Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #33.781
1 Magnum sind 120 ml. (Edit: das scheint zu hoch angesetzt zu sein!)
Speiseeiscreme ist tatsächlich viel leichter als richtiges (Wasser)Eis.
100ml Eiscreme haben tatsächlich bloss ~60g. o_O
Eigentlich aber logisch. Eiscreme wie die in einem Magnum ist bei weitem weinger dicht als ein Wassereis. Sonst könnte man es ja auch nicht so schön abbeissen.. Weniger dicht ist hier auch weniger schwer, da Rahm/Milch ja sonst wohl fast 1:1 mit Wasser verglichen werden kann..
Je fluffiger dessto leichter, dessto angenehmer zum abbeissen..
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #33.782
Also ihr könnt ja Sorgen haben!:rolleyes:
Entscheidend ist doch, ob man lieber 1 oder 2 Magnum isst.:)
Hat nix mit Sogen zu tun. Es interessiert mich, wie schwer 120ml Eiscreme sind, welche dichten die einzelnen Sorten haben und es interessiert mich auch, wieviele Kugeln Eiscreme in ein Magnum passen..

Wenns dich nicht interessiert lade ich dich hiermit ein, es zu überlesen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Sevilla21 and Deleted member 24543
D

Deleted member 23428

Gast
  • #33.783
D

Deleted member 23428

Gast
  • #33.784
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Zaphira and Deleted member 7532

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #33.785
Ja, zugegeben, meine Rechnung hat hervorstechende Mängel.
u.a. weil ich eine zu großes Magnum angenommen habe. Hatte auf den ersten Schlag nur 120 ml im www gefunden und hatte dann die Konvertierung g - ml an der Backe.
Als ich mein letztes Magnum Eis in der Hand hatte, da warst du noch nicht geboren...

lol
"Plus Schokoüberzug" war von mir ergänzt. Nicht vom Hersteller. Ich denke eigenständig. Ich habe den Schokoüberzug als gigantisch dick und fettig in Erinnerung. Von daher hielt ich ihn für erwähnenswert. Vielleicht war aber auch nur ich klein und zart.

Glaubst du wirklich, dass bei 120 ml der Schokoüberzug dabei ist? Bei 86 g sicherlich, aber bei ml?
Dann ist es wohl auch nur exakt 1 mittlere Kugel von 80 g plus 6 g Schokolade.
Ich hab bei meinem Post an Julchen die Angaben vom Hersteller verlinkt.
120ml Magnum Eis sind 86g. Das kommt hin weil:
Durchschnittliches Speiseeis ist ca. 36% leicher als Wasser. Siehe meine Posts oben und https://www.howmany.wiki/vw/--100--ml--of--ice-cream--in--gram.
Bei durchschnittlicher Eiscreme hat also 100ml 63g.
Bei 120ml wären das 63g/100ml*120ml = 75,6g.
Sieht also so aus, als ob das etwa 100ml plus Schokoüberzug sind. Der Schokoüberzug ist bestimmt viel dichter, als die Eiscreme.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 24543

Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #33.790
Grad in einem Profil gelesen:
"Ich bin nicht dick, ich brauche nur Platz für meine inneren Werte!"
:D:eek::D
 
  • Like
Reactions: Zaphira, Traumichnich, Deleted member 7532 und 3 Andere

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #33.793
*setzt sich mit einer Flasche Bier an's Lagerfeuer und wundert sich über den Eifer mancher Foristen, ihren Disput am Leben zu halten*
Will noch einer ein eiskaltes Bier?
 

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #33.794
*setzt sich mit einer Flasche Bier an's Lagerfeuer und wundert sich über den Eifer mancher Foristen, ihren Disput am Leben zu halten*
Will noch einer ein eiskaltes Bier?
Gib her, hab den Kaffee auf >_>
Polizeiliche Ermittlung im Zug auf dem Nachhauseweg, Anschluss futsch, nächster Anschluss natürlich aktuell 22 Minuten Verspätung
Alter.... hab ich grad eine Laune
*plöp*
Zum Wohl *klonk*
*glug*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich, Wirdbesser and Sevilla21
D

Deleted member 23428

Gast
  • #33.798
Dann setzt ich mich mit nem Wein dazu. Bier hab ich nicht :(
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #33.799
Fililaiter

Wenn ich schlechte Laune habe…

Dann wein trinken

ist mein Kontakt ganz oben...
Dann trink ich jetzt nochn Wein, auf die Frauen :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #33.800
Ich bekomm grad übelst Lust, einen Amoklauf zu starten :eek::eek: Zug ist im Ausfall, jetz komm ich wegen der scheiss Ermittlung eine Stunde später nach Hause :eek::eek:
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #33.806
@Anthara , wenn ich könnte würde ich dir jetzt in echt ein gekühltes Bier reichen. Hoffe, du bist endlich zu Hause. :(
 
  • Like
Reactions: Anthara

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #33.808
Immer mal wieder Spaß mit der Bahn...
Komm gut und schnell heim, sofern Du es nicht bereits bist!
 
  • Like
Reactions: Anthara

Rise&Shine

User
Beiträge
3.683
  • #33.810
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128