Sevilla21

User
Beiträge
2.777
  • #34.562
So Leute.
Kommt mal wieder runter von Euren Feuerwerkskörpern.

*wirftReisiginsLagerfeuer*
Hier, das knackt, zischt und knistert auch schön!
 
  • Like
Reactions: Anthara, himbeermond and Rise&Shine
Beiträge
7.166
  • #34.563
Komisch, hier hat doch keiner was mies gemacht. Im Gegenteil. Du und die Anderen haben doch gleich angefangen, davon zu schwärmen und zu verteidigen, als ob euch jemand eure schönen Gefühle/Abende madig machen wollte. Darum ging es mir definitiv nicht.

Aber interessant, dass du dich gleich angesprochen fühlst;) und interessant, dass du meine Art kopierst siehe "Kannst du für ALLE"....:D.
Hä? Ich FÜHL mich nicht angesprochen, DU HAST mich angesprochen. Ich fands höflich zu antworten. Aber egal.

Und das mit ALLE war albern. Ich wollte Dir zeigen wie doof das ist. Hat aber nicht funktioniert. Du hast es immerhin wiedererkannt.

Beantwortest Du noch meine Frage aus dem anderen Thread zu Deinem Alter? Interessiert mich echt. Zur Orientierung.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #34.565
Hä? Ich FÜHL mich nicht angesprochen, DU HAST mich angesprochen. Ich fands höflich zu antworten. Aber egal.

Und das mit ALLE war albern. Ich wollte Dir zeigen wie doof das ist. Hat aber nicht funktioniert. Du hast es immerhin wiedererkannt.

Beantwortest Du noch meine Frage aus dem anderen Thread zu Deinem Alter? Interessiert mich echt. Zur Orientierung.

:p

Ist doch völlig uninteressant, wie alt ich bin.
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #34.572
Vor allem die von echten Profis organisierten sind echt nicht das Problem. Das ist die sinnlose Rumböllerei Privater zu Silvester und Co. - da ist zumindest ein Fortschritt, dass die Böller, die außer Krach, Rauch und Feinstaub nichts hervorbringen, jetzt verboten sind.
Bei uns glaub nur in manchen Städten. Ist das bei euch anders?
Auf gar keinen Fall! Unserer stammt original von Malle(, ist aber ein Mischling).
 
Beiträge
7.166
  • #34.577
Sorry, in meinem Tierheim gabs nur Kampfhunde zum mitnehmen, habe dann ne Katze mitgenommen, später kam die Spanierin dazu, weil laut Auskunft des Tierheims kleine, süsse Hunde kaum abgegeben werden;).
Berlin hat nur ein Tierheim? Puh. Traurig.
Die meisten Kampfhumde sind übrigens ganz lieb, leiden unter Vorurteilen. Die Menschen machen es sich gerne einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara and Deleted member 24543
D

Deleted member 21128

Gast
  • #34.578
Auch aus dem Tierschutz?
Total, ein echter Glücksfall.
Mir erschließt sich die Flut spanischer und sonstiger importierter Hunde allerdings nicht, solange unsere Tierheime überquellen.
Er war in der Tötungsstation, ich glaub, das war damals der Auslöser.
 
  • Like
Reactions: Mentalista

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #34.580
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #34.581
Meine Lumpiline, sie war grad geboren, sollte mit Mama und Bruder, getötet werden. Da kam ein Tierschutz-Verein aus Berlin und hat alle drei gerettet und gleich nach Berlin ausgeflogen. Da gabs noch AIR Berlin, zum Glück.

Ich würde sagen, 80 Prozent aller Hunde, die wir so im Umfeld kennen, stammen alle aus dem Tierschutz, von Rumänien, Zypern, Bulgarien, Griechenland, Spanien kaum, fällt mir gerade ein.
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #34.582
Meine Lumpiline, sie war grad geboren, sollte mit Mama und Bruder, getötet werden. Da kam ein Tierschutz-Verein aus Berlin und hat alle drei gerettet und gleich nach Berlin ausgeflogen. Da gabs noch AIR Berlin, zum Glück.
Wir nehmen bei unseren Reisen wann immer möglich für den Tierschutz solche Hunde mit nach Deutschland. Unglaublich, wie in manchen Ländern mit diesen umgegangen wird.
@himbeermond Mir tun die Tiere hier in den Tierheimen auch leid, aber das Schicksal der Hunde in mediterranen Ländern, vor allem auf Mallorca, kommt mir viel schlimmer vor.
Was ich richtig doof finde, sind Zuchthunde, vor allem aus dem Ausland.
 
Beiträge
7.166
  • #34.585
@WolkeVier Mir scheint das eine Entscheidung zwischen Pest oder Cholera. Wenn man sieht, dass mancher Hund hier fast sein ganzes Leben in so einem Käfig verbringt. Und die Leute es eben chicer finden, einen von einer solchen Station zu nehmen, als von hier. Dort wird deswegen nicht ein Hund mehr kastriert oder einer weniger ausgesetzt. Klingt hart. Ich weiß. Gefällt mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #34.588
Bei uns glaub nur in manchen Städten. Ist das bei euch anders?
Soweit ich weiß sind die Schweizer Kracher ganz verboten. Da gab es zuerst ein Verkaufsverbot und ich glaube mittlerweile ist auch schon die Frist abgelaufen dass vorher gekaufte noch geworfen werden dürfen. Bei den sonstigen privaten Feuerwerken gibt es auch bei uns nur in manchen Städten Verbote.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128