Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #5.552
Sind wir eigentlich alle Kopfmenschen hier?? Oder nur wir Männer? Ist das unser gemeinsamer Nenner?o_O
Hm... bin ich dann doch keine Frau?:eek: Mein Verstandsbalken ist sehr lang - aber Penis ist mir bisher keiner gewachsen....:rolleyes:

Naja, soll ja auch gefühllose Frauen (und Zwittertiere) geben.

Übrigens hab ich mir fast das gesamte Forum als verstandslastig vorgestellt - mit Ausnahme von @chava (für die Weibchen) und @tigersleep (für die Männchen).
 
  • Like
Reactions: tigersleep and Wolverine

Julianna

User
Beiträge
10.059
  • #5.553
Hm... bin ich dann doch keine Frau?:eek: Mein Verstandsbalken ist sehr lang - aber Penis ist mir bisher keiner gewachsen....:rolleyes:
Ah noch ein Verstands-Mensch ;)

Übrigens hab ich mir fast das gesamte Forum als verstandslastig vorgestellt - mit Ausnahme von @chava (für die Weibchen) und @tigersleep (für die Männchen).
Vielleicht ist da was dran ?
@chava ist mir auch eine Sympathieblume. Ich mag ihren Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #5.555
Übrigens hab ich mir fast das gesamte Forum als verstandslastig vorgestellt - mit Ausnahme von @chava (für die Weibchen) und @tigersleep (für die Männchen).

Ich habe einen recht tiefen Wert bei Verstand, dafür schiesst der Balken beim Gefühl völlig übers Ziel hinaus. ;)
Warum das so ist und ob das "zu Recht" so ist (also ob es mich zutreffend beschreibt), finde ich schwer zu beurteilen. Dafür müsste man ja auch wissen mit welchen konkreten Fragen Gefühl und Verstand bei diesem Test gemessen wird. Ich vermute ja sogar, dass mit einigen Fragen mehrere Eigenschaften gleichzeitig getestet werden, wie sonst kann man sich erklären, dass mit so wenigen Fragen so viele verschiedene Eigenschaften beschrieben werden können?
Aber ich bin ja dem Test gegenüber sowieso recht kritisch...
Was ich mir aber trotzdem gerne mal ansehe sind die Werte für "Bedürfnis nach Nähe" und "positive Lebenseinstellung" (heisst nicht genau so, aber so ähnlich).

Naja, man kann nicht alles haben und bisher bin ich auch mit geringem Verstand sehr gut durchs Leben gekommen. :D


Edit: Es könnte sein, dass Verstand und Gefühl als dichotome Variablen gemessen werden, dann wäre es gar nicht möglich, gleichzeitig hohe Werte bei Verstand und Gefühl zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Zaphira, tigersleep, Pueppchen und 2 Andere

Julianna

User
Beiträge
10.059
  • #5.556
Ach ja, es könnte sein, dass Verstand und Gefühl als dichotome Variablen gemessen werden, dann wäre es gar nicht möglich gleichzeitig hohe Werte bei Verstand und Gefühl zu haben.
Ja seltsam. Da machst du dir so viele Gedanken und dann sagt der Persönlichkeitstest, du wärest eher ein (impulsiver) Gefühlsmensch. Vielleicht tritt Letzteres ein, wenn du IHM begegnest? Dass du dann nicht mehr nachdenkst... und alles ganz einfach funktioniert.... Wer kann das schon sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Zaphira, Sevilla21 and Ariadne_CH

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #5.557
105, 105, 102

99 m 109 f
 

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #5.559
Ja seltsam. Da machst du dir so viele Gedanken und dann sagt der Persönlichkeitstest, du wärest eher ein (impulsiver) Gefühlsmensch. Vielleicht tritt Letzteres ein, wenn du IHM begegnest? Dass du dann nicht mehr nachdenkst... und alles ganz einfach funktioniert.... Wer kann das schon sagen :)
Ich hab ja das sehr starke Gefühl, dass ich einfach zu viel denke. :D
 
  • Like
Reactions: tigersleep, Pueppchen and Sevilla21

Julianna

User
Beiträge
10.059
  • #5.560
Ich hab ja das sehr starke Gefühl, dass ich einfach zu viel denke. :D
Vielleicht denkst du so viel, weils bisher nicht der richtige Gegenpart war. Wenn es einer ist, der passen könnte oder passt, dann denkt man nicht mehr so viel. Dann ist da nur noch Wissen. Wieviel Verstands-Handlung benötigt man? Wieviel Gefühls-Handlung? Ein schmaler Grat. Zu viel Verstand blockiert. Zu viel Gefühl lässt einen blind werden.
Ich glaube, du machst das schon ganz gut. Eine gesunde Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ariadne_CH

Wolverine

User
Beiträge
10.170
  • #5.561
Ich bin verwirrt... Und brauche das Lagerfeuer... Ruhe!o_O:D
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #5.563
So, ich reiche ohne Worte und ganz still ein paar Bananen-Kirsch Muffins in der Runde weiter und schenke Tee und Kaffee aus - Milch und Zucker bitte selbst nehmen.
Und für die Verwirrten gibts Salz zum Kaffee!
 
  • Like
Reactions: tigersleep, Zaphira, XX und 3 Andere

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #5.564
Wie heißt es so schön : "Alles zu seiner Zeit, und alles im rechten Maß !" ;)

Viel Erfolg ! :D
Danke! Dir auch viel Erfolg! (Falls du den überhaupt noch brauchst? Vielleicht hast du dich inzwischen ja schon getraut? :))
So, ich reiche ohne Worte und ganz still ein paar Bananen-Kirsch Muffins in der Runde weiter und schenke Tee und Kaffee aus - Milch und Zucker bitte selbst nehmen.
Und für die Verwirrten gibts Salz zum Kaffee!
Das Lagerfeuer wird nachmittags schwupps in ein nettes kleines Café verwandelt. :) Banane-Kirsch-Muffin klingt sehr lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 21128

Gast
  • #5.565
@Ariadne_CH Hier im Forum wirkst du auf mich sehr ausgewogen, und was du schreibst liest sich für mich sehr überlegt und sehr gefühlvoll. Damit widerlegst du selbst deine Dichotomie-These. Und deine Aussage über deinen Verstand ordne ich mal unter typisch weiblicher Bescheidenheit ein. :)
 
  • Like
Reactions: Lilith888, Zaphira, tigersleep und ein anderer User

Wolverine

User
Beiträge
10.170
  • #5.567

Wolverine

User
Beiträge
10.170
  • #5.568
Aww hey das bis ja du, der uns mit Essen versorgt @Sevilla21 o_O

Mein Gott. Sagt mir bitte, dass ihr eure Bilder nach der Fasnacht wieder zurück ändert...:D:eek:

Wie gehts dir? Männchen schlägt sich gut??
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #5.569
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Lilith888, chava und 3 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.170
  • #5.570
Früher war hier mal ein Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte. Jetzt laufen um die abgebrannte Feuerstelle nur noch pubertierende Jungs herum, die alle halbe Stunde nachschauen, ob ihnen schon Schamhaare gewachsen sind.:D
Früher war ALLES besser! :D:D:D
(Passend dazu ändere ich mein Minipic!! Frohe Fasnacht!!)

Diese Doku geb ich mir heute Abend:
Früher war Alles besser! Oder?
https://www.youtube.com/watch?v=9B_C3QUxNuo

Schaut spassig aus.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #5.572
@Ariadne_CH Hier im Forum wirkst du auf mich sehr ausgewogen, und was du schreibst liest sich für mich sehr überlegt und sehr gefühlvoll. Damit widerlegst du selbst deine Dichotomie-These. Und deine Aussage über deinen Verstand ordne ich mal unter typisch weiblicher Bescheidenheit ein. :)
Dankeschön! :oops: Das hast du sehr schön geschrieben.
Ich habe jetzt aber auch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen keinen Verstand zu besitzen. :D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Strandläufer and tigersleep

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #5.578
Dafür sind wir beide jetzt farblich im Partnerlook. :p

Ja, wenn das nix ist... Sieht man ja auch immer öfter, sie mit modischer Kurzhaarfrisur und er im cocktail Kleidchen. Und dann muss die Farbe schon stimmen, sonst sieht das schräg aus ;) Aber wenn die Farbe stimmt, fällt es eigentlich gar nicht mehr auf.

:oops: Ich muss noch üben wie ein Mädchen zu kichern und rot zu werden und danke zu sagen, dann ist meine Tarnung perfekt.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Lilith888, Ariadne_CH und ein anderer User

Julianna

User
Beiträge
10.059
  • #5.579
Ich muss noch üben wie ein Mädchen zu kichern und rot zu werden und danke zu sagen, dann ist meine Tarnung perfekt.
Und so wunderschön dein Herz ist. So großartig wie deine Seele ist. So schön dein geschriebenes Wort ist.
Wo springt der Funke? Bei Superschatz und zutode-Kuscheln?
Versteh mich nicht falsch. Ist keine Kritik.
Lieb und Nett ist der Bruder von.... erzähl doch mal was von dir. :)

Fauche und sei wütend. Oder bist du ein Kuscheltier? Diese sind weich und genügsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: tigersleep

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #5.580
Und so wunderschön dein Herz ist. So großartig wie deine Seele ist. So schön dein geschriebenes Wort ist.
Wo springt der Funke? Bei Superschatz und zutode-Kuscheln?
Versteh mich nicht falsch. Ist keine Kritik.
Lieb und Nett ist der Bruder von.... erzähl doch mal was von dir. :)

Fauche und sei wütend. Oder bist du ein Kuscheltier? Diese sind weich und genügsam.

Was willst du denn wissen? Was auf mich attraktiv wirkt? Welche Knöpfe man drücken muss, damit ich hochkoche und gnatschig werde? Generell, ob ich möglicherweise kein Heiliger bin und mich genauso wie alle anderen aufrege, ärgerlich werde, fluche, Fehler mache? Ja. Und nun?
 
  • Like
Reactions: Ariadne_CH