Beiträge
7.166
  • #16.411
Ich experimentier im Moment mit Aminosäuren.. Whey Isolate vertrage ich ganz gut. Aber das Proteinpulver, welches ich bis jetzt hatte ist irgendwie nicht so gut.. Macht ständig Probleme mit der Verdauung....
(Ist ja nicht so, als hätte ich am Black Friday 20kg davon bestellt.... x)))) :rolleyes:
Dass du Protein brauchst, weil keine Milch und so habe ich verstanden. Aber was sollen die Aminosäuren machen und wie merkt man dann und was?
 
Zuletzt bearbeitet:

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #16.412
Ich experimentier im Moment mit Aminosäuren.. Whey Isolate vertrage ich ganz gut. Aber das Proteinpulver, welches ich bis jetzt hatte ist irgendwie nicht so gut.. Macht ständig Probleme mit der Verdauung....
(Ist ja nicht so, als hätte ich am Black Friday 20kg davon bestellt.... x)))) :rolleyes:
Amino ist generell gut. Whey habe ich auch alles probiert. Hängen geblieben bei Protein bin ich mit "Mammut Formel 90" von Amazon. Vertrage ich problemlos und ein 3 Kg Kanister kostet nur 30-40 €. Dazu Fitness-Milch (0,1% Fett) und es schmeckt.
 
  • Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #16.413
@HH_77 Wieviel gibst du im Monat für das Zeug aus? Jetzt sieht es so aus, als ob ich locker 70 Euro ausgeben muss im Monat... Ausser ja.. Ich geh wieder hin und kauf sehr viel auf einmal... Aber das mache ich ungern nochmals...
 

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #16.418
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.166
  • #16.419
Naturphänomen. Hier fällt Wasser vom Himmel. Tropfenweise. Kennt das jemand?
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #16.422
BCAA´s bestehen aus drei Aminosäuren, Leucin, Valin und Isoleucin. Diese wandelt der Körper nicht um, deshalb stehen sie dem Muskelgewebe zur Verfügung. Power:D
Ich dachte das sind die Bausteine aus denen Proteine sind... Also dass der Körper die dann für den Aufbau neuer Fasern/ reperatur bestehender Fasern braucht..:oops::eek:
Meine Güte.. Wenn ich mal Zeit hab sollte ich wohl mal wieder ein Buch lesen..
 
  • Like
Reactions: HH_77

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #16.423
Oh Pacific Rim auf Pro7, genau was für mich.(schon 3 mal gesehen:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #16.433
@HH_77 Wikipedia meint, dass ich recht hab. Aminosäuren sind die Bausteine der Proteine... Manche kann der Körper selbst herstellen aus anderen Sachen die wir essen, andere müssen direkt durch die Nahrung aufgenommen werden.
Aber ich hab nicht alles durchgelesen.. Chemie interessierte mich noch nie.
 

HH_77

User
Beiträge
1.506
  • #16.434
Dann gucke mal aus was BCAA´s sind.
Verzweigtkettige Aminosäuren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #16.435
  • Like
Reactions: himbeermond

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #16.438
Brauchst du auch nicht. Schliesslich wachsen gereizte Muskeln auch ohne Einsatz von Verstand; dafür hat uns die Natur das gesunde Hungergefühl geschenkt :)
Das ist einfach nur einfaches Wissen. Entweder du weisst es, oder nicht. Für mich hat das wenig mit Verstand zu tun. Ich muss nicht verstehen, wie es funktioniert. Einfach nur was ich zu mir nehmen muss damit es funktioniert. Und da hab ich offensichtlich noch nachholbedarf.. Mal sehen obs da auch ein Hörbuch gibt.. :D
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #16.439
Das ist einfach nur einfaches Wissen. Entweder du weisst es, oder nicht. Für mich hat das wenig mit Verstand zu tun. Ich muss nicht verstehen, wie es funktioniert. Einfach nur was ich zu mir nehmen muss damit es funktioniert. Und da hab ich offensichtlich noch nachholbedarf.. Mal sehen obs da auch ein Hörbuch gibt.. :D
Sag ich ja, denk nicht soviel, das verbraucht nur Energie :D. Viel Spass beim Pumpen!