Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #31.021
@Sevilla21
Die jecken Tage tragen alle Blumennamen.
Nelkensamstag, Tulpensonntag, Rosenmontag und Veilchendienstag.
Aber so gesehen haste Recht. Veilchen sind ja blau ;-)
 
  • Like
Reactions: himbeermond and Sevilla21

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #31.022
Aschermittwoch gibts das Aschekreuz beim Gottesdienst und dann beginnt die Fastenzeit.
Hab mir vorgenommen, auf Zucker zu verzichten. Das wird ne challenge!
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #31.025
Da arbeite ich :)
In RY
(wohne aber nicht dort. Wirklich schön finde ich es beim Arbeitsort nicht, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #31.026
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara and Sevilla21
Beiträge
838
  • #31.027
Da arbeite ich :)
In RY (wohne aber nicht dort. Wirklich schön finde ich es beim Arbeitsort nicht, sorry)

Zum einen arbeitest Du ja in RY, nicht in MG, ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.;) Das Warum wird schnell klar, wenn man sich die bekanntesten Söhne der beiden (Teil-)Städte ansieht. Und zum anderen ist auch MG jetzt nicht gerade ein Stadt in die es mich magisch hineinziehen würde, es hat ja Gründe, warum ich da seit 25+ Jahren nur noch zu Besuch vorbeischaue.:D
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #31.028
Wie lange "darf" man denn in Österreich "drüber" sein, bis Hebammen unruhig werden?
Das ist relativ unterschiedlich - kommt ganz darauf an wo man gebährt. Außerdem wird das immer wieder geändert. Da ich selbst nicht allzulange warten möchte tu ich es ein bisschen herausfordern. ;)
Der Garten gehört eh gepflegt, der Kompost umgeschaufelt, das Auto gewaschen und das Stiegenhaus aufgewaschen...
Die Hebamme hat gemeint - perfekt! Das Stiegenhaus am Besten auf allen Vieren kopfüber runterwaschen! :eek: Dann sollt es bald soweit sein.:D
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine, Fraunette and himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.029
Das ist relativ unterschiedlich - kommt ganz darauf an wo man gebährt. Außerdem wird das immer wieder geändert. Da ich selbst nicht allzulange warten möchte tu ich es ein bisschen herausfordern. ;)
Der Garten gehört eh gepflegt, der Kompost umgeschaufelt, das Auto gewaschen und das Stiegenhaus aufgewaschen...
Die Hebamme hat gemeint - perfekt! Das Stiegenhaus am Besten auf allen Vieren kopfüber runterwaschen! :eek: Dann sollt es bald soweit sein.:D

Dachdecken und auf Leitern steigen lässt aber.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #31.030
Schon wieder ein neues Kostüm @creolo? Fein.
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #31.031
@Sevilla21, ein warmes Bad und ein Glas Sekt (das eine äußerlich, das andere innerlich) sollen auch helfen. Aber nur, wenn Mini schon bereit ist.
Musst Du jetzt auch alle zwei Tage zum CT, wenn Du überträgst?
Und was ist bitte ein Stiegenhaus?
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #31.032
Mein Kind war acht Tage drüber, entsprechend sah seine Haut aus, überall eingerissen. Aber sonst war alles dran und alles gesund.
Also Dir toi toi toi!
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #31.033
Hahaha, keine Ahnung! Wie könnte man Stiegenhaus anders nennen? Es ist der Zugang zu meiner Haustür!:D:D:D Flur? Hat ja keine Stiegen, oder?

Bzgl. Überwachung hab ich recht gut entschieden mich nicht dem Stress des Krankenhauses auszusetzen. Ich werde zuhause von meiner Hebamme betreut. Sie hat ein mobiles CTG und mich gestern kontrolliert. Alles perfekt - Mini wartet vielleicht nur noch den Fasching ab.:)
 
  • Like
Reactions: Anthara and Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.034
Frauen sind ja sehr unvernünftig, du hast ein Telefon dabei und jemand würde dich finden wenns soweit ist? :)
Spazierengehen ist auch toll... stundenlang
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 23428

Gast
  • #31.035
Treppenhaus :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Sevilla21

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #31.036
Zuhause kontrollieren lassen klingt top!
Damals war ich immer bei meinem Frauenarzt. Bis auf das letzte CT, dafür war ich am WE im Krankenhaus - und bin direkt dageblieben...
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #31.040
Naja im Rheinland, genauer gesagt Niederrhein, sprechen wir nicht ganz hochdeutsch, sind aber doch relativ nah dran.
Bei "Stiegenhaus" hab ich an eine Hühnerleiter gedacht haha
 
  • Like
Reactions: himbeermond and Sevilla21
Beiträge
6.062
  • #31.041
Naja im Rheinland, genauer gesagt Niederrhein, sprechen wir nicht ganz hochdeutsch, sind aber doch relativ nah dran.
Bei "Stiegenhaus" hab ich an eine Hühnerleiter gedacht haha
Je nun, der Duden schreibt dazu : "Dieses Wort gehört zum Wortschatz des Goethe-Zertifikats B1."

Klingt erstmal wichtig.

Oder sollte es ein Hinweis auf die Zeit sein, in der es zuletzt verwendet wurde ... ? :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23883

Gast
  • #31.042
@Sevilla21
Ein Tipp: Pflaumensaft, Mandelmus und Sekt gemixt zu einem lecker Cocktail. Haben unsere Hebammen drauf geschworen.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
Beiträge
7.167
  • #31.043
Das ist relativ unterschiedlich - kommt ganz darauf an wo man gebährt. Außerdem wird das immer wieder geändert. Da ich selbst nicht allzulange warten möchte tu ich es ein bisschen herausfordern. ;)
Der Garten gehört eh gepflegt, der Kompost umgeschaufelt, das Auto gewaschen und das Stiegenhaus aufgewaschen...
Die Hebamme hat gemeint - perfekt! Das Stiegenhaus am Besten auf allen Vieren kopfüber runterwaschen! :eek: Dann sollt es bald soweit sein.:D
Putzwut klingt super.
Ihr seid nah am Endspurt :)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Fraunette
Beiträge
7.167
  • #31.044
So.
Auf zum gemütlichen Teil des Abends.
Ich habe leckeren Chai-Tee und Rotwein. Besonders für den herumziehenden @creolo. Dä hätt Doosch. :p;)
 
D

Deleted member 23883

Gast
  • #31.046
Liebe @himbeermond

Ich weiß nicht, warum genau du mich scheust, wie der Teufel das Weihwasser. Aber ich gebe hiermit auf. Ich möchte keinem mir unbekannten Menschen ein anscheindend so schlechtes Gefühl vermitteln. Und da du schon sehr lange in diesem Forum unterwegs bist und ich hier neu bin, werde ich gehen.
Ich wünsche dir ein tolles Leben und dass alle deine Wünsche wahr werden. Du bist ein warmherziger Mensch, das mag ich.

Liebe Grüße

Lou
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #31.047
Morgen, am Veilchendienstag, gehen in verschiedenen Vierteln noch große Züge. Sie sind halt lokaler, persönlicher, man ist zuhause, weniger Touris. Und es wird enorm viel geworfen. Es ist nicht ganz so voll, am Zugweg sind viel Parties.

Aber wenn natürlich einer meint, er müsse zum Rosenmontagszug ...*zu @Anthara lächelt ...
Hampf :p Ich musste arbeiten, wo ich heut Feierabend hatte, war schon alles vorbei. :oops: Hab auch vom Rosenmontagszug nur ein Teil gesehen.
Nächstes Jahr gehst du für mich arbeiten :p:D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and himbeermond

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #31.048
Aschermittwoch gibts das Aschekreuz beim Gottesdienst und dann beginnt die Fastenzeit.
Hab mir vorgenommen, auf Zucker zu verzichten. Das wird ne challenge!
Komplett verzichten? Also so wirklich gar kein Zucker, ausser dem, den man nicht vermeiden kann wie in Obst?
Viel Erfolg, ist hart aber machbar. Mehr Eiweiß essen, der Körper sucht sich eine andere Energiequelle als Ersatz. Und deine körperliche Leistungsfähigkeit wird zurückgehen, weil die Kohlenhydrate als Energielieferant für Spitzenleistungen nicht mehr zur Verfügung stehen.
 
A

*Andrea*

Gast
  • #31.049
@Lou Salome
Ich weiss jetzt nicht, was ihr da hattet, aber du musst doch nicht aus dem Forum weg, nur weil dich eine einzelne Person nicht mag, nicht versteht? Das fände ich jetzt schade, und eventuell auch eine vertane Chance für euch beide. Wenn einen etwas ärgert, dann hat das ja meist auch bei einem selbst einen Grund.

Und deine körperliche Leistungsfähigkeit wird zurückgehen, weil die Kohlenhydrate als Energielieferant für Spitzenleistungen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Durch den Verzicht auf künstlich zugefügten Zucker an Leistungsfähigkeit verlieren?! Meinst du das ernst?
Dann weiss ich ja jetzt, weshalb ich oft mit mangelnder Energie kämpfe. :rolleyes:
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #31.050
Was für ein Tag?!
*setzt sich ans Feuer, nimmt sich Kopfhörer und stülpt sie auf die Ohren ... Welt ausblendend*