeit das parship neue zahlende mitglieder gewinnt ... aber nicht nur das - drehen wir den spies um ... wenn ich mir (als zahlendes mitglied) jetzt meine anzahl von partnervorschläge anschaue - werden rund 560 Mitglieder angegeben - darin sind aber auch die "anmeldungsleichen" ohne premiummitgliedschaft - die ich sicherlich auf 20 bis 30 prozent schätze - wenn nicht sogar höher ... dazu kommen auch die inaktiven - urlauber und co. ...

wenn parship jetzt die markierungen für nicht-zahlende besucher freigibt - wird diese plattform für die umsatzträchtigen user auch etwas uninteressanter ... aber auch "noch nicht" zahlende überlegen sich zwei mal - ob sie für die anzahl der potenziellen und niedrigeren partnervorschläge bezahlen wird ... heisst - aus sicht von parship "dürfte" man nichts ändern - ohne zugeständnisse für neu-anmeldungen (zum beispiel 3 oder 7 premiumtage) zu machen ... *
sehr schade ist es natürlich - das es dieses thema schon rund ein halbes jahr gibt und parship noch immer keine lösung dafür gefunden hat ...*
 

Parship

Administrator
Beiträge
524
  • #30
AW: Kaufanreiz versus Kontakthoffnung

Hallo Lilian,

vielen Dank für Ihren Vorschlag, den wir an das Produktteam weiterleiten werden. Es gibt viele Ideen, das hier diskutierte Problem zu lösen, das macht die Entscheidung natürlich nicht leicht. Da wir bestmöglich handlen wollen, bitten wir um Geduld auf Seiten der Nutzer.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und herzliche Grüße

Das Team vom PARSHIP-Forum