Anthara

User
Beiträge
3.078
  • #36.486
Diplom sind 8 Semester
Bachelor sind 6 Semester, Master dann nochmal 2
Alles Regelstudienzeit, versteht sich, kann man durchaus in die Länge ziehen :rolleyes:
Inwieweit die Inhalte sich gleichen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, meine aber mal gelesen zu haben, daß der Diplomstudiengang wesentlich mehr Praxisanteile in Form von Praktika hatte.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.290
  • #36.487
Das hing immer vom Studienfach ab. Regelstudienzeit war früher meist 8 Semester, aber in der Zeit schaffte das kaum jemand. Allein für die Diplomarbeit wurden in den Naturwissenschaften 15 Monate angesetzt. Das mag in den "Geistes"wissenschaften anders gewesen sein.
 
Beiträge
6.062
  • #36.488
Diplom sind 8 Semester
Bachelor sind 6 Semester, Master dann nochmal 2
Alles Regelstudienzeit, versteht sich, kann man durchaus in die Länge ziehen :rolleyes:
Inwieweit die Inhalte sich gleichen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, meine aber mal gelesen zu haben, daß der Diplomstudiengang wesentlich mehr Praxisanteile in Form von Praktika hatte.
Laß es mich mal so sagen : Ein Personaler sagte mir mal, daß ein „Dipl-Ing.“ in der Regel markant „praxistauglicher“ sei als ein „Bachelor“ oder „Master“ ... ! :rolleyes: ;)
 

Maron

User
Beiträge
17.861
  • #36.489
Du weisst schon, daß Zensur eben NUR die Beiträge zurückhält, die dem Zensor nicht gefallen? Und diese Wahl ist höchst subjektiv.

Umgekehrt wird ein Schuh draus : So ein Sch*** geht durch, aber wenn‘s drauf ankommt, gucken die Mods offenbar weg ! :eek: :(

Wollt ihr denn nicht lieber einen eigenen Faden für euren Frust auf die PS Moderation aufmachen?
 
  • Like
Reactions: Look

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.290
  • #36.491
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look and Anthara

Anthara

User
Beiträge
3.078
  • #36.492
Das hing immer vom Studienfach ab. Regelstudienzeit war früher meist 8 Semester, aber in der Zeit schaffte das kaum jemand. Allein für die Diplomarbeit wurden in den Naturwissenschaften 15 Monate angesetzt. Das mag in den "Geistes"wissenschaften anders gewesen sein.
Ich hab in den 8 Semestern Chemie alles geschafft bis auf den letzten Schein in Physikalischer Chemie, und es haben einige das Studium in der Regelstudienzeit geschafft. Für die Diplomarbeit hatte man im übrigen genau 6 Monate Zeit, inklusive schreiben. Wer länger brauchte, konnte eine Verlängerung um 3 Monate beantragen, musste diese aber gut begründen. Wer es nicht innerhalb der 6 Monate schaffte, hatte Pech gehabt! 6 Monate + 1 Tag gebraucht? Tja, alles umsonst.
 
D

Deleted member 24735

Gast
  • #36.494
Für die Diplomarbeit hatte man im übrigen genau 6 Monate Zeit, inklusive schreiben. Wer länger brauchte, konnte eine Verlängerung um 3 Monate beantragen, musste diese aber gut begründen. Wer es nicht innerhalb der 6 Monate schaffte, hatte Pech gehabt! 6 Monate + 1 Tag gebraucht? Tja, alles umsonst.
Offiziell......
Damals.....
Heutzutage wird inoffiziell irgendwann begonnen und erst dann angemeldet, wenn man sich sicher ist, es innerhalb der Hälfte (oder noch weniger) der erlaubten Zeit schafft es einzureichen.
Nur wenn man 1 oder 2 Wochen vor Abgabe anmeldet, werden sie im Prüfungsamt stutzig. Aber das hat sich auch schon rumgesprochen....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maron

User
Beiträge
17.861
  • #36.496
Ich hab in den 8 Semestern Chemie alles geschafft bis auf den letzten Schein in Physikalischer Chemie, und es haben einige das Studium in der Regelstudienzeit geschafft. Für die Diplomarbeit hatte man im übrigen genau 6 Monate Zeit, inklusive schreiben. Wer länger brauchte, konnte eine Verlängerung um 3 Monate beantragen, musste diese aber gut begründen. Wer es nicht innerhalb der 6 Monate schaffte, hatte Pech gehabt! 6 Monate + 1 Tag gebraucht? Tja, alles umsonst.

Ihr solltet wirklich einen Fred aufmachen für euren persönlichen Frust (unabhängig von PS Erfolgen)...@chava´ s Frustigkeiten Fred trifft euer Leid wohl nicht so ganz. Dann werden ev. nicht mehr andere, gänzlich unbeteiligte Leute, hier mit faulen Eiern beschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.290
  • #36.497
wtf.. Wie kommt ein Chemiker zur Bahn? o_O
 
  • Like
Reactions: Maron

Maron

User
Beiträge
17.861
  • #36.502
jo sehr ätzend :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
Beiträge
17.861
  • #36.505
@Sine Nomine und @mone7

würdet ihr YouTube links hier generell verbieten lassen wollen, oder nur meine?
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #36.509
@Sine Nomine und @mone7

würdet ihr YouTube links hier generell verbieten lassen wollen, oder nur meine?

Nein , nicht generell verbieten. Ich habe auch gegen deine nicht prinzipiell was. Sie tauchen für mich nur so sinnbefreit in den verschiedensten Threads auf, kombiniert mit auch nicht wirklich sinnvollen (oder halt für mich nicht nachvollziehbaren Kommentaren. Das ist es, was ich störend finde. Nicht den Link, nur den Ort.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Traumichnich, Anthara und 3 Andere
Beiträge
7.162
  • #36.510
Lagerfeuer ... wie ist die Lage? *sichumschaut

Ich könnte Fröhliches vertragen *sichweiterumschaut
 
  • Like
Reactions: Deleted member 24735