Beiträge
7.176
  • #30.992
:) Das hab ich dieses Jahr tatsächlich noch nicht gehört.

Was ist denn nun ein Gutsel?
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #30.993
Ich versteh schon wieder nur Bahnhof. Hab kurz einen Beitrag gesehen, aus Köln. Kein Wort verstanden.
Was werfen die denn da von den Wägen?

@Anthara Du als Gesichtsloser könntest Dir doch heute ausnahmsweise auch einen Avatar zulegen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond
F

fleurdelis*

Gast
  • #30.994
Bonbons = Gutsel, Gutsle
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, himbeermond and Deleted member 23428
Beiträge
7.176
  • #30.996
Weia ... das hat gedauert ... Das sind KAMELLE :)

Gutselstand = Kamellebud
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fleurdelis*
Beiträge
7.176
  • #30.999
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #31.002
Kamelle/Bonbons, Pralinen, Schwämme, Taschentücher, Schokolade, sonstigen Süßkram, Krimskrams UND Strüssjer = Blumensträusschen (1 Rose + 1 Grünzeug, in Folie gewickelt, ökologisch wertvoll)
Aha. Und ist dann morgen auch noch so was wie ein Umzug, oder ist mit heute alles vorbei?
Sorry, für die lästigen Fragen. Aber im Ösi Land gibts das ja wirklich nicht so...
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #31.005
@Anthara nimm Dir ein Beispiel an @creolo!
Der hat heute bereits fünf Mal das Kostüm gewechselt! Mir wär das zu anstrengend... ;)
 
  • Like
Reactions: Anthara, Ekirlu and himbeermond
Beiträge
7.176
  • #31.006
Aha. Und ist dann morgen auch noch so was wie ein Umzug, oder ist mit heute alles vorbei?
Sorry, für die lästigen Fragen. Aber im Ösi Land gibts das ja wirklich nicht so...
Morgen, am Veilchendienstag, gehen in verschiedenen Vierteln noch große Züge. Sie sind halt lokaler, persönlicher, man ist zuhause, weniger Touris. Und es wird enorm viel geworfen. Es ist nicht ganz so voll, am Zugweg sind viel Parties.

Aber wenn natürlich einer meint, er müsse zum Rosenmontagszug ...*zu @Anthara lächelt ...

Nachts um 12 wird dann vor vielen Kneipen der Nubbel verbrannt, eine Strohpuppe, stellvertretend für alle Schandtaten, die man zu Karneval begangen hat. Wird überall ein bisschen anders inszeniert.

Aschermittwoch ist alles vorbei.
Dann gibt es vielfach Fischessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #31.008
Veilchendienstag - wie süß! Weil alle noch blau sind vom Vortag?:D
Danke für die Infos @himbeermond ! :)

Ich verrat Dir was @creolo , aber nicht weitersagen:
Heute ist Termin - aber Mini hat sich gedacht, wenn hier alle so verrückt sind, bleib ich drin... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Ekirlu, Sine Nomine und 3 Andere
Beiträge
7.176
  • #31.010
Ich muss mir diese Jahr unbedingt ne Liste machen, was ich ersetzen oder neu machen muss, wenn ich die Sachen wegräume. Ich verpass das jedes Jahr. :rolleyes: Und dann improvisier ich wieder rum.
 
  • Like
Reactions: Anthara

HH_77

User
Beiträge
1.490
  • #31.011
D

Deleted member 7532

Gast
  • #31.013
  • Like
Reactions: Anthara, Sevilla21, Sine Nomine und ein anderer User
Beiträge
7.176
  • #31.015
@Sevilla - Ab jetzt alle drei Stunden hier einmal Piep sagen bitte ;)
Wie lange "darf" man denn in Österreich "drüber" sein, bis Hebammen unruhig werden?
Grüße ans Mini, ich glaube, es wird jetzt von noch mehr guten Wünschen aus der DACH-Region angestippst;)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Rise&Shine
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.016
Ich habs nicht weitererzählt
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
Beiträge
7.176
  • #31.017
Männer und Geheimnisse-für-sich-behalten :p
Das schlechte Gewissen hat @creolo aber schlagartig altern lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Sevilla21 and Sine Nomine
Beiträge
7.176
  • #31.019
Das ist doch ein Tribut an @JoeKnows , mit dem sympathisiert er gerade, so von wegen Harmoniesucht.
Ey! Schleppst hier die negativen Vibrationen rein.
Lass die drüben :)

Im übrigen sind @creolo und Du doch eher einig, wenn ihr mal Eure unterschiedlichen Ausgangssituationen außen vor lasst (jeder hat ne eigene Geschichte mit seinem Kind UND ein anderes Kind). ;)

Aber ich halte Euch beide für Väter, die grundsätzlich für ihre Kinder da sind und sinnvolle Prioritäten zu setzen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet: