Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #15.001
Mir hat heute z.B. die Ex wieder geschrieben.. Ich fühl mich total traurig. Aber das bringt nix. Heute war auch ein guter Tag im Gym für mich. Und morgen komme ich nen Schritt weiter in meinem Leben, weil ich mich dann mit dem ehemaligen Arbeitgeber treffe und weiss, ob ich wirklich vor Gericht muss, um das zu bekommen, was mir zusteht..
@Julianna Du hattest ja noch gefragt.. Die Leute vom Startup zeigen sich uneinsichtig... Ist wirklich doof die Situation..
 

Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #15.002
@himbeermond Dein Ex heiratet wieder oder?
Ich fühl grad bisschen das gleiche glaubs wie du gestern..:rolleyes:
Fühl dich gedrückt..
 
  • Like
Reactions: himbeermond
Beiträge
7.176
  • #15.003
Mir hat heute z.B. die Ex wieder geschrieben.. Ich fühl mich total traurig. Aber das bringt nix. Heute war auch ein guter Tag im Gym für mich. Und morgen komme ich nen Schritt weiter in meinem Leben, weil ich mich dann mit dem ehemaligen Arbeitgeber treffe und weiss, ob ich wirklich vor Gericht muss, um das zu bekommen, was mir zusteht..
@Julianna Du hattest ja noch gefragt.. Die Leute vom Startup zeigen sich uneinsichtig... Ist wirklich doof die Situation..
Noch so was Doofes. Kannst du die Ex nicht verabschieden, wenn sie dir so wenig gut tut? Man (du, ich, alle) sollte lernen, Menschen, die einem so gar nicht gut tun, konsequent aus dem eigenen Leben zu verbannen. *seufz

Und für den Termin drück ich die Daumen. Für dich ;)
 
  • Like
Reactions: Fraunette
Beiträge
6.100
  • #15.004
Den Anomaliequotienten kannste in die Tonne treten, wenn's nach dem ginge, wäre ich heut nicht Lokführer. Ich hab in einem Pilotenforum von einem gelesen, der den Test mit dem Anomaloskop mehrfach gemacht hat - der war von rotblind über normalsichtig bis grünschwach alles. Ich hab den auch 2 mal gemacht und deutlich voneinander abweichende Werte bekommen, allerdings beide grünschwach :( Der Test sagt aber nichts über das tatsächliche Farbsehen aus...
Was soll ich sagen ? Mir ist's wurscht, ich durfte meine Bootsführerscheine machen ! :p

Bei den "Bierdeckeltests" wie oben abgebildet bin ich jedes Mal mit Pauken und Trompeten durchgerasselt. :(

Wie sind die Anforderungen eigentlich für einen Pilotenschein ? Reichen meine Werte dafür noch aus ... ? :D
 
Beiträge
6.100
  • #15.007
Normwert: 0,7 - 1,4
> Grünschwäche/-blindheit
< Rotschwäche/-blindheit
Sicher ? o_O

Ich habe eigentlich mehr Probleme, kleine rote Flächen vor grünem Hintergrund zu erkennen. Die gehen gerne mal darin unter (Mohn auf dem Feld, rote Boccia-Kugeln auf der Wiese etc.). Und nachts halte ich grüne Ampeln auf Distanz auch schon mal für eine Straßenlaterne. Das kann durchaus schon mal die eine oder andere Notbremsung erforderlich machen ... ! :rolleyes:
 
Beiträge
6.100
  • #15.009
  • Like
Reactions: himbeermond

Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #15.010
Es wäre wohl besser, du würdest ihr mal klar und deutlich sagen, dass du keinen Kontakt möchtest, solange sie in einer Beziehung ist - ich weiß, leichter gesagt als getan:oops:.
*reicht ein Tempo-Taschentuch und fragt, was du trinken möchtest*
Danke. :(
Irgendwie häng ich an ihr. Und das obwohl sie nen neuen hat. Und obwohl sie keine Frau für etwas mit Zukunft ist.
Jedenfalls red ich mir das jetzt ständig ein... Wir haben uns damals getrennt und ich wusste/ dachte, dass sie nix ist für was mit Zukunft.
Aber mit ihrem neuen scheint es im grossen und ganzen zu klappen. Ich versteh das nicht. Der Typ sieht gut aus. Ok. Das nervt mich auch. Aber ich versteh nicht, warum die zwei ein so harmonisches Paar geben (höre ich von Kumpel) Und dann schreibt sie mir wieder...
Ich bin verwirrt.. Und müde und traurig..... So ein Mist.:(
 

Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #15.011
Sicher ? o_O

Ich habe eigentlich mehr Probleme, kleine rote Flächen vor grünem Hintergrund zu erkennen. Die gehen gerne mal darin unter (Mohn auf dem Feld, rote Boccia-Kugeln auf der Wiese etc.). Und nachts halte ich grüne Ampeln auf Distanz auch schon mal für eine Straßenlaterne. Das kann durchaus schon mal die eine oder andere Notbremsung erforderlich machen ... ! :rolleyes:
Ja, die Werte sind korrekt. Pilotenschein bekommst nur innerhalb dieser Grenzen.
So, bin so tun als ob ich schlafe, Gute Nacht
 

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #15.013
Und nachts halte ich grüne Ampeln auf Distanz auch schon mal für eine Straßenlaterne. Das kann durchaus schon mal die eine oder andere Notbremsung erforderlich machen ... ! :rolleyes:
Als Laie macht man sich gar keine Vorstellungen, wie sich so etwas im täglichen Leben auswirkt. Dabei hört es sich so harmlos an.
Anderes Beispiel für "harmlose" Beeinträchtigungen: Ich hatte mal für 6 Wochen (aufgrund einer Grippe) keinen Geruchssinn - da geht der Geschmacksinn gleich mit flöten...schrecklich; als wenn man nur Esspapier in unterschiedlichster Konsistenz zu sich nimmt.
 
  • Like
Reactions: Anthara, himbeermond and Wolverine

Dreamerin

User
Beiträge
4.042
  • #15.014
Gab es überhaupt schon mal einen Strang, der über 1000 Seiten ging? Glaube nicht. Fällt mir nur grad auf, dass die Seitenanzeige über Tausend so ganz anders ist als im Hunderterbereich. Das hab ich vorher noch nie so wahrgenommen.
Erinnert ja bald an das Olympische Feuer, nur auf Lagerfeuerniveau........unauslöschbar....
 
  • Like
Reactions: BS1962 and Fraunette

Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #15.015
Ich esse Schokolade... Wenn man den Antworten hier auf PS Glauben schenken will, soll das bei schlechter Laune helfen..

150 Gramm waren das jetzt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #15.016
Mir hat heute z.B. die Ex wieder geschrieben.. Ich fühl mich total traurig. Aber das bringt nix. Heute war auch ein guter Tag im Gym für mich. Und morgen komme ich nen Schritt weiter in meinem Leben, weil ich mich dann mit dem ehemaligen Arbeitgeber treffe und weiss, ob ich wirklich vor Gericht muss, um das zu bekommen, was mir zusteht..
@Julianna Du hattest ja noch gefragt.. Die Leute vom Startup zeigen sich uneinsichtig... Ist wirklich doof die Situation..
Kenne ich. Scheiße. Hatte ich heute auch. Leider kann ich meinen Ex nicht total "verbannen" wegen der Kinder. Habe nur noch Mail-Kontakt. Whatsapp, Telefon etc. alles blockiert.
Nicht lange drüber nachdenken. Ablenken und nur an dich denken. Nicht über den/die Ex nachdenken. Verschwendete Energie.
*setzt sich ans Feuer auf die Decke neben Wölfchen und krault ihm das Köpfchen*
 
  • Like
Reactions: himbeermond and BS1962

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.223
  • #15.019
Ich habe eigentlich mehr Probleme, kleine rote Flächen vor grünem Hintergrund zu erkennen. Die gehen gerne mal darin unter (Mohn auf dem Feld, rote Boccia-Kugeln auf der Wiese etc.). Und nachts halte ich grüne Ampeln auf Distanz auch schon mal für eine Straßenlaterne. Das kann durchaus schon mal die eine oder andere Notbremsung erforderlich machen ... ! :rolleyes:[/QUOTE]
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich traue mich auch kaum, allein Oberbekleidung zu kaufen. Da kommen die irrwitzigsten Farbzusammenstellungen zusammen. Bonbonrosa ist für mich ein ganz dezentes Grau. Böse Falle!!!!!!
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #15.022
Habe nur noch Mail-Kontakt. Whatsapp, Telefon etc. alles blockiert.
Klingt vernünftig. Ich nehme an, das hat isch auch nicht von einem Tag auf den anderen so ergeben..
Danke fürs kraulen.
Ich weiss nicht, warum mich das mit ihr immer so niederringt. Und warum ich sie nicht blockieren kann. Ich hab mitlerweile auch zurück geschrieben.
Ich habe das Gefühl, dass sie mit ihm nicht richtig sprechen kann und das nervt mich. Sie hat was besseres verdient.
Ich wechsle heute von *Ob sie mich zurück nehmen würde?* zu * die willst du nie und nimmer* zu * die ist nix für Kinder und co.* zu * ja aber die ist 24 und entwickelt sich noch* zu *Scheisse die sind in den Ferien und posten Ferienpics und ich sitzt hier rum* zu ...
Mein Kopf rast... Und müde und fertig bin ich auch. Heute Morgen im Spital das Medi bekommen und dann am Nachmittag trotzdem ins Gym. Das erste mal nach dem Spital. Sonst schlaft ich immer am Nachmittag..
Was wirds sein. Wenn man müde ist und sich körperlich verausgabt hat ist man anfälliger für Traurigkeit und schlechte Laune..
 
  • Like
Reactions: himbeermond

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #15.029
Klingt vernünftig. Ich nehme an, das hat isch auch nicht von einem Tag auf den anderen so ergeben..
Danke fürs kraulen.
Ich weiss nicht, warum mich das mit ihr immer so niederringt. Und warum ich sie nicht blockieren kann. Ich hab mitlerweile auch zurück geschrieben.
Ich habe das Gefühl, dass sie mit ihm nicht richtig sprechen kann und das nervt mich. Sie hat was besseres verdient.
Ich wechsle heute von *Ob sie mich zurück nehmen würde?* zu * die willst du nie und nimmer* zu * die ist nix für Kinder und co.* zu * ja aber die ist 24 und entwickelt sich noch* zu *Scheisse die sind in den Ferien und posten Ferienpics und ich sitzt hier rum* zu ...
Mein Kopf rast... Und müde und fertig bin ich auch. Heute Morgen im Spital das Medi bekommen und dann am Nachmittag trotzdem ins Gym. Das erste mal nach dem Spital. Sonst schlaft ich immer am Nachmittag..
Was wirds sein. Wenn man müde ist und sich körperlich verausgabt hat ist man anfälliger für Traurigkeit und schlechte Laune..
Ohje, dieses Gefühlschaos kenne ich. Und ja, Müdigkeit ist da ganz beschissen. Guck dir die Fotos nicht an. Glaub mir, kein Kontakt hilft. Lösch sie auf Facebook, blockiere sie, lösche alle Nummern. Das tut am Anfang weh, ist komisch. Aber: aus den Augen ... Aus dem Sinn.
Fühl dich gedrückt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet: