q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #16.681
Also ich bin da durchaus bei den ironman Männern - die waren eh nicht so ausgezehrt wie reine Läufer, sondern hatten durchaus schön definierte Oberkörper - kommt wohl vom Schwimmen.
Generell steh ich mehr drauf, wenn Männer ihre Muskeln von normaler, ganzheitlicher Bewegung haben :rolleyes: - -ist übrigens auch gesünder :)

Hallo @mone7
das sehe ich genauso.
Man muss da ja auch unterscheiden, ob es sich um einen Triathleten - sprich Dreikämpfer - handelt oder um einen "Spezialisten" - z. B. Läufer - handelt, der als Einer in einem Team von Dreien beim Triathlon am Start ist.
Ein echter Triathlet hat immer gut Muskelmasse, weil er ja in drei Sportarten trainieren muss. Ich finde diesen Sport immer noch schön, sehr ausgewogen und verletzungsarm, auch oder vielleicht gerade weil ich nie die Ambitionen für einen Ultra hatte, sondern auf den kurzen also schnellen Strecken unterwegs war.
Das Wichtigste ist und bleibt der Spaß an sportlicher Bewegung und einem angenehmen Körpergefühl.
In diesem Sinne schnappe ich mir jetzt gleich meinen Tankini und ziehe meditativ meine Bahnen :) Ich hoffe, mein Schwager teilt heute die Bahn mit mir, wenn ich schon mal früher dran bin ;):p
Schönen Sonntag noch, ich hoffe bei euch ist das Wetter besser als hier...
 
Beiträge
6.100
  • #16.683
Entschuldige, wahrscheinlich habe ich deine Aussage falsch verstanden ;)

Um das Ziel "einen neuen Partner zu finden" mit allem Drum und Dran, muss man erst das Gewesene abhaken, sich klar sein, dass es keinen Sinn mehr machte (sagen wir wegen mangelnder Liebe oder des Ungleichgewichts von Geben und Nehmen...), dann frei werden von quälenden Gedanken und sich zu guter Letzt nach vorne orientieren und das Projekt "Lieblingsmensch" beginnen.
Dazwischen liegen sicher noch jede Menge kleine Zwischenschritte, aber man sollte nicht zu viel Zeit mit den einzelnen Leveln verplempern bis man endlich die Starttaste für ein neues Glück drückt.
Deshalb wünsche ich ihm, dass er für dasselbe Ziel, nach so langer Zeit des Verarbeitens der Altlasten, so bald wie möglich die Ärmel hochkrempelt und auf "LOS" geht.
Verstehste?
Ich bin langsam. Ich brauche meine Zeit, bis es funkt, aber noch länger für's löschen. Aber es wird ... !

BTW, "Tagtraeumer" haben es - wie ich finde - ganz gut auf den Punkt gebracht : https://youtu.be/ml2jRCpRwEI
 
  • Like
Reactions: Fraunette, q(n) =4 and himbeermond
Beiträge
6.100
  • #16.685
Richtig, fängt bei Düsseldorf an (Düsseldorf gehört dazu) und geht rheinabwärts bis mind. zur niederländischen Grenze, ob und wie weit die NL dann dazugehören, weiß ich nicht
Ein Düsseldorfer würde wahrscheinlich widersprechen bzw. einschränken und Düsseldorf eher zum "Rheinland" zählen, aber ich gebe zu : Das ist - wortwörtlich ! :D - grenzwertig ! ;)
 
  • Like
Reactions: Wirdbesser, q(n) =4 and Fraunette
Beiträge
6.100
  • #16.686
Gehen wir mal davon aus, dass ich mich nicht gerade in positivster Stimmung befinde.

Männer mögen sich selbst überschätzen - wenn es drauf ankommt - ziehen sie den Schwanz ein. Da ist frau gut beraten frühzeitig tiefzustapeln.

(*omg - hab ich das geschrieben - so eine Sch... Erkenntnis, das will ich nicht)
Interessant - was Du bei Frauen "tiefstapeln" nennst, bezeichnest Du bei Männern "schwarz einziehen, wenn's drauf ankommt" !?! :eek:

Auf daß Du bald wieder in positiverer Stimmung bist ... ! :D
 
Beiträge
7.176
  • #16.689
Interessant - was Du bei Frauen "tiefstapeln" nennst, bezeichnest Du bei Männern "schwarz einziehen, wenn's drauf ankommt" !?! :eek:

Auf daß Du bald wieder in positiverer Stimmung bist ... ! :D
Nein. So war das nicht gemeint. Ich befürchte allerdings mit einer Erklärung hier eine Empörungswelle (von allen! Seiten) hervorzurufen, der ich mich grad nicht stellen mag. Ich prüf meine Wahnsinnserkenntnis:rolleyes: erstmal noch ein bisschen :D

Ja. Danke. Wird. :oops:
 
  • Like
Reactions: Traumichnich
D

Deleted member 7532

Gast
  • #16.690
Hallo @mone7
das sehe ich genauso.
Man muss da ja auch unterscheiden, ob es sich um einen Triathleten - sprich Dreikämpfer - handelt oder um einen "Spezialisten" - z. B. Läufer - handelt, der als Einer in einem Team von Dreien beim Triathlon am Start ist.
Ein echter Triathlet hat immer gut Muskelmasse, weil er ja in drei Sportarten trainieren muss. Ich finde diesen Sport immer noch schön, sehr ausgewogen und verletzungsarm, auch oder vielleicht gerade weil ich nie die Ambitionen für einen Ultra hatte, sondern auf den kurzen also schnellen Strecken unterwegs war.
Das Wichtigste ist und bleibt der Spaß an sportlicher Bewegung und einem angenehmen Körpergefühl.
In diesem Sinne schnappe ich mir jetzt gleich meinen Tankini und ziehe meditativ meine Bahnen :) Ich hoffe, mein Schwager teilt heute die Bahn mit mir, wenn ich schon mal früher dran bin ;):p
Schönen Sonntag noch, ich hoffe bei euch ist das Wetter besser als hier...

Viel Spaß beim Schwimmen!
Bei uns schüttet es wie aus Eimern - muss also statt Rad das Auto nehmen, um in die Matinee zu kommen o_O - heißt Stau und früher weg. Hoffentlich gibt sich das bis zum Abend - da bin ich wieder im Konzert :). Die kommende Woche ist Kulturwoche - bis nächsten Montag bin ich sechs mal im Konzert oder Theater :p
 
  • Like
Reactions: Anthara and q(n) =4
D

Deleted member 7532

Gast
  • #16.691
@Challenge72 Das macht absolut Sin. Die Ironman Teilnehmer sind doch etwas arg dünn und drähtig nach Monaten des Cardiotrainings und der andere Typ Macht Kraftsport als Beruf und ist so definiert, dass das kaum ein Mann schafft, der nicht jeden 2. Tag 2h im Gym verbringt.

@mone7 Ja was jetzt? Die Ironman Teilnehmer trainieren nur noch! 2-4h jeden Tag! x) Das was du da im Video siehst hat mit Muskeln durch normale Bewegung absolut nix mehr zu tun. :)

Aber ich versteh euch 2 durchaus. Ihr steht einfach auf den schlanken Typ Mann mit ein paar Mukies. Ich glaube da können sich die Männer wieder beruhigen.. Ausser natürlich, dass ihr beide locker 20 Jahre älter seid als ich und die Damen in meinem Zielalter wohl doch noch etwas mehr fodern.. x)
Und die Männer in eurem Alter schon gern mal nen Bauch angesetzt haben.. x) Absolut gesehen sind eure männlichen Idealkörper durchaus realistisch. Relativ gesehen zum Alter fordert Frau natürlich dann doch mehr... xD

Aber ich lass das Thema jetzt auch.

Ich bin einfach nur happy, wenn sie nicht so drähtig ist, wie eine Läuferin. Das fände ich unattraktiv.
@Wolverine : zwischen erwarten und gefallen liegt einiges :D - ich erwarte also keinen ironman in meiner Altersklasse.
Und was einem gefällt ist keine Frage des Alters - gerade was Muskeln angeht bin ich mir mit Töchtern und Quasischwiegertochter immer sehr einig :p
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #16.692
Guten Morgen. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
*stellt nen Pott Kaffee, frisch gebackene Brötchen, Marmeladen, Quark, Obstsalat ans Feuer ... und natürlich Lachs und Meerrettich *
 
  • Like
Reactions: Anthara and q(n) =4

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #16.694
Ich bin langsam. Ich brauche meine Zeit, bis es funkt, aber noch länger für's löschen. Aber es wird ... !

BTW, "Tagtraeumer" haben es - wie ich finde - ganz gut auf den Punkt gebracht : https://youtu.be/ml2jRCpRwEI

Ja richtig und danke für ein sehr schönes und treffended Lied :)
Ich habe auch lange gebraucht und muss fairerweise auch schon einige Jahre in der Beziehung dazurechnen :oops:
Mit Kindern ist das alles noch mal anders/(schwieriger?). Ich hatte so lange Verständnis für alles, aber irgendwann einsehen müssen, dass ich die Hoffnung aufgeben muss, um mal wieder etwas fühlen zu können, was mich glücklich macht.
Wie gesagt, ich wünsche dir einfach, dass du den Weg, den du schon länger beschritten hast, weitergehst und an dich denkst und was du brauchst, um wieder richtig glücklich zu sein.
 
  • Like
Reactions: Lilith888, Traumichnich and Fraunette

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #16.695
Mann.... ich dachte noch so richtig mit Muskelkraft:D. Wie ich es bei den alten Gusseisernen Strassenpumpen in Berlin mache, damit die Vögelchen und anderes Getier was zu trinken bekommen.

Und in Omas Garten :)

Pssssst, ich sag jetzt mal nicht, dass sie sich dann später im hohen Alter auch eine Pumpe angeschafft hat, sonst fühlt sich so ein +/- 50er noch gedisst :D
 
  • Like
Reactions: Traumichnich and Mentalista

Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #16.696
Ich pack mal zum Frühstückstisch ein paar Tafeln Schokolade dazu. Die Dunkle, damit ihr nicht zuuuu viel davon isst. :p
 
  • Like
Reactions: q(n) =4 and Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #16.698
Ich bin langsam. Ich brauche meine Zeit, bis es funkt, aber noch länger für's löschen. Aber es wird ... !

BTW, "Tagtraeumer" haben es - wie ich finde - ganz gut auf den Punkt gebracht : https://youtu.be/ml2jRCpRwEI
Ohje! Komisch ist doch, dass Loslassen so schwer fällt. Eigentlich weiß man, dass es besser ist, loszulassen, aber irgend so ein kleines beschissenes hämisch grinsendes Teufelchen hindert einen daran.
@Traumichnich ich wünsche dir, dass du bald lernst loszulassen. Das tut verdammt weh, ist aber sehr wichtig um weiterzukommen, sich neue Ziele zu stecken. Und wenn du wirklich losgelassen hast, geht es dir besser ...versprochen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Traumichnich and q(n) =4

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #16.701
Viel Spaß beim Schwimmen!
Bei uns schüttet es wie aus Eimern - muss also statt Rad das Auto nehmen, um in die Matinee zu kommen o_O - heißt Stau und früher weg. Hoffentlich gibt sich das bis zum Abend - da bin ich wieder im Konzert :). Die kommende Woche ist Kulturwoche - bis nächsten Montag bin ich sechs mal im Konzert oder Theater :p

Bei Regen schwimmen, macht schon Spaß, nass ist man eh, nur ein paar Grad Celsius mehr wären nicht schlecht ;)
Oh, schön, das hört sich nach einem tollen Sonntagsprogramm an.
Dann wünsche ich dir wenig Stau, einen aufklarenden Himmel und ebenfalls viel Vergnügen :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Wolverine and Mentalista

Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #16.702
  • Like
Reactions: q(n) =4 and Fraunette

Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #16.704
Sind wir mal ehrlich: Loslassen wäre einfach, wenn die Partnervorschläge hier auf PS etwas besser wären... @Traumichnich

Ich musste grad ne Architektin verabschieden.. Profil "schön" voll geschrieben aber was die da schreibt?! Als wäre sie grad der Klapse entflohen.. wtf.... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #16.705
Oh Kind was machst du?! Wärme und Schokolade! Jetzt hast du dir das schöne Sommerkleidchen volgekleckert... Siehst du nicht, dass da Schokolade unten aus der Verkackung rausläuft? :D
Kann mir zum Glück nicht passieren. Die Schoki hat überhaupt keine Zeit, in der Hand zu schmelzen. :D
Nee ... Das war gelogen. Ich genieße Schoki - vor allem dunkle! Die wird nicht gekaut. Da lasse ich jedes Stückchen auf der Zunge zergehen. Mmmmhhh :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #16.707
Kann mir zum Glück nicht passieren. Die Schoki hat überhaupt keine Zeit, in der Hand zu schmelzen. :D
Nee ... Das war gelogen. Ich genieße Schoki - vor allem dunkle! Die wird nicht gekaut. Da lasse ich jedes Stückchen auf der Zunge zergehen. Mmmmhhh :rolleyes:
Uff dann ist meine Schoki die falsche Schoki.. Ich nehm immer die günstige Kochschokolade x))) Brauch im Moment 200g pro Tag.. Kann ja schlecht 30.- die Woche für Schokolade ausgeben...
Aber es gibt diese dunklen von Lindt... mit den komsichen Geschmacksrichtungen... Feige, Chilli, Caramel, usw.. Die würd ich für euch kaufen.. :D
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #16.709
Ich behaupte: nein. Loslassen ist ein Prozess der in einem passieren muss. Klar kann man sich ablenken mit Parship. Ist aber unfair den Dates gegenüber. Dann passiert nämlich das, was mir und wohl fast jedem hier schon passiert ist: es bahnt sich was an, man entwickelt Gefühle und plötzlich bekommt man vom gegenüber (im besten Fall) eine Nachricht, er/sie sei noch nicht bereit für eine Beziehung ...blabla.
Ich glaube, dass sind dann nämlich diejenigen, die PS nur als Ablenkung nutzen.
Wer nicht losgelassen hat, kann sich nicht auf eine neue Beziehung einlassen. Das funktioniert m.E. nicht. Und PS wird diesen Prozess nicht einfacher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Gigaset, Traumichnich und 2 Andere

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #16.710
Uff dann ist meine Schoki die falsche Schoki.. Ich nehm immer die günstige Kochschokolade x))) Brauch im Moment 200g pro Tag.. Kann ja schlecht 30.- die Woche für Schokolade ausgeben...
Aber es gibt diese dunklen von Lindt... mit den komsichen Geschmacksrichtungen... Feige, Chilli, Caramel, usw.. Die würd ich für euch kaufen.. :D
Die günstige Schokolade ist nicht immer die schlechteste :D
Ich habe meiner Mutter immer die Blockschokolade geklaut. Und wenn sie die zum Backen o.ä. benötigte, war mal wieder keine da. :oops:o_O
 
  • Like
Reactions: Anthara, Wolverine and q(n) =4