IMHO

User
Beiträge
14.211
  • #5.281
Vermutlich kommt man leichter durchs Leben, wenn man sich nur lange genug einredet, dass einem alles egal ist.
Und da liegt auch schon die Crux: Du redest es dir lediglich ein. Tatsächlich merkst du trotzdem, dass es nicht so ist und dich Menschen und deren Verhalten "berühren". Wenn dir wirklich einiges egal sein soll, dann helfen nur noch höher dosierte Antidepressiva - oder eben, wie im Fall von "unserem Doktor", Alkohol. Wobei auch das nur eine temporäre "Lösung" ist. Und die Zeit nach dem "Rausch" noch intensiver negativ wirkt, als vor der Flucht vor der Realität.
 
  • Like
Reactions: Lilith888, Marlene and Zaphira
Beiträge
6.100
  • #5.286
  • Like
Reactions: Sevilla21

IMHO

User
Beiträge
14.211
  • #5.287
Nicht, daß ich's besser könnte, aber 's sieht irgendwie "blutleer" aus : Nackte Technik, IMVHO etwas lieblos " 'runtergetanzt", ohne Emotion, geschweige denn Gefühl, und an der Haltung könnten sie auch noch etwas arbeiten ... ! :(

Sollte nicht Dein Maßstab sein ! ;)
Wenn du meinst, dass das nicht wirklich gut sei, ich das aber für erheblich besser empfinde, als ich tanze, was soll mir das sagen?
"Lass es lieber bleiben mit dem Tanzen"?
Discofox ist eben kein so sinnlicher Tanz wie Salsa/Bachata oder argentinischer Tango, sondern eher sportlich angelegt. Und gezeigt werden Amateure und nicht Profitänzer.
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.289
Tanzen ist eigentlich immer sportlich angelegt.
 
Beiträge
6.100
  • #5.290
Wenn du meinst, dass das nicht wirklich gut sei, ich das aber für erheblich besser empfinde, als ich tanze, was soll mir das sagen?
"Lass es lieber bleiben mit dem Tanzen"?
Discofox ist eben kein so sinnlicher Tanz wie Salsa/Bachata oder argentinischer Tango, sondern eher sportlich angelegt. Und gezeigt werden Amateure und nicht Profitänzer.
Das hat nix damit zu tun.

Laß es mich mal so sagen : Hast Du den Eindruck, daß die beiden Spaß haben ? An einander oder auch nur am Tanzen ?

Geht übrigens immer - und mir ist ein Paar, daß technisch vielleicht nicht so brilliant ist, aber Spaß hat und den auch 'rüber bringt, allemal lieber als reine "Sportler" : https://youtu.be/Ft99FKKsqqE

In jünger sieht das dann so aus : https://youtu.be/AehnnJzWO80

@Mestalla : Nöö, nicht meins.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 7532

IMHO

User
Beiträge
14.211
  • #5.291
Laß es mich mal so sagen : Hast Du den Eindruck, daß die beiden Spaß haben ? An einander oder auch nur am Tanzen ?
Ich denke schon, aber das sind halt Amateurer, die bei einer Meisterschaft tanzen. Die haben dieses professionelle Lachen und Lächeln nicht drauf, sind angespannt, vielleicht auch unsicher und letztlich vermutlich auch ehrgeizig.
Sieht mir sehr nach Profis aus.

Ich hatte das von mir "verlinkte" Paar ausgewählt, weil mir die Figuren und die Dynamik gefielen. Nicht weil sie so harmonisch, vertraut und innig wirken.
Ich lache auch erheblich mehr, wenn ich tanze - allerdings tanze ich auch längst nicht so anspruchsvoll.
Und mein Anspruch ist auch, vor allem Spaß zu haben.
Aber eben auch, mich weiterzuentwickeln. Die 20 Figuren, die ich tanzen kann, sind innerhalb eines 4-Minuten-Stückes abgespult. Und dann setzen bereits die Wiederholungen/Variationen ein. Das langweilt mich relativ schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

babe

User
Beiträge
993
  • #5.292
Eine Spaß-Performance sollte nicht mit Spaßhaben an der Performance verwechselt werden.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, 199MKt8gf and Traumichnich
Beiträge
6.100
  • #5.293
Ich denke schon, aber das sind halt Amateurer, die bei einer Meisterschaft tanzen. Die haben dieses professionelle Lachen und Lächeln nicht drauf, sind angespannt, vielleicht auch unsicher und letztlich vermutlich auch ehrgeizig.

Sieht mir sehr nach Profis aus.

Das würde mich in der BW-Szene sehr wundern. Vor ein paar, na gut : vor etlichen Jahren waren selbst mehrfache Welt- und Europameister blutige Amateure, die einer "geregelten Arbeit" etwa als Programmierer nachgingen. Ich glaube nicht, daß sich da so viel geändert hat.

Bei Ballroom Dancing mag das anders aussehen.

Ich hatte das von mir "verlinkte" Paar ausgewählt, weil mir die Figuren und die Dynamik gefielen. Nicht weil sie so harmonisch, vertraut und innig wirken.
Ich lache auch erheblich mehr, wenn ich tanze - allerdings tanze ich auch längst nicht so anspruchsvoll.
Und mein Anspruch ist auch, vor allem Spaß zu haben.
Das meine ich ja ! Davon kommt IMVHO ( ! ) in dem Video nicht viel rüber ! Live mag das anders ausgesehen ahben.

Aber eben auch, mich weiterzuentwickeln. Die 20 Figuren, die ich tanzen kann, sind innerhalb eines 4-Minuten-Stückes abgespult. Und dann setzen bereits die Wiederholungen/Variationen ein. Das langweilt mich relativ schnell.

Tanzt Du "Programm" (= feste Folge/n) oder spontan "aus dem Bauch" ? Wenn Ersteres : Probier Letzteres ! :D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #5.294
Ähm, er war supernett und lustig - und du bist enttäuscht.
Von wem oder was jetzt eigentlich?
Von dir selbst, dass du keine Gefühle entwickeln konntest?
Dass der Funke nicht überspringen wollte?
Ich war enttäuscht, weil es zu wenig passt zwischen uns.
Und natürlich möchte ich nicht, dass mir alles egal ist, das war eine Aussage aus dem Moment heraus, keine Lebenserkenntnis über die ich ewig lang nachgedacht habe.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

IMHO

User
Beiträge
14.211
  • #5.295
Das meine ich ja ! Davon kommt IMVHO ( ! ) in dem Video nicht viel rüber ! Live mag das anders ausgesehen ahben.
Genau weil dies nicht "rüberkommt", habe ich zu begründen versucht, wieso ich das Video ausgesucht hatte und warum es mir gefällt.
Tanzt Du "Programm" (= feste Folge/n) oder spontan "aus dem Bauch" ? Wenn Ersteres : Probier Letzteres ! :D
Ich tanze immer nur nach meinem eigenen Gusto. Tanze ja nicht Turnier. Ich lasse mich immer von der Musik treiben und inspirieren, also rein intuitiv.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #5.297
Man erzählt sich, dass @Ariadne_CH beim Friseur war
 
  • Like
Reactions: Ariadne_CH

fafner

User
Beiträge
12.888
  • #5.298
Wenn schon, dann Coiffeur.
 
  • Like
Reactions: Ariadne_CH

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #5.300
Ich seh gerade, wird das jetzt ein neuer Trend hier? :D Dann rüste ich bald um auf trägerlos, wenn das hier so weitergeht. Steht mir.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.301
Und das hat auch nicht jeder.
 

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #5.302
Das habt ihr jetzt davon. Let the games begin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphira

User
Beiträge
1.131
  • #5.303
AdmG - Verwirrung total
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ariadne_CH

Zaphira

User
Beiträge
1.131
  • #5.304
@fafner, ich antworte Dir lieber hier...

Nein, ich komme nicht aus Deiner ursprünglichen Heimat. Dort wohnt aber ein Kollege, der ab und zu so babbelt, färbt manchmal ab...
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.305
Zaphira, dear, wie geht es dir? Was macht die Kunst usw.?
Einen lieben Gruß!
 

fafner

User
Beiträge
12.888
  • #5.308
In elf Johr chann scho öppis hangebliebe, nöd? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #5.309
Stimmt, aber i glaub be der heds sech ebe au of din charakter übertreit. Oder du besch eifach scho als Ur-Schwizer of d'Welt cho...? :D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21