Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #22.831
@Wolverine Ich hab Xeshra gebeten mit dem beruhigtem Wissen, dass ich auf keine Diskussion einsteige. Ich denke, um etwas bitten, kann ich ja probieren.
Was "es" daraus macht kann ich sowieso nicht ändern.
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #22.832
So, die duftenden Bratäpfel mit Zitrus-Nuß Fülle sind gerade fertig geworden. Ich spendiere mal eine Runde an die kleine Lagerfeuer Gemeinschaft. Passen gut zu Wölfchens Punsch...
 
  • Like
Reactions: Fraunette and LC85

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #22.834
:D Apfel aufschneiden, Kerngehäuse raus, Nußfülle rein, im Topf am Lagerfeuer 45 min schmoren lassen. :D
Währenddessen am Lagerfeuer palavern, Punsch trinken und den aufsteigenden Bratapfelduft genießen...
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Look and Fraunette
D

Deleted member 23428

Gast
  • #22.835
ok :D... hatte kurz überlegt wie man die füllt und dann aufspiesst über nem Feuer.... im Topf macht Sinn.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #22.836
Vor Monaten hat mal jemand dem Lagerfeuer einen Gitterrost spendiert. Bin mal davon ausgegangen, dass dieser noch da ist!;)
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #22.837
Hier kommt ja nix weg und nichts wird jemals vergessen :)
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Sevilla21 and LC85

HH_77

User
Beiträge
1.490
  • #22.838
Wie klein isser denn, dass du immer so sehr angeben musst?
Sagt der Richtige, "Mr. mich wollen alle Frauen haben nur ich will nicht und bin Dauersingle", n´Zentimeter tipp ich bei dir.:D

Ich mache nebenbei noch 3D Bearbeitung und wenn das Angebot günstig ist, nimmt man 2 Karten.;) Ich gehe ja arbeiten damit man sich mal was gönnt.:)

So, nu geh weiter Körbe verteilen.:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara

Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #22.841
Neeeee. Frag @LC85 sie ist auf der richtigen Spur. Falls du ungeduldig bist, führe dir die letzten Antworten vor meiner zu Gemüte - kleiner Tip: es geht nicht um die Inhalte...

*schnappt sich eine Flasche von @Wolverine s besten, angelt sich einen Bratapfel und geht erstmal die niederen Instinkte befriedigen*
*guggt immer mal wieder argwöhnisch Richtung Feuer und murmelt was von Hexer und brennen*
 
Beiträge
7.176
  • #22.843
@Sevilla21 - verrätst Du noch wie das Zitrus in die Fülle kommt :) Und muss man saure Äpfel nehmen? Ich will seit gefühlt 50 Jahren mal Bratäpfel machen ...
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
Beiträge
7.176
  • #22.844
Hm ... keiner mehr da ...

@Anthara- komm zurück ans Lagerfeuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamerin

User
Beiträge
4.041
  • #22.847
@Sevilla21 - verrätst Du noch wie das Zitrus in die Fülle kommt :) Und muss man saure Äpfel nehmen? Ich will seit gefühlt 50 Jahren mal Bratäpfel machen ...
Früher wurde da bei uns immer die Sorte Boskopp genommen, ein alter deutscher Winterapfel, den man gut lagern konnte. Da kam selbstgemachtes Marzipan rein und ein Butterflöckchen und Zimt. Das ganze kam dann in ein Wärmefach im Kachelofen......
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara and himbeermond
Beiträge
7.176
  • #22.848
Früher wurde da bei uns immer die Sorte Boskopp genommen, ein alter deutscher Winterapfel, den man gut lagern konnte. Da kam selbstgemachtes Marzipan rein und ein Butterflöckchen und Zimt. Das ganze kam dann in ein Wärmefach im Kachelofen......
An Boskop hätte ich auch gedacht. Gibt es gar nicht mehr überall (Wie soll man da einen ordentlichen Apfelkuchen backen ;)). Ich glaub ich würde auch Maronen reinpacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21
Beiträge
7.176
  • #22.851
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara

Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #22.852
Läuft jetzt zum 6. Mal hintereinander: VVN Nation - When is the Future? Neuer Ohrwurm bei mir ;) Ist aber nicht jedermanns/-frau Geschmack :rolleyes:
A STRANGER IN THE CROWD
TREADING FIRE AFTER DARK
LOST IN A CITY
PULSING TO THE SOUND
OF THE SPIRIT AND SOUL
A CITY THAT IS BREATHING
LIVING THROUGH THE CABLES
ALIVE ACROSS THE WIRES
FACES WITHOUT NAMES
PLAYING DEVILS AND ANGELS
LIT UP BY THE STROBES
MOVING HYPNOTISED
I CAUGHT YOUR REFLECTION
IN THE NEON ON GLASS
AN ELECTRIC SILHOUETTE
AGAINST A STATIC SKY

IT’S A BEAUTIFUL DREAM
IT’S A BEAUTIFUL LIFE
IT’S JUST A REFLECTION
A WORLD THAT MUST SURVIVE
WE’RE CHILDREN OF THE PAST
WHO LOOK BEYOND TODAY
DESIGNING THE PRESENT
SO WHEN IS THE FUTURE
WE LIVE IN A DREAM
KEEPING VISIONS ALIVE
IT’S JUST A REFLECTION
A WORLD THAT NEVER DIES
AN IMAGE WE CREATE
IN OUR IMAGE WE DESIGN
IT’S A BEAUTIFUL LIFE
SO WHEN IS THE FUTURE

TIME MOVES SO FAST
IN A SINGLE DIRECTION
FIGHTING WITH A PRESENT
RACING FROM THE PAST
WE’RE SEARCHING FOR SOMETHING
THAT CAN NEVER SATISFY
THE REALITY OF ANSWERS
WHEN LIVES ARE ON THE LINE
I’VE WAITED A LIFETIME
FOR THE AGE OF WONDER
A PLACE THAT I REMEMBER
IN A SPLINTER OF TIME
A STRANGER IN A STRANGE LAND
CAUGHT IN THE FLOW
STILL SEARCHING FOR ANSWERS
AMONG THE NEON LIGHTS

IT’S A BEAUTIFUL DREAM
IT’S A BEAUTIFUL LIFE
IT’S JUST A REFLECTION
A WORLD THAT MUST SURVIVE
WE’RE CHILDREN OF THE PAST
WHO LOOK BEYOND TODAY
DESIGNING THE PRESENT
SO WHEN IS THE FUTURE
WE LIVE IN A DREAM
KEEPING VISIONS ALIVE
IT’S JUST A REFLECTION
A WORLD THAT NEVER DIES
AN IMAGE WE CREATE
IN OUR IMAGE WE DESIGN
IT’S A BEAUTIFUL LIFE
SO WHEN IS THE FUTURE

Quelle: http://www.anachronsounds.de/webfiles/lyrics/Noire/when_is_the_future.htm
 

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #22.853
@Wolverine Ich hab Xeshra gebeten mit dem beruhigtem Wissen, dass ich auf keine Diskussion einsteige.
Seit wann steigen Ignoranten auf eine Diskussion ein? Müssen sie nicht, da kann rundherum gar die Welt untergehen, solange der Napf mit Bratäpfeln gefüllt ist gehts denen bestens.

Der Boskoop, in der Schweiz gibts den als einzige alte Sorte praktisch überall. Weil die Schweizer gerne Öpfelchüechli machen, da sind alle anderen Äpfel unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #22.854
*angelt sich einen Holzscheit*

BRENNEN MÜSSEN SIE!!
 

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #22.855
Warum seit ihr eigentlich dermassen begriffsstutzig? Ich habe nichts gegen Brennholz wie z.B. Buche, Tanne nur wenns nicht anders geht. Das kann man aufforsten und tut in Massen nicht weh. Ich habe nur was gegen eure anpissende Haltung gegenübern Naturschönheiten und Naturwundern, besonders uralte oft freistehende Eichen welche zu Recht unter Schutz stehen. Jeder Bauerntrottel sollte das eigentlich wissen, ich habe gedacht die besuchen gar irgend eine Agrarschule; offensichtlich reine Vermutung.

Das wahre Übel ist dass ihr nicht differenzieren könnt und nicht ein brauchbares Mass kennt sondern nur endlose Anmassung.

Es ist so gesehen eine Art Mindestrespekt denn man in einer Welt der exzessiven Ausnutzung bewahren sollte indem man zumindest dem Edelsten davon seinen Respekt zollt, eine Art Fels in der stürmischen Brandung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #22.857
Was juckt es den Acker wenn dort ein Flugzeug zerschellt?
 
Beiträge
7.176
  • #22.858
Mann @Xeshra - jetzt reicht es aber. Hör hier am Lagerfeuer auf mit Deiner Stänkerei. Du ignorierst, wenn man gut mit Dir spricht.

Dann ignorier auch einfach was hier geplappert wird. Manchmal muss es nämlich plappern sein. Zumindest für Normalsterbliche. Sonst dreht das Hirn dermaßen hoch, dass es gar nicht mehr runterkommt.

Gib mal Frieden! Ich kann nicht die ganze Welt retten - aber jeden Tag ein bisschen um mich rum. Das ist anstrengend.

Und hier will ich Ruhe - und Bratäpfel.

Und wenn Du Dich mal ruhig dazu setzt, kriegst Du auch welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mimps, Anthara, Lilith888 und ein anderer User

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #22.860
*legtnocheinengroßenScheitaltehrwürdigenBaumesnach*

@himbeermond Hatte das Glück bei einem Bauern genau diese Sorte Boskoop zu bekommen - schön säuerlich sollen sie sein, dann werden die Bratäpfel wirklich gut! Die Fülle mach ich immer anders, weil ich einfach das verwende was gerade zuhause ist. Diesmal hatte ich halt geriebene Mandeln und zwei Mandarinen die schon gegessen werden wollten. Zimt, Nelken, Honig und Butter dazu, mit selbstgemachter Marmelade abschmecken, himmlisch!

Bin kein Fan von angestaubten Kaffeklatsch und Rezeptgeflüster. :rolleyes:
Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist tausendmal sinnvoller darüber zu palavern...
 
Zuletzt bearbeitet: