Maron

User
Beiträge
17.167
  • #39.100
@AnnaConda
hast du mich gestern nicht doch sehr oft und in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen erwähnt..und in den vielen, vielen Beiträgen mich damit gemeint? Oder wen hättest du sonst auf dem Gewissen?
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #39.104
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 24688

Gast
  • #39.112
"Krombiera/Grombiera" .... Kartoffeln in Schwaben ... :) ... mit dem K oder G sind sie sich nicht ganz einig ... ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
7.176
  • #39.114
Klar, heisst ja such Kartoffelbrei und nicht Mus :)
Wobei ich jetzt Kartoffelstampf mach, mit meinem neuen Stampfer, wunderschönes Teil :D
Das heißt Kartoffelpüree - auch wenn es nur handgestampft gut wird (bloß nicht pürieren, dann wird es Kleister wg. Stärke und so). Kartoffelstampf ist grober.

Wieso grinst Du bei dem Wort "Stampfer"? *grübel
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
D

Deleted member 23428

Gast
  • #39.116
Das heißt Kartoffelpüree - auch wenn es nur handgestampft gut wird (bloß nicht pürieren, dann wird es Kleister wg. Stärke und so). Kartoffelstampf ist grober.

Wieso grinst Du bei dem Wort "Stampfer"? *grübel

Weil der toll ist und einfach. Hatte ne Presse aber die hab ich zerlegt mit ner zu rohen Kartoffel. Ich bin ja sehr stark. Ausserdem kauf ich mir immer Sachen, die ich bei Exfrauen getestet habe und freu mich dann :D.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24735
Beiträge
838
  • #39.119
  • Like
Reactions: Anthara and AnnaConda
D

Deleted member 23428

Gast
  • #39.120