Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Kürzel

Müsste ich wissen, was - /&shy - zu bedeuten hat?

Auf jeden Fall würde ich gerne!

Wer kann´s mir erklären?
 
Beiträge
66
Likes
0
  • #2
AW: Kürzel

danach gegoogelt kann es in html ein "weiches Trennzeichen" sein

Müsste man im Kontext sehen
 
Beiträge
1.144
Likes
284
  • #3
AW: Kürzel

Hallo Move!

Das steht bei mir im PS - Profil drin (Kategorie Freizeit & Sport) Erholungs&shy - ist wohl ein PS Fehler - ich hatte "Erholungsurlaub" angekreuzt!
Hast du das gemeint?

LG Blanche
 
Beiträge
2.685
Likes
1.045
  • #4
AW: Kürzel

Ich hab mal die Heranwachsenden gefragt: "und schüchtern" .
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #5
AW: Kürzel

Nene, hat mit schüchtern wohl nix zu tun. Nicht, dass da Gerüchte aufkommen... ;-)

Ich hab das auch schon in manchem Profil in letzter Zeit gesehen und hielt es für einen Fehler in der Umsetzung von Umlauten o.ä.

C
 
Beiträge
19
Likes
0
  • #6
AW: Kürzel

Es handelt sich offensichtlich um einen der vielen Bugs auf dieser Plattform: Vor einigen Tagen tauchte das plötzlich als Zeichenkette beim Sport "Wandern Trekking" auf. Da versuchte jmd wohl einein "soft hyphen", d.h. einen trennbaren Bindungsstrich in html zu kodieren und hat es falsch gemacht.

Technisch ist die Plattform hier sowieso relativ fehlerhaft: nach dem Wechseln der Sucheinstellungen muss man den Browser schließen und neu öffnen, damit die Einstellungen vollständig wirksam werden. Ebenso sind Bildfreigaben durch neue Kontakte oft erst dann zu sehen, wenn man den Browser einmal geschlossen und wieder geöffnet hat. Hier scheint etwas mit der "Sessionbehandlung" schief zu gehen.

Besonders komisch ist, dass diese Fehler alle erst in den letzten Monaten Einzug gehalten haben.

Gruß, gilead (der beruflich mit solchen Dingen zu tun hat :)
 
Beiträge
93
Likes
2
  • #7
AW: Kürzel

Liebes Forum,

hierbei handelt es sich um eine html-Anweisung, die dort eigentlich nicht erscheinen sollte. Sprich: einen Fehler im Frontend der Applikation. Diesen werden wir möglichst rasch beheben.

Zur Information: man kann diesen html-Code verwenden, um dem Browser anzuzeigen, an welcher Stelle ein Wort, wenn benötigt, getrennt werden kann. Wenn also z.B. dort "Wandern/ & shy ;Trekking" erscheint, dann handelt es sich um "Wandern/Trekking" und der Browser (z.B. Firefox, Chrome, Internet Explorer) weiß, dass er dieses Wort nach dem "/" trennen soll, wenn es vom Platz nötig ist. So wird vermieden, dass dies Wort z.B. so "Wandern/Tr-ekking" getrennt wird.

Einen schönen Abend,
Achim vom PARSHIP-Forum
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
266
Likes
16
  • #8
AW: Kürzel

Lieber Achim

Besten Dank für die Erklärung. Verraten Sie uns auch, warum es im besten Fall 4 Wochen braucht, einen solchen Fehler zu beheben? Bei einem Service, der eigentlich nur aus dem einzigen Touchpoint «Internet» besteht?
DAS würde mich viel mehr interessieren.

Mit besten Grüssen, Suzanne
 
Beiträge
93
Likes
2
  • #9
AW: Kürzel

Hallo Suzanne,

dies ist nicht so einfach zu beantworten, denn letztlich hängt es damit zusammen, dass wir mit unserem Entwicklungsteam an vielen Themen sitzen und immer wieder bei jedem neu auftretendem Fehler oder Thema sehen müssen, ob und wann wir es umsetzen. Zudem gibt es noch "Release"-Zyklen für neue Versionen der Software, d.h. wir veröffentlichen nicht täglich eine neue Version von PARSHIP und müssen diese Veröffentlichungen immer erst vorbereiten, testen und dann live stellen.

Deshalb dauert es manchmal etwas, bis ein Fehler behoben wird. Dieser Fehler ist zum Beispiel bereits behoben, wird aber erst mit unserem nächsten Release live gehen. Dieses braucht leider noch ein paar Tage, da noch andere Themen zu diesem Release fertig werden sollen.

Mehr ins Detail kann ich an dieser Stelle leider nicht gehen.
Ich hoffe aber, die Antwort hilft?

Freundliche Grüße,
Achim vom PARSHIP-Forum