Beiträge
8
Likes
2
  • #1

Kein Profilbild

Seit ein paar Wochen bin ich Parship-Mitglied und zahle fleißig meinen Beitrag. Ich habe mir viel versprochen von dieser Plattform. Es läuft gar nicht. Außerdem wundere ich mich, dass fast nur Matchvorschläge ohne Profilbild bekomme. Woran liegt das??? Ich dachte, als "vollwertiges" Mitglied muss man ein Profilbild haben? Ich möchte mein Gegenüber doch sehen, bevor ich ihn anschreibe, denn Sympathie spielt dabei ja auch eine Rolle.
Über eine Rückmeldung freue ich mich, Kassiede
 
Beiträge
20
Likes
26
  • #2
Zum ersten Punkt, da musst du halt Geduld haben. Bei Parship läuft es nicht so rasant wie bei Tinder. Sieh dir doch die Profile an, die möglicherweise interessant für dich sind und schreibe selber aktiv an!

Zu den fehlenden Bildern, das liegt daran, dass bei Parship früher alle Bilder erstmal verschwommen und unkenntlich waren und man sich deshalb auf die Persönlichkeit und das Profil konzentriert hat. Das war ein wesentlicher Unterschied zu anderen Dating-Plattformen. Mittlerweile werden Premium-Mitgliedern alle Fotos klar angezeigt, viele Mitglieder stellen deshalb gar keine Fotos mehr ein, weil sie nicht gleich erkannt werden wollen oder weil es ihnen wichtig ist, dass du nicht nur auf das Aussehen gehst.

Es ist gibt hier keine Verpflichtung, Fotos einzustellen. Wenn dir das so viel bedeutet, gleich am Anfang ein Foto zu sehen, dann musst du zu einem anderen Anbieter wechseln.
 
  • Like
Reactions: Yvy and fraumoh
Beiträge
218
Likes
269
  • #3
Seit ein paar Wochen bin ich Parship-Mitglied und zahle fleißig meinen Beitrag. Ich habe mir viel versprochen von dieser Plattform....
Hast du dir das im Vorfeld nicht angesehen - man wählt doch zuerst die Platform aus, steigt dann erst mal als Basismitglied ein und sieht sich ein bisserl um, bevor man zahlt - oder nicht?
Hast du einen Blindflug gemacht?
Es ist regional und je nach dem wie du bist und wonach du suchst sehr unterschiedlich, ob und wie es hier läuft.
 
Beiträge
8
Likes
2
  • #4
Hallo die Herren, vielen Dank für Eure ehrliche Antwort.
Ja, ich habe vorher getestet als Basismitglied und habe mich über die Bedingungen bei Parship informiert. Dort las ich, dass man als Premium-Mitglied ein Profilbild haben MUSS.
Zu meiner Entlastung: ich habe gerade wegen dieser Persönlichkeitsübereinstimmungsprofile diese Plattform gewählt.
Ja, ich schreibe aktiv an - mit Bild. Dumm ist es doch, wenn man angeschrieben hat, das Bild bekommt und dem Gegenüber dann sagen muss, sorry, hab mich vertan?! Das tut doch auch weh.
Das mal aus der Sicht einer empathischen Frau.

Vielen Dank und Erfolg bei Euren Recherchen. Gruß, Kassidee
 
Beiträge
18
Likes
14
  • #5
Es ist regional und je nach dem wie du bist und wonach du suchst sehr unterschiedlich, ob und wie es hier läuft.

Naja, wie genau soll man das denn vorab bewerten? Ich mein, mit meinem Standard-Suchfilter bekomm ich > 400 Matches. Ob die dann tatsächlich belastbar sind, weiß da ja noch keiner.
Schon am ersten Tag hatten mich Leute kontaktiert - aber um die Nachrichten nur mal zu lesen, muss man sich schon mal anmelden.
Was bleibt einem da übrig? Test kann man das ja nicht, wie denn auch?

Ich wüsste nicht, was ich nach 3 Wochen Probebetrieb über diese Plattform sinnvoll an Aussagen treffen könnte.
 
  • Like
Reactions: normen and fraumoh
Beiträge
218
Likes
269
  • #6
Schon am ersten Tag hatten mich Leute kontaktiert - aber um die Nachrichten nur mal zu lesen, muss man sich schon mal anmelden.
Nope. Die erste Nachricht kann man lesen.
Aber vorsicht, wenn dir jemand ein Like gibt, dann klicke da nicht drauf sondern auf die Textnachricht.

Wenn du 400 gefilterte Kontakte hast, sollte doch jemand dabei sein.
Wenn die noch ungefiltert sind, dann leg mal los und schau, was übrig bleibt.
Und schau dir die Profile durch. Das darf man auch als Basismitglied.
Leere Profile zählst du dann nicht - wieviel bleibt übrig?
Bei manchen jedenfalls nicht viel.

Ach ja, so bemängelte Dinge wie das fehlende Bild hätte die FS auch als Basismitglied erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.443
Likes
5.061
  • #7
Naja, wie genau soll man das denn vorab bewerten? [...]
Ich wüsste nicht, was ich nach 3 Wochen Probebetrieb über diese Plattform sinnvoll an Aussagen treffen könnte.

Das kann man sehr wohl, wie @Windhund bereits schrieb. Dazu braucht es aber etwas Muße, Zeit und Willen, sich damit auseinander zu setzen.

Wenn das jedoch fehlt und man eher zur ungeduldigen Wisch&Weg Fraktion gehört und man denkt, mit Anmeldung auf der Plattform sei gleich Erfolg garantiert (oder hat diese Erwartungshaltung), dann ist Parship nicht für einen geeignet.

aber um die Nachrichten nur mal zu lesen, muss man sich schon mal anmelden.
Wenn Du einen Account nur als Basismitglied hättest, dann wüsstest Du, dass man die erste Nachricht sehr wohl lesen und auch beantworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
18
Likes
14
  • #8
Nope. Die erste Nachricht kann man lesen.
Aber vorsicht, wenn dir jemand ein Like gibt, dann klicke da nicht drauf sondern auf die Textnachricht.

Hätte ich das wissen sollen, dass man auf etwas draufklicken kann, um es zu sehen...? Kann mich nicht erinnern, dass das irgendwo gestanden wäre. Ich wäre jedenfalls nicht von selbst auf diese Idee gekommen (und ich bin Programmierer für Websites). Fühl mich gerade etwas verarscht von PS...
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
6.821
Likes
6.298
  • #11
Hätte ich das wissen sollen, dass man auf etwas draufklicken kann, um es zu sehen...? Kann mich nicht erinnern, dass das irgendwo gestanden wäre. Ich wäre jedenfalls nicht von selbst auf diese Idee gekommen (und ich bin Programmierer für Websites). Fühl mich gerade etwas verarscht von PS...
Wast du nicht wusstest, ist, dass ein Lächeln als Nachricht gilt in diesen Fällen...
m W können Basicmitglieder in ihrer einzigen Antwort auch keine verschlüsselten e-mail Adressen/ keine Tel verpackt schicken . Nur payKunde kann.
Habe es letztens mal diskret ausprobiert .
Ging net!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
18
Likes
14
  • #12
Das kann man sehr wohl, wie @Windhund bereits schrieb. Dazu braucht es aber etwas Muße, Zeit und Willen, sich damit auseinander zu setzen.

Wenn das jedoch fehlt und man eher zur ungeduldigen Wisch&Weg Fraktion gehört
Danke für die Unterstellung ;-)

Ich bin nicht ungeduldig, sondern ich bin gute Usability (die man bei einem Produkt um mehrere hundert Euro wohl erwarten kann) gewohnt. Und die lässt hier leider für neue Mitglieder an einigen Stellen sehr zu wünschen übrig. An einigen Antworten hier merkt man leider, dass sich Langzeituser schon daran gewöhnt haben, mit einem nicht so tollen Produkt zu arbeiten. Eine Antwort im Sinne von "Das, was du hier fragst, weiß man doch, wenn man länger dabei ist" hilft halt einem Neuling nichts. Anstatt gemeinsam Besserung zu fordern, werden die Neuen noch wegen der Unwissenheit gebasht.

Wie du auf die Idee kommst, dass ich als Basismitglied das wüsste, weiß ich nicht. Immerhin *war* ich ja Basismitglied, und konnte keinerlei Nachrichten sehen, alles war nur verschwommen. (Und ich habe mich sehr darüber geärgert, dass ich hier schon zahlen muss, um überhaupt irgendeine Nachricht lesen zu können.)
Aber gut, es wird wohl im Sinne von Parship sein, wenn die Basisuser eher früher als später zahlen. Von da her: Alles richtig gemacht, top...
 
  • Like
Reactions: Toaster and fraumoh
Beiträge
395
Likes
528
  • #13
Wenn die zahlenden Mitglieder immer davon ausgingen, dass das Gegenüber eventuell ein Basismitglied ist, dann würden sie keine likes verschicken und danach eine Nachricht schreiben, sondern die Nachricht vor dem like schicken und dort als zahlende Mitglied auch direkt eine Mailadresse oder Telefon nummer platzieren. Das wäre für Basismitglieder genial, zahlende Mitglieder fänden vermutlich diese Art von Approach eventuell nicht sooo witzig. Aber einen Versuch wäre es wert. Als Basismitglied persönliche Daten einzuschmuggeln ist fast unmöglich. Ich sah mal ein Profil, wo einer seine Tel Nummer bei den Büchervor lieben eingeschmuggelt hatte.. ganz schön dreist!
 
Beiträge
218
Likes
269
  • #14
Hätte ich das wissen sollen, dass man auf etwas draufklicken kann, um es zu sehen...? Kann mich nicht erinnern, dass das irgendwo gestanden wäre. Ich wäre jedenfalls nicht von selbst auf diese Idee gekommen (und ich bin Programmierer für Websites). Fühl mich gerade etwas verarscht von PS...
oh mann... :rolleyes: ist dir schon mal aufgefallen, dass sich der Mauszeiger verändert, wenn du auf einer Website etwas anklicken kannst?!

Abgesehen davon - wenn mich eine Nachricht interessiert probiere ich doch aus was passiert - ob ich dann wirklich vor einer Paywall stehe oder nicht.
Ich habe den Eindruck, du hast dich nicht besonders mit dieser Seite auseinandergesetzt sondern polterst herum, weil du ein bisserl Hirn&Verstand einschalten musst. Lass mich raten, du bist noch sehr jung und immer in Watte gepackt gewesen?
 
  • Like
Reactions: Estigy
Beiträge
25
Likes
12
  • #15
Mittlerweile werden Premium-Mitgliedern alle Fotos klar angezeigt, viele Mitglieder stellen deshalb gar keine Fotos mehr ein, weil sie nicht gleich erkannt werden wollen oder weil es ihnen wichtig ist, dass du nicht nur auf das Aussehen gehst.
Bei meinen Matches sind ca. 50 % ohne Profilbild. Finde ich total sinnfrei...zumal im Profil nur 08/15 steht. Keine Ahnung, was deren Ansprüche sind.....Oder Neuanmeldungen, die dann nach einem Tag ihre Bilder wieder entfernen. Werde ich nie kapieren. Sorry!
 
Beiträge
1
Likes
2
  • #16
Wast du nicht wusstest, ist, dass ein Lächeln als Nachricht gilt in diesen Fällen...
m W können Basicmitglieder in ihrer einzigen Antwort auch keine verschlüsselten e-mail Adressen/ keine Tel verpackt schicken . Nur payKunde kann.
Habe es letztens mal diskret ausprobiert .
Ging net!
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr Pay-Kunde und hab es bei mehreren Basis-Kunden probiert meine Tel.nr. oder E-Mail Adresse zu Schreiben. Hat bisher noch nie Funktioniert. Die Beschränkung auf eine Nachricht hat mir bis Jetzt schon ca. 15 vielversprechende Kontakte zunichte gemacht. Interessiert Parship aber leider nicht. Hab jetzt zum Vertragsende Gekündigt da mir auch überwiegen Profile ohne Foto vorgeschlagen werden ( ca. 75% ) .
 
  • Like
Reactions: Yvy and fraumoh

Yvy

Beiträge
9
Likes
4
  • #17
Dass ein Basismitglied nicht viel darf, kann ich ja noch akzeptieren. Es geht ja hier um Profit.
Aber dass ich, als zahlendes Mitglied ständig Männer kontaktieren kann, bei dem später jeder weitere Kontakt unmöglich ist, finde ich echt unfair!! Da gefällt einem das Profil und evt auch das Foto, er wohnt mal nicht über 200 entfernt und ist größer als ich 💪🏼💃😂 und in der ersten Nachricht von ihm heißt es dann, dass er mein Foto nicht sehen kann oder meine 2. Nachricht wird nicht mehr geöffnet. Dies sind dann erst eindeutige Anzeichen, dass er kein Premium ist. 😔
Als zahlendes Mitglied muss ich doch das Recht haben, vorab zu sehen, ob sich ein Anschreiben rein technisch lohnt oder nicht?!
 
  • Like
Reactions: Cosy and fraumoh