Beiträge
7.176
  • #24.548
Wieso läuft heute nicht der Kleine Lord?
 
  • Like
Reactions: Fraunette

Fraunette

User
Beiträge
6.880
  • #24.551
@himbeermond jetzt hätte ich gerne einen leckeren Cocktail. Mit Schirmchen und Obst-Deko.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.191
  • #24.554
Wie war euer Treffen?? Ich hab mich heute gefragt, wann ich das letzte Mal an einem richtigen Weihnachtsmarkt war, als ich was von Strassburg gelesen hab.. Muss ewig her sein. o_O Mal as Kind in Ulm glaubs.
 
Beiträge
7.176
  • #24.560
@Fraunette - wir holen @creolo s Geld von der GEZ ( 2 x lang hält besser) und dürfen es behalten. Damit es sich lohnt, nehmen wir etwas mehr mit. Und dann reisen wir ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeshra

User
Beiträge
2.894
  • #24.562
Igitt. Mit Laktose heh?
Ich trink nur noch Milch ohne Laktose oder rein pflanzliche Milch. Weils mein Körper nur so kann.

Nur mal so zum sagen, dass es auch anders gehen MUSS...
Natürlich kann er es nur so weil das Enzym Lactase fehlt. Das ist in der Rohmilch noch vorhanden, wird beim Erhitzen zerstört. Laktose rausnehmen hilft nur scheinbar, die Unverträglichkeit wird zwar gehemmt aber die Wertigkeit durch Überprozessierung nochmal zerstört.
Deshalb mein Lieber. Ich kaufte manchmal billiges Hähnchen, was ich noch am selben Tag verarbeiten musste, weil es schon nach 3 Tagen komisch roch. Ich kenne das und glaub mir. Der Grossteil der Menschen macht sich diesen Aufwand nicht. (Etwas sofort verarbeiten/ vorausdenken beim Einkaufen/Kochen)
Wenige Tage haltbar ist relativ. Wenn hygienisch abgefüllt kann die Rohmilch gut 3-4 Tage gut sein, bis dahin ist es meistens aufgebraucht. Aber selbst wenn sauer ist es völlig ungiftig, nur nicht angenehm. Verdorbenes Fleisch kann hingegen giftig sein, das ist kein Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #24.566
Die österreichischen Mädels @mone7 @ look planen zufällig einen Stammtisch à la Rheinland.

Wie vielleicht aufgefallen ist, habe ich mich da gaaanz rausgehalten :p.
Frag @chava und @Traumichnich - ich bin die Unzuverlässigkeit in Person :eek:.
Erst groß reden und dann wird's nix, weil einfach zu viel anderes.
Aber da ich lernfähig bin (sollte ich vielleicht als positive Eigenschaft ins Profil schreiben? ) werde ich wie gesagt bei so Themen einfach gaaanz ruhig und tu so, als wenn ich gar nicht da wäre :rolleyes:.
 
  • Like
Reactions: Anthara and Look
Beiträge
7.176
  • #24.568
Wie vielleicht aufgefallen ist, habe ich mich da gaaanz rausgehalten :p.
Frag @chava und @Traumichnich - ich bin die Unzuverlässigkeit in Person :eek:.
Erst groß reden und dann wird's nix, weil einfach zu viel anderes.
Aber da ich lernfähig bin (sollte ich vielleicht als positive Eigenschaft ins Profil schreiben? ) werde ich wie gesagt bei so Themen einfach gaaanz ruhig und tu so, als wenn ich gar nicht da wäre :rolleyes:.
Hauptsache, du bist irgendwann da ;)

Planen ist auch nicht viel. Treffpunkt ansagen. Rest ergibt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara and Look