Wolverine

User
Beiträge
10.273
  • #6.423
Böller fürs Lagerfeuer!

Kabooom!!

:cool: :cool:

Hallo Wochenende!! Hallo Leben!! Hallo Lagerfeuer!! Hallo Sand und Wärme und Ausschlafen!

Ich schaffe mal die Alkoholleichen weg vom Strand.. Schwemme die Kotze weg... Mach ein neues Feuer..

Wie gehts allen so? Jemand frisch verliebt?

Ich hab eine über Tinder und später EP kennen gelernt.. :D
 
  • Like
Reactions: q(n) =4
D

Deleted member 20013

Gast
  • #6.424
"EP"?
 

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #6.425
" E l i t e " Partner
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 20013
Beiträge
792
  • #6.427
Ich hab eine über Tinder und später EP kennen gelernt..

Ist das nicht etwas umständlich? Nach Tinder hättet ihr euch doch direkt treffen können ...


Anzeigenmotiv-des-neuen-Auftritts-11942-detailm.jpeg


"Electronic Partner". Er hat jetzt Ansprüche, die der Gemüsestand nicht mehr befriedigen kann.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, q(n) =4, aberbittemitsahne und 2 Andere
D

Deleted member 4363

Gast
  • #6.429
  • Like
Reactions: Sevilla21
S

schnee

Gast
  • #6.430
Böller fürs Lagerfeuer!

Kabooom!!

:cool: :cool:

Hallo Wochenende!! Hallo Leben!! Hallo Lagerfeuer!! Hallo Sand und Wärme und Ausschlafen!

Ich schaffe mal die Alkoholleichen weg vom Strand.. Schwemme die Kotze weg... Mach ein neues Feuer..

Wie gehts allen so? Jemand frisch verliebt?

Ich hab eine über Tinder und später EP kennen gelernt.. :D
Kaboom... Ich hoffe, du hast uns wenigstens einen Kaffee gemacht, bevor du das Feuer zerstört hast...
Ich war Grade im Dorf, hab noch ofenwarme Baguette mitgebracht und einen Topf Honig, duftende Salami (wer schneidet die in passable Stùcke?) und diverse mir noch unbekannte Kãse...sicher viel Schaf und Ziege dabei...
Ich richte hier etwas abseits von deiner Verwústung einen Frúhstùckstreff ein, wer mag...ich schneide schonmal die Tomaten in Scheiben und betræufel die mit etwas Olivenöl und den Blattstùcken des Basilikum..das sieht hier ganz anders aus..Mozzarella kann sich jeder selbst abschneiden, das große Kãsestùck lasse ich noch geschùtzt im Pergamentpapier...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Zaphira, Sevilla21, q(n) =4 und 2 Andere

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #6.431
@fafner & @Julianna : Ich mische mich mal ungefragt ein. (Ich hab da so eine Allergie gegen Missverständnisse :oops::D)
Ich denke, Julianna wollte eine Einschätzung von dir dazu:
Weil ich grad vor ein paar Tagen zufällig ein Interview mit einem Finanz- und Lebensberater gesehen habe, wo es darum ging, wie man ein bisschen Vermögen anhäufen kann. Sein erster Tip/Ratschlag war : Kein Eigenheim anschaffen. Nur Immobilien kaufen, wenn man nicht selbst drin wohnt und diese vermietet. Leider hat er nicht mehr ausgeführt welche Begründungen es dafür gibt. Jetzt grübel ich da schon seit ein paar Tagen drüber nach. Sein zweiter Rat war, sich nach Möglichkeit Selbstständig zu machen, und dabei auf die Familie und die Freunde schei**en, die einem nur negativ-Feedback dazu geben und davon abraten. Um sich auf die Selbstständigkeit zu fokussieren, solle man vorübergehend den Kontakt zu den "Miesmachern", die nicht am das Projekt glauben, einschränken oder ganz aussetzen. War insgesamt ganz interessant was er da so erzählt hat.

Wenn ich da jetzt @Mentalista s Beitrag lese: Beide Angestellte (sie Schichtdienst), und Eigenheim angeschafft. Wären diese beiden obigen Punkte quasi Gegenteilig umgesetzt... und es ist ja auch in die Hose gegangen... bzw. die Lebensqualität unter der Sorgenlast komplett auf der Strecke geblieben.

Dazu fällt mir gerade noch ein, dass zb Dieter Bohlen auch nur noch zur Miete wohnt und Eigentum abgeschafft hat. Ferienhäuser usw. Und alle laufenden Ausgaben runterreduziert hat, um das Vermögen schlicht nur noch anzulegen.

Aber ich bin mir nicht sicher, was clever ist, und was nicht.
Kenne mich zu wenig mit dem Geldfluss-System aus.

Darauf hast du nicht direkt reagiert und sie hat indirekt nochmal nachgefragt, mit einem (wie ich finde) sehr netten Kompliment an dich, fafner!
Danke für deine Ausführungen. Ist auch alles nachvollziehbar, was du schreibst.
Eigentlich war ich an @fafner s Meinung interessiert. Mir ist bei der ein oder anderen themenbasierten Diskussion aufgefallen, dass er auch manchmal erstaunlich gut um Ecken denkt. Und vorallem Mainstream-Meinungen systematisch hinterfragt. Dabei oft sehr gut über Details informiert ist.
Kaboom... Ich hoffe, du hast uns wenigstens einen Kaffee gemacht, bevor du das Feuer zerstört hast...
Ich war Grade im Dorf, hab noch ofenwarme Baguette mitgebracht und einen Topf Honig, duftende Salami (wer schneidet die in passable Stùcke?) und diverse mir noch unbekannte Kãse...sicher viel Schaf und Ziege dabei...
Ich richte hier etwas abseits von deiner Verwústung einen Frúhstùckstreff ein, wer mag...ich schneide schonmal die Tomaten in Scheiben und betræufel die mit etwas Olivenöl und den Blattstùcken des Basilikum..das sieht hier ganz anders aus..Mozzarella kann sich jeder selbst abschneiden, das große Kãsestùck lasse ich noch geschùtzt im Pergamentpapier...
Das klingt richtig toll, liebe Schnee! Nach einem Frühstück ganz mit Liebe gemacht! Da wir sicher noch länger zusammensitzen, wenn es so viel leckeres gibt, kümmere ich mich mal um ein kleines Dessert und bereite eine luftige Schoggi-Mousse zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 7532, Jacinta und ein anderer User

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #6.432
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and q(n) =4

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #6.433
Vlt. noch zur Erläuterung - Fino ist ein trockener Sherry. So zum Aperitif vor dem Essen. Sherry gibts auch in weniger trockenen Varianten, wenn Dir der Fino zu "staubig" ist. Ich liebe Fino... Allerdings hat er ordentlich Alkohol (ca. 15 %).
https://www.sherry.wine/de
Danke dir für die Erläuterung! (Ich dachte, Fino wäre ein Weisswein. ;)) Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von alkoholischen Getränken, und Sherry habe ich bisher nur zum Kochen verwendet.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Wolverine and lisalustig

Wolverine

User
Beiträge
10.273
  • #6.434
Ich dachte, du treibst dich immer im FLF und im TTG rum.
(Filzlaus-Forum und Tripper to Go)
Natürlich! Aber das eine schliesst das andere ja nicht aus. :D
Manchmal hab ich halt Lust auf was Unverbindliches. Immer die eine F+ ist auch langweilig...

Na das lustige war ja, dass wir auf Tinder nen Match hatten und beide dachten, dass dort die Leute bloss Schweinskram suchen.. Dem ist offensichtlich nicht so. Wir haben uns später über EP unterhalten und es funkte ganz schön.. :) Wir arbeiten beide viel die nächsten Wochen. Deshalb treffen wir uns mal demnächst zum Kaffee und beschnuppern uns.. :D ;) Macht keinen Sinn. Muss es auch nicht... :D Gefühle und so...

https://www.youtube.com/watch?v=VyhG-AKLK-Y

Wer mag mit mir einen Sandmann bauen?? Oder wir buddlen jemanden im Sand ein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #6.435
Wer weiß das schon? :) Meist hilft es, so sein zu wollen, wie man ist.
Lieber Wolke, unsere Diskussion ist schon eine Weile her, aber deine Aussage hat mich noch eine Weile beschäftigt und mich zum Nachdenken gebracht. (Und das ist eines der grössten Geschenke, das man mir machen kann!)
Einerseits denke ich, dass es wirklich wichtig ist, dass ich meine Grenzen aufzeige und mich gegen Übergriffe klar zur Wehr setze.
Andererseits bin ich aber auch jemand, die es wichtig findet, dass man alle Wünsche zu berücksichtigen versucht, Kompromisse findet und im gemeinsamen Gespräch zu einer Einigung findet.

Mit diesem zweiten Grundsatz kann es vorkommen, dass ich gewisse Ziele nicht erreiche. Das bedeutet aber vielleicht gar nicht, dass es der falsche Weg für mich ist. Vielleicht bedeutet es auch einfach, dass ich meine Grundeinstellungen und Wertvorstellungen über meine Ziele stelle. Ich habe das bisher eher als Schwäche angesehen, es kann aber auch eine Stärke sein. Und vielleicht ist auch die Zuschreibung von Stärke oder Schwäche gar nicht sinnvoll, da es letztendlich darum geht, so zu sein, wie man ist. Und das war vermutlich das, was du aussagen wolltest?
 
  • Like
Reactions: Zaphira and Sevilla21

fafner

User
Beiträge
12.985
  • #6.436
@fafner & @Julianna : Ich mische mich mal ungefragt ein. (Ich hab da so eine Allergie gegen Missverständnisse)
Ich denke, Julianna wollte eine Einschätzung von dir dazu:
Danke, @Ariadne_CH.
Sorry, @Julianna, ich hatte dazu alles geschrieben, was mir einfiel, deshalb dann auch die Verwirrung bei mir... :oops: :oops: :oops:
Zu Selbständigkeit kann ich gar nichts sagen, da fehlt mir schlicht das Talent zu.
Eine Immobilie - auch und gerade selbstgenutzt - sollte man immer als Renditeobjekt ansehen. Sobald da zu viel Emotionen reinkommen ("Endlich was 'Eigenes'"), dann geht's leicht schief.
Die "Methode Bohlen" scheint mir nicht verkehrt... Eine Immobilie macht einen selbst ein Stück weit auch das: immobil...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ariadne_CH

mino65

User
Beiträge
629
  • #6.437
liebe Philippa,
Klassische dt. 2.WK-Erfahrungen und dt. Ost/West-Problematik spielten bei der Sozialisation deiner Generation weniger eine Rolle, wenn ich dich richtig verstanden habe.
@Yvette: Das mag korrekt sein, wenn man sich einen Überblick verschaffen will und die Sache eher statistisch anschaut. Es kommt im Einzalfall aber auch noch auf da Milieu und ganz stark auf individuelle persönliche Erfahrungen darauf an.
 

ionchen

User
Beiträge
1.473
  • #6.438
Beim Kauf einer Immobilie zählen 3 Dinge: Lage, Lage und Lage. :)
Ich besitze seit 6 Jahren eine WHG am Stadtrand, deren Wert jedes Jahr wächst. Für mich zur Zeit die beste Geldanlage und Altersvorsorge. Unflexibel? Keine Spur. Bei dem Wiederverkaufswert.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 7532

ionchen

User
Beiträge
1.473
  • #6.440
Ich bin vom Fach und kenne den Markt. Bis jetzt läuft es gut. Hohe Nachfrage, geringes Angebot. Gilt nicht für jede Region. Das macht den Unterschied. Ich werde keinen Verlust machen, das ist sicher. :)
 
M

MaryCandice

Gast
  • #6.441
Lagerfeuer für Gelangweilte?

Ich verreise demnächst. Weiß aber nicht, mit wem..:eek:
Bin ich traurig? Nein.
Bin ich verwirrt? Nein.
Mich verwirrt nur, dass das Lagerfeuer zwischen Sand und Schnee pendelt. Wie macht das Lagerfeuer das? o_O
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 7532

ionchen

User
Beiträge
1.473
  • #6.443
Kann da keinen Zusammenhang zu Schrauben sehen. Macht, wie ihr denkt. Ich tu's auch. :)
 

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #6.444
Sagt mal Kinder, habt ihr keine Datinggeschichten mehr? Alle im Beton begraben? :(
 

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #6.445
Ich hab ne halb tote whatsapp Beziehung, zählt das? ;-)
 
  • Like
Reactions: Zaphira, Sevilla21 and tigersleep

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #6.447
Ich hatte sogar einen Traum dazu, sinnbildlich für meine letzten zwei Beziehungen. Nach einem Kampf mit Vampiren, der sehr gefährlich war, alles Hab & Gut auf eine Art Planwagen. In einigermaßen sicherer Entfernung festgestellt, dass der Wagen am Meer in eine Art Schlamm stecken geblieben ist. Beide Pferde waren zu Mini Bronzestatuen erstarrt. Ich hab versucht, die über die Nüstern wieder zu beleben/ beatmen. Mir war dabei aber schon klar, dass es zu spät ist. Das eine Bronzepferd war sogar schon etwas 'rostig'.
Insofern I dont hold my breath amymore ;-)

@tigersleep ich kenne den werten Herrn seit gut einem Jahr, wir hatten eine Art Beziehung über kurze Zeit, er hatte nie Zeit, zuletzt beendete ich es unschön und hab mich dann Weihnachten (;-) wirklich nur entschuldigen wollen. Seitdem gab es virtuell und telefonisch viel Nähe, aber wieder kein Treffen. Ich mag ihn sehr, aber das hat einfach keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and tigersleep

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #6.448
Seufz, das klingt nach abhaken und weiter machen. Wenn ich deinen Traum so durchlese brauchst du ein paar neue Pferdchen. Oder vielleicht gleich ein Auto ;)

Ich hoffe ja immer noch, dass die nächste Begegnung die letzte erste Begegnung sein wird :) Und irgendwie auch nicht :O Weil es so schön aufregend ist, jemanden kennenzulernen :) Eines nehme ich jetzt schon mit aus dieser Lebensphase: Wie viel Spaß es machen kann, Neues auszuprobieren, unvorbereitet zu sein und einfach zu machen wie es gerade richtig scheint. Auch wenn keine Beziehung daraus resultiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jacinta

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #6.450
Das heißt, bei dir auch gerade ruhig?

Ich war ziemlich krank die letzten Tage und bin einfach nur dankbar ohne Schmerzen leben zu dürfen.

Das Leben ist schön! Und so verstehe ich auch deine Beschreibung? @tigersleep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21