D

Deleted member 23363

Gast
  • #41.101
Nur den besten natürlich! :D
Es gibt da ja einige mobilere Rheinländer, die für ein Forumstreffen sogar eine längere Anreise auf sich nehmen. ;)
Du hast recht. Die Zeitform stimmt nicht. "Es gibt da ja einige weniger mobile Rheinländer, die für ein Forumstreffen sogar eine längere Anreise auf sich nahmen" Sorry!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara

Carlota

User
Beiträge
451
  • #41.103
Ihr Lieben alle, ich verzieh mich vom Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte (das bin ich heute, leider) und geh schlafen! Bis morgen! :):):) (statt KußSmiley gibt´s dann halt 3 GrinseSmileys für euch! :rolleyes:)
 

elve

User
Beiträge
846
  • #41.105
37231991dl.jpg
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Anthara and Mentalista

Morgenrot

User
Beiträge
664
  • #41.106
Muss nicht unbedingt sein. Vielleicht will der weg gezogene Vater, der sich eh kaum um die Kinder gekümmert hat, als er noch im gemeinsamen haushalt wohnte, sein Sorgerecht gar nicht. Vielleicht ist es ihm wurscht. Er zahlt und gut ist.

Ich war froh, immer das alleinige Sorgerecht gehabt zuhaben. Gerade in Sachen Schule, Klassenfahrten, Kontoeröffnung fürs Kind war es sehr einfach, weil ich dazu nicht die Zustimmung des Vaters einholen musste.

Das kam wahrscheinlich ein bisschen falsch rüber, er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut um die Kinder gekümmert, als wir noch zusammen lebten. Nur war er aufgrund seiner Arbeitszeiten abends oft nicht zu Hause. Sprich er ging mittags weg und kam nachts wieder, wir haben uns zeitweise nicht gesehen. Ich dagegen war immer da, wenn die Kids zu Hause waren, das gibt ein Bürojob halt her. Auch an den Wochenenden und Feiertagen muss ich nicht arbeiten. Mich hat es im Laufe der Zeit immer mehr gestört , dass wir als Familie wenig gemeinsame Zeiten verbracht haben, aber es wäre für mich kein Grund die Ehe zu beenden, ich hätte weiter mitgemacht. Aber nun, wo wir nicht mehr zusammen sind, stört es mich schon, dass ich weiterhin von seinen Dienstplänen abhängig bin. Das ist eigentlich alles.
 
  • Like
Reactions: Anthara, Traumichnich and Deleted member 7532

Morgenrot

User
Beiträge
664
  • #41.109
Für meinen erwachsenen Sohn habe ich vor vielen Jahren tatsächlich das Sorgerecht erkämpft, die Scheidung hat sich 3 Jahre hingezogen. Das möchte ich diesmal bestimmt nicht tun, zumal es keinen Grund gibt. Noch hat er allem zugestimmt, was bisher ich entscheiden musste (war früher nicht anders) und wird es vermutlich auch in Zukunft tun. Auch er strebt eine friedliche Lösung an. Wie sich das tatsächlich entwickelt, weiß natürlich nur der liebe Gott ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich, Fraunette, apfelstrudel und ein anderer User
A

apfelstrudel

Gast
  • #41.110
sorry, meine deutschen freunde :)
 
  • Like
Reactions: Carlota
A

apfelstrudel

Gast
  • #41.111
Gute Nacht! =)
Alles Gute!
 

Mentalista

User
Beiträge
16.352
  • #41.114
Das kam wahrscheinlich ein bisschen falsch rüber, er hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut um die Kinder gekümmert, als wir noch zusammen lebten. Nur war er aufgrund seiner Arbeitszeiten abends oft nicht zu Hause. Sprich er ging mittags weg und kam nachts wieder, wir haben uns zeitweise nicht gesehen. Ich dagegen war immer da, wenn die Kids zu Hause waren, das gibt ein Bürojob halt her. Auch an den Wochenenden und Feiertagen muss ich nicht arbeiten. Mich hat es im Laufe der Zeit immer mehr gestört , dass wir als Familie wenig gemeinsame Zeiten verbracht haben, aber es wäre für mich kein Grund die Ehe zu beenden, ich hätte weiter mitgemacht. Aber nun, wo wir nicht mehr zusammen sind, stört es mich schon, dass ich weiterhin von seinen Dienstplänen abhängig bin. Das ist eigentlich alles.

Ich wünsche dir, dass die Arbeitszeiten von dem neuen Mann an deiner Seite besser sind und du mehr Hilfe und Unterstützung für die beiden kleinen Kinder bekommst.
 

elve

User
Beiträge
846
  • #41.115
37232178xp.jpg


Ein paar Kaffeespezialitäten, für jeden was dabei? ...
 
  • Like
Reactions: AnnaConda, Anthara, Maron und 4 Andere

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #41.118
Guten Morgen.
Hier hat es geschneit !!!

*aufgeregt hüpft*

(Eine gaaaaaanz dünne Schicht Schnee auf den Dächern, die gleich auch schon wieder verschwunden sein wird. Aber immerhin.)
:D
 
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 21128, Bee246 und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • #41.120
Die Diskussion um den Wiener Kaffee hier erinnert mich an einen alten Witz.
In einem Wiener Kaffeehaus geben 7 Personen ihre Kaffeebestellung auf. 1 großen Schwarzen, 1 Verlängerten, 1 Franziskaner, 1 großen Braunen, 1 Wiener Melange, 1 Schalerl Gold und einen Verkehrten. Der Ober läuft vom Tisch weg und ruft dem Barista zu: "Sie'mn Kaffee!"
 
  • Like
Reactions: Maron

Morgenrot

User
Beiträge
664
  • #41.122
Ich wünsche dir, dass die Arbeitszeiten von dem neuen Mann an deiner Seite besser sind und du mehr Hilfe und Unterstützung für die beiden kleinen Kinder bekommst.
Danke! Mein neuer Partner hat tatsächlich aus meiner Sicht traumhafte Arbeitszeiten, es kommt mir immer noch ein bisschen unwirklich vor. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich schnell an das Gute :)
 
  • Like
Reactions: Mentalista

elve

User
Beiträge
846
  • #41.123
Kaffeezeit.
Die Vegetarier denken sich die Kekse bitte mit Eiersatz.
Und die Gesundheitsbewussten sehen darin nicht das Weizenmehl, sondern: Dinkelmehl, Lupinenmehl, Reismehl, gemahlene Haferflocken, gemahlene Nüsse und Mandeln. Was aussieht wie Nutella ist purer Kakao. Die Süße kommt vom Kokosblütenzucker. Das fettig blinkende ist keine Butter, sondern Olivenöl ... ;):Do_O:p
Und der Rest genießt die Kekse einfach, wie er sie sieht ... :)

37234879et.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 23363 and Mentalista
D

Deleted member 21128

Gast
  • #41.125
@mone7
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25128, elve and Maron

AnnaConda

User
Beiträge
2.282
  • #41.128
So, AnnaConda ist back.:D Muss mich erst wieder an die schröcklichen Temperaturen in Deutschland gewöhnen.

Na hier geht es ja gemütlich zu. :) Mag zwar nicht so gern Kekse, aber hübsch sieht es aus.

Und bei euch so, alles gut? :)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Anthara

Maron

User
Beiträge
17.239
  • #41.130
u, heiß, ein bisschen zuviel Sport geguckt :D