Marie1234

User

Kontakt 6 Monate, kein Treffen

Hallo
Ich habe vor 6 Monaten über PS einen Mann kennengelernt. Wir hatten einen guten Kontakt vom Anfang an,er wohnt über 700 km weg. Haben uns gut verstanden. Ich wollte den Kontakt vom Anfang an nicht pflegen, da ich ortgebunden bin und es mir zu weit weg war. Darauf hin sagte er immer er ist nicht ortsgebunden.

Da ich mehrere Wochen im Krankenhaus lag bzw sehr krank war, ist der Kontakt eingeschlafen bzw ab und zu hat er mir Gesundheit gewünscht, wir hatten damals schon über WhatsApp geschrieben.
Der Kontakt ist eher von ihm ausgegangen, ich habe da nur höflich geantwortet.
Im Dezember hatten wir nur 1maligen Kontakt und ich habe mich sehr gewundert, dass er mir Neujahrswünsche schickte.
Fand es aber sehr schön.
Nun hatten wir danach den ganzen Januar keinen Kontakt mehr.
Anfang Februar habe ich ihm geschrieben, dass ich das ok finde bei einer Entfernung von 700 km , dass wir uns nicht treffen und ich hätte keine Interesse an einer Brieffreundschaft. Habe mich quasi höflich von ihm verabschiedet.

Daraufhin kam von ihm, dass er mich unbedingt sehen möchte und möchte sich nicht verabschieden usw. Er möchte auch keine Brieffreundschaft, er würde mich gerne treffen.
Er bat mich ihn anzurufen,
seitdem haben wir 2x telefoniert . Haben uns gut verstanden am Telefon .

Er sagte vom Anfang an, er ist kein Typ der schreiben mag. Er mag das nicht, er möchte lieber telefonieren. Bei mir ist das Gegenteil .

Da jetzt weitere 3 Wochen vergangen sind, er weiß eigentlich dass ich ihn nicht besuchen kommen kann. Aber da tut sich weiter nichts konkretes, ich habe schon indirekt nachgefragten, aber...
Tja wie lange soll ich noch diese Brieffreundschaft führen?
Wie kann ich ihn noch mal fragen ohne dass es aufdringlich wird?

Bin dankbar für eure Tipps❤️

BellaDonna

User
Gar nicht mehr fragen. Ich lese aus deinem Thread hier auf deiner Seite Desinteresse und eigentlich nur Höflichkeit.
Das brauchst du nicht wirklich, oder?
Suchst du das oder einen Partner mit dem du vielleicht zusammen ziehen kannst und einen Teil oder den Rest deines Lebens verbringen kannst.

• Like
Reactions: Marie1234, kizmiaz and Pit Brett

sissifee

User
Da jetzt weitere 3 Wochen vergangen sind, er weiß eigentlich dass ich ihn nicht besuchen kommen kann. Aber da tut sich weiter nichts konkretes, ich habe schon indirekt nachgefragten, aber...
Tja wie lange soll ich noch diese Brieffreundschaft führen?

Bin dankbar für eure Tipps❤️
Gefällst du dir in dieser Position der Bittstellerin, derjenigen die mehr Interesse hat, die bedürftig nach seiner Anerkennung und Wertschätzung ist?

• Like
Reactions: Marie1234 and Rise&Shine

Rise&Shine

User
Ich wollte den Kontakt vom Anfang an nicht pflegen, da ich ortgebunden bin und es mir zu weit weg war.
Und?
Der Kontakt ist eher von ihm ausgegangen, ich habe da nur höflich geantwortet.
Nun hatten wir danach den ganzen Januar keinen Kontakt mehr.
Eingeschlafen. Passiert.
Warum? Wenn:
Ich wollte den Kontakt vom Anfang an nicht pflegen
Habe mich quasi höflich von ihm verabschiedet.
Nee, Du hast Dich nach Wochen des Schweigens von Dir aus gemeldet um dann sich zu verabschieden.

Nach was sieht das aus?

Für mich als indirekte Kontaktsuche.

Weil da kein Interesse bei ihm ist. Er lässt es plätschern. Benching oder bread crumbing.

ich habe schon indirekt nachgefragten, aber...
Also ein zweites Mal.
Da er das erste Mal bereits verstanden hat, hat er es das zweite Mal auch.

@sissifee hat Recht: Du agierst als Bittstellerin.

• Like
Reactions: kizmiaz, Bastille, sissifee und 2 Andere

Rise&Shine

User
Manchmal frage ich mich, warum im OD Menschen sich auch auf Dinge einlassen oder ihre Energie auf etwas lenken, dass sie im richtigen Leben gar nicht zulassen würden und hier nicht mal ihre Verhaltensweise (oder wie man mit ihnen umgeht) überprüfen.

Es ist so unglaublich schade, dass der kleinste Funke Hoffnung auf einen Partner alles andere ausblendet.

OD sollten auch Kurse oder Tipps zum Erhalten oder Erlernen oder Verfestigen des Selbstwerts oder Selbstfürsorge anbieten.

*OT und nur mal so.*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 7und3, kizmiaz, Bastille und ein anderer User

sissifee

User
Manchmal frage ich mich, warum im OD Menschen sich auch auf Dinge einlassen oder ihre Energie auf etwas lenken, dass sie im richtigen Leben gar nicht zulassen würden und hier nicht mal ihre Verhaltensweise (oder wie man mit ihnen umgeht) überprüfen.

Es ist so unglaublich schade, dass der kleinste Funke Hoffnung auf einen Partner alles andere ausblendet.

OD sollten auch Kurse oder Tipps zum Erhalten oder Erlernen oder Verfestigen des Selbstwerts oder Selbstfürsorge anbieten.

*OT und nur mal so.*
In der Regel lernt man auch nur online Menschen kennen, die 700 km weit weg sind. Oft kommt dann die hohe Matchingpunktezahl hinzu, die einen so einen Partner überhaupt in Erwägung ziehen lässt. Und so plagt man sich, solange man da noch keine Erfahrung und genügend Menschenkenntnis hat, mit Matches ab, die eben ganz und gar nicht in's eigene Leben und auch das des Gegenübers passen , ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Marie1234

User
Ja es sind viele MP. Es sind noch Sachen, die ich hier nicht erwähnt habe.
Er hatte einen gemeinsamen Urlaub vorgeschlagen. Da es rausgekommen ist, dass wir zu gleichem Zeitpunkt Urlaub planen und ins gleiche Land fliegen. Natürlich nicht in einem Hotelzimmer. Sondern zusammen aber doch nicht um sich kennenzulernen.
Dann hat er vom Anfang an mehrmals unterstrichen er suche keine Brieffreundschaft und das sagte er noch letzte Woche.
Er erwähnt auch immer, ohne dass ich ihn frage, weil ich eben noch zu zeitig die Frage finde, dass er nicht ortsgebunden wäre. Dass er von überall arbeiten kann.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, ihm nicht zu schreiben, obwohl ich jetzt "dran wäre" . Natürlich möchte ich nicht bedürftig wirken und sein.
Danke für all die Kommentare

• Like
Reactions: sissifee

Rise&Shine

User
Ja es sind viele MP. Es sind noch Sachen, die ich hier nicht erwähnt habe.
Er hatte einen gemeinsamen Urlaub vorgeschlagen. Da es rausgekommen ist, dass wir zu gleichem Zeitpunkt Urlaub planen und ins gleiche Land fliegen. Natürlich nicht in einem Hotelzimmer. Sondern zusammen aber doch nicht um sich kennenzulernen.
Dann hat er vom Anfang an mehrmals unterstrichen er suche keine Brieffreundschaft und das sagte er noch letzte Woche.
Er erwähnt auch immer, ohne dass ich ihn frage, weil ich eben noch zu zeitig die Frage finde, dass er nicht ortsgebunden wäre. Dass er von überall arbeiten kann.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, ihm nicht zu schreiben, obwohl ich jetzt "dran wäre" . Natürlich möchte ich nicht bedürftig wirken und sein.
Danke für all die Kommentare
Manchmal muss man erst so seine Erfahrungen machen.

Alles nur Blabla solange man sich nicht kennt. Würde ich gar nichts drauf geben. Und nein, Du bist nicht „dran“, er füttert Dich mit solchen dahingesagten Dingen nur an.
Denk an Dich und hake es ab.

• Like

lila_lila

User
Ich habe mir jetzt vorgenommen, ihm nicht zu schreiben, obwohl ich jetzt "dran wäre" .
das ist so ein Ding was ich beim online Dating als schwierig ansehe. In einem Kontakt der von Leichtigkeit geprägt ist, macht man sich keine Gedanken darüber wer wann dran ist. Man unterhält sich einfach, im flow. Und trifft sich irgendwann, ohne es vorher kaputtzureden oder zu zerdenken.

Wenn ich jemanden unbedingt kennenlernen will, dann steige ich in ein Auto/Zug/Bus und fahre los. Punkt. Wenn ich immer Gründe habe warum es jetzt gerade nicht geht... dann stimmt was nicht. Irgendwann kommt nie, ich würds abhaken. Was hindert dich daran, Illusion, Erwartung, Hoffnung, Langeweile, eine unheimlich sexuell anregende Stimme...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 7und3

sissifee

User
er füttert Dich mit solchen dahingesagten Dingen nur an.
Denk an Dich und hake es ab.
Vielleicht gibt es ja auch einen grundlegenden Unterschied, wir Frauen zumindest ich, verlieben uns leichter. Manche dieser Wackelkanditaten wollen einfach nur Bewunderung. Die wiederum wollen sie auch nicht verlieren, obwohl sie die Frau nicht als potentielle Partnerin sehen. Frau merkt das auch an so kleinen Respektlosigkeiten, die sie einer Frau, die sie ernsthaft in Erwägung ziehen, nie schreiben oder sagen würden.

Btw. es gibt ja auch den sogenannten "Shittest" den Männer gerne veranstalten. Deshalb nehme ich die erste kleine Respektlosigkeit bzw. Frechheit auch noch mit Humor. Meistens (nun so groß ist meine Erfahrung GsD auch nicht) ist es nur dem mangelnden Interesse geschuldet bzw. auch eine indirekte Einladung an die Frau die Reissleine zu ziehen.

• Like
Reactions: 7und3, Marie1234 and Rise&Shine

7und3

User
Da ich mehrere Wochen im Krankenhaus lag bzw sehr krank war, ist der Kontakt eingeschlafen bzw ab und zu hat er mir Gesundheit gewünscht,
Ach, wie freundlich.
Das hat dir sicher jeder gewünscht....oder?
Daraufhin kam von ihm, dass er mich unbedingt sehen möchte und möchte
Aha.
Und warum tut er es nicht?
Da jetzt weitere 3 Wochen vergangen sind, er weiß eigentlich dass ich ihn nicht besuchen kommen kann. Aber da tut sich weiter nichts konkretes
Warum nicht?
Warum aufdringlich?
Wenn er Dinge ankündigt, sollte er sie auch einhalten, oder?
Ansonsten ist er nicht verlässlich.

Was hindert ihn denn?
Ich verstehe das Hin- und Her nicht.
Von dir nicht und von ihm nicht.

RTC

User
Hallo
Ich habe vor 6 Monaten über PS einen Mann kennengelernt. Wir hatten einen guten Kontakt vom Anfang an,er wohnt über 700 km weg. Haben uns gut verstanden. Ich wollte den Kontakt vom Anfang an nicht pflegen, da ich ortgebunden bin und es mir zu weit weg war. Darauf hin sagte er immer er ist nicht ortsgebunden.
Im Gegensatz zu den anderen Ratschlägen hier, sehe ich nicht alles schwarz und weiß. Früher war das anders aber ich gehe nach einer traumatischen langjährigen Ehe seit fast zwei Jahren 2x pro Woche in Therapie und habe dabei sehr viel über mich und meine Dates gelernt.

Grundregel Nr. 1: Jeder Mensch ist im Prinzip anders.
Grundregel Nr. 2: Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint bzw. wie es uns unser Kopf einredet.
Grundregel Nr. 3: Immer auf das Bauchgefühl hören aber dieses funktioniert in der Regel nur korrekt, wenn man persönlichen Kontakt hat.

Ich gebe Dir mal meinen aktuellen Dating Kontakt als Beispiel: Habe die Frau im September 2022 angeschrieben, sie antwortete auch und wir hatten einen netten aber sehr kurzen Schreibkontakt. Danach war von ihrer Seite aus Funkstille. Da sie sich immer sehr sporadisch meldete, gab ich ihr in der letzten Nachricht meine Handy Nummer, in der Hoffnung, es würde etwas ändern. Pustekuchen. Sie meldete sich nicht mehr. Drei Wochen später entfernte ich den Kontakt.

Ende Oktober(!) rief mich eine unbekannte Nummer im Auto an. Es war diese Frau. Sie erzählte mir, dass sie die Dating Kontakte auf dem Portal einfach nur gruselig findet und dass ich so nett war und sie einfach nur Angst hatte, weil ich aus einer Beziehung mit einer Frau mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung kam und sie in ihrem Leben nur Narzissten als Partner hatte und sich von diesen irgendwie immer magisch angezogen fühlte. Sie hatte Angst bekommen.

So, jetzt werde ich das Ganze ein wenig abkürzen, habe die lange Geschichte nur geschrieben, damit Du verstehst, dass manche Menschen eben anders ticken und das wird Dir auch im weiteren Verlauf klar werden:

Wir hatten also den "richtigen" Kontakt erst ab Ende Oktober 2022.
Wir tauschten uns auf WhatsApp aus und die gute Frau trieb mich in den Wahnsinn, weil sie oft erst nach 4-5 Tagen auf meine Nachrichten antwortete. Oft nur mit ein paar Emojis oder eben sehr kurz und bündig. Irgendwann wurden die Nachrichten aber langsam(!) länger und sie fing an mir Fotos von sich mit ihren Kindern zu schicken. Es war aber ein sehr gradueller Prozess.

Weißt Du wann das erste Treffen stattfand obwohl sie anfangs meinte, wir sollten uns kurzfristig und innerhalb einer Woche treffen? Ende Januar 2023. ? Als nach 3(!) Monaten. ?

Das zweite Treffen sollte dann baldmöglichst erfolgen, das erste Treffen lief gut (4 Stunden im Cafe).

Weißt Du wann das zweite Treffen stattfand? Letzten Freitag. Also ungefähr 6(!) Wochen später. ?

Inzwischen schreibt sie deutlich mehr und öfters, wir haben auch 3x telefoniert, davon hat sie mich 1x absolut unerwartet angerufen, weil ich fünf Tage kein Lebenszeichen mehr von mir gegeben hatte (ich war im Stress und irgendwie auch genervt, weil sie immer so lange brauchte, bis sie meine Nachrichten liest und beantwortet).

Die Geschichte ist noch viel komplizierter und hat viele feine Nuancen, die ich hier psychoanalytisch auf den Seziertisch legen könnte aber um das Ganze abzuschließen: Jeder Mensch handelt eben anders und versteht auch gewisse Verhaltensweisen anders.

Hätte mich meine Therapeutin nicht bei dieser ganzen Geschichte "begleitet", ich hätte den Kontakt mit dieser Frau schon sehr früh beendet, weil ich nicht verstand, was sie da tut. Ich kapierte es einfach nicht. Der Kontakt an sich fühlte sich gut an, sehr gut sogar, auch die Treffen, alles auf Augenhöhe und mit gutem Bauchgefühl aber die Art der Kommunikation eben nicht. Ich war das nicht gewöhnt aber das war mein Problem, nicht ihres.

Letztes Beispiel: Nach dem zweiten Treffen sprach mein Date ein drittes Treffen niemals an obwohl ich davon ausging, dass das Treffen gut gelaufen war. Sie schickte mir auch Fotos vom Skifahren und von ihrer Mutter nach dem zweiten Treffen, sogar schöne Grüße von der Mutter. Ich verstand die Welt nicht mehr. Warum hatte sie dann kein drittes Treffen erwähnt??? ?‍♂️ Die Therapeutin schaute mich an und sagte mir mit festem Blick: "Lieber Herr RTC...warum hat sie kein drittes Treffen angesprochen? Na? Warum wohl?" Ich hatte nicht den blassesten Schimmer. Die Antwort war so einfach und für mich doch so ungewöhnlich: "Sie hat kein drittes Treffen angesprochen weil ein weiteres Treffen für diese Frau schon selbstverständlich war." Einfacher geht's nimmer. Natürlich fragte ich trotzdem nach und bekam die Bestätigung: Es wird ein drittes Treffen geben und die Frau war tatsächlich überrascht, dass ich überhaupt gefragt hatte. ?

Also: Wenn sich ein Kontakt vom Bauchgefühl her gut anfühlt aber die Kommunikation irgendwie nicht ganz klappt, bitte nicht sofort aufgeben. Solange man keine roten Flaggen sieht, einfach weiter machen und schauen, wohin die Reise führt.

Es ist vielleicht sogar ganz gut sich nicht zu viele Hoffnungen zu machen bzw. schon den Lebensabend mit dieser einen Person zu planen. Einfach schauen, wohin der Kontakt führt und nicht zu viel erwarten. Das Kopfkino ausschalten, wie die Therapeutin immer sagt und sie hat vollkommen Recht. Im persönlichen Kontakt dann schauen und erspüren(!), ob es passt oder nicht. Was spricht gegen ein Treffen? Auch nach 6 Monaten? Genau. Nichts.

Was meinen Dating Kontakt betrifft, so weiß ich momentan auch nicht, wohin die Sache führen wird. Wir nähern uns zart aneinander an und es fühlt sich gut an. Ob das für jeden die richtige Art ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es muss eben gefühlsmäßig(!) passen.

Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben, auch wenn es lang war. ?

• Like
Reactions: Marie1234 and Miou-Miou

sissifee

User
Vielleicht @RTC hat sie ja darauf gewartet, dass du ein drittes Date vorschlägst.

RTC

User
Vielleicht @RTC hat sie ja darauf gewartet, dass du ein drittes Date vorschlägst.
Nein. Es war für sie einfach selbstverständlich. Ich bin natürlich nicht darauf gekommen sondern die...Therapeutin. ?
Deshalb war mein Dating Kontakt verwundert, dass ich überhaupt danach fragte. Für sie war es selbstverständlich, dass es ein drittes Treffen und vielleicht noch andere gibt (sie meinte wir könnten im Frühjahr an einem bestimmten See fahren und das mit dem Kino würde sie auch gerne noch machen...).

Ich muss lernen zu verstehen, dass ich momentan noch nicht die Priorität in ihrem Leben habe, dass sie wegen mir andere Dinge aufgibt, damit sie mich in ihr Leben "einplant". Wie schon gesagt...ich bin schon selbständig beruflich ziemlich eingespannt und habe nicht noch drei minderjährige Kinder dazu, wie sie. Dazu ist sie noch im Gemeinderat, zwei Vorstandsetagen und hat noch einen großen Freundeskreis... Eigentlich fühle ich mich fast schon geehrt, dass sie Zeit für micht hat. ?

Die Wahrheit scheint zu sein, dass sie mit ihrem aktuellen Leben einfach überfordert ist, das hat sie mir so auch schon gesagt. Sie will kürzer treten, sie vermisst ihre Zeit als Studentin und ich erinnere sie ein wenig daran.

Meine Erwartungen sind gering, da ich sowieso mit meinen Unsicherheiten kämpfe. Meine Therapeutin meinte allerdings, dass aus dieser Geschichte etwas Schönes entstehen könnte, wenn ich damit umgehen kann, dass es noch eine Weile dauern könnte, bis ich die Priorität in ihrem Leben bekomme, die ich mir vermutlich wünsche und verdiene. Die ganze Geschichte ist wie ein Training für mich: Ich muss es aushalten, dass diese Sache sehr langsam voranschreitet. Es liegt eben in der Natur der Sache, die Frau hat einfach momentan die Hütte voll und ich muss mich hinten anstellen. Bis ich ihr so wichtig werde, dass sie anfängt die Hütte auszumisten. Niemand hat gesagt es wäre einfach.

• Like
Reactions: rosa_elefant, sissifee and Miou-Miou

sissifee

User
Nein. Es war für sie einfach selbstverständlich. Ich bin natürlich nicht darauf gekommen sondern die...Therapeutin. ?
Deshalb war mein Dating Kontakt verwundert, dass ich überhaupt danach fragte. Für sie war es selbstverständlich, dass es ein drittes Treffen und vielleicht noch andere gibt (sie meinte wir könnten im Frühjahr an einem bestimmten See fahren und das mit dem Kino würde sie auch gerne noch machen...).
Ja, du hast Recht. Hier im Forum lernt man voneinander ?

Das ist sehr schön, dass sie schon Unternehmungen mit dir plant.

7und3

User
Warum war es für sie selbstverständlich ohne dich nach deinen Wünschen und Bedürfnissen zu fragen?
Sie scheint sehr überzeugt von sich zu sein.
Ich muss lernen zu verstehen, dass ich momentan noch nicht die Priorität in ihrem Leben habe, dass sie wegen mir andere Dinge aufgibt, damit sie mich in ihr Leben "einplant".
Ja, klar, das braucht Zeit, aber auf beiden Seiten.
Eigentlich fühle ich mich fast schon geehrt, dass sie Zeit für micht hat. ?
Fühlt sie sich auch geehrt oder ist es für sie selbstverständlich, dass du Zeit für sie hast?
Die Wahrheit scheint zu sein, dass sie mit ihrem aktuellen Leben einfach überfordert ist, das hat sie mir so auch schon gesagt.
Sie plant viel um sich herum....
Sie will kürzer treten, sie vermisst ihre Zeit als Studentin und ich erinnere sie ein wenig daran.
Schmeichelnde Worte.
Meine Erwartungen sind gering, da ich sowieso mit meinen Unsicherheiten kämpfe.
ich denke du darfst deine Erwartungen erhöhen und dir deiner Bedürfnisse sicherer werden.
Meine Therapeutin meinte allerdings, dass aus dieser Geschichte etwas Schönes entstehen könnte, wenn ich damit umgehen kann, dass es noch eine Weile dauern könnte, bis ich die Priorität in ihrem Leben bekomme, die ich mir vermutlich wünsche und verdiene.
Die Frage ist nur wann und ob.
Und nein, nicht vermutlich.
Du musst wissen was du dir wünschst und das, was du dir wünschst und brauchst, hast du verdient.
Die ganze Geschichte ist wie ein Training für mich: Ich muss es aushalten, dass diese Sache sehr langsam voranschreitet.
Du musst nur das aushalten, was für dich gut ist. Vielleicht nicht alles. Wenn du ein ungeduldiger Mensch bist, okay, dann kann es ein Training sein.
Es liegt eben in der Natur der Sache, die Frau hat einfach momentan die Hütte voll und ich muss mich hinten anstellen.
Hört sich für mich nicht so gut an.
Hinten anstellen.
Sie setzt doch die Prioritäten.
Zumindest sollte sich das bald ändern, denn richtig Augenhöhe finde ich das nicht.

Du solltest ihr wichtig sein, auch jetzt schon. Sonst stehst du ja ewig hinten an und wartest.

Ich wünsche dir wirklich das allerbeste und bin auch nicht grundsätzlich dafür, dass etwas schnell gehen sollte, im Gegenteil.
Aber hier fallen mir ein paar Dinge auf, wo bei mir die Alarmglocken angehen.

Aber ich täusche mich sehr gerne.
Das wäre sehr schön.

• Like
Reactions: Lou Salome

sissifee

User
Du musst nur das aushalten, was für dich gut ist. Vielleicht nicht alles. Wenn du ein ungeduldiger Mensch bist, okay, dann kann es ein Training sein.

Hört sich für mich nicht so gut an.
Hinten anstellen.
Sie setzt doch die Prioritäten.
Zumindest sollte sich das bald ändern, denn richtig Augenhöhe finde ich das nicht.

Du solltest ihr wichtig sein, auch jetzt schon. Sonst stehst du ja ewig hinten an und wartest.

Ich wünsche dir wirklich das allerbeste und bin auch nicht grundsätzlich dafür, dass etwas schnell gehen sollte, im Gegenteil.
Aber hier fallen mir ein paar Dinge auf, wo bei mir die Alarmglocken angehen.

Aber ich täusche mich sehr gerne.
Das wäre sehr schön.
Stimme dir in deinen Schlussfolgerungen zu.

Für mich deutet in ihrem Verhalten so einiges auf eine narzisstische Tendenz hin.

Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass es ein bißchen dauern kann, bis man lernt, sich zu den Menschen hingezogen zu fühlen, mit denen eine gute Partnerschaft möglich ist. Meint, wenn man aus einer Dramabeziehung kommt, ist man nichts anderes gewöhnt und kommt gerne mal gleich wieder in das Kämpfen um einen Menschen, für den man vielleicht nur eine Option ist. Ich will ihr ja nicht Unrecht tun, kann alles in bester Absicht sein. Wir Frauen gehen ja auch gerne Kompromisse ein. Allerdings fühlt sich das dann, wenn das Herz nicht komplett dabei ist, lauwarm an.

In jedem Fall, auch ich wünsche @RTC das Allerbeste....und die richtige Partnerin erkennt er vielleicht nach diesem Lernprozess dann auch ohne Therapeutin.

Zuletzt bearbeitet:

Single1970

User

Für mich deutet in ihrem Verhalten so einiges auf eine narzisstische Tendenz hin.

Meine eigene Erfahrung sagt mir, dass es ein bißchen dauern kann, bis man lernt, sich zu den Menschen hingezogen zu fühlen, mit denen eine gute Partnerschaft möglich ist. Meint, wenn man aus einer Dramabeziehung kommt, ist man nichts anderes gewöhnt und kommt gerne mal gleich wieder in das Kämpfen um einen Menschen, für den man vielleicht nur eine Option ist. Ich will ihr ja nicht Unrecht tun, kann alles in bester Absicht sein. Wir Frauen gehen ja auch gerne Kompromisse ein. Allerdings fühlt sich das dann, wenn das Herz nicht komplett dabei ist, lauwarm an.

In jedem Fall, auch ich wünsche @RTC das Allerbeste....und die richtige Partnerin erkennt er vielleicht nach diesem Lernprozess dann auch ohne Therapeutin.
Sehe ich anders. Das mit narzisstisch deute ich nicht so.
Ich sehe es vielmehr so, sie ist eine vielbeschäftigte Frau, die mit anzunehmender Sicherheit schon einige Erfahrungen gesammelt hat, was Männer betrifft. Da könnten durchaus Kandidaten dabei gewesen sein, die mit ihr als Karrierefrau so ihre Probleme hatten. Von daher ist es aus meiner Sicht nur verständlich, das sie agiert, wie sie agiert. Das hat dann mit Narzissmus nichts zu tun, sondern vorbeugen weiterer Enttäuschungen.

• Like

sissifee

User
Sehe ich anders. Das mit narzisstisch deute ich nicht so.
Ich sehe es vielmehr so, sie ist eine vielbeschäftigte Frau, die mit anzunehmender Sicherheit schon einige Erfahrungen gesammelt hat, was Männer betrifft. Da könnten durchaus Kandidaten dabei gewesen sein, die mit ihr als Karrierefrau so ihre Probleme hatten. Von daher ist es aus meiner Sicht nur verständlich, das sie agiert, wie sie agiert. Das hat dann mit Narzissmus nichts zu tun, sondern vorbeugen weiterer Enttäuschungen.
Auch das ist eine mögliche Erklärung.
Grüße zu Dir und ich hoffe, es geht Dir gut.

7und3

User

Für jedes einzelne gibt es jeweils eine Erklärung, aber in der Summe fällt mir auch einiges auf.

Ich habe mal gehört, wenn man das nicht richtig (zu Ende) therapiert hat, ziehen sich die jeweiligen Menschen an wie Magneten.
Falls es nicht das richtige werden sollte, ist er ja aktuell noch unterstütztend aufgehoben.

Nach 3 Terminen kennt man sich ja auch noch nicht so ganz.

sissifee

User
Schön, das von Dir zu lesen.

Tja und bei mir...mich quält gerade ein Hashimotoschub , Schilddrüse. Hoffe, dass der jetzt grad wieder am Abklingen ist.

Habe heute erstmals überlegt, ob ich nicht mein Profil und die darin enthaltenen Wünsche an einen Partner umschreiben soll. Weil am liebsten wäre mir jemand, der auch eine chronische Krankheit hat. Und man es dann gemeinsam ruhiger angehen kann.

BellaDonna

User
Schön, das von Dir zu lesen.

Tja und bei mir...mich quält gerade ein Hashimotoschub , Schilddrüse. Hoffe, dass der jetzt grad wieder am Abklingen ist.

Habe heute erstmals überlegt, ob ich nicht mein Profil und die darin enthaltenen Wünsche an einen Partner umschreiben soll. Weil am liebsten wäre mir jemand, der auch eine chronische Krankheit hat. Und man es dann gemeinsam ruhiger angehen kann.
Ich kriege meinen Schub immer erst dann mit, wenn ich die Waage sehr böse zu mir finde.
Ich habe Gott sei Dank nur sehr wenige Symptome, die mein Leben nur wenig einschränken.

• Like
Reactions: Rise&Shine, Megara and sissifee

BellaDonna

User
Berücksichtigst Du Deine Hashimoto in der Ernährung, mit Nahrungsergänzungsmitteln, Sport, Schlaf, etc....also in Deiner Lebensführung?
Nur wenig.
Ein paar NEM - wie zb Selen oder Vit D.
Im Moment beginne ich wieder mit mehr Bewegung. Habe wieder eine personal Trainerin und warte sehnsüchtig auf schönes Wetter damit das neue Rad endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann.
Aber eigentlich mache ich nicht viel wegen Hashimoto.
Meine Werte sind selten schlecht und ich bin ziemlich robust.

Aber ich kenne das mit dem Schub.
Einmal waren wir an der See und ich habe jeden Tag Fisch gegessen. Eine Woche lang. Danach habe ich es echt gemerkt.

Ich fühle mich am besten mit einen TSH zwischen 1 und 2.

Nach COVID ist alles durcheinander gekommen und der TSH lag plötzlich bei 0. habe ich nicht gemerkt.
Aber nun muss ich eine kleinere Dosierung nehmen.

• Like
Reactions: Megara

Megara

User
Nur wenig.
Ein paar NEM - wie zb Selen oder Vit D.
Im Moment beginne ich wieder mit mehr Bewegung. Habe wieder eine personal Trainerin und warte sehnsüchtig auf schönes Wetter damit das neue Rad endlich seiner Bestimmung zugeführt werden kann.
Aber eigentlich mache ich nicht viel wegen Hashimoto.
Meine Werte sind selten schlecht und ich bin ziemlich robust.

Aber ich kenne das mit dem Schub.
Einmal waren wir an der See und ich habe jeden Tag Fisch gegessen. Eine Woche lang. Danach habe ich es echt gemerkt.

Ich fühle mich am besten mit einen TSH zwischen 1 und 2.

Nach COVID ist alles durcheinander gekommen und der TSH lag plötzlich bei 0. habe ich nicht gemerkt.
Aber nun muss ich eine kleinere Dosierung nehmen.
So auch bei mir, nehme auch noch Magnesium.
Ich habe das Gefühl der Hashimoto
wird mit zunehmendem Alter unproblematischer.Das beobachte ich zumindest bei mir und auch bei Mutter und Schwester.

• Like
Reactions: sissifee and BellaDonna

Thouy

User
Wenn Du eine ernsthafte und beständige Beziehung suchst, dann solltest Du innerhalb Deines Bewegungsradius bleiben, denn in einer Fernbeziehung MÜSSEN beide bereit sein, die Entfernung zu überwinden, nicht nur ein Teil.
Vergiss ihn und suche in Deinem nahen Umfeld, sodass Treffen kein Problem darstellen.