Beiträge
7.176
  • #28.173
Tja. Eigentlich wolte ich einen großen Topf Wirsingemüse ans Lagerfeuer stellen. Bei dem Wetter :rolleyes: Aber - ich bin nicht zum Kochen gekommen. Wie hält sich Wirsing möglichst lange?
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.175
weiss grad nicht so, selbst @Look ist dabei und zitiert sogar perfekt... Da sind Männer vielleicht unerwünscht.
 
  • Like
Reactions: Look and Deleted member 7532

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #28.180
Hm meiner lag jetzt bestimmt zwei Wochen im Gemüsefach.
Hat er auch überstanden.
Nur die äußeren Blätter mussten dran glauben eben.
Wann hast Du ihn gekauft?
 

Rise&Shine

User
Beiträge
3.529
  • #28.181
Ah. Danke. Ich meinte unverarbeiteten Wirsing. Wenn ich den blanchiere kann ich auch direkt kochen ;)

Waschen und kleinhacken musst Du ihn auch vor dem Einfrieren.
Kommt darauf an, wie lange Du ihn aufheben willst. 4 -8 Tage hält er sich so im Kühlschrank.
Dann musst Du auf alle Fälle Blanchieren (2-3min) vor dem Einfrieren.
Wenn Du es jetzt machst, ist es beim Auftauen und Weiterverarbeiten leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wirdbesser
D

Deleted member 20013

Gast
  • #28.182
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond
Beiträge
7.176
  • #28.184
Hm meiner lag jetzt bestimmt zwei Wochen im Gemüsefach.
Hat er auch überstanden.
Nur die äußeren Blätter mussten dran glauben eben.
Wann hast Du ihn gekauft?
Gestern.
Waschen und kleinhacken musst Du ihn auch vor dem Einfrieren.
Kommt darauf an, wie lange Du ihn aufheben willst. 4 -8 Tage hält er sich so im Kühlschrank.
Dann musst Du auf alle Fälle Blanchieren (2-3min) vor dem Einfrieren.
Wenn Du es jetzt machst, ist es beim Auftauen und Weiterverarbeiten leichter.
*riesenwirsinginkühlschrankstopft
*zurückaufssofaspringt
*gekochtwirdmorgen


Danke :)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 7532, Fraunette und ein anderer User

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #28.186
Supi, gekocht wird morgen! :)
Was kommt bei Dir noch dabei?
Hab Kartoffeln und (Veggie-)Hack drangetan.
Und Tomatenmark. Frische Tomaten werden bei mir irgendwie nicht glücklich...
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine
Beiträge
7.176
  • #28.187
Supi, gekocht wird morgen! :)
Was kommt bei Dir noch dabei?
Hab Kartoffeln und (Veggie-)Hack drangetan.
Und Tomatenmark. Frische Tomaten werden bei mir irgendwie nicht glücklich...
Rinderhack von glücklichem Rindvieh von-hier-um-die-Ecke und Kartoffeln. Klassisch, einfach, himmlisch. Und frische Tomaten in Deutschland machen mich nicht glücklich ;) Schmecken selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Wirdbesser

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #28.188
Ach so, ich mache das mit dem Veggiehack nicht unbedingt nur wegen der Tiere, sondern weil ich gern was ausprobiere.
Glaube es war von Dir auch nicht so gemeint- ich wollte damit nicht die Fleischesser "missionieren", bin ja selbst einer.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.176
  • #28.189
Ach so, ich mache das mit dem Veggiehack nicht unbedingt nur wegen der Tiere, sondern weil ich gern was ausprobiere.
Glaube es war von Dir auch nicht so gemeint- ich wollte damit nicht die Fleischesser "missionieren", bin ja selbst einer.;-)
Nee nee. Hab ich auch nicht so gelesen. Habe jetzt auch mal Jackfruit gekauft, aber noch nicht probiert. Fliegt allerdings um die halbe Welt.
Ich denke, vieles von dem Fleischersatz ist Humbug. Lieber seltener Fleisch, dafür echt und glücklich aus der Region (und ja, ich bin auch mal inkonsequent).;)
 
  • Like
Reactions: Wolverine and Wirdbesser

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #28.191
Jaaa das Zeuch für dieses Veggiehack ist Mycoprotein und wird aus einer Pilz-/Schimmelkultur hergestellt. Haha, andere Sachen mit Schimmel werfe ich sonst weg!
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and himbeermond

Wolverine

User
Beiträge
10.157
  • #28.197
Ach da ist das Wölfchen ja. Spooky, hab Dich eben vermisst. Gesehen, dass Du gestern noch geschrieben hast. Gedacht, dann ist ja alles gut. Kurz was anderes geguckt und zack, da hast Du was geschrieben.

Geht es Dir auch gut?
Hatte auch ne Keilerei.. Mit ner Frau und danach mit mir selber..
Ich und ich sind zur Überzeugung gekommen, dass wir die nächsten Tage nicht miteinander sprechen...:rolleyes::rolleyes:

Wie gehts dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: GenerationX and Deleted member 23428
D

Deleted member 23428

Gast
  • #28.199
Mit der Frage bin ich als Wochenmarkthändler (u.a. Eier) mit vielen Kunden ins Gespräch gekommen. Die allermeisten Tiere können es nicht, bei einigen (Haustieren) scheint es so. Mein Hund etwa, wenn er mit dem Schwanz wedelt. Er wedelt aber auch mit dem Schwanz, wenn ich ihm seinen Fressnapf wegnehme.

Fand ich ganz gut
https://www.google.com/url?sa=i&sou...0uJw&ust=1547497005302299&cshid=1547410607564
 

Wolverine

User
Beiträge
10.157
  • #28.200
Hmmh.. ansonsten gehts mir gut. Samstag im Gym konnte ich so viel Gewicht raufmachen, wie noch nie glaubs. Das ist immer schön. Und optisch wirds auch immer besser.. Jetzt muss nur noch der Darm auch wollen und dann hab ich bist zum Sommer sicher nochmals 5kg mehr drauf. In Muskeln hoffentlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet: