Dreamerin

User
Beiträge
4.042
  • #1.171
Das Feuer ist aus, ich geh nach Haus...rabimmmelrabammelrabum....

Danke für den netten (wenn auch etwas sinnfreien ;) ) Abend!
 

Zaphira

User
Beiträge
1.131
  • #1.174
  • Like
Reactions: Flux-us

troubadix

User
Beiträge
377
  • #1.178
Mit dem Entschluss geht's mir immer noch gut, mit dem Lernen..., na ja, sagen wir mal so, wenn mein Klavierlehrer noch keine grauen Haare hätte, mit mir würde er sie bekommen :D:D:D
Nein, alles gut, ich bin nur extrem ungeduldig.

Hab vor zwei Wochen nach ewig langer Zeit mal wieder Musik in einer Kirche gemacht und dabei wieder diese Momente erlebt, für die ich Musik überhaupt mache...... Geduld zahlt sich also aus.... ;-)
 
  • Like
Reactions: Marlene and Zaphira

Flux-us

User
Beiträge
490
  • #1.186
Mit dem Entschluss geht's mir immer noch gut, mit dem Lernen..., na ja, sagen wir mal so, wenn mein Klavierlehrer noch keine grauen Haare hätte, mit mir würde er sie bekommen :D:D:D
Nein, alles gut, ich bin nur extrem ungeduldig.
hach wenn es im Kopf schon klingt, aber die Finger noch nicht so mitmachen wollen...Klavier wäre mein Instrument gewesen...Ich hab mal eine Studie über Oberton und Grundton Hörer gelesen...sehr interessant es ordnet die Art des Hörens, Instrumenten zu.
 
  • Like
Reactions: Marlene and Zaphira

Zaphira

User
Beiträge
1.131
  • #1.187
So war es für mich eben auch, und jetzt freue ich mich, dass ich das noch machen darf :)
Aber die Finger sind einfach nicht schnell genug... und so plage ich mich noch immer mit Kinderliedern :D
 
  • Like
Reactions: Marlene

Dreamerin

User
Beiträge
4.042
  • #1.188
Na Troubadix, alles wieder aufgeräumt?
Ich fand es nett, mal wieder einfach so rumzublödeln, ohne Zank und Streit und Missverständnisse. Klar, auch irgendwie sinnfrei, aber was macht das schon.
Hab Dank für die Einladung ans Feuer.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20811

troubadix

User
Beiträge
377
  • #1.189

Ich hoffe..... denn der Kaffee braucht ja auch seinen Platz.... in diesem Sinne: Guten Morgen.... :)

Ich fand es nett, mal wieder einfach so rumzublödeln, ohne Zank und Streit und Missverständnisse. Klar, auch irgendwie sinnfrei, aber was macht das schon.

"Sinnfrei" kann auch mal Sinn haben.... ;-)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20811

Maron

User
Beiträge
17.239
  • #1.190
"Sinnfrei" kann auch mal Sinn haben.... ;-)[/QUOTE]

beisammen bleiben war der Sinn.
 
  • Like
Reactions: Tone and Rubena

fafner

User
Beiträge
12.912
  • #1.191
Irgendwie ist das alles Mist.
 

fafner

User
Beiträge
12.912
  • #1.194
Stinknormale Sinnkrise.
 

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #1.196
Obertongesang findet man häufig in meditativen und religiösen Bereichen. Obertöne existieren auch real, drückt man z.B. auf dem Klavier einen Ton stumm nieder (der so angehobene Dämpfer gibt die Saite frei, so dass sie schwingen könnte) und schlägt dann eine Oktave tiefer denselben Ton kurz an, so hört man danach den stumm niedergedrückten Ton. Dieser wurde aufgrund der Resonanz von dem zweiten Teilton des angeschlagenen Tones in Schwingung versetzt.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.222
  • #1.197
Obertongesang findet man häufig in meditativen und religiösen Bereichen. Obertöne existieren auch real, drückt man z.B. auf dem Klavier einen Ton stumm nieder (der so angehobene Dämpfer gibt die Saite frei, so dass sie schwingen könnte) und schlägt dann eine Oktave tiefer denselben Ton kurz an, so hört man danach den stumm niedergedrückten Ton. Dieser wurde aufgrund der Resonanz von dem zweiten Teilton des angeschlagenen Tones in Schwingung versetzt.
Ich glaube nach dem Juliannischen Kalender bist du ein Schlaubischlumpf.;)
Wäre noch hinzu zufügen dass es auch Untertöne gibt, die also mit doppelter Wellenlänge bzw. halber Freuenz schwingen. Das müsste eigentlich auch auf dem Klavier funktionieren.
 

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #1.198
Bei Streichinstrumenten kann man einen höheren Bogendruck ausüben. Das sind dann aber keine richtigen Untertöne. Untertöne tauchen im Frequenzspektrum der meisten Instrumente nicht auf.
 

Julianna

User
Beiträge
10.098
  • #1.199
Ich glaube nach dem Juliannischen Kalender bist du ein Schlaubischlumpf.;).
m000.gif
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #1.200
@fafner:
Gehts heute wieder was besser?
Oder noch immer Wolken im Kaffee?