Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #1.351
Du kannst also Sütterlin lesen. Nicht schlecht!
Und stöberst in einem Antiquariat herum, das finde ich ja sympathisch.
 

Antilover

User
Beiträge
691
  • #1.355
Danke! Ja, man weiss nie. Im Moment geht es mir gut und ich habe auch keine grossen Sorgen. Wie kommst du zu deinem Nick? Was soll er ausdrücken? Ich weiss ja, dass ich ein Sensibelchen bin, aber bei mir stellen sich da schon fast die Nackenhaare auf...
Inwiefern?
Is'n Songtitel.

das ist eine alte Bekannte...3 mal darfst du raten, wurde schon vorgestern enttarnt.
Say what? Das versteh' ich nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Antilover

User
Beiträge
691
  • #1.356
das ist eine alte Bekannte...3 mal darfst du raten, wurde schon vorgestern enttarnt.
Nein, nein nein!!!!!!!!!!!!!!
fafner hat völlig recht. Seine Menschenkenntnis, sein Einfühlungsvermögen und sein scharfer Verstand sind unübertroffen.

Es war nie die Rede davon, wer @Antilover ist. Es ging nur darum, dass wir uns kennen und sie mich Schatzi nennen darf.
Wer darf das schon??
Ich wusste nicht, dass meine zugegeben frech-provokative Mundart derartiges auslöst. Es... tut mir Leid!
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #1.358
Bin gerade mit Marillenlikör und einem Scheit Holz hier aufgetaucht.
Kein Mensch da. Nür ein verkohltes Würstchen und drei Zigarettenkippen.
Ein paar Grillen zirpen, eine Nachtigall singt und in der Ferne schnattern einige Gänse. Ich geh wieder heim ins Bett und hör dem zärtlichen Schnarchen von Frau Mahlzahn zu.
 

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #1.359
Und nur noch ein paar Tage
 
Beiträge
6.100
  • #1.362
Schmeckt mir eh' nicht - hasse keinen italienischen Roten da ... ?
 

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #1.364
Morgens früh um drei, ist hier alles frei. ;)
Ich warte mal, ob sich noch ein nächtlicher Werwolf hierher verirrt...
 
Beiträge
6.100
  • #1.366
Also bitte ... !!! :eek:
 
Beiträge
6.100
  • #1.368

Mit Verlaub : Das, was Du mir da angeboten hast, kenne ich unter der wenig schmeichelhaften Bezeichnung "Pennerglück", und die Packung Aspirin brauchst Du danach auch ! :(

Ich dachte da schon an eine zumindest geringfügig bessere Qualität, sagen wir : Landwein, wie ihn die Italiener selbst gerne zum Essen trinken ... ?

Aber ich nehme selbstverständlich auch edlere Tropfen ! :D
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #1.369
Mit Verlaub : Das, was Du mir da angeboten hast, kenne ich unter der wenig schmeichelhaften Bezeichnung "Pennerglück", und die Packung Aspirin brauchst Du danach auch ! :(

Ich dachte da schon an eine zumindest geringfügig bessere Qualität, sagen wir : Landwein, wie ihn die Italiener selbst gerne zum Essen trinken ... ?

Aber ich nehme selbstverständlich auch edlere Tropfen ! :D
Wie wäre es den mit einem 1997er Chateau Clochard
oder einem 2009er Sous le pont
beides exquisive Tropfen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.100
  • #1.370
Das sind keine Italiener ! ;)
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #1.371
Woher soll er denn das wissen? Er ist doch farbenblind! :D
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #1.373
Was haben Der Grüne Punkt und ein Chinese gemeinsam?


Den gelben Sack

Au Weia
 

fafner

User
Beiträge
12.897
  • #1.374
2017-08-23-photo-00000412.jpg
Bin vor zwei Jahren noch selbst über die Brücke gewandert. Mittlerweile ist sie völlig weg. Das Bergell ist eine schöne Gegend. Jetzt warten noch Millionen Tonnen Schutt, um diesen Ort Bondo und weitere viele Kilometer zu zerstören, wenn es länger regnet.
Und nein, das hat nichts mit "Klimawandel" zu tun. Oder allenfalls mit dem, der seit 20000 Jahren stattfindet.
Acht Wanderer sind vermißt, vier aus Deutschland, zwei aus Österreich, zwei aus der Schweiz. Die Suche wurde aufgegeben. Wo sie vermutlich waren, liegt 30m hoch Geröll.
Als leidenschaftlicher Bergwanderer tut es mir sehr leid für die Angehörigen.

https://www.nzz.ch/panorama/bergstu...issten-kann-noch-nicht-weitergehen-ld.1312812
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #1.375
@fafner
du wirst es nicht glauben, aber als das Unglück passierte,dachte ich daran dass dir hoffenrlich nichts passiert. ist, weil du oft in den Bergen unterwegs bist
 
  • Like
Reactions: fafner

Mentalista

User
Beiträge
16.350
  • #1.376
So, langsam wird es dunkel. Endlich ist es auch mal trocken und nicht mehr ganz so kalt, aber kühl genug um ganz eng zu sitzen und sich gegenseitig zu Wärmen.
Das Feuerholz ist trocken und die ersten Späne fangen an zu knistern. Es riecht wunderbar harzig. Die Grillwürste sind auf getaut.
Es gibt jede Menge Sternschnuppen. Die Perseiden sind unterwegs. Also die richtige Nacht für Romantiker. Ich habe eine ganze Flasche Marillenlikör dabei, und mein Büchlein mit lustig, besinnlichen Grabinschriften. Wer hat noch eine Klampfe oder eine Mund- Zieh- oder sonstige Harmonika. Vielleicht ist es schon kühl genug für Glühwein.
Mal sehen, wen ich vom Fernseher weg locken kann.

Ach, gerne, ich liebe Glühwein und bitte die Thüringer Bratwürste.
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #1.377
War auch geschockt, als ich auf Arbeit die Bilder gesehen habe.
 

fafner

User
Beiträge
12.897
  • #1.378
IMG_20170902_212323.jpg
 
  • Like
Reactions: lisalustig and Frau M

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #1.379
Wow, wunderschön.
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #1.380
hab das erste Glas Federweißer dieses Herbstes vor mir stehen!
 
  • Like
Reactions: Chino