MD3

Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Keine Profilaufrufe oder Antworten

Hallo liebes Forum,

ich bin nicht sicher, ob meine Frage in diesem Forum richtig ist aber vielleicht hat/hatte jemand ein ähnliches Problem.

Ich habe mein Profil zu 100% ausgefüllt und habe genug Bilder hochgeladen. Aktuell habe ich knapp >150 Mitgliederinnen angeschrieben, ein Lächeln gesendet, Fotos freigegeben oder die anderen Optionen genutzt. Dennoch habe ich bisher nur 1(!!) Profilaufruf und keine einzige Antwort erhalten. Außerdem wird bei den Nachrichten allesamt (!!) nur ein grüner Haken angezeigt. Dabei habe ich ganz neue Benutzer und auch solche die gerade online sind angeschrieben.

Nun meine Frage: ist das normal?? Falls ja, wäre Parship für mich nicht zu gebrauchen. Oder liegt hier ein Fehler irgendwie im System vor? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei >150 Nachrichten NIEMAND diese gelesen haben soll oder doch mal neugierig geworden ist um auf mein Profil zu schauen. Das Profil und die Bilder sind im Übrigen halbwegs ansprechend, daran kann es nicht liegen.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen?
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #2
Außerdem wird bei den Nachrichten allesamt (!!) nur ein grüner Haken angezeigt. Dabei habe ich ganz neue Benutzer und auch solche die gerade online sind angeschrieben.
Ganz neue Benutzer werden oftmals mit Nachrichten zugeschüttet. Und wenn jemand grad online ist, kann da auch eine bereits bestehende Kommunikation laufen. Das könnte der Grund sein, warum Deine Nachrichten nicht gelesen und Dein Profil nicht besucht wird.

Versuch doch mal, die Filter nach "neu" und "gerade online" bei Deiner Auswahl wegzulassen.

Lass die "Nur-Lächler" weg, schreib eine kurze Nachricht mit Bezug auf ihr Profil und gib Deine Bilder frei. Mehr kannst Du nicht tun.
 
Beiträge
2.796
Likes
4.893
  • #3
Nun ja, wär spannend was Du wohl geschrieben hast...
 

MD3

Beiträge
2
Likes
0
  • #4
Nun ja, wär spannend was Du wohl geschrieben hast...
Darum geht es nicht denn 1.) werden die Nachrichten garnicht erst gelesen, 2.) wird kein Profil aufgerufen. Man klickt doch zumindest aus reiner Neugier mal ein Profil an. Bei >150 Anfragen nicht ein einziges mal, da geht es nicht mehr um den Inhalt (ganz normale Nachrichten mit Bezug auf das angeschriebene Profil)

Das einzige indirekte Zeichen, dass Frauen auf dieser Plattform aktiv zu sein scheinen, ist wenn der Online Punkt grün leuchtet, sonst kein Anzeichen auf intelligentes Leben ‍♂
 
D

Deleted member 7532

  • #5
  • Like
Reactions: Deleted member 24735 and Deleted member 23363
Beiträge
1
Likes
0
  • #7
Hallo,

zu Deinem Thread: ich mache im Moment die gleiche Erfahrung. Leider verabschieden sich die Damen meistens ohne Kommentar. Noch kein Date gehabt. Allerdings muss ich auch sagen, dass 150 Nachrichten zu viel sind. Ich schreibe Frauen auch nur dann an, wenn ich das Profil interessant finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2
Likes
1
  • #8
Hallo Zusammen,

naja, irgendwie kann ich das Problem nachvollziehen. Auch bei mir lassen die Antworten auf sich warten...
Die Anzahl an Nachrichten bzw. angeschriebenen Personen kann aus meiner Sicht schon so hoch ausfallen. Da der Zeitraum nicht bekannt ist fällt es mir schwer dies zu beurteilen.

Die Frage ist doch warum gibt es keine Reaktion? egal ob bei 20, 50 oder 100 Nachrichten...

Gibt es bei den weiblichen Mitgliedern immer noch das klassische Rollenbild oder wird es Ihnen quasi "aufgezwungen"?

Wie kann man sich das vorstellen? Eine Frau meldet sich an, befüllt das Profil und innerhalb eines Tages gibt es diverse Nachrichten? Wenn das so ist braucht die Dame nur noch "sortieren" und nicht mehr aktiv suchen?

Haben Frauen auch das Problem, dass Sie auf Nachrichten keine Antworten erhalten?
 
Beiträge
2.796
Likes
4.893
  • #9
Haben Frauen auch das Problem, dass Sie auf Nachrichten keine Antworten erhalten?
Natürlich!
Wie kann man sich das vorstellen? Eine Frau meldet sich an, befüllt das Profil und innerhalb eines Tages gibt es diverse Nachrichten? Wenn das so ist braucht die Dame nur noch "sortieren" und nicht mehr aktiv suchen?
Wenn Frau jung ist und sich neu angemeldet hat, bekommt sie mitunter sehr, sehr viele Nachrichten täglich. Selbst, wenn sie versucht, diese alle zu beantworten, kann es sein, dass dabei ein paar Antworten untergehen.

Ist mir sicherlich passiert. Finde Parship relativ unübersichtlich im Falle vieler Nachrichten. Sortieren geht ja gar nicht. Dann muß Mann auch noch bedenken, dass sich Gespräche entwickeln, eventuell mehrere bei beiderseitigem Interesse. Zu Beginn empfand ich das ganze wie den Kopf einer Hydra.

Inzwischen hat sich das von selbst erledigt.:) Ich bin nicht mehr "Neu" hier und somit hat sich das Verhältnis eingependelt.

Das wichtigste, mir zumindest, ist, dass die Nachrichten echtes Interesse zeigen und auf das Profil eingehen. Beiderseits. Das setzt voraus, dass das Profil soviel hergibt, damit man/frau einen Punkt findet um ein Gespräch in Gang zu bringen. Spaßfragen und Eisbrecher finde ich dafür völlig ungeeignet.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
D

Deleted member 24735

  • #10
Das heißt noch absolut rein gar nichts.

Das Profil und die Bilder sind im Übrigen halbwegs ansprechend, daran kann es nicht liegen.
Selbst- und Fremdeinschätzung klaffen dabei gern mal sehr weit auseinander.

Dir ist schon klar, dass man es verbergen kann, wenn man Profile besucht....

Auch hierbei hat sich schon sehr oft gezeigt, dass Selbst- und Fremdeinschätzung nur sehr schwer, bis gar nicht, in Einklang zu bringen sind.


Haben Frauen auch das Problem, dass Sie auf Nachrichten keine Antworten erhalten?
Ja. Und nicht erst ab 50. Bei mir (w, Mitte 30) bleiben ca. 90% meiner Initiativanschreiben unberührt oder unbeantwortet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363