Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #8.431
Was ist denn hier los? Alle eingeschlafen oder schon auf dem Traumschiff?
*legt Feuerholz nach, stochert ein wenig im Feuer, trinkt den letzten Schluck Tee*
Gute Nacht! :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: mino65 and Deleted member 21128
M

MaryCandice

Gast
  • #8.433
Früher heimelig und warm.
Später: Zankrunde
Heute: Saufgelage

Lagerfeuer im Wandel.

Jetzt verstehe ich, wo mein angeblicher 'Durchschnittskonsum' an Alkohol herkommt. :D
Dafür senke ich euren Schnitt an Schlaf!!! :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: mino65 and Fraunette

Mentalista

User
Beiträge
16.310
  • #8.435
  • Like
Reactions: mino65

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #8.438
Es ging ja nicht um was zu essen zu machen, sondern sich an einem Feuerchen zu treffen, was lekkeres zu trinken. Ausserdem, bis jetzt kommen ja gar nicht so viele.
Es haben bereits 9 F(l)oristen auf doodle abgestimmt.
(Das Wort Foristen ist extrem doof. Wäre mal eine Idee für einen neuen Fred: welches Wort ist doof ... einfach nur, weil es dir nicht gefällt?:D
 
  • Like
Reactions: BS1962

Mentalista

User
Beiträge
16.310
  • #8.439
Es haben bereits 9 F(l)oristen auf doodle abgestimmt.
(Das Wort Foristen ist extrem doof. Wäre mal eine Idee für einen neuen Fred: welches Wort ist doof ... einfach nur, weil es dir nicht gefällt?:D

Bisher wollen 9 Berlin-lnteressierte aus dem Forum zum Berlin-Treffen kommen. Ich komme ja noch dazu, also sinds bisher 10 Leute. Super. Aber... warten wir ab, ob es dabei bleibt und wieviele zum Schluss wirklich kommen.
 

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #8.441
Du würdest dich wie der größe Islandgletscher fühlen ... :)
Ich mag Frauen, die ihre Affinität für den Abwasch offen kundtun ... habe ich als bei PS geschrieben ... :):D
Ok, wenn das Essen so gut ist, dass ich dahinschmelze .... ja, dann wasche ich ab (wir reden aber schon vom Geschirr, oder?) :eek::p:oops:
Aber eine Affinität für den Abwasch kundzutun (egal ob offen oder im Stillen) liegt mir sowas von fern :eek:;) Dafür gibt's - zum Glück - tolle Maschinen ;)
 
  • Like
Reactions: Menno

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #8.442
Ok, wenn das Essen so gut ist, dass ich dahinschmelze .... ja, dann wasche ich ab (wir reden aber schon vom Geschirr, oder?) :eek::p:oops:
Aber eine Affinität für den Abwasch kundzutun (egal ob offen oder im Stillen) liegt mir sowas von fern :eek:;) Dafür gibt's - zum Glück - tolle Maschinen ;)
Liebe Fraunette, natürlich reden wir von Geschirr ... wie schätzt Du mich denn ein! tzetzetze ... Bei mir wird vorgespült ... Liegt aber eher da dran, dass die Maschine nicht so voll wird ... Ich muss sammeln ... ;)
Ich mag es ja, wenn wir uns beim Vorspülen einig sind ... :):D
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #8.443
D

Deleted member 21128

Gast
  • #8.451
  • Like
Reactions: Menno
M

MaryCandice

Gast
  • #8.454
Wer bietet mehr???
Ich dachte 16 ist schon hart, aber 22! :eek:
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #8.456
"Die Wasserhärte wurde in Deutschland und Österreich früher in Grad deutscher Härte (°dH) angegeben. Dabei war 1 °dH formal als 10 mg CaO je einem Liter Wasser definiert. Die anderen Härtebildner wie Magnesium wurden als hierzu äquivalente Menge (7,19 mg MgO pro Liter) definiert."
Quelle: Wiki

Deutsche Härte!!!! :eek: :D *rofl



Edit 1:

Also die Obergrenze, wenn überhaupt, wären damit die Löslichkeitseigenschaften der Härtebildner.



Edit 2:
Löslichkeit von CaO: 1g/840 ml
Quelle: https://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/compound/Lime#section=Solubility
Macht also ein max von 120 °dH (weil Löslichkeitsgrenze von CaO = 1195 mg/L)

Crass.... da ist noch Luft nach oben!!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

MaryCandice

Gast
  • #8.459
Bei 220 mg Calcium pro Liter Wasser hast auch null Knochenprobleme. Wer braucht Milch. Trink Wasser!
 
  • Like
Reactions: Fraunette and Menno