Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #32.853
... wäre ja noch schöner! Du willst doch nicht spießig werden :D
:D Vergangenen Sommer bekam ich ungefragt Tipps, wie mein rasen grüner und "schöner" wird (ihm - dem Rasen - fehlte einfach nur Wasser). Ich glaube, mein Nachbar befürchtete, dass mein Rasen eine ansteckende Krankheit hat und sein Rasen angesteckt wird. Ich habe dem Nachbarn gesagt, dass ich den Duft von trockenem Heu so angenehm finde. :D Danach war Ruhe.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine, Deleted member 7532, Anthara und 3 Andere

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #32.855
So, ich werd mich jetzt mal zum Einkaufen schwingen. Was für eine Freude, in diesem Wetter die Einkäufe ins Auto rein und wieder raus zu packen. :(
*zieht die Kapuze des Friesennerz über den Kopf und verlässt das Lagerfeuer*
 
Beiträge
6.062
  • #32.858
:D Vergangenen Sommer bekam ich ungefragt Tipps, wie mein rasen grüner und "schöner" wird (ihm - dem Rasen - fehlte einfach nur Wasser). Ich glaube, mein Nachbar befürchtete, dass mein Rasen eine ansteckende Krankheit hat und sein Rasen angesteckt wird. Ich habe dem Nachbarn gesagt, dass ich den Duft von trockenem Heu so angenehm finde. :D Danach war Ruhe.
LOL ! - Der ist gut ! :D
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #32.859
  • Like
Reactions: Anthara

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #32.862
Ich hab einen, nennt sich Nachbar, ist grad am Rasenmähen und Büsche beschneiden. Hab ihn zum Dank mit ner Flasche Eierlikör beglückt....
Sache mal.... auch die Bäume usw. in deinen Umfeld brauchen dringend Regen, oder nicht?
Ach, hier hat es doch erst gestern ordentlich geschüttet.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #32.865
Der gestrige Regen reicht lange nicht aus, um die Defizite aus dem letzten Jahr und auch schon in diesem Jahr aufgetreten, auszugleichen.

Wir brauch soviel Regen, wie es in Köln bzw. im Südwesten seit geraumer Zeit regnet.
Ha, der war gut :D
Das was es hier geregnet hat, reicht nicht mal aus, um das aktuelle Defizit auszugleichen, geschweige denn das Defizit vom letzten Jahr. Um das Defizit auszugleichen, müsste es einen gleichmäßigen Landregen geben, 24 Stunden pro Tag über 2 Wochen. :eek: Da wachsen uns ja Schwimmhäute :D
Und nebenbei: der Feuchtezustand unter Gras ist im Osten jetzt aktuell schlechter als letztes Jahr im Sommer. Sollte es wieder einen trockenen Sommer geben (was jetzt noch keiner vorhersagen kann), dann wirds übel :oops:
 
  • Like
Reactions: Mentalista
Beiträge
6.062
  • #32.866
Ha, der war gut :D
Das was es hier geregnet hat, reicht nicht mal aus, um das aktuelle Defizit auszugleichen, geschweige denn das Defizit vom letzten Jahr. Um das Defizit auszugleichen, müsste es einen gleichmäßigen Landregen geben, 24 Stunden pro Tag über 2 Wochen. :eek: Da wachsen uns ja Schwimmhäute :D
Und nebenbei: der Feuchtezustand unter Gras ist im Osten jetzt aktuell schlechter als letztes Jahr im Sommer. Sollte es wieder einen trockenen Sommer geben (was jetzt noch keiner vorhersagen kann), dann wirds übel :oops:
Nur mal so colorandi causa : In Nordfrankreich ist schon wieder Trockenheitsalarm ... ! :eek:

Nix Auto waschen, Rasen sprengen o. Ä. ... ! :eek:
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #32.867
So ein Rasen ist echt anspruchslos und kann sich durchaus wieder erholen. Fragt mal meinen Rasen.
Das war wie in den Dokus über die Wüste (war es Serengeti?), die auflebt, sobald es mal regnet. :D

Spaß beiseite: natürlich ist es schlimm, wenn der Regen immer öfter ausbleibt.
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #32.870
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: IMHO

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #32.871
Zuletzt bearbeitet:

Rise&Shine

User
Beiträge
3.661
  • #32.874
Guten Morgen!

Raus aus den Federn, die Sonne lacht, das Thermometer steigt!

Ich habe schon mal mein berühmtes Wunschbuffet aufgebaut.

Der Kaffee ist noch heiß, die Milch (wer will) leicht vorgewärmt, der Lachs und der Meerettich(!) stehen auf der Kühlplatte. Hoffe, das Rührei mit Schnittlauch reicht aus (sonst einfach wünschen).

Also greift zu!

*trällert ein fröhliches Liedchen (was für tolles Wochenende!) und verschwindet auf der Blumenwiese*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Ekirlu, Lilith888 und ein anderer User

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #32.875
Guten Morgen!

Raus aus den Federn, die Sonne lacht, das Thermometer steigt!

Ich habe schon mal mein berühmtes Wunschbuffet aufgebaut.

Der Kaffee ist noch heiß, die Milch (wer will) leicht vorgewärmt, der Lachs und der Meerettich stehen auf der Kühlplatte. Hoffe, das Rührei mit Schnittlauch reicht aus (sonst einfach wünschen).

Also greift zu!

*trällert ein fröhliches Liedchen (was für tolles Wochenende!) und verschwindet auf der Blumenwiese*

Oh, danke, du hast an Lachs und Meeretich gedacht. :)

Ich stelle Rotkäppchen dazu.:)
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Rise&Shine

User
Beiträge
3.661
  • #32.876
Ja, mein Nachbar mit dem Golfrasen hat seit kurzer Zeit einen. Mein Sohn hatte schon die Idee, ein Loch in die Hecke zu schneiden, diese Drähte die man benötigt, bei uns zu verbuddeln und den kleinen Kerl auch über unseren Rasen fahren zu lassen. :D (Das war natürlich ganz uneigennützig von ihm :D:D:D)

Da würde der Nachbar aber Augen machen, wenn der Robotermäher mal für eine Zeit verschwindet und dann aus der Hecke wieder auftaucht :)

Ganz schön schlau eigentlich, die Idee Deines Sohnes: Ihr müsst nur wissen, welches System er hat, den Kontakt unterbrechen und auf Eure Seite erweitern und zum Schluss beim Nachbarn wieder verbinden :p;)

Hoffe, Dir wird ein schöner Muttertag bereitet :)
 
  • Like
Reactions: Fraunette
D

Deleted member 21128

Gast
  • #32.879
Guten Morgen!
Hä? Hier kübelt es bei 3°C. Jetzt geht’s langsam sogar in Schnee über. Ist eher ein Wetter zum Liegenbleiben.
Danke.
*trällert ein fröhliches Liedchen (was für tolles Wochenende!) und verschwindet auf der Blumenwiese*
:) Genieß es. Was auch immer.
Ihr müsst nur wissen, welches System er hat, den Kontakt unterbrechen und auf Eure Seite erweitern und zum Schluss beim Nachbarn wieder verbinden :p;)
Ganz so einfach ist es nicht, denn du musst auch in das Programm des Automowers einsteigen und ihm beibringen, dass er mit einer gewissen Häufigkeit durch das Loch im Zaun findet und wieder zurück.
@Fraunette Vielleicht wäre der Nachbar in der Frage tatsächlich kooperativ. Dann wäre es aber einfacher, das System mit Ladestation bei dir auch zu installieren und den Robby jeden zweiten Tag rüberzutragen.