Beiträge
838
  • #30.482
[QUOTE="aberbittemitsahne, post: 416552, member: 3007"@Sine Nomine, wie stehts bei Dir, woher rühren Deine Malzbiergelüste? :D[/QUOTE]

Keine Ahnung, schmeckt mir halt.:D
 
A

aberbittemitsahne

Gast
  • #30.483
Na dann prost!
*bedeutungsunschwangereskühlesmalzbierauftischtundsichgleichgenüsslicheinszumfeierabendaufmacht
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Dreamerin

User
Beiträge
4.042
  • #30.484
Aber ab Donnerstag geht es hier in die heiße Phase (Weiberfastnacht)!
Passend dazu hatte ich heute ein lustiges Erlebnis. Ich war dienstlich in Berlin, zu einer Fachtagung (bin grad eben erst zurück) das Publikum aus ganz Deutschland. Am Vormittag referierte auch ein Herr aus Bonn. Dieser merkte an, dass er nur bis zum Mittag da wäre, da heute noch in Bonn wichtige Termine auf ihn warten würden.:p
Der Veranstalter aus Berlin frotzelte, na ja, er hätte es ja schon bemerkenswert gefunden dass Herr Soundso heute so kamikazemässig mit Schlips angereist wäre ( er selbst erschien mit Fliege....). Die Hälfte des Publikums von etwa 150 Menschen schmunzelte, die andere Hälfte blickte (wie ich bis gestern)verständnislos drein. ICH, wusste ja nun, aufgrund des Wörkschopps :"Karneval für Anfänger" gestern, was für ein bedeutungsvoller Tag heute ist......boah....Forum bildet....:)
Etwa zeitnah, während dieser hochwichtigen, zukunftsträchtigen Veranstaltung, die von Pinguinen (Männern in dunklen Anzügen und Frauen in dunklen Hosenanzügen dominiert waren, ich selbst, wie so oft in quitschrot unterwegs) erhielt ich fernab dieser wichtigenThemen, per Whats App, Bilder von meinen, in einer Karnevalshochburg lebenden Kindern in komischen Kostümierungen. Mein erwachsenes Kind (aus Norddeutschland stammend) wohlgemerkt, voll im Arbeitsprozess, aber kostümiert ( die spinnen doch total, oder?) Selbst meine Enkelin, die gerade erst ihren ersten Jahreswechsel live miterlebt hat, war kostümiert. Die spinnen doch das alle oder? :D Und ich sitz da bis abends in einer hochernsten Veranstaltung im bezaubernden Berlin, in der es um unser aller Morgen ging. Und in anderen Regionen wird gerade gefeiert, als gäbe es gar kein Morgen. Was für ein Gegensatz! Ich bin dann mal direkt vom Bahnhof zum Lachen in meinen Keller gegangen und dann erst in meine Wohnung. :D Das war mein Wort zum Karneval! :D
 
  • Like
Reactions: chava, IPv6, Sevilla21 und 5 Andere
Beiträge
838
  • #30.485
Mein erwachsenes Kind (aus Norddeutschland stammend) wohlgemerkt, voll im Arbeitsprozess, aber kostümiert ( die spinnen doch total, oder?)

Völlig normal, das. Bei uns war ab 11:11 Uhr Party in der Cafeteria, die Nicht-Karnevalisten, darunter ich, haben eine Etage höher einfach weitergearbeitet.
Ein Teil der Karnevalisten ist dann irgendwann, wie jedes Jahr, zum Weiterfeiern runter in der Stadt gezogen. Ein zweiter Teil hat sich der Kostüme entledigt und wieder gearbeitet. Zwischendurch haben wir dann noch schnell das gröbste Chaos wieder beseitigt, unter anderem auch durch Resteverzehr (das gute Mett wär' ja morgen sonst um gewesen und die Zwiebeln hätten dann auch nicht mehr geschmeckt :D). Und morgen früh räumt das Partyvolk dann noch den Rest weg und sorgt wieder für Ordnung & Sauberkeit, bis zum nächsten Jahr.;)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Dreamerin

User
Beiträge
4.042
  • #30.486
@Sine Nomine
Voll krass, sowas für mich! Ich komme, hier im Norden, zu Null, Komma Null mit Karneval in Berührung, schon mein gesamtes langes Leben lang (immerhin über ein halbes Jahrhundert). Und dann siedelt mein Kind (bis dahin auch vollkommen unberührt in diesem Thema) nach der Ausbildung in dem Westen über und dann auch noch, etwas später, in eine Karnevalshochburg, zu Jemandem, der da geboren ist und "DAS" toll ( und normal ) findet......wie soll ich damit klar kommen.......:D
 
  • Like
Reactions: chava, Deleted member 7532 and Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #30.487
@Sine Nomine
Voll krass, sowas für mich! Ich komme, hier im Norden, zu Null, Komma Null mit Karneval in Berührung, schon mein gesamtes langes Leben lang (immerhin über ein halbes Jahrhundert). Und dann siedelt mein Kind (bis dahin auch vollkommen unberührt in diesem Thema) nach der Ausbildung in dem Westen über und dann auch noch, etwas später, in eine Karnevalshochburg, zu Jemandem, der da geboren ist und "DAS" toll ( und normal ) findet......wie soll ich damit klar kommen.......:D
@Dreamerin .... nächstes Jahr nehmen wir Rheinland-Mädels dich mit :D
 
  • Like
Reactions: chava and himbeermond
Beiträge
838
  • #30.488

Lach, das wird schon.:D Karneval ist zwar nicht meins, aber soo schlimm ist das hier auch nicht, das sieht von außen weit wilder aus als es wirklich ist. Wie gesagt, wir haben zwar vorhin schon mal das gröbste Chaos beseitigt, aber morgen früh räumt das Partyvolk von heute richtig auf und macht sauber, hat bisher jedes Jahr so funktioniert.
 
Beiträge
6.100
  • #30.489
@Sine Nomine
Voll krass, sowas für mich! Ich komme, hier im Norden, zu Null, Komma Null mit Karneval in Berührung, schon mein gesamtes langes Leben lang (immerhin über ein halbes Jahrhundert). Und dann siedelt mein Kind (bis dahin auch vollkommen unberührt in diesem Thema) nach der Ausbildung in dem Westen über und dann auch noch, etwas später, in eine Karnevalshochburg, zu Jemandem, der da geboren ist und "DAS" toll ( und normal ) findet......wie soll ich damit klar kommen.......:D
Hinfahren, kennenlernen, ggf. mitmachen ! ;)

Das war einfach ! :D
 
  • Like
Reactions: Anthara and Sine Nomine

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #30.490
Karneval ist nicht nur Alkohol trinken und kölsche Lieder singen.
Karneval ist unglaublich kommunikativ, das durften @himbeermond und ich heute erst wieder erfahren. Man muss nur wissen, wo man hingeht und natürlich mit wem.
Ihr habt heute was verpasst.
Neee, wat wor dat schön! :D
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Anthara and Sine Nomine
Beiträge
6.100
  • #30.492
  • Like
Reactions: Anthara and Look

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #30.495
Jungs, macht euch mal keine Sorgen. Unkraut vergeht nicht. :D
 

Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #30.497
Nebenbei: das war Tag 1 des Straßenkarnevals :) - morgen geht's weiter, bis Dienstag einschließlich :eek::D
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #30.505
So, wünsche euch allen eine gute Nacht und 3 x Kölle Alaaf.
smilie_girl_012.gif
smilie_girl_299.gif
smilie_girl_207.gif
 
  • Like
Reactions: Anthara
D

Deleted member 21128

Gast
  • #30.507
Guten Morgen, ich lebe zwar nicht im Rheinland und bei uns heißt es Fasching, aber da drehen auch viele durch. Gestern Abend am Badminton Court nebenan haben sie gar verkleidet gespielt. Besser gesagt es versucht, die Kostüme und der Prosecco waren dem Ganzen weniger zuträglich. Aber Spaß hatten sie. Meine Tochter ist auch schon ganz aufgeregt bzgl. der nächsten Tage. :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: himbeermond
Beiträge
7.176
  • #30.508
Da gibt's nur eine Option: So richtig feiern. Entweder man schwitzt dabei alles aus und ist am nächsten Tag wieder fit ...;)
Der Mann kennt sich aus ;)
...@himbeermond unterwegs, die geht doch noch als Grippe-Zombie durch, ...

Die können einfach noch nicht wieder "volles Rohr" ... ! :rolleyes: :(
:D
Tja. Das war gestern ohnehin ein erstaunlicher Tag, auf dem ich noch ein bisschen rumdenken muss. Aber mein Motto "wenn es mir Sch... geht, muss ich nicht noch Sch... aussehen" lässt sich Karneval nun wirklich sehr gut umsetzen - und hat scheinbar bestens funktioniert. :) Was die Kondition angeht - da bin ich immer wieder erstaunt, was so alles geht :rolleyes::p

Ohne Alkohol, da könnte @Sine Nomine recht haben, das Karnevalsbier dürfte nur noch homöopathische Dosen enthalten. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Und @creolo - wer macht denn über Karneval Kundentermine :rolleyes: Sag uns doch einfach, wenn Du hier mal feiern willst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette