Schokokeks

User
Beiträge
1.079
  • #8.911
Bin grad nach Hause gekommen. :) Ein wirklich netter Sonntag.
 
  • Like
Reactions: Menno, Mentalista, XX und ein anderer User

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #8.914
@MaryCandice mir ging es nur darum, dass ich persönlich länger Zeit brauche und persönliche Treffen bevorzuge, bis ich zumindest glaube, den/die andere/n etwas 'verstanden/ kennen gelernt' zu haben. Weiß nicht genau, ob das missverständlich war?
Ich weiß es allerdings auch nicht, manchmal sortiere ich auch zu schnell aus?! Finde das ganze Thema nicht so klar und eindeutig. Daher vielleicht der Widerspruch.

@Michael Jackson:
Da wo ich gerne tanzen gehe (etwas alternativ), wird mindestens einmal MJ gespielt. :) und Rammstein, Pearl Jam, Nirvana, Stones, Melissa Etheridge, AC/DC & Co...

In den schicken Clubs allerdings tatsächlich seltener :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MissSofie, Menno, q(n) =4 und 2 Andere
M

MaryCandice

Gast
  • #8.916
@MaryCandice mir ging es nur darum, dass ich persönlich länger Zeit brauche und persönliche Treffen bevorzuge, bis ich zumindest glaube, den/die andere/n etwas 'verstanden/ kennen gelernt' zu haben. Weiß nicht genau, ob das missverständlich war?
Ich weiß es allerdings auch nicht, manchmal sortiere ich auch zu schnell aus?! Finde das ganze Thema nicht so klar und eindeutig. Daher vielleicht der Widerspruch.
Wenn dieses Thema klar und eindeutig wäre, würde jeder zwei, drei vielversprechende Kontakte treffen und schon wären die Paare gebildet. Das wäre zu einfach. :D

Mir ging es darum, dass ich davon ausgehe, dass jeder - hier im Forum oder im Leben - sich selbst lebt. Entweder sein Idealbild verfolgend oder seine Werte lebend. Aber jeder ist er selbst. Die große Unbekannte bleibt jedoch die selbe: Wie passt dieses andere Leben zu meinem Leben?
Dazu kommen noch die 'Fälle', die man auf die eine Art kennenlernt und die dann irgendwann ganz anders, nein, gleich, aber total sie selber sind, wie es ja mir passiert ist.
Es gibt kein zu schnell, zu langsam, zu direkt, zu irgendwas. Es gibt in jedem einzelnen Fall nur eine Person und die Entscheidungen, die diese Person aus Gründen heraus fällt, die nur für sie selbst Wichtigkeit und Bedeutung haben.

Oh ja, langsames Kennenlernen, das hat was. Aber es scheint aus der Mode zu kommen :(, dabei tut es sooooooo gut.
 
  • Like
Reactions: Schokokeks, Jacinta, Traumichnich und 3 Andere

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #8.920
@Menno ich habe einfach andere Erfahrungen im Leben gemacht als du. Lügen würde ich es nicht nennen.
Aber viele Menschen, die mehr ihr Idealselbstbild kommunizieren und ihr wahres Ich nur flüchtig kennen. Oder, wenn man es vorsichtiger formulieren möchte: trotz gleicher Ideale/ Werte sehr abweichende Vorstellungen der dahinter stehenden Bedeutungen.
Sicherlich gibt es solche Menschen, die sich nach Außen anders darstellen als im Kern... und deswegen ist mir Distanz wichtig. Richtig; es sind keine Lügen ... die Menschen leben in ihrer eigenen Welt, in der sie sich so sehen, aber nicht mir Gegenüber so darstellen. Sie spielen sich Etwas vor ... Kommst Du an eine "schwache" Person ... fällt sie um. Ich für mich achte auf gewisse Werte ... Ich hinterfrage für mich und die checke durch die Blume ab. Du weißt ja: Alle sind gut ... die Anderen sind schlecht. Ich nicht ... Ich schreibe hier abundzu: Zehn Komplimente zu geben, ist einfacher als mit einer Kritik umzugehen. Da steckt schon ein Sinn dahinter ... ;) Dies kommt nicht per Text, sondern am Telefon ...
Ich möchte nicht sagen, dass ich meine Vorgehensweise von Anfang an so hatte ... ich habe auch dazu gelernt ... ;)
 
  • Like
Reactions: Jacinta
D

Deleted member 20013

Gast
  • #8.924
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #8.930
Brrrhh, 7 Grad Außentemperatur und ein starker Wind fegt ... Und das am 1. Mai! :eek:
*legt Holz nach, stellt einen Pott Kaffee, einen Korb frisch gebackener Brötchen und Erdbeermarmelade ans Feuer*
Hoffe, ihr seid alle schön in den Mai getanzt.:p
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #8.931
Jupp, 6,5°C unterm Dach ... gefühlt 5°C im Freien ... kein Wetter für mich. Wollte später aufs Radrennen ... zuschauen ... :) Iss mir zu frisch. Pott Kaffee iss immer gut ... Du backst Brötchen? Mein Respekt ... :)
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #8.937
Na, wenigstens einer der sich darüber freut. ;)
Piens nid ... für die Temperatur. Da wirds warm ... :)

nintchdbpict0003347495621.jpg
 
  • Like
Reactions: q(n) =4 and Fraunette
D

Deleted member 20013

Gast
  • #8.939
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Zaphira, q(n) =4, Menno und 3 Andere