Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Keiner bekommt gern einen Korb, aber ...

Jetzt muss ich meinem Ärger Luft machen, ich hab schon einiges an Körben kassiert, so ist das nun mal, sonst wär ja jeder nur bis zum ersten Kontakt hier, ich mach es so dass ich wenn schon Mail Kontakt war höflich sage dass es für mich nicht passt, aber scheinbar kommen Männer damit schlecht zurecht, sehr oft bekomme ich einen richtig blöden Komentar.
Muss das sein?? Kommentare wie "verarsch wen anderen" oder "so wirst du nie wen finden" find ich unnötig und unhöflich. Ich verarsche niemanden, ich bin hier um jemand kennen zu lernen.
Warum reagieren Männer da so, mir würd im Leben nicht einfallen auf beleidigte Leberwurst zu machn und so blöde Kommentare nachzuschiessen, da bekomm ich Lust drauf in Zukunft einfach den machs gut zu drücken, als mich höflich zu verabschieden und alles Gute zu wünschen .... die betroffenen Herren sollten sich ein bisschen am Riemen reissen.
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #2
Leider ist das so, die Herren sind dann einfach zu unreif und lassen ihren Frust in dieser Situation an dir aus. Ich denke auch daher schicken immer weniger Frauen nette Absagen oder antworten generell erst gar nicht da sie befürchten müssen, dass der Herr dann nach dem Grund der Ablehnung fragt.

Du kannst ja weiterhin nette Absagen schreiben, wenns dir zu bunt wird dann verabschiede ihn halt. Oder gehe direkt zur Verabschiedung über.
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #3
Die Verabschiedungsfunktion ist ein guter Kompromiss.
Frau muss keine böse Rückantwort befürchten und der Mann weiß, woran er ist.

Die Verabschiedung läst sich ja trotzdem mit einem persönlichen Kommentar versehen, falls dir das ein Bedürfnis ist, was ich auch sehr sympathisch finde. :)
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #4
Ja ich werde vorerst an meinem Absageverhalten nichts ändern und mich weiterhin nett und höflich verabschieden, möchte ja auch nicht unbedingt gegen meine Einstellung handeln, aber verwundert über das Verhalten solcher männer bin ich schon, bestätigt mir ja auch nur mein vorangegangenen gefühl das er nicht zu mir passt, denn mit so einem verhalten hätte ich in einer beziehung definitiv ein problem.
Es gibt schon spezielle Exemplare
 
Beiträge
56
Likes
3
  • #5
Ein Korb schmerzt halt. Bedeutet ja in den meisten Fällen: "Du bist mir zu häßlich". Ist mir aber lieber, als wenn man (Frau) einfach nicht antwortet. Leidiges Thema.
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #6
@ Pa_ul: Ich glaub nicht, dass es in den meisten Fällen bedeutet, dass der Mann zu hässlich für die Frau ist. Es gibt für Frau sicher noch andere Gründe abzulehnen. Vielleicht schreibt der Mann die Nachricht/en unkreativ. Aber es gibt wahrscheinlich noch das ein oder andere weitere Merkmal des Profils, dass nicht gut genug sein könnte.
 
Beiträge
171
Likes
9
  • #7
Zitat von Pa_ul:
Ein Korb schmerzt halt. Bedeutet ja in den meisten Fällen: "Du bist mir zu häßlich". Ist mir aber lieber, als wenn man (Frau) einfach nicht antwortet. Leidiges Thema.

aha...ist das bei Männern so..

Da es sich hier um eine Frau handelt, wird der Ablehnungsgrund sicher etwas vielfältiger ausfallen können. Es passt einfach auch nicht jeder Typ zu jeder Frau...
 
Beiträge
1.923
Likes
86
  • #8
Zitat von Pa_ul:
Ein Korb schmerzt halt. Bedeutet ja in den meisten Fällen: "Du bist mir zu häßlich".
Das muss nicht sein. Ein Korb kann viele Gründe haben zum Beispiel später, auch wenn man sich schon mag, Panik, dass aus der Verbindung eine Beziehung resultieren könnte. Schön und hässlich liegt ohnehin im Auge des Betrachters und ist extrem subjektiv.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #9
Nein, nicht unbedingt!! das aussehen oder der typ, natürlich schon auch, aber wenn jemand mich nichts fragt und auf meine fragen mit ja/nein antwortet, und so garkein richtiges Gespräch zustande kommt, ist das für mich ein grund jemand zu verabschieden, und vermittelt mir ja aus zusätzlich das gefühl das er nicht richtig intrressiert ist. Und zudem, wenn hier in der anonymen situation schon kein gespräch zu stande kommt, stehn die chancen find ich schlecht, dass das bei einem treffen besser läuft, beim thema kommunikationsfähigkeit spielt da für mich das aussehn keine rolle mehr, der kann noch so attraktiv sein, wenn kein gespräch zu stande kommt bringt das für mich nichts.
 
Beiträge
56
Likes
3
  • #10
Zitat von Lichtstaub:
aha...ist das bei Männern so..

Da es sich hier um eine Frau handelt, wird der Ablehnungsgrund sicher etwas vielfältiger ausfallen können. Es passt einfach auch nicht jeder Typ zu jeder Frau...
Denke schon, dass Männer da oberflächlicher und genügsamer sind.
Was die Schreiberei betrifft: das liegt nicht jedem. Ich hatte es schon, dass mein Gegenüber "in echt" viel offener und gesprächiger war.
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #11
Hallo, ich bin noch ziemlich neu - wo finde ich diese "Verabschiedungsfunktion" ?
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #12
Hi!
Ich bin auch ganz neu und erstmal auf Probe hier. Was mir auffällt, ist, dass man unheimlich viele Zuschriften kriegt. Was ich zwar gut finde, mich aber auch ein wenig überfordert. Ich kann unmöglich jede einzelne beantworten. Und immer direkt löschen ist eigentlich auch nicht meine Art, aber wie ich das bewältigen soll, ohne Körbe zu verteilen oder unhöflich zu sein, weiß ich auch nicht.
Und was ist das für eine Verabschiedungsfunktion von der hier gesprochen wird? Die konnte ich bisher auch noch nicht sehn. Ich lese gerade mich durch, wie ich mit den Leuten hier am besten umgehen sollte. Vieles ist selbstverständlich, aber manches auch schwer umzusetzen.
Ich versuch auf mein Bauchgefühl zu hören, aber auch das ist alles andere als einfach.
 
Beiträge
812
Likes
140
  • #13
@Marie401
Bei den Kontakten rechts auf das Menu klicken

Wenn du mit dem Kontakt schon geschrieben hast ( oder er mit dir ) kannst du den Kontakt verabschieden.
Hast du mit ihm noch nicht geschrieben dann kannst du den Kontakt ausblenden.

@Leony
Das kannst du nicht, einfach nicht zurückschreiben auch wenns unhöflich ist. Oder einen Standardtext reinkopieren vielen Dank blabla. ( Nur dann ist die Gefahr da, dass der andere das als Resonanz sieht und dir wieder schreibt und am Ende hast du noch mehr Post ) Oder halt wirklich den Kontakt verabschieden. ( Ist dann eine Kontaktsperre sprich er weiß das kein Interesse besteht )

Und ja es ist etwas unhöflich aber wenn man das Glück hat begehrt zu sein und die Zuschriften managen zu müssen, ist das ja auch eher ein Luxusproblem. Bei den Männern wird es entsprechend andersherum laufen. ( Sprich wenn du älter wirst wird es sich umdrehen dann musst du Nachrichten schreiben wenn du mal eine Resonanz haben möchtest )

Und kannst es auch umdrehen und selbst die für dich interessanten Männer anschreiben, hindert dich auch keiner dran.
 
Beiträge
98
Likes
10
  • #15
Zitat von Sissi123:
Kommentare wie "verarsch wen anderen" oder "so wirst du nie wen finden" find ich unnötig und unhöflich.
Puh, in der Tat. Keine Ahnung, wer sowas macht?

Leichter gesagt als getan, aber: Am besten nicht zu Herzen nehmen und den Kontakt spätestens dann sofort "Verabschieden". Jeder halbwegs zivilisierte Mann würde dir vielleicht noch kurz ein "Danke trotzdem!" oder "Schade." zurückschreiben, aber niemals sowas...