D

Deleted member 23428

Gast
  • #23.737
war letzt in Düsseldorf bei nem Kundenworkshop und das erste was kam warn Spruch über Köln...
 
Beiträge
7.176
  • #23.740
Ihr seid echt fies. Hier läuft jetzt Youtube runter mit einem kölschen Lied nach dem anderen ... Dabei hab ich Muskelkater von gestern ... und Krächzstimme :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #23.742
Ich habe einige Jahre in Düsseldorf gearbeitet (Auslandsjahre :D) und da kam auch mal der ein oder andere Spruch. Die Rivalität zwischen Köln und seinem Vorort Düsseldorf (hehehe - der musste sein) wird künstlich hochgehalten. Tatsache ist aber auch, dass einige Kollegen sehr gerne in Köln feiern und sagen, dass das die Kölner einfach besser können. In Düsseldorf geht das auch ... aber anders und weniger locker und mit einem fiesen Bier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond
Beiträge
7.176
  • #23.745
@Julianna hat einen Scherzkeks gefrühstückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Look

Look

User
Beiträge
2.253
  • #23.747
  • Like
Reactions: Wolverine

Julianna

User
Beiträge
10.059
  • #23.749
Also ich glaub, das wird das beste Weihnachten seit langem! Ich hab heute erfahren, dass ich die ehrenvolle (super coole!) Aufgabe habe, einen Welpen auszusuchen! Einen Weihnachtshund! Wie geil ist das denn! Ich seh mich schon in einem Haufen voller Hundewelpen sitzen!
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Mentalista

Julianna

User
Beiträge
10.059
  • #23.750
giphy.gif
 
  • Like
Reactions: Mentalista and Deleted member 23428

Wolverine

User
Beiträge
10.170
  • #23.751
Also ich glaub, das wird das beste Weihnachten seit langem! Ich hab heute erfahren, dass ich die ehrenvolle (super coole!) Aufgabe habe, einen Welpen auszusuchen! Einen Weihnachtshund! Wie geil ist das denn! Ich seh mich schon in einem Haufen voller Hundewelpen sitzen!
Das ist dann aber nicht so ein Hund, den man nach Neujahr and den Laternenpfahl bindet oder?:eek::eek:
 
  • Like
Reactions: Look

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #23.754
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 21128, himbeermond und 2 Andere

Julianna

User
Beiträge
10.059
  • #23.757
Das ist dann aber nicht so ein Hund, den man nach Neujahr and den Laternenpfahl bindet oder?:eek::eek:
Bist du des Wahnsinns! Keine Ahnung wie Menschen sowas überhaupt übers Herz bringen können.
Ne. Der Hund ist für meine Mutter. Sie hatte eigentlich immer einen Hund. Die letzten 2 Jahre nicht mehr, weil sie der Tod von unserem Familienhund so mitgenommen hatte. Aber sie hat die letzten Wochen immer wieder angedeutet, dass Sie sich doch wieder einen Hund wünscht.
Also als Hund kann man es nicht besser haben, als bei meiner Mutter. Großer Garten, viel Auslauf (sie geht jeden Tag Walken) und fester Tagesrhythmus.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Mentalista and Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.170
  • #23.758
Bist du des Wahnsinns! Keine Ahnung wie Menschen sowas überhaupt übers Herz bringen können.
Ne. Der Hund ist für meine Mutter. Sie hatte eigentlich immer einen Hund. Die letzten 2 Jahre nicht mehr, weil sie der Tod von unserem Familienhund so mitgenommen hatte. Aber sie hat die letzten Wochen immer wieder angedeutet, dass Sie sich doch wieder einen Hund wünscht.
Also als Hund kann man es nicht besser haben, als bei meiner Mutter. Großer Garten, viel Auslauf (sie geht jeden Tag Walken) und fester Tagesrhythmus.
Kenn ich. Meine machts aber so, dass sie immer einen hat. Soll heissen sie kauft sich einen Welpen, wenn der Alte nicht mehr soo mag. Der Welpe wächst dann nicht alleine aus, wird sozialisiert mit einem anderen Hund und der Alte lebt nochmals auf.. Wir hatte so zeitweise 3 (grosse) Hunde in der Familie..

Ich glaube das sind oft Menschen, die überfordert sind. Ein kleiner Hund muss ja einmal die Nacht raus. Wie will man das in einer Stadtwohnung schaffen? Dann gehts halt schnell.. Die Hunde machen jedenfalls einen mit, wenn sie ins Tierheim kommen. Wir hatten unseren mal für die Ferien dort und der war danach völlig traumatisiert und hatte Wochenlang Durchfall etc.. Aber es sind halt nur Tiere. Das Gesetz schützt die nicht gleich. Ich glaube sogar der erste Hundekurs wurde hier wieder freiwillig gemacht und nicht mehr obrligatorisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Julianna