ionchen

User
  • #14.582
Ich schon.:)

• Like
Reactions: Deleted member 21128

tina*

User
  • #14.583
Bei allem Respekt, ich kann deine Frage in keinster Weise nachvollziehen.
Findest DU folgende Aussage respektvoll?
Nicht zu erwähnen, dass der Brexit auf Kosten alter Menschen geht, die sowieso bald sterben. Schande über deren Haupt. Hauptsache sie gehen bald unter die Erde, so dass wir endlich ein gemeinsames Europa gestalten können. Denn eins steht fest, Großbritannien wird wieder Europa sein, wenn endlich das dumme alte Landvolk tot ist..

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Mestalla, himbeermond und ein anderer User

Wolverine

User
  • #14.586

Talking about death.. :D

• #14.588
noch nicht im Bett ;)
Ich schlaf auch schon halb.
@Dr. Bean ist kein Idiot, sondern ein Kind von Europa. Das verstehen die Alten nicht. Sie verstehen und begreifen Europa nicht. Deswegen wettert er gegen die Alten. Und da bin ich ganz auf seiner Seite. Europa wird erst dann funktionieren, wenn die Alten unter der Erde sind. Und der Malzahn gehört ebenso dazu. Es ist gemein und nicht fair. Und doch ist es das Recht der Jugend, die Europa gestaltet. Europa gehört den jungen Menschen. Nicht den verkorksten Alten.

Als sozial-liberaler Mensch weiß er darum.
Nicht zu erwähnen, dass der Brexit auf Kosten alter Menschen geht, die sowieso bald sterben. Schande über deren Haupt. Hauptsache sie gehen bald unter die Erde, so dass wir endlich ein gemeinsames Europa gestalten können. Denn eins steht fest, Großbritannien wird wieder Europa sein, wenn endlich das dumme alte Landvolk tot ist.

Man möge sich in Geduld üben :)
Die Jugend wird schon richten, was die Alten von einander trennt.
Mal abgesehen von den unterirdischen Abwertungen und Beleidigungen - wo ist da die Logik?

Du erkennst Missstände und willst ... abwarten??? Das ist weder sozial, noch liberal.

Meinst du, du wirst zwischenzeitlich jünger? Bis wir Alten (entschuldigend in die Runde guckt, keine Ahnung ab wo das bei ihr losgeht) unter der Erde sind - bist du auch nicht mehr taufrisch :D Und bis dahin wäre nach deiner Logik ja alles noch schlimmer, weil die Alten bis dahin alles zugrunde gerichtet haben.

Dann sei doch konsequent! Sei ein bisschen anarcho, beschleunige den Zusammenbruch (gezündelt wird grad eh überall genug) - dann kannst du schneller mit dem Wiederaufbau anfangen - solange du noch jung bist.

• Like
Reactions: Zaphira

Fraunette

User
  • #14.590
Bin jetzt verwirrt! :eek:
Bin ich junggeblieben, alt, mittelalt ... und damit schuld am Untergang von Europa? Was will mir das junge Gemüse damit sagen? Was hat „die Jugend“ bisher für Europa getan? Was haben die „Alten“ kaputt gemacht? Wieso denken manche, sie hätten ein Patentrezept für Dinge (hier: Europa) die zum ersten Mal gemacht werden? Klar kann man vieles besser machen oder der Meinung sein, man würde es besser oder anders machen.
Aber pauschal meckern und alles doof finden und darauf hoffen, dass die Alten bald sterben? Ist das der europäische Gedanke? Ich finde es sehr unsozial und verallgemeinert! Aber was zählt schon die Meinung einer alten Frau?:eek:o_O

• Like
Reactions: Zaphira, Deleted member 7532, BS1962 und 2 Andere

Wolverine

User
  • #14.591
Bin jetzt verwirrt! :eek:
Bin ich junggeblieben, alt, mittelalt ... und damit schuld am Untergang von Europa? Was will mir das junge Gemüse damit sagen? Was hat „die Jugend“ bisher für Europa getan? Was haben die „Alten“ kaputt gemacht? Wieso denken manche, sie hätten ein Patentrezept für Dinge (hier: Europa) die zum ersten Mal gemacht werden? Klar kann man vieles besser machen oder der Meinung sein, man würde es besser oder anders machen.
Aber pauschal meckern und alles doof finden und darauf hoffen, dass die Alten bald sterben? Ist das der europäische Gedanke? Ich finde es sehr unsozial und verallgemeinert! Aber was zählt schon die Meinung einer alten Frau?:eek:o_O
Ich hab meinen Kommentar zu Juliannas Geschreibsel gelöscht. :)
Kann man auf Malle eigentlich Tauchen??

• Like
Reactions: Fraunette

q(n) =4

User
  • #14.592
Da schaut man gemütlich Tour de France und nutzt die Werbepause, um mal zu schauen, was man schon wieder im Forum verpasst und dann das hier :rolleyes:
*Gleich mal wieder jede Menge Kalorien durch Kopfschütteln verbrannt*
Schönen Sonntag noch

• Like
Reactions: Zaphira, Traumichnich and BS1962

Mestalla

User
  • #14.595
@Julianna

Kennst Du den?

Sieht nicht gerade wie ein Greis aus, der bald stirbt, ist aber gerade dabei, in Polen die Demokratie auseinander zu nehmen und ein Staatsgebilde aufzubauen, das deutlich faschistische Züge aufweist. Und in Osteuropa leider kein Einzelfall. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Zaphira

Dreamerin

User
  • #14.598
@Julianna
Gelten deine Wünsche nach dem Tod der alten Menschen in Europa eigentlich auch für deine eigenen Verwandten? Die sind doch bestimmt auch mit Schuld, oder?

ionchen

User
  • #14.599
Zum Thema Tauchen: 6 thailändische Jungs sind gerettet! Von Tauchern! Es gibt noch echte Helden! :)

• Like
Reactions: himbeermond, Wirdbesser, Fraunette und ein anderer User

Wirdbesser

User
  • #14.600
Obwohl es weit weg ist, leide ich mit. Wenn mein Kind dort ausharren müsste... Dieses Warten, Hoffen und Bangen.
Eine unglaubliche Leistung der Taucher, welche Wagnisse sie auf sich nehmen.
Hab vor Jahren einen Schnuppertauchkurs gemacht, bei guter Sicht an einem sicheren Ort. Selbst das fand ich schwierig. Dabei diese Enge und schlechte Sicht, wirklich ein Kraftakt.

• Like
Reactions: Fraunette and himbeermond

ionchen

User
  • #14.603
Obwohl es weit weg ist, leide ich mit. Wenn mein Kind dort ausharren müsste... Dieses Warten, Hoffen und Bangen.
Eine unglaubliche Leistung der Taucher, welche Wagnisse sie auf sich nehmen.
Hab vor Jahren einen Schnuppertauchkurs gemacht, bei guter Sicht an einem sicheren Ort. Selbst das fand ich schwierig. Dabei diese Enge und schlechte Sicht, wirklich ein Kraftakt.

So geht's mir auch. Ich hoffe so sehr, dass es gut geht. :oops:

• Like
Reactions: himbeermond

Wolverine

User
  • #14.604
Ich denke, dass Julianna letzte Nacht einfach ne schwere Zeit hatte, weil ihr Freund irgend etwas mit einem Konzert hatte. Warum sonst sollte sie so spät noch am Lagerfeuer gewesen sein? Ich frag mich ja schon selbst, warum ich noch um halb 3 hier rumgegeistert hab..
Ich "kennt" ja ihre Situation mit ihrem Partner. Dass sie mit dieser nicht wirklich im reinen ist wird klar, wenn man ihre Kommentare hier im Forum durchsieht. Da ist wohl ihre eigene Unzufriedenheit über ihre eigene Situation mit ihr durchgegangen.

Das passiert mir überigens die letzten Wochen auch öfters. Bei mir ists die Sache mit dem alten Arbeitgeber, die mich manchmal einfach so auf die Palme bringt. Dann nerv ich mich ab kleinsten Sachen, über die ich sonst drüber steh.

Ich plädiere für Verständnis und etwas Menschlichkeit hier am Lagerfeuer. Fühlt euch nicht persönlich angegriffen, wenn mal einer hier etwas Luft ablässt.

Wenns dann zu bunt wird, greifen die Moderatoren ein. Wie wir im Fall des Dr. Bean immer wieder mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond and BS1962

Fraunette

User
  • #14.605
Ich denke, dass Julianna letzte Nacht einfach ne schwere Zeit hatte, weil ihr Freund irgend etwas mit einem Konzert hatte. Warum sonst sollte sie so spät noch am Lagerfeuer gewesen sein? Ich frag mich ja schon selbst, warum ich noch um halb 3 hier rumgegeistert hab..
Ich "kennt" ja ihre Situation mit ihrem Partner. Dass sie mit dieser nicht wirklich im reinen ist wird klar, wenn man ihre Kommentare hier im Forum durchsieht. Da ist wohl ihre eigene Unzufriedenheit über ihre eigene Situation mit ihr durchgegangen.

Das passiert mir überigens die letzten Wochen auch öfters. Bei mir ists die Sache mit dem alten Arbeitgeber, die mich manchmal einfach so auf die Palme bringt. Dann nerv ich mich ab kleinsten Sachen, über die ich sonst drüber steh.

Ich plädiere für Verständnis und etwas Menschlichkeit hier am Lagerfeuer. Fühlt euch nicht persönlich angegriffen, wenn mal einer hier etwas Luft ablässt.

Wenns dann zu bunt wird, greifen die Moderatoren ein. Wie wir im Fall des Dr. Bean immer wieder mal sehen.
Naja, ist ja nett wie du dich hier für sie einsetzt und ja, vielleicht hatte sie es schwer, aber: wir alle haben es mal schwer und keiner wünscht dann allen „alten“ dass sie schnell unter der Erde verschwinden. Sorry, das ist etwas zu viel! Und sie hätte sich längst mal dazu erklären können.
Ich hoffe auch, dass sie das nicht wirklich SO gemeint hat, aber wie kann man Ihre Zeilen anders verstehen und sich da nicht angepisst fühlen? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond

Fraunette

User
  • #14.606
Sitze mit meiner Tochter im Zimmer, sie hat Kopfschmerzen :(
und schläft jetzt etwas. Geht bestimmt gleich wieder.
*setzt sich ans Feuer mit einem Glas Zitronenlimonade mit viel Eis*

Wolverine

User
  • #14.607
Naja, ist ja nett wie du dich hier für sie einsetzt und ja, vielleicht hatte sie es schwer, aber: wir alle haben es mal schwer und keiner wünscht dann allen „alten“ dass sie schnell unter der Erde verschwinden. Sorry, das ist etwas zu viel! Und sie hätte sich längst mal dazu erklären können.
Ich hoffe auch, dass sie das nicht wirklich SO gemeint hat, aber wie kann man Ihre Zeilen anders verstehen und sich da nicht angepisst fühlen? :oops:
Also grad du müsstest doch da drüber stehen können?! o_O
Wie ne alte konservative Frau kommst du bei mir nicht rüber....
Meldet den Beitrag doch einfach und gut ist. Soll die Moderation entscheiden.

Wolverine

User
  • #14.608
Sitze mit meiner Tochter im Zimmer, sie hat Kopfschmerzen :(
und schläft jetzt etwas. Geht bestimmt gleich wieder.
*setzt sich ans Feuer mit einem Glas Zitronenlimonade mit viel Eis*
95% sicher zu wenig getrunken. Gib ihr Wasser und kühl sie etwas: Ohren (auch innen), Nacken und Gesicht kalt abspühlen.
Und eben: Trinken. Viele Kopfschmerzmittel machen schliesslich nix anderes. Sie verflüssigen das Blut, so dass es im Kopf weniger staut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Fraunette
  • #14.609

Das ist nett gemeint, dass du entschuldigende Worte findest (oder suchst). Aber im RL moderiert auch keiner und ich bin schon groß, ich kann da alleine was zu sagen, wenn es mir zu bunt wird.

Im übrigen dürfte jede/r hier so seine Geschichten und Sorgen haben. Unter Umständen mehr, als ein paar Beziehungsprobleme. Kein Grund, sich derart gehen zu lassen, Menschen den Tod zu wünschen. Worte machen Handeln.

• Like
Reactions: BS1962, Deleted member 21128 and Deleted member 20013

Fraunette

User
  • #14.610
Also grad du müsstest doch da drüber stehen können?! o_O
Wie ne alte konservative Frau kommst du bei mir nicht rüber....
Meldet den Beitrag doch einfach und gut ist. Soll die Moderation entscheiden.
Warum muss gerade ICH darüber stehen können? Ich fühle mich persönlich auch nicht damit angesprochen (bin ja nicht alt - wer definiert „alt“?), finde die Aussage aber extrem krass! Hat nichts mit konservativer Einstellung zu tun.
Ich denke, es ist genug dazu gesagt worden. Je mehr darüber geschrieben wird, umso mehr wird die Sache gepusht!
*setzt sich wieder, krault Wölfchen und denkt, ihm muss das Fell gebürstet werden*