Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #32.105
Ich weiß noch, als mein Sohn ein Baby war und ich mich heillos überfordert fühlte, meinte meine Mutter: "Kind, komm mit dem Kleinen und deiner Wäsche hierher, und dann ist das ratz-fatz erledigt."
Ich also mit Kind und Bügelwäsche zur Mama gefahren und dachte, meine Mutter bügelt. Von wegen. Bügelbrett und -eisen standen schon parat. Oma hat sich ihren Enkel geschnappt, ist mit ihm spazieren gegangen und hat ihn betüddelt ... und ich hab in Ruhe meine Bügelwäsche erledigt. o_O:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 23883, Sine Nomine und 2 Andere

Julianna

User
Beiträge
10.036
  • #32.106
Ich hoffe, das ist nicht das einzige "Geschenk", dass du deiner Mama mitbringst.:eek:
Wir haben einen anderen Deal (oder wie auch immer man das nennen mag). Wir schenken uns nichts zu den bekannten Feiertagen - dafür beschenken wir uns nach Lust und Laune. Sie bekommt regelmäßig Post von mir und ich von ihr. Ich schicke ihr z.B. öfter mal Hörbücher. Zu Letzt hab ich ihr einen Schal geschickt.
Edit: Es ist schön, wenn im Briefkasten nicht nur Rechnungen auf einen warten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 7532, Rise&Shine und ein anderer User

Rise&Shine

User
Beiträge
3.529
  • #32.107
Hilfe ist Hilfe :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Fraunette

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #32.109
bügeln habe ich bis auf wenige Ausnahmen outgesourced. Oder besser gesagt einfach sein lassen.
Mein Kind zieht die Sachen meist nur einen Tag an, das wäre vergebene Liebsmüh. Und bei mir müssen die meisten Kleidungsstücke zum Glück nicht unbedingt gebügelt werden.
 
  • Like
Reactions: Anthara, Traumichnich, Deleted member 7532 und 2 Andere

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #32.110
bügeln habe ich bis auf wenige Ausnahmen outgesourced. Oder besser gesagt einfach sein lassen.
Mein Kind zieht die Sachen meist nur einen Tag an, das wäre vergebene Liebsmüh. Und bei mir müssen die meisten Kleidungsstücke zum Glück nicht unbedingt gebügelt werden.
Ich habe immer ungläubig geguckt, wenn Leute mir erzählten, sie würden nicht bügeln. Jetzt wo ich einen Fulltime-Job habe, bügel ich auch nur noch das, was unbedingt gebügelt werden muss. Es wird alles vernünftig auf die Leine gehangen und gefaltet. Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon viel früher so gemacht habe. :D Und keinem Menschen fällt auf, dass die Klamotten nicht gebügelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, himbeermond and Rise&Shine
Beiträge
7.176
  • #32.111
Ja, so sind die Mamas.
Aber ich habe mir fest vorgenommen, das nicht zu machen. (Also die Wäsche für ein Kind erledigen, dass ausgezogen ist.) Hoffentlich weiß ich das dann auch noch, wenn es mal soweit ist. :oops:
Mal ehrlich. Deine Kinder sind groß. Warum machen die die Wäsche nicht jetzt schon selber? Du bist jetzt auch Vollzeitarbeiterin. ;) Es geht nicht darum, was man alles für die Kinder machen möchte. Aber es gibt viele, die haben noch nie ein Bad geputzt oder eine Waschmaschine angestellt. Und die eigenen Kräfte sind auch endlich.
 
  • Like
Reactions: Anthara, Traumichnich and Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
  • #32.112
seitdem ihr das mit den Männern aufgegeben habt, lasst ihr euch ganz schön gehen :(
 
Beiträge
7.176
  • #32.113
Ich habe immer ungläubig geguckt, wenn Leute mir erzählten, sie würden nicht bügeln. Jetzt wo ich einen Fulltime-Job habe, bügel ich auch nur noch das, was unbedingt gebügelt werden muss. Es wird alles vernünftig auf die Leine gehangen und gefaltet. Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon viel früher so gemacht habe. :D Und keinem Menschen fällt auf, dass die Klamotten nicht gebügelt sind.
:D;)
 
Beiträge
7.176
  • #32.115
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Rise&Shine

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #32.118
REGENPAUSE!!!
*schwingt sich in die Joggingklamotten*
 
  • Like
Reactions: Wirdbesser

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #32.119
Oberteile hänge ich auf Bügel, dann können sie sich beim Trocknen direkt aushängen. Jeans mit Stretchanteil werden auch beim Trocknen von selbst relativ glatt.
klar hab ich einige Hosen fürs Büro oder auch mal ein schickes Hemd für das Kind, das wird schon faltenfrei gemacht.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Rise&Shine
D

Deleted member 21128

Gast
  • #32.125
  • Like
Reactions: Anthara, Fraunette, Wirdbesser und ein anderer User